Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jetzt ist ER da - Der neue 11er (997)!!!

JK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Fahr Bus und Bahn! O:-)

die Idee ist gar nicht so schlecht, hab da sogar Urlaub :-))!

mal sehen, was draus wird

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Mir gefällt der neue 997 optisch eigentlich sehr gut. Auch den Innenraum finde ich in Ordnung, bis auf die bescheuerte Uhr.

Ansonsten macht der Wagen einen guten Eindruck. Der Wagen ist eindeutig der leichteste seiner Klasse. Das halte ich, in Zeiten des Leistungswahnsinns, für ein gesundes Bekenntnis zur Fahrdynamik. Das Preis-Leistungsverhältnis war noch nie die Stärke von Porsche. Trotzdem ist der Wagen ein faires Angebot. Vor allem, wenn man ihn mit seinem Hauptkonkurrenten, dem SL vergleicht.

Geschrieben

..ob der 997 nun ein würdiger Nachfolger des 996 ist sei dahingestellt und (mit berechtigung) diskussionswürdig! Aber mal etwas ganz anderes. Findet Ihr nicht auch das Porsche gerade in letzter Zeit was das Internet angeht der Konkurenz das Leben schwer macht ich finde schon. Da wird dem Kunden schon etwas geboten! Fand ich sehr geil die Precision 997!

Zumindest in der Hinsicht können BMW, Mercer und Konsorten nicht mithalten und das Beweist doch auch, das sich Porsche schon Gedanken um seine Kunden und die Fans macht, oder nicht? Was haltet Ihr davon?

Is mal was anderes, würde mich aber Interessieren!

Geschrieben
..ob der 997 nun ein würdiger Nachfolger des 996 ist sei dahingestellt und (mit berechtigung) diskussionswürdig! Aber mal etwas ganz anderes. Findet Ihr nicht auch das Porsche gerade in letzter Zeit was das Internet angeht der Konkurenz das Leben schwer macht ich finde schon. Da wird dem Kunden schon etwas geboten! Fand ich sehr geil die Precision 997!

Zumindest in der Hinsicht können BMW, Mercer und Konsorten nicht mithalten und das Beweist doch auch, das sich Porsche schon Gedanken um seine Kunden und die Fans macht, oder nicht? Was haltet Ihr davon?

Is mal was anderes, würde mich aber Interessieren!

da hast du recht. vor allem der design film wo sie zeigen wie sie den ersten 997 aus ton zusammenbauen finde ich sehr beeindrucken und interessant. sowas sieht man woanderest selten :-))!

Geschrieben

@KidAndy:

Stimme ich Dir absolut zu!

Macht Porsche das eigentlich selber (z.B. mit MHP) oder machen das Externe?

Geschrieben

Weiß jemand wie es nun mit den restlichen Modellen aussieht? Es kommen doch jetzt vorerst nur der Carrera und Carrera S auf den Markt und 2007 oder 2008 wird die komplette Palette neu gestaltet?!?!

tobi

Geschrieben
Weiß jemand wie es nun mit den restlichen Modellen aussieht? Es kommen doch jetzt vorerst nur der Carrera und Carrera S auf den Markt und 2007 oder 2008 wird die komplette Palette neu gestaltet?!?!

Naja, das geht wie immer: die Turbo-Versuchsfahrzeuge fahren ja schon, Allrad und 4S kommen wohl noch davor, davor wiederum das Cabrio.

Boxter ende des Jahres.

Geschrieben

Hoffentlich schaut dann der Boxster nicht auch wie ein "Beetle" von Vorne aus. :-(((°

Geschrieben

Achso - ich dachte es werden nur die beiden neu rausgebracht und die restliche Flotte bleibt bis zur kompletten Neugestalltung (2007/2008) erhalten.

Also kann man im nächsten Jahr auch mit den restlichen Modellen auf 997er Basis rechnen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Achso - ich dachte es werden nur die beiden neu rausgebracht und die restliche Flotte bleibt bis zur kompletten Neugestalltung (2007/2008) erhalten.

Also kann man im nächsten Jahr auch mit den restlichen Modellen auf 997er Basis rechnen?

Ja, nach und nach halt. Cabrio zuerst (fahren schon rum), neue Turbos fahren auch schon rum...

Geschrieben

Gibt es auch schon Bilderchens von den neuen restlichen Modellen? Wäre nett wenn jemand welche hat und sie hier reinstellen würde ... thx!

Geschrieben

Gibts schon Erlkönigfoto`s vom Boxster ?

Soll ja auch breiter als der derzeitige werden und ebenso wie der 997 weiter ausgestelte Radkästen haben. Weis wer genaueres ?

Geschrieben

911 oder M3 schön und gut...ihr vergesset die Fahrer in den Autos...ich hatte mal im Schwarzwald einen S3 vor mir...scheisse mann...obwohl in meinem ehemaligen E36 M3 alles vom feinstem drin steckte, ich kam durch die ständigen quertreiber nicht nach...der junge hat's drauf gehabt.

Geschrieben

Mich stört ein wenig dass die Scheinwerfer aussehen wie beim Mini. smileys81.gifsmileys81.gifsmileys81.gif Die Front-Spiegeleier beim 996 sind wenigstens selbst gebastelt.

Motorisch hat sich ja erst beim Carrera S was nennenswertes getan. :-?:-?:-?

Geschrieben

Nachdem hier im Forum gewisse Halbwahrheiten/Gerüchte kursieren,will ich mal ein paar Dinge klarstellen:

Gewicht(Leergewicht DIN)

996 MJ04: 1370kg

997 MJ05: 1395kg

997S MJ05: 1420kg

Natürlich wurde überall versucht Gewicht(Felgen,Motor,Sitze usw.) einzusparen,die Gewichtserhöhung entsteht hauptsächlich durch die erhöhten Torsions- und Biegesteifigkeiten und neuen Crashstrukturen.

Torsion:+8%

Biege: +40%

zum 645 Ci(Rundenzeit HHR):

Netter Versuch von BMW,denn im Nachhinein hat sich herausgestellt,daß BMW an den Reifen der Pressefahrzeuge ein "bisschen" nachgearbeitet hat(es ging in die Richtung eines Sportreifens)

Wer z.B. mal die Bremswerte eines 645CI mit einem 996 GT3RS(wohlgemerkt:Sportreifen,PCCB und "Bügelbrett-Heckspoiler") vergleicht,könnte erahnen,daß dies mit normalen Reifen nicht zu erreichen war.Quelle:SportAuto 2/2004 und 3/2004

Klappenauspuff:

Es wird als Sonderausstattung eine Sportabgasanlage geben.

zum Thema M3:

Ich möchte die Diskussion nicht weiter anheizen, nur soviel dazu:

Ich finde,daß der M3 ein sehr gelunges Auto mit kleinen Schwächen ist:

z.B. 1(!)-Kolben-Bremsanlage,daß da sich viele über kaputte Bremsscheiben/Bremsbeläge dürfte wohl nicht verwundern.

So das wars,noch Euch Allen ein schönes Wochenende

MfG Steffen

Geschrieben

Besonders gespannt bin *ich* darauf, wie ein 911er in Basisausstattung innen aussehen wird. Mit Vollleder und Interieurpaketen hat sich ja auch der noch aktuelle innen gut angefühlt - waren dann aber auch immer >10.000 Euro nur fürs Plastik wegbestellen....

Geschrieben
@KidAndy:

Stimme ich Dir absolut zu!

Macht Porsche das eigentlich selber (z.B. mit MHP) oder machen das Externe?

Das wird bei Porsche wohl extern erledigt sowie ich da informiert bin!

Geschrieben

Ich möchte mir vielleicht einen oder zwei 997 zulegen(in 1:43) 8)

Jedenfalls wüsste ich gern, welche Farben es für den 997 geben wird und ob auch neue spezielle 997-Farben zur Auswahl stehen werden.

PS: Die Suche auf der Porsche-Homepage blieb erfolglos..

Geschrieben

@Faultier

Die Porsche Car Configurator-Seiten werden zur Zeit aktualisiert. Ich denke wenn sie wieder online sind, kannst Du auch den 997 dort konfigurieren.

Geschrieben

Ein Turbo oder ein 4s "versteckt" sich hinter einem Minibusch

Geschrieben
meinst du denn 997 im Hintergrund ? :???:

:wink2: dennis

genau !!!

waren heut in weissach !!!!

haben einen carrera GT :-))!:-o:-))! gesichtet und mehrere 997 .

bilder kommen noch !

von weitem ohne bild gabs nen neuen boxster nen 997 turbo und gt2 !!

JK :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...