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andix

BMW 1er

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andix
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Wie gefällt Euch denn der 1er? Hab in München schon ein paar ungetarnte gesehen und war begeistert!

Würdet Ihr einen 1er kaufen? Wird es 6-Zylinder Varianten geben?

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bmw_320i_touring
Geschrieben

Benutze mal bitte die Suchfunktion, es gibt schon mehrere Threads dazu!

Meines Wissens soll es (erstmal) keine 6-Zylinder geben, um eine Distanz zum 3er beizubehalten...

320diesel
Geschrieben

Erstmal ist Richtig... Aber es wird sicher 6 Zyl. Varianten beim 1er geben- soll sogar der 3l kommen...

Aber wie touring schon gesagt hat- steht alles schon in den anderen Threads

naethu
Geschrieben

www.bmw.ch/www.bmw.de

da hast du ALLE infors zur momentanen produktion. alles andere ist spekulation.

andix
Geschrieben

Passt den ein R6 in den 1er? Audi/VW mussten deswegen ja den 15° V6 entwickeln.

Gast gsx1300r
Geschrieben

Ja, der R6 passt rein!

BMW muss da nicht extra wie VW einen VR6 entwickeln...

reddog320
Geschrieben

1er? Haben will :) Am liebsten die M-Version, wenn eine kommen sollte :-))!O:-)

GeSte
Geschrieben

der 1er ist ein wunderbares auto.

klein, leicht und mit dem vll kommenden 3l motor eine wucht :)

nur für mich wäre er leider nichts :(

floater
Geschrieben

ja der 1-er hat wirklich was.

ich überlege es mir gerade ob ich mir in der zukunft den als m-version holen soll oder doch vielleicht nen m-coupe...

mal schaun was der 1-er als m version kostet und wann er kommt

tobi_444
Geschrieben

Wer Interesse am 1er live hat sollte mal am Flughafen in München vorbeischaun - da sind so 20-30 Stück auf nem Schauplatz geparkt und die machen irgendwie shuttle oder so!

Karl
Geschrieben
Wer Interesse am 1er live hat sollte mal am Flughafen in München vorbeischaun - da sind so 20-30 Stück auf nem Schauplatz geparkt und die machen irgendwie shuttle oder so!

Auf der Kieler Woche ist auch einer ausgestellt. Auf dem Gelände der Pferderennbahn Hamburg-Horn steht ebenfalls einer, anläßlich des BMW Deutschen Derby's...

MMMPassion
Geschrieben
ja der 1-er hat wirklich was.

ich überlege es mir gerade ob ich mir in der zukunft den als m-version holen soll oder doch vielleicht nen m-coupe...

mal schaun was der 1-er als m version kostet und wann er kommt

Der M1/M2 kommt nach dem M3/M4 ca. 2007 mit ca. 300 Ps als Coupé auf den Markt. Für mich ist dies der wahre Nachfolger der älteren M3. Der neue M3/M4 wird voraussichtlich preislich, technisch und imagemässig über den bisherigen M3 angesiedelt sein.

Die bisherigen Computerbilder des M1/M2 sind sehr vielversprechend. Auf diesen Bildern wirkt der Wagen sehr "knackig" (kurzer Radstand von 266 cm) und designmässig sehr gekonnt. Das kann ich von den bisherigen Computer-Bildern des M3/M4 nicht unbebdingt sagen.

Beste Grüsse, MMMPassion

Gast gsx1300r
Geschrieben

Ja, da gebe ich Dir recht.

Schade dass der M3 zum Achtzylinder "mutiert" und immer größer wird...

Der 1 er ist da schon fast eher sein "Nachfolger"

320diesel
Geschrieben

Hi.

Für alle Zweifler, ob ein R6 reinpassen würde...

Das is der 2,0i Motor. Da is noch jede menge Platz.

Grüße

Edit: würd ja gern das bild reinstellen- aber das will nich... bin unter den maximalangaben und hab eins der möglichen formate. Hat jemand ne idee?

naethu
Geschrieben

die untere mittelklasse ist seit dem golf III auch etwas gewachsen. die frage stellt sich bei mir weniger ob der sechszylinder rein kann als viel mehr ob er rein darf.

reddog320
Geschrieben
Hi.

Für alle Zweifler, ob ein R6 reinpassen würde...

Das is der 2,0i Motor. Da is noch jede menge Platz.

Grüße

Edit: würd ja gern das bild reinstellen- aber das will nich... bin unter den maximalangaben und hab eins der möglichen formate. Hat jemand ne idee?

Im M1/M2 kommt doch eh der R6 vom aktuellen M3 rein, oder hab ich da was falsch verstanden? :???:

alpinab846
Geschrieben

Im 1er kommen zunächst nur 4-Zylinder zum Einsatz...das ist mal Fakt. Zum 6-Zylinder ist nix bekannt, vielleicht gibt es ja auch mal wieder einen hochdrehenden 4-Zylinder ala M3 E30...

Die aktuelle M3-Maschine wird auslaufen...ist für den 1er eh zu schwer...

Grüße

Peter

320diesel
Geschrieben

Ich würd euch ja nur gern mal das bild vom Motorraum zeigen, damit jeder mal sehen kann, das ein R6 reinpaßt. Ob er letztendlich auch eingebaut wird...

Der 2,5l wär interessant, der 3l absolut wünschenswert in diesem Fahrzeug.

alpinab846
Geschrieben

Wenn das geht vom Platz her, wirst Du bald einen sehen... O:-)

reddog320
Geschrieben

Gerade beim 1er wäre das was. Ich würd so gern mehr über den M1/M2 wissen wollen. Ob und wann und wie das werden soll, aber das dauert ja noch alles soooooooooooo lang :-(((°

Gast gsx1300r
Geschrieben

Ein "kerniger" 4-Zylinder wäre mir deutlich lieber als ein 6-Zylinder.

Im anderen Thread wird ja gerade von der anderen Seite viel vermutet, wo der neue 3,0l-R6 mit Valvetronic überall verbaut werden dürfte. Dieser Motor ist 7% leichter als der aktuelle, hat 12% mehr Leistung und 12% weniger Verbrauch.

Ich "fürchte" dass der M1 mit R6 kommen wird, wenn auch der 3,0l in den 1er kommt. Aus vermeintlichen Image-Gründen wird es ja vermutlich nicht gehen dürfen, dass ein M1 mit kräftigem R4 verbaut wird und gleichzeitig ein R6 angeboten wird. Aber warum denn nicht? Ein R6 für die Freunde der Laufruhe und ein giftiger, kleiner, hochdrehender R4 mit ca. 2,5l an Hubraum und mit einer Leistung in der Gegend von 300PS

Nichts gegen den R6 an sich, der Motor wird wohl der Konkurenz eine ganze Weile zeigen wo der Hammer hängt, aber ich liebe nun mal diese leichten, hochdrehenden Aggregate.

naethu
Geschrieben
ein giftiger, kleiner, hochdrehender R4 mit ca. 2,5l an Hubraum und mit einer Leistung in der Gegend von 300PS

=> 120 ps/l :wink2:

Gast gsx1300r
Geschrieben

Warum denn nicht?

Warum sollen hohen Drehzahlen und Literleistungen nur Motorrädern vorbehalten sein?

Beim Honda S2000 kommt man meiner Meinung nach ziemlich genau auf diese Literleistung.

reddog320
Geschrieben

Ich kann mir vorstellen, dass der M1/M2 definitiv mit einem R6 kommt und das in der Region um 300PS. Der 3er bekommt eine Kur auf den V8, der 5er steigt um auf V10 und der 1ser bekommt in meinen Augen "logischer weise" den dicken R6 :-))!

MMMPassion
Geschrieben
Ich kann mir vorstellen, dass der M1/M2 definitiv mit einem R6 kommt und das in der Region um 300PS. Der 3er bekommt eine Kur auf den V8, der 5er steigt um auf V10 und der 1ser bekommt in meinen Augen "logischer weise" den dicken V6 :-))!

Hoffentlich kein V6! Der wäre dann (wie bei Mercedes) vom V8 des M3/M4 abgeleitet und hätte einen Gabelwinkel von 90 Grad (60 Grad wäre für V6 ideal!). Dann müsste man wie bei Mercedes mit einer Schwingungs-Ausgleichswelle arbeiten, was Gewicht und Trägheit mit sich bringt.

Ich denke (weiss es aber nicht), dass BMW beim M1/M2 einen Reihensechser bringen wird. Der R6 hat einen idealen Massenausgleich (besser als V8 und besser als V10, nur V12 ist besser). Aus Kostengründen könnte BMW evtl. auf den neuen R6 mit 3.0 Liter Hubraum zurückgreifen und einen eigenen "M-Kopf" mit Einzeldrosselklappen etc. entwickeln.

Ein M1/M2 mit Vierylinder hat ein Image-Problem und dürfte kaum 300 PS haben, von den sehr grossen Entwicklungskosten ganz abgesehen. Nur wenige Fans, aber nicht die grosse Masse wäre von einem etwas leistungsschwächeren, aber leichteren M1/M2 mit 4-Zylinder begeistert.

Beste Grüsse, MMMPassion

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