Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 1er


andix

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich kein V6! Der wäre dann (wie bei Mercedes) vom V8 des M3/M4 abgeleitet und hätte einen Gabelwinkel von 90 Grad (60 Grad wäre für V6 ideal!). Dann müsste man wie bei Mercedes mit einer Schwingungs-Ausgleichswelle arbeiten, was Gewicht und Trägheit mit sich bringt.

Ich denke (weiss es aber nicht), dass BMW beim M1/M2 einen Reihensechser bringen wird. Der R6 hat einen idealen Massenausgleich (besser als V8 und besser als V10, nur V12 ist besser). Aus Kostengründen könnte BMW evtl. auf den neuen R6 mit 3.0 Liter Hubraum zurückgreifen und einen eigenen "M-Kopf" mit Einzeldrosselklappen etc. entwickeln.

Ein M1/M2 mit Vierylinder hat ein Image-Problem und dürfte kaum 300 PS haben, von den sehr grossen Entwicklungskosten ganz abgesehen. Nur wenige Fans, aber nicht die grosse Masse wäre von einem etwas leistungsschwächeren, aber leichteren M1/M2 mit 4-Zylinder begeistert.

Beste Grüsse, MMMPassion

X-) meine doch den R6 bin selbst schon ganz bekloppt bei den ganzen Motoren-Änderungen :wink::D Werds editieren, dank dir!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo andix,

 

kennst du schon BMW 1er (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich würd euch ja nur gern mal das bild vom Motorraum zeigen, damit jeder mal sehen kann, das ein R6 reinpaßt. Ob er letztendlich auch eingebaut wird...

Der 2,5l wär interessant, der 3l absolut wünschenswert in diesem Fahrzeug.

In der SA Seite 11 unten rechts wird übrigends auch ganz deutlich, wenn auch durch die Blume gesagt, dass der sechs Zylinder im Motorraum platz findet :wink::-))!

in der ams hab ich gelesen, das bmw einen v6 nicht befürworten kann.

er ist kleiner; das ist auch der einzige vorteil, wie es in dem artikel hieß.

außerdem sei das know-how für r6 mittlerweile so groß, warum sollten sie also plötzlich einen v6 bauen :)

Ich war mit einem 120i mit Sportfahrwerk unterwegs.

Positiv: Go-Kart ähnliches Fahrverhalten und ein Motor der schön hochdreht. Roter Bereich erst ab 6800 U/min.

Allerdings fehlt im Vegleich zum 120d doch etwas die Souvernität. Grade wenn man zu 3t,4t unterwegs ist.

Als der Testfahrer gefahren ist konnte ich mir ein gutes Bild vom Grenzbereich machen *schwitz* Sehr gutmütiges Fahrverhalten! Auch beim einbremsen in einer 120kmh Kurve fast kein Heckausbrechen (DSC aus!)

Das Platzangebot hat mich auch sehr überrascht. Vorne fehlt nicht viel zum 3er und hinten ist es dank der hohen Dachpartie auch angenehm zu sitzen. Qualität mutet hochwertig an. Kein Vergleich zu Golf V & co

denke dass fürher oder später mit sicherheit ein 6 zylinder kommen wird, allein schon weil der Hauptkonkurent Audi A3 auch mit 6 Zylinder angeboten wird...

Eine mögliche M-Version wird sich leistungsmäßig wohl auch an der RS-Version des A3 orientieren

Mir stellt sich eher die Frage wer solche Autos sich neu noch leisten kann, der 1er wie auch der A3 kosten mit etwas ausstattung locker 30000€ und dann hat man noch keinen 6 Zylinder drin...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo andix,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
denke dass fürher oder später mit sicherheit ein 6 zylinder kommen wird, allein schon weil der Hauptkonkurent Audi A3 auch mit 6 Zylinder angeboten wird...

Eine mögliche M-Version wird sich leistungsmäßig wohl auch an der RS-Version des A3 orientieren

Mir stellt sich eher die Frage wer solche Autos sich neu noch leisten kann, der 1er wie auch der A3 kosten mit etwas ausstattung locker 30000€ und dann hat man noch keinen 6 Zylinder drin...

Da geb ich dir Recht, die Preise kann ich auch nicht nachvollziehen. Der Hammer ist ja, dass die Modelle laut Hersteller für die jungen und dynamischen Menschen unter uns ist :-))! Rofl und dann die Preise - ja ne, danke! :-(((°:evil:

der trend läuft m.E. in die richtung, das 1er,golf,A3 u.s.w. aus der rolle eines kompaktwagens hinauswollen :)

sie werden immer größer und bieten immer mehr platz, schon langsam auf dem niveau von mittelklassewagen wie einem 3er bmw.

generell zeigt sich aber auch, das dies phänomen für andere wagen auch zählt.

z.b. der neue A6 wirkt fast wie ein A8...

dementsprechend entwickeln sich auch die preise :(

hier sind wieder mal ein paar Bilder von mir - bei der Roadshow in Innsbruck aufgenommen...

nette Kiste, aber ich warte auf Coupé und M-Saftpresse :wink:

f7f36ab9.jpg

f7f369a5.jpg

f7f36918.jpg

...die Pfanne:

f7f365f9.jpg

f7f3649b.jpg

f7f3640e.jpg

f7f35dad.jpg

f7f3579c.jpg

f7f360d7.jpg

LG, Steff

p.s.: sollte einer xxx sehen, hundert mal aktualisieren und rechtsklick bildanzeigen....kacke, was soll´s...

denke dass fürher oder später mit sicherheit ein 6 zylinder kommen wird ...

Da verweise ich gerne nochmal auf meine Beitrag über deinem!

Es hat sich ausspekuliert bzw gedacht. Habe doch geschrieben das der R6 fix ist. :-?

Da verweise ich gerne nochmal auf meine Beitrag über deinem!

Es hat sich ausspekuliert bzw gedacht. Habe doch geschrieben das der R6 fix ist. :-?

Wirt der 1er auch den neuen R6 3L mit 258 Ps bekommen.

Kein Prob Leute! ;)

ich will gern mal die Power des 120d erleben..das muss ja so geil sein *träum*

lol dann wart mal auf die M-version, so denn eine kommt *stoßgebetelosschick* O:-)

ich bin dieselfan :)

najut..die M version wird bestimmt auch nicht schlecht sein *lol*....nur kann ich persönlich keinen Benziner gebrauchen....also dann..viel spass leute!

edit:

der 120i hat nur 4 Zylinder?!?!?! (lt. Motorvision)..aber nen geilen Sound....

Jepp, das ist nur n 4 Zylinder. Bißchen weiter oben is n Foto vom Motorraum vom 120i.

Der Sound is wirklich geil- aber wie bei Motorvision gesagt- innen hört man (leider) wenig davon.

Grüße

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...