Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
993 4S

Gerade 997 gefahren...!!

Empfohlene Beiträge

993 4S
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Leute... was soll ich sagen... einfach nur GEIL!!

Das Porsche Autohaus ist hier bei meinem Arbeitgeber gleich über die Strasse... ich stehe da eben also mit einem Kollegen auf unserer Terrasse und schlürfe nen Kaffee, da hält 50 Meter weiter ein Transporter mit heisser Fracht. Der neue 997!! Ich runter, sofort hin und gleich mal Fotos geschossen. Die Fahrerin des Transporters fuhr gerade einen nach dem anderen vom Transporter (Schwarzer 997 "normal", ein S in silber...). Ich sprach sie kurz an, wir flachsten etwas rum, dass sie ja wohl den geilsten Job der Welt hätte, uns schwupps, da sass ich auf dem Beifahrersitz und durfte dabei sein, wie der Wagen von Transporter, und dann etwa 150 Meter in die Halle gefahren wurde. Grosses Staunen bei der Porsche Mannschaft, dass Kunde xy (ich fahre einen 993 4S) mit nem 997 angerollt kommt.

Egal, der Eindruck: Nicht mehr der etwas Ferrari-mässige, etwas blecherne Sound des 996, sondern wieder etwas mehr "Blubbern" wie bei den Luftgekühlten. Innen eine ohne Ende hochwertige Ausstattung, kein Vergleich zum Plastik-Ambiente des 996. Ich fuhr im S mit, und die Uhr auf dem Arnmaturenbrett sieht einfach nur cool aus im Original. Die sitze haben weitaus mehr Seitenhalt als beim 996, sind aber ansonsten nicht unkomfortabel. Der Wagen wird ein Treffer, das ist klar!

Eines nervt mich allerdings ein bisschen: Zunächst dachte ich, vor dem Porsche-Händler steht ein Transporter mit VW-Beetles... von vorne leider eine frapierende Ähnlichkeit...

Freut euch auf den 17.07., Leute! Ich kanns jedenfalls schon kaum noch erwarten!!! Endlich wieder ein Wagen, bei dem ich überlegen könnte, ihn zu bestellen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
sunny_crocket
Geschrieben

tolle nummer...überleg dir doch mal einen beetle RS zu kaufen, denn es könnte ja mehr von deiner sorte geben, die dann denken, dich in einem 997 gesehen zu haben...selten so gelacht, du poet! :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

furzbomber
Geschrieben

Da kann man neidisch werden.... :oops: Klingt ja vielversprechend. Wann kommen die Bilder denn?

:wink2:

993 4S
Geschrieben

Ein Neuwagen ist komplett in Plastikfolie eingewickelt, Schnuckilein! Wenn da nur die Scheinwerfer rausgucken, wird's schon schwierig, noch zu erkennen, was da vor einem steht. Die auffällige Ähnlichkeit zum Beetle wurde zudem schon an anderer Stelle des Forums bemerkt. Also: ruhig, brauner!

JK
Geschrieben

geht jemand von euch zur präsentation im PC Flughafen Stuttgart?

MfG JK :wink2:

993 4S
Geschrieben

Hab ein paar Fotos mit dem Handy gemacht. Werd ich später uppen, obwohl es nicht soooo viel zu sehen gibt (...Plastikfolie...).

bodohmen
Geschrieben
tolle nummer...überleg dir doch mal einen beetle RS zu kaufen, denn es könnte ja mehr von deiner sorte geben, die dann denken, dich in einem 997 gesehen zu haben...selten so gelacht, du poet! :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Hats dir ins Hirn geregnet oder warum ist dieser Beitrag so extrem dünnflüssig :???:

@993 4S

nettes Erlebnis :-))! Hat dich das von deinen zuvor geäußerten Autoplänen wieder abgebracht oder bleibst du standhaft O:-)

993 4S
Geschrieben

@bodohmen:

das wird wirklich eine schwere entscheidung... deutsche wertarbeit contra italienischer hengst... eigentlich nicht zu vergleichen.

der ferrari ist wesentlich schlechter verarbeitet, das steht schon beim ersten betrachten fest. zudem soll die f1-schaltung ja nicht so der hammer sein. ich denke, ich warte jetzt mal ab, bis ich beide ausgiebig gefahren bin, dann entscheide ich. irgendwann muss der ferrari einfach mal her, das steht fest... mal sehen...

mist, wie kann ich die fotos uppen? die sind nur 40kb gross, aber es klappt nicht...??????!!!!!!

bodohmen
Geschrieben

Nachfolgend einige pics, die 993 4S mir geschickt hat

997a.jpg

997b.jpg

more to come, stay tuned...

--AngryAngel--
Geschrieben

@Bodohmen, OT:

Die Farbkombi von deinem neuen Auto ist klasse. Glückwunsch.

EDIT: Aber mit dem ESD kann ich mich ja mal gar nicht anfreunden...

Gruß,

AngryAngel

bodohmen
Geschrieben

Und noch zwei...

997c.jpg

997d.jpg

furzbomber
Geschrieben

Sieht doch schonmal ganz gut aus! Gibts auch Bilder von vorne?

993 4S
Geschrieben

hallo moderator: kann bitte mal jemand zwei hodenklemmen (oder erbsenschäler?) an sunny_crocket anbringen?!

DANKE!

bodohmen
Geschrieben
bodohmen....mit dir texte ich nicht. DU KANNST GARNIX!

und 993 4S:

wenn ich diese beiden bilder auf dem truck sehe, kann ich erst recht sagen: DU KANNST GARNIX!

weisst bescheid!

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Aber viel mehr als viele smilies einsetzen kannst du erst Recht nicht O:-)

Außerdem hast du doch bei Deinem Mathegefasel schon ordentlich eins auf die Hörner bekommen, demzufolge würde ich mich an deiner Stelle mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen :wink2:

F40org
Geschrieben
bodohmen....mit dir texte ich nicht. DU KANNST GARNIX!

und 993 4S:

wenn ich diese beiden bilder auf dem truck sehe, kann ich erst recht sagen: DU KANNST GARNIX!

weisst bescheid!

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Was sind das denn für geistreiche Posts von "sunny_crocket". Es sollte dringends was unternommen werden. Die entsprecenden Personen wissen BESCHEID. :D

sunny_crocket
Geschrieben

kein thema...jungs.

bin ab sofort unter nem anderen namen drin, ihr amateure :lol:

--AngryAngel--
Geschrieben
kein thema...jungs.

jetzt biste gesperrt...

marek911
Geschrieben

997d.jpg

Oh, man ein 997s in silber.

Da würde ich auch schwach werden. Selbst bei der Frage Maranello/Zufenausen O:-)

go300
Geschrieben
kein thema...jungs.

Schon mal was von IP gehört? :wink2:

F40org
Geschrieben

Schon mal was von IP gehört? :wink2:

Er wird sich mit seinen "qualifizierten" Äusserungen sicherlich eh gleich wieder outen. Leider.

furzbomber
Geschrieben

Na toll.... da hab ich mich schon gefreut, dass endlich die ersten Eindrücke des 997 von einem CP-Member preisgegeben und schon muss einer den Thread versauen.... Hoffentlich wirds noch was.

Auf den Bildern (nicht diesen, sondern den offiziellen) kam mir der Innenraum sehr hochwertig vor. Die Uhr fand ich auch von Anfang an gar nicht so schlecht, wie viele sagten. Bisher gefällt mir der Wagen viel besser als der 996... Muss mir den 997 aber auch mal in Ruhe angucken, auch von Innen....

993 4S
Geschrieben

@furzbomber: Von vorne hab ich leider keine Fotos (Asche auf mein Haupt). Aber wie gesagt: gerade vorne war viel Folie auf dem Wagen, da gabs eh nix zu sehen.

Ich gehöre auch eher zu der Fraktion, die den 996 nie so richtig akzeptiert hat. Vor allem die Seiten waren mir zu glatt, gerade wo ich den Turbo-breiten Hintern vom 993 4S gewohnt war. Tja, und dabei blieb es dann auch... ich blieb einfach dem 993 treu und wartete sieben lange Jahre auf einen Nachfolger vom 996. Immer in der Hoffnung, dass dieser nicht noch mehr glattgebügelt erscheinen würde. Dass es aber DERMASSEN wieder back tu the roots ging, hätte ich nicht gedacht. Immerhin: Respekt und Hochachtung an Porsche für diesen mutigen Schritt! Porsche war eh immer die Firma, die noch am meisten auf ihre Kunden gehört hat. Okay, kurz vor dem Erscheinen des 996 muss man wohl kurzfristig taub gewesen sein, oder es haben nur Mercedesfahrer angerufen und Designwünsche geäussert ;-))

Ich finde den 997 klasse! Er wird sicher Klassenbester und bald Klassiker. Ganz sicher!

alpinab846
Geschrieben

Das wars dann wohl für das halbe Miami Vice Team....

#kingkarl
Geschrieben

eine frage:

seit wann werden Porsche auf offenen LKWs verfrachtet??

dachte porsche sei der einzige hersteller der seine autos in geschlossenen LKWs liefert

--AngryAngel--
Geschrieben
eine frage:

seit wann werden Porsche auf offenen LKWs verfrachtet??

dachte porsche sei der einzige hersteller der seine autos in geschlossenen LKWs liefert

Schon länger, da bin ich mir sicher. Sehe ich ja regelmässig auf der BAB. Eben habe ich auf der 42 noch nen Sattel mit Cayenne Turbos drauf gesehen, die waren aber zumindestens deutlich üppiger eingepackt als bei anderen Herstellern. Komplett eingepackt, sogar die Felgen waren mehrlagig und mit Luftpolster eingeschweisst.

Wenn man Autos mancher Hersteller auf dem Transporter sieht kann man ja froh sein, wenn die Haube mit Folie beklebt ist.

Das wars dann wohl für das halbe Miami Vice Team....

Habe ich was verpasst? Oder bezieht sich das jetzt auf einen Thread im "Alltag"?

Gruß,

AngryAngel

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...