Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jetzt ist ER da - Der neue 11er (997)!!!


JK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

hatte den prospekt heute auch in der post ... und lese ... und lese ... und sehe nix von DSG.

:-o

nach einem anruf konnte mir der händler nur bestätigen, dass der turbo mit dem DSG kommt. mehr weiss er nicht.

also wenn Porsche das DSG nicht als option beim normalen 911 anbietet, dann gute nacht.

dh. 6 gang schalt und 5 gang tiptronic, wie gehabt ?

aber ich glaube da kann man doch noch ein auge zudrücken, solang das die einzige macke bleibt/ist !!

was für ein prospekt hast du bekommen?

JK :wink2:

@JK

so ein kleines heftchen mit denselben fotos wie im internet.

innen ist der wagen eher peinlich, mit dieser komischen stoppuhr in der mitte

der konsole kann ich gar nichts anfangen.

jagt porsche jetzt seine kundschaft auf die rennstrecke weil sie selber es nicht mehr schaffen ???? :lol:

Höhepunkt der Optionsliste ist das Chrono

Sport-Paket Plus, bei dem sich auf Knopfdruck das Ansprechverhalten des Motors, die Eingreifschwelle des elektronischen Stabilitätsprogramms sowie die Kennlinien von PASM und – sofern vorhanden – Tip-

tronic S beeinflussen lassen.

ähm.....hüstel....klingt wie die BMW sporttaste.

nun ist es soweit, Porsche kupfert bei BMW das Sportwagen bauen ab. X-)

aber macht es natürlich porsche-like "....nur gegen aufpreis..." :-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

gehört zwar nicht hierher, aber ich bin gestern den audi TT mit DSG gefahren.

ich war mehr als positiv überrascht, hatte eher etwas in richtung automatik erwartet.das ist schon gut gemacht, wie schnell das DSG schaltet; ohne jede unterbrechnung.

das SMG ist zwar "emotioneller", allein schon wegen dem zwischengas, aber dennoch .... DSG :-))!

entsprechend meine laune als ich heute die news las, 997 ohne DSG :cry: naja hoffen wird das beste.

ich finde ihn super :-))!

wie soll er einem nach der Geschmacksverirrung beim 996er auch nicht gefallen können :evil:

die 993er war/ist meine Lieblingsbaureihe, sprich DER Porsche schlechthin und nun haben sie sich wieder ein bisschen daran orientiert [back to the "roots" X-)]

nur diese grauen rahmen um die Scheinwerfer stören mich ein bisschen. Die erinnern mich son bisschen an nen Mini Cooper :-?

Und das Lenkrad hätte auch incht sein müssen, aber sowas kann man ja Gott sei Dank schnell ändern O:-)

1011big.jpg

1006big.jpg

http://www.germancarfans.com/photos.cfm/photoid/3040510.001/pageview/photo/photo/1003/size/large/porsche/1.html

gehört zwar nicht hierher, aber ich bin gestern den audi TT mit DSG gefahren.

ich war mehr als positiv überrascht, hatte eher etwas in richtung automatik erwartet.das ist schon gut gemacht, wie schnell das DSG schaltet; ohne jede unterbrechnung.

das SMG ist zwar "emotioneller", allein schon wegen dem zwischengas, aber dennoch .... DSG :-))!

entsprechend meine laune als ich heute die news las, 997 ohne DSG :cry: naja hoffen wird das beste.

Porsche hat das DSG ja (wurde hier schon oft geschrieben, ich weiß) erfunden -- und es kommt auch im 997, aber natürlich nicht von Anfang an.

Ich find den neuen 911er genial. Wahrscheinlich gibt es jetzt erstmalig auch ein aktives Dämpfersystem, das funktioniert!

Bin schon auf die Fahrdynamik gespannt. Offensichtlich ist der 997 leichter, da er bei ähnlichem Hubraum/ Leistung 0,6l/ 100km weniger verbraucht (nach EU).

Also mir gefällt der neue 911'er überhaupt nicht.

Die Werte auf dem Papaier sind auch nicht gerade "toll".

*räusper*

wenn man sie mit den anderen Carreras vergleicht ist doch alles bestens !

natürlich kommt der S nicht an den 996 turbo ran!

dafür wird der 997 turbo ein hammer, genau so wie gt2 & gt3

ich bin zufrieden mit den daten :)

JK

Es hätte ja auch keinen Sinn gemacht ein Fahrzeug zu bringen welches nicht die Vorgänger übertrifft. Nur bin ich im Moment nicht davon überzeugt, dass der Vorsprung ausreichend sein wird.

Es reicht ja schon der Vorsprung in punkto Design zum 996er X-)O:-)

Naja, Porsche muss eben seine Autos auf die eigenen Kunden + potentielle Neukunden abstimmen. Innovationen sind enthalten, z.B. das neue Fahrwerk.

Der M3 ist sicher kein Maßstab. Und ein Carrera soll niemals ein Auto zum geradeaus fahren sein - dann kann man einfach einen Kompressor reinbasteln und los gehts (an die Tankstelle).

Max. Motorleistung ist zweitrangig (wenn überhaupt) bei einem Carrera.

Es hätte ja auch keinen Sinn gemacht ein Fahrzeug zu bringen welches nicht die Vorgänger übertrifft. Nur bin ich im Moment nicht davon überzeugt, dass der Vorsprung ausreichend sein wird.

Lieber eine kleine Steigerung als ein sinnloses PS-Wettrüsten.

An den Daten lese ich ab, dass sich Porsche schwer tun wird dem neuen M3 z.B. Paroli zu bieten.

:bored:

Ja und? Auch der 996 und der E46 M3 sind leistungsmäßig ähnlich, es sind trotzdem völlig verschiedene Autos.

:wink2:

Lieber eine kleine Steigerung als ein sinnloses PS-Wettrüsten.

:bored:

Ja und? Auch der 996 und der E46 M3 sind leistungsmäßig ähnlich, es sind trotzdem völlig verschiedene Autos.

:wink2:

Naja, ein 3er würde die Wahl meines erachtens schon verlieren, weils einfach ne (tschuldigung) Dönerbude is !

da würde ich dann doch lieber porsche fahrn....

JK

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...