Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 850 CSI


Waidmanns_Heil

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Waidmanns_Heil,

 

kennst du schon BMW 850 CSI (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Blöd ist nur, dass man in solchen Situationen reflexartig reagiert und die ganzen Vorsätze wieder vergessen hat... :wink:

Die Schnarchnasen und Hausfrauen, die einfach rausziehen, sind wirklich gefährlich, aber Leute, die das vorsätzlich machen (Typ Oberlehrer) einfach nur kriminell!

@Waidmann

Schade um den 850 CSI. Lässt Du ihn reparieren oder wirst Du ihn verkaufen?

Naja, mal schauen wieviel denn jetzt wirklich kaputt ist. problem ist halt (IMHO) die eingedrückte A-Säule, wenn man die wieder hinbekommt glaub ichs ists halb so wild. Naja 20k kostets trotzdem, aber das sollte einem sein 850CSI schon wert sein ;-) Zum glück hab ich vollkasko!
So, der ist jetzt in der restwertbörse, bin ja mal gespannt was der noch bringt. Ich hoffe mal nicht viel, das ich den evtl. um 2500€ rauskaufen kann.

Das sage ich Dir jetzt schon, dass Du diese Hoffnung begraben kannst. Die Restwertbörse wird von Sachverständigen kontrolliert, die ihre Spezis an der hand haben und sich wie die Geier auf M's und besondere BMW stürzen. Ich prognostiziere mal so um die 10.000 €.

  • 2 Wochen später...
Das sage ich Dir jetzt schon, dass Du diese Hoffnung begraben kannst. Die Restwertbörse wird von Sachverständigen kontrolliert, die ihre Spezis an der hand haben und sich wie die Geier auf M's und besondere BMW stürzen. Ich prognostiziere mal so um die 10.000 €.

Also, in der RWB war er drin, hat aber anscheinend das gewünschte Ergebnis nicht gebracht... Jetzt will die Versicherung versuchen das Ding irgendwie Gewinnbringender zu verkaufen!

Irgenwie ist die ganze Sache schon ganz schön traurig wenn man mal wieder bei Seite 1 zu lesen anfängt :-(((

Was haltet ihr eigentlich von einem S55 AMG so als Ersatzfahrzeug... hat zwar nur 8 Zylinder dafür aber 500 PS. Da kann ich die Schlachtung meines 8ers glaub i besser überwinden wenn i da wieder was gescheites zum rumfahren habe

Schon mal mit gefahren? Oder nur das übliche Vorurteil?

Das uebliche Vorurteil. Hab meine Erfahrungen mit AMG nur aus den Testwerten der Presse.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Waidmanns_Heil,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Finde den 55 Kompressor auch super...ob im S55, SL55 oder sonst wo.....

Aber besonders der SL55 ist genial.....Dampf ohne Ende......wenn gewollt Cabrio....ansonsten ein super Coupé.....Sitzbelüftung (vorallem in den letzten Tagen perfekt).....und ein geiler Sound.

Ein sehr geiler Alltagssportwagen. :-))!

@Waidmanns_Heil: Das sehe ich erst jetzt...mein Beileid!

So ein Fzg. kann einen mehr bedeuten, als das es dir überhaupt selbst jemals klar war. Erst wenn der Wagen auf der Liste der "Verflossenen" erscheint, fließen die Tränen um vergangene Tage und schöne Zeiten.

Mach dir nicht allzuviel draus und löse die Schmerzen, wie von dir geschrieben mit einem anderen schönen Fzg.

Ich trauere unserem guten alten Schlachtschiff auch hinterher, aber das Neue war auch sehr spassbringend! :D Immer positiv denken!

- Hoffe ich konnte trösten -

Habs auch gerade eben erst von Anfang an alles gelesen!:-o:(

Fing echt schön an! Besonders da der 850 ein wirklich traumhafter wagen ist!!!:-))!

Und dann hab ich mich auf weiter Bilder gefreut und was seh ich da... :-o Ist echt schade drum!

Hat man denn wenigstens den Opelfahrer im Nachhinein gefunden, muss doch irgendwelche Zeugen geben!? :???:

Naja... Solange Du keinen Schaden abbekommen hast, ist alles okay!:wink:

Ein Satz noch zum Schluß: Weine nicht weil es vorbei ist:(, sondern lache weil es schön war!:)

naja, so wirklich lachen tu i zwar ned, aber trotzdem hatten wir ne schöne zeit...... jetz stellt sich für mich natürlich erst mal die frage nach nem winterauto. G400 CDI oder audi Quattro? das ist die frage die mich ziemlich beschäftigt im IMO. viell. wisst ihr ja rat!

naja, so wirklich lachen tu i zwar ned, aber trotzdem hatten wir ne schöne zeit...... jetz stellt sich für mich natürlich erst mal die frage nach nem winterauto. G400 CDI oder audi Quattro? das ist die frage die mich ziemlich beschäftigt im IMO. viell. wisst ihr ja rat!

Bin im übrigen gerade dabei den 8er zu verscherbeln, wisst ihr einen der gut für sowas zahlt?

1. Einen eigenen Sachverständigen mit Fachkompetens bezüglich der seltenen 850CSi einschalten (da helfen BMW-Clubs gerne weiter); nur nicht dem Gutachten der eigenen Versicherung vertrauen!

2. Unbedingt auf den tatsächlichen (!!!) Wiederbeschaffungswert achten! Solche Liebhaberstücke im Zustand wie Deiner es war, sind mit den üblichen ausgelutschten und runtergerittenen Exemplaren absolut nicht zu vergleichen. Die letzten Rep.rechnungen auch vorlegen um den Ursprungswert realistisch ermitteln zu können.

3. Von "Kaufen" und "Herrichten" kann ich bei einem Rahmenschaden nur dringendst abraten, wenn man nicht zufällig selbst Karosseriebauer ist und eine eigene Werkstatt im Hintergrund hat. Lässt man die nötigen Arbeiten im Auftrag erledigen, dann sind die Kosten dafür (auch bei "Freundschaftspreisen") höher als ein Ex-Totalschaden-Neuaufbau später mal beim Weiterverkauf jemals wieder einbringen könnte. - Selbst für einen der seltenen 850CSi!!!

4. Wenn überhaupt lohnt nur das Ausschlachten und das Vertickern gesuchter Ersatzteile. Fahrgestellnummern mit Brief werden in einigen östlich liegenden Ländern auch sehr nachgefragt und sind entsprechend kostbar.

5. Die Zahlung der Versicherung müsste eigentlich deutlich über den nach Deinen Angaben von Dir einst bezahlten Preis liegen. Der zu erwartende Gewinn beim Ausschlachten und die Versicherungssumme müssten dann locker für einen anderen aber gleichwertigen CSi ausreichen.

In diesem Zusammenhang ist dieser Thread vielleicht ganz hilfreich!

... da es doch auf ziemliches Interesse stößt, der derzeitige Sachverhalt im Thema 850 CSi. Mein Cousin zieht immer gerne Infos, wenn er sie dann hat dann ist er wieder weg ;-)

- der Wagen wurde sehr gut geschätzt. Echter Wiederbeschaffungswert, hätte selber nicht gedacht dass es so reibungslos abläuft.

- die Versicherung hat den Wagen nochmal in die Restwertbörse gestellt, es gab 6 Gebote von 2.000 EUR bis knappe 6.000 EUR.

- wer einen Markt kennt für dieses Auto könnte also ein recht gutes Geschäft damit machen. Beim letzten Service im Frühjahr wurden ca. 7.000 EUR in den Wagen investiert. Er war stehts ein Zustand-2-Fahrzeug. Keinerlei Dellen, keinerlei elektronische Ausfälle. Alles funktionierte immer. Lediglich eine kleine Patina wie ein 5-Jährigen Gebrauchtwagen hatte er...

- Motor hat echte 100.000 km drauf.

- nur weder ich noch mein Cousin wüssten einen Markt wo man die Teile schnell und zu einem akzeptablen Preis los wird, auch das fachgerechte zerlegen eines 12-Zylinders ... stößt "etwas" an unsere Grenzen. Desweiteren würde mein Cousin endgültig einen psychischen Schaden bekommen wenn wir sowas mit seinem Traumauto machen. Wer hier Interesse an den Wagen hat kann sich gerne per PM - am besten bei mir ;-) da Herr Cousin nicht allzu oft hier online ist - melden.

5. Die Zahlung der Versicherung müsste eigentlich deutlich über den nach Deinen Angaben von Dir einst bezahlten Preis liegen. Der zu erwartende Gewinn beim Ausschlachten und die Versicherungssumme müssten dann locker für einen anderen aber gleichwertigen CSi ausreichen.

... hätte er die 7.000 EUR im Frühjahr nicht reingerichtet wäre dieser Unfall ein sehr, sehr, sehr gutes Geschäft geworden ... viele gehen für diesen Gewinn mind. 6 Monate arbeiten.

... hätte er die 7.000 EUR im Frühjahr nicht reingerichtet wäre dieser Unfall ein sehr, sehr, sehr gutes Geschäft geworden ... viele gehen für diesen Gewinn mind. 6 Monate arbeiten.
Tja, genau Cousarchen. Trotzdem wärs mir lieber wenn er noch bei Papa in der Garage stehen würde. Ohne eine Delle und ohne einen Kratzer. Als zusätzliche Info: Meinen 8er hat jemand aus dem clube31.de forum gekauft und er richtet den wieder her. Der Preis wird sich dann wenn er wieder komplett ist um die 15.000€ bewegen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...