Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 1er


andix

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo andix,

 

kennst du schon BMW 1er (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Benutze mal bitte die Suchfunktion, es gibt schon mehrere Threads dazu!

Meines Wissens soll es (erstmal) keine 6-Zylinder geben, um eine Distanz zum 3er beizubehalten...

Erstmal ist Richtig... Aber es wird sicher 6 Zyl. Varianten beim 1er geben- soll sogar der 3l kommen...

Aber wie touring schon gesagt hat- steht alles schon in den anderen Threads

ja der 1-er hat wirklich was.

ich überlege es mir gerade ob ich mir in der zukunft den als m-version holen soll oder doch vielleicht nen m-coupe...

mal schaun was der 1-er als m version kostet und wann er kommt

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo andix,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wer Interesse am 1er live hat sollte mal am Flughafen in München vorbeischaun - da sind so 20-30 Stück auf nem Schauplatz geparkt und die machen irgendwie shuttle oder so!

Auf der Kieler Woche ist auch einer ausgestellt. Auf dem Gelände der Pferderennbahn Hamburg-Horn steht ebenfalls einer, anläßlich des BMW Deutschen Derby's...

ja der 1-er hat wirklich was.

ich überlege es mir gerade ob ich mir in der zukunft den als m-version holen soll oder doch vielleicht nen m-coupe...

mal schaun was der 1-er als m version kostet und wann er kommt

Der M1/M2 kommt nach dem M3/M4 ca. 2007 mit ca. 300 Ps als Coupé auf den Markt. Für mich ist dies der wahre Nachfolger der älteren M3. Der neue M3/M4 wird voraussichtlich preislich, technisch und imagemässig über den bisherigen M3 angesiedelt sein.

Die bisherigen Computerbilder des M1/M2 sind sehr vielversprechend. Auf diesen Bildern wirkt der Wagen sehr "knackig" (kurzer Radstand von 266 cm) und designmässig sehr gekonnt. Das kann ich von den bisherigen Computer-Bildern des M3/M4 nicht unbebdingt sagen.

Beste Grüsse, MMMPassion

Hi.

Für alle Zweifler, ob ein R6 reinpassen würde...

Das is der 2,0i Motor. Da is noch jede menge Platz.

Grüße

Edit: würd ja gern das bild reinstellen- aber das will nich... bin unter den maximalangaben und hab eins der möglichen formate. Hat jemand ne idee?

Hi.

Für alle Zweifler, ob ein R6 reinpassen würde...

Das is der 2,0i Motor. Da is noch jede menge Platz.

Grüße

Edit: würd ja gern das bild reinstellen- aber das will nich... bin unter den maximalangaben und hab eins der möglichen formate. Hat jemand ne idee?

Im M1/M2 kommt doch eh der R6 vom aktuellen M3 rein, oder hab ich da was falsch verstanden? :???:

Im 1er kommen zunächst nur 4-Zylinder zum Einsatz...das ist mal Fakt. Zum 6-Zylinder ist nix bekannt, vielleicht gibt es ja auch mal wieder einen hochdrehenden 4-Zylinder ala M3 E30...

Die aktuelle M3-Maschine wird auslaufen...ist für den 1er eh zu schwer...

Grüße

Peter

Ich würd euch ja nur gern mal das bild vom Motorraum zeigen, damit jeder mal sehen kann, das ein R6 reinpaßt. Ob er letztendlich auch eingebaut wird...

Der 2,5l wär interessant, der 3l absolut wünschenswert in diesem Fahrzeug.

Ein "kerniger" 4-Zylinder wäre mir deutlich lieber als ein 6-Zylinder.

Im anderen Thread wird ja gerade von der anderen Seite viel vermutet, wo der neue 3,0l-R6 mit Valvetronic überall verbaut werden dürfte. Dieser Motor ist 7% leichter als der aktuelle, hat 12% mehr Leistung und 12% weniger Verbrauch.

Ich "fürchte" dass der M1 mit R6 kommen wird, wenn auch der 3,0l in den 1er kommt. Aus vermeintlichen Image-Gründen wird es ja vermutlich nicht gehen dürfen, dass ein M1 mit kräftigem R4 verbaut wird und gleichzeitig ein R6 angeboten wird. Aber warum denn nicht? Ein R6 für die Freunde der Laufruhe und ein giftiger, kleiner, hochdrehender R4 mit ca. 2,5l an Hubraum und mit einer Leistung in der Gegend von 300PS

Nichts gegen den R6 an sich, der Motor wird wohl der Konkurenz eine ganze Weile zeigen wo der Hammer hängt, aber ich liebe nun mal diese leichten, hochdrehenden Aggregate.

Warum denn nicht?

Warum sollen hohen Drehzahlen und Literleistungen nur Motorrädern vorbehalten sein?

Beim Honda S2000 kommt man meiner Meinung nach ziemlich genau auf diese Literleistung.

Ich kann mir vorstellen, dass der M1/M2 definitiv mit einem R6 kommt und das in der Region um 300PS. Der 3er bekommt eine Kur auf den V8, der 5er steigt um auf V10 und der 1ser bekommt in meinen Augen "logischer weise" den dicken R6 :-))!

Ich kann mir vorstellen, dass der M1/M2 definitiv mit einem R6 kommt und das in der Region um 300PS. Der 3er bekommt eine Kur auf den V8, der 5er steigt um auf V10 und der 1ser bekommt in meinen Augen "logischer weise" den dicken V6 :-))!

Hoffentlich kein V6! Der wäre dann (wie bei Mercedes) vom V8 des M3/M4 abgeleitet und hätte einen Gabelwinkel von 90 Grad (60 Grad wäre für V6 ideal!). Dann müsste man wie bei Mercedes mit einer Schwingungs-Ausgleichswelle arbeiten, was Gewicht und Trägheit mit sich bringt.

Ich denke (weiss es aber nicht), dass BMW beim M1/M2 einen Reihensechser bringen wird. Der R6 hat einen idealen Massenausgleich (besser als V8 und besser als V10, nur V12 ist besser). Aus Kostengründen könnte BMW evtl. auf den neuen R6 mit 3.0 Liter Hubraum zurückgreifen und einen eigenen "M-Kopf" mit Einzeldrosselklappen etc. entwickeln.

Ein M1/M2 mit Vierylinder hat ein Image-Problem und dürfte kaum 300 PS haben, von den sehr grossen Entwicklungskosten ganz abgesehen. Nur wenige Fans, aber nicht die grosse Masse wäre von einem etwas leistungsschwächeren, aber leichteren M1/M2 mit 4-Zylinder begeistert.

Beste Grüsse, MMMPassion

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...