Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gerade 997 gefahren...!!


993 4S

Empfohlene Beiträge

eine frage:

seit wann werden Porsche auf offenen LKWs verfrachtet??

dachte porsche sei der einzige hersteller der seine autos in geschlossenen LKWs liefert

Wie du an den Fotos siehst: nein, auch hier läuft es "offen"...! Warum auch nicht? Auch die 11er bestehen nur aus Blech und Gummi. Hab auf der Autobahn aber auch schon ganze Transporter voll mit Ferraris gesehen.

Geschlossenen Transporte gibts wohl nur noch in der F1 :-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
eine frage:

seit wann werden Porsche auf offenen LKWs verfrachtet??

dachte porsche sei der einzige hersteller der seine autos in geschlossenen LKWs liefert

Nix ungewöhnliches, wir haben hier vor Ort die Spedition Egerland, die so ziemlich alles, was 4 Räder hat, auf LKW's durch die Gegend fährt. Da sind recht oft Porsche dabei (alle Baureihen, nur Carrera GT fehlt mir noch).

Nix ungewöhnliches, wir haben hier vor Ort die Spedition Egerland, die so ziemlich alles, was 4 Räder hat, auf LKW's durch die Gegend fährt. Da sind recht oft Porsche dabei (alle Baureihen, nur Carrera GT fehlt mir noch).

Dann mache ich meine Ausbildung definitiv in der falschen Spedition X-)

Schöne Bilder trotz "nur" handykamera... :-))!

Ich glaube auch, das der 997er wieder ein bombiger erfolg wird...

Der Wagen ist so dermaßen perfekt....

Vor allem das ziemlich breite Heck hat mich imponiert als ich ihn gesehen habe..

Schade das es doch immerwieder solche Leute gibt, die aus Neid oder was weiss ich was so bekloppte Aktionen bringen wie die sonnige Krokette (sunny_crocket)

FliX

des kotzt mich jetz schon wieder an das ich noch ne weile brauch bis ich Auto fahren kann.... jetz kann ich ihn nich ma Fabrikfrisch probefahren...

Die Welt is doch so ungerecht... :cry:X-)

FliX

bei uns kommen die wagen auch immer von Fa. Egerland. wenn die später abends anrollen werden die egerland-transporte bei uns auf dem hof zwischengelagert. ist schon ein komisches bild wenn man vor der markteinführung z.B. VW Golf, 5er oder Audi A6 auf dem parkplatz einer mercedes-vertretung sieht :)

Zum Thema:Transport der 911

Die Fahrzeuge werden im Werk mit einer Folie beschichtet,die an den gefährlichen Stellen:Front,Seite,Heck angebracht wird,welche den Lack vor Steinschlag schützen.

Bei hochpreisigen Fahrzeugen(wie etwa 996 TOP) wird noch ein Felgenschutz angebracht.

MfG Steffen

bei uns kommen die wagen auch immer von Fa. Egerland. wenn die später abends anrollen werden die egerland-transporte bei uns auf dem hof zwischengelagert. ist schon ein komisches bild wenn man vor der markteinführung z.B. VW Golf, 5er oder Audi A6 auf dem parkplatz einer mercedes-vertretung sieht :)

Dann stehen wenigstens mal gescheide Autos aufm Hof O:-)

Zum Thema: Wieso aktualisiert Porsche eigentlich nicht mal seine HP? Da ist immer noch der 996.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 993 4S,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also hörense mal... da gibt es jede Menge Infos zum neuen 997. Musst dich aber erst registrieren. War jedenfalls vor kurzem noch so.

Und nur weil die jetzt den 997 rausbringen, heisst das ja nicht, dass alles was 996 heisst, in die (Schrott-) Presse kommt. Die alten Modelle Targa, Cabrio, 4S, Turbo, Gt 2 und Gt3 werden natürlich bis zur sukzessiven Ablösung noch produziert.

War jetzt nicht so gemeint, dass die "alten Modelle" wegmüssen, sondern, dass bei 911 Carrera Modellen nichts vom 997 steht. Nur winzig unter News.

Das mit dem Anmelden zählt für mich nicht. Da wird man meistens nur als Statistikclown benutzt.

Gut, da hast du recht, im Moment könnten da auf der Mainpage schon mehr Infos stehen. Ich denke, ab dem 17ten wird's etwas aufschlussreicher.

Aber an die ganzen Hintergrundbilder usw. kommst du auch als "nicht registriert" dran, ja? Und die Videos? Die Mitfahrt im Cockpit...?? Holla!

Vielleicht solltest du dich doch registrieren... ;-)

Und noch zwei...

997c.jpg

Also mit einer Kritik kann ich nicht zurückhalten:

Diese Auspuffrohre sehen aus wie popelig aufgesetzte Chromrohre

aus dem nächsten PS-Markt ... :-o

Aber es gibts sowieso nur eines - runter und rauf mit einem Klappenauspuff ...

Wieso fehlt den da die Motorabdeckung?!?

Beim 996 Serie sowie beim 993 und jetzt nicht mehr?

Haben die wieder an den falschen Ecken am Gewicht gespart meiner Meinung nach! Aber sonst sehr hübsch der Wagen!!

Leider nicht meine Preiskategorie :wink:

Gruß Silencer

Haaaaaaaallooooo... wieder runter kommen! Die Endrohre sind schon ganz in Ordnung. Beim 993 sah das früher von der Seite ja richtig schlimm aus, da sah man die dicken fetten Endrohre und dann kam 5cm nix als so 'n Finger dickes Röhrchen. Von daher okay.

Und der schwarze hat tatsächlich die Keramikbremse. Mal gucken, ob man da inzwischen etwas besser im Trim ist, und das Ding zur bezahlbaren Serienreife gebracht hat. Bislang gab's ja dann doch Probleme mit der Standfestigkeit - keine Spur von "alle 100000km 'ne Neue". Spannung...

die sehn doch super aus! zeig mir mal einen Auspuff bei dem der Topf und der Teil zwischen ESD und Topf auch verchromt oder poliert ist ...

Die alten Sportauspuffanlagen von Roock (Leverkusen) zum Beispiel... Das sind nach meinem Kenntnisstand die Hochwertigsten am Markt (für Porsche zumindest). Edelstahl doppelwandig und ohne aufgesteckte, peinlich aussehende Endrohe, sondern alles am Stück geformt. Leider scheint sich auch Roock von dieser Qualität verabschiedet zu haben, die jetzt dort abgebildeten Auspuffanlagen sehen jedenfalls aus wie modifizierte Serienteile... :(

Hier noch eine Anlage der "alten Schule":

boxster_p4.JPG

ich glaub dir ja was du sagst, aber hmm, bei dem hier finde ich, sieht man auch nicht viel mehr als bei nem serienESD, dann ist es eigentlich ja egal, ob nur das hinterste Stück verchromt ist oder alles ...

Mal gucken, ob man da inzwischen etwas besser im Trim ist, und das Ding zur bezahlbaren Serienreife gebracht hat. Bislang gab's ja dann doch Probleme mit der Standfestigkeit - keine Spur von "alle 100000km 'ne Neue". Spannung...

angeblich sollens noch heftig quietschen ...

Man kann wohl sagen, das Porsche mit der neuen Generation PCCB das Thema jetzt im "Griff" hat. Die Änderung der Belüftung und der Legierung der Scheiben haben die Probleme beseitigt.

Ich denke Porsche wird an der PCCB festhalten, denn für den Einsatz auf dem Rundkurs bieten sie enorme Vorteile. Auch im Motorsport ( Carrera Cup/Supercup) wird zukünftig die PCCB zum Einsatz kommen.

Der Preis wird sicher in den nächsten Jahren noch recht hoch sein, aber wer die rund 7.500,-€ beim 997 S nicht investieren möchte, bekommt eine sehr gute "Stahlbremse". Die Serienbremse beim S ist deutlich leistungsfähiger als die des "normalen" 997 und wird auch den "Hardcorefreaks" gerecht.

Ich durfte beide, den 997 und 997 S, ausgiebig auf öffentlichen Straßen und auf der Rennstrecke kennenlernen. Die S-Version mit PCCB und dem serienmäßigen adaptivem Fahrwerk ist einfach der Wahnsinn. Es gibt wohl kaum ein anderes Fahrzeug des so problemlos und sicher so schnell zu fahren ist.

Ein gewisser Walter R. ist mit dem 997 S auf der Nordschleife 7.59 gefahren und das in der ersten Runde und ohne Sportreifen!

Zur Qualität der Karosserie,des Innenraums und der Materialien gibt es nur eins zu sagen: Top!

Aber am besten macht sich jeder selbst ein Bild.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...