Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jetzt ist ER da - Der neue 11er (997)!!!


JK

Empfohlene Beiträge

Hat sich jemand mal bei Porsche angemeldet und diese Sachen sich angesehen, die dann frei geschaltet werden? WÄre schön wenn das einer mal hier veröffentlichen würde, damit man sich nicht extra anmelden muss.

Ich finde den 911 gelungen, auch wenn ich das angesichts mangelnder Bilder in schwarz nicht richtig beurteilen kann. Auf den ersten Eindruck gefällt er auf jeden Fall. In dem Innenraum mag ich wie Drehzahlmesser,usw aufgebaut sind. Sieht richtig gut aus.

Nur die Frage mit den PS bleibt wie gehabt, ohne Live Eindruck. Jedoch hätt ich mir auch mehr PS beim Basis Modell gewünscht. 350 oder mehr wären angebracht gewesen, um den Preis zu rechtfertigen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Glaube nicht, dass Porsche sich rechtfertigen müsste, wenn man von einer Limo überholt wird!? Warum auch. Die sagen einfach, dann haben wir hier den Turbo für Sie oder den GT3 oder wenn sie Komplexe mit Ihrer lahmen Karre haben, dann hätten wir hier den GT2.

Was solls?! Porsche gehört zu den schnellsten. Immerhin ist bei Porsche nicht bei 250 schluss. Das Argument "Das machen wir zum Schutze der Fahrer" ist doch nur vorgeschoben. Niemand weiss wie ein SL bei 300 läuft und reagiert. Man kann ihn zwar aufmachen lassen, aber dann garantieren die auch für nichts mehr.

Hätte mir für meine Kohle ja auch einen anderen Wagen kaufen können. Mit dem GT3 wäre ich sogar günstiger weggekommen.

Das Thema "Ich bin der schnellste und oh gott der ist schneller als ich" finde ich müssig.

Hab vor meiner Kaufentscheidung so manches Auto getestet und war von allen enttäuscht...nur von Porsche nicht.

Thema Werterhalt:

Natürlich fallen die Preise für den 996 momentan, aber guck Dir die Preise für einen 993 an. Wenn der 996 in den kommenden Jahren zeigen kann, dass er das Zeug zum Klassiker hat, dann verhält es sich da genauso.

Zumindest ist der Wertverfall in jedem Fall besser als bei einem 6er oder Mercedes CL...vor allem hat man die Chance ihn wieder zu verkaufen.

Ein altes Modell bei Mercedes oder BMW sieht auch wirklich alt und nach nichts mehr aus. Bei Porsche ist das anders. Wenn Du da den 964 oder c1 siehst, dann siehst du ein immernoch super geiles Auto. Wenn ich den alten CL sehe, dann wird mir anders.

Mein Vater hat sich damals einen CL für knappe 300.000 DM gekauft. Der steht heute mit knapp über 20.000 € zum Verkauf. Bis mein Porsche den prozentualen Wertverlust erlitten hat vergeht auch die doppelte oder dreifache Zeit.

Ein altes Modell bei Mercedes oder BMW sieht auch wirklich alt und nach nichts mehr aus. Bei Porsche ist das anders. Wenn Du da den 964 oder c1 siehst, dann siehst du ein immernoch super geiles Auto.

Auch wenn es natürlich geschmackssache ist, ich kann Dir nur zustimmen.... :-))!

Ein altes Modell bei Mercedes oder BMW sieht auch wirklich alt und nach nichts mehr aus. Bei Porsche ist das anders. Wenn Du da den 964 oder c1 siehst, dann siehst du ein immernoch super geiles Auto.

Ich dachte immer, es gibt nur BMW-Brillen, aber die dicken Porsche-Brillen sind offensichtlich auch ganz gross im Kommen X-)

Das stimmt so nicht. Ich lasse gerne auch andere Autos in meinen Horizont, aber man kann eben nicht alle Autos miteinander vergleichen. Momentan ist für mich z.B. ein 350Z ganz groß. Zudem mag ich den 360 super gerne, auch wenn der 996 Turbo schneller ist.

Ich finde den Vergleich 6er - 911er einfach falsch.

Und, dass ein Porsche zeitlos ist, das beweisen die Gebrauchtwagenpreise.

Ich dachte immer, es gibt nur BMW-Brillen, aber die dicken Porsche-Brillen sind offensichtlich auch ganz gross im Kommen X-)

Mesch Doc, laß uns doch auchmal unseren Spaß. O:-)

Übrigens hat ein alter M3 E30 heute auch noch sein Flair.....

(hab da doch soeben meine BMW Brille wiedergefunden :hug: )

Ich weiß nicht was ihr für PS-Probleme hat - Porsche hat noch einiges in der Truhe liegen z.B. den Motor aus dem Carrera GT - wer weiß ob der nicht auch im 997 zum Einsatz kommt?!?!

Ich weiß nicht was ihr für PS-Probleme hat - Porsche hat noch einiges in der Truhe liegen z.B. den Motor aus dem Carrera GT - wer weiß ob der nicht auch im 997 zum Einsatz kommt?!?!

der paßt doch gar nicht da rein !

Ich weiß nicht was ihr für PS-Probleme hat - Porsche hat noch einiges in der Truhe liegen z.B. den Motor aus dem Carrera GT - wer weiß ob der nicht auch im 997 zum Einsatz kommt?!?!

Ein V10 in diesem Heck.... O:-)O:-)O:-):-))!

Wenn man mehr PS will, soll man halt auf Turbo und GT3 warten.

:wink2:

leute , mal langsam wie mit Sprüchen wie dass Porsche keine Invationen mehr im Ärmel hat .... :puke: , die ham mehr als genug .

Alle Kritiker werden sich bei der nächsten Modellreihe wundern , wenn ein Basis Elfer mehr als 400ps haben wird O:-):wink2: , und mit einem perfekten DSG usw.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich weiß nicht was ihr für PS-Probleme hat - Porsche hat noch einiges in der Truhe liegen z.B. den Motor aus dem Carrera GT - wer weiß ob der nicht auch im 997 zum Einsatz kommt?!?!

das is mehr mehr meeeeeeeeeeeehr als unwarscheinlich O:-)

trotzdem lustige idee

...Zudem mag ich den 360 super gerne, auch wenn der 996 Turbo schneller ist...

und vorher:

Ich bin der schnellste und oh gott der ist schneller als ich" finde ich müssig...

??? :bored:

Wohl doch eine ganz dicke Porsche-Brille! 8) Der 360 hat es gar nicht nötig schneller zu sein, er ist ein Ferrari!

Nichts gegen Porsche hatte selber 2, aber für mich sind das mittlerweile Luxuslimousinen im Coupekleid! Wenn ich einen Sportwagen fahre will ich das auch fühlen (Popo-Meter)!

ich finde das neue interieur wirklich nicht so schlecht wie hier immer beschrieben:

400_3337303238353262.jpg

trotzdem ist es das einzigartige kozept des 11ers, das den mythos am leben hält, was auch gut so ist. dennoch würde niemand heute mehr ein neues auto so aufbauen, mit boxer-motor hinten und heckantrieb. aber über die jahre hat porsche den wagen ganz gut in den griff bekommen.

trotzdem wird gebaut was die kunden (kaufen) wollen, beim porsche sind das jetzt halt das retro-styling und bei anderen marken halt PS-monster mit automatik. wenn sich damit gute absätze erzielen lassen und es die indentität (welche leider vielen nicht europäischen wagen fehlt) der marke wiederspiegelt habe ich kein problem damit.

ich finde das neue interieur wirklich nicht so schlecht wie hier immer beschrieben:

400_3337303238353262.jpg

stimmt, in einem Mercedes wäre es eine positive weiterentwicklung , aber für einen Porsche 911 ist es ..... :-(((°

nichts für ungut.. X-):-))!

Ich finde die Idee wirklich lustig :D nein aber mal im Ernst - es muss doch nicht das Startmodell alles andere auf der Straße verbraten. Es reicht doch vollkommen aus wenn ein turbo, GT2, GT3 gut PS haben - der Standard 911er ist auch kein Rennwagen mehr und wird es auch nicht mehr werden sondern ein Auto zum Auto fahren (ja sowas kann man damit auch machen).

Man muß auch sehen, daß Porsche vor ein paar Jahren um´s Überleben gekämpft hat. Die Übernahmeverträge von DC lagen dem Vorstand bereits zur Unterschrift vor.

Wie kann man das Überleben eines Unternehmens sichern? Nur indem man versucht, mit seinen Produkten einen größeren Kundenkreis anzusprechen.

Genau das ist mit der Porsche-Modellpalette passiert, ob es den Hardcore Fans (ich schließe mich da ausdrücklich ein) passt oder nicht. Der Versuch, nur die Wünsche dieses kleinen Kundenkreises zu erfüllen, hätte das Ende der Unabhängigkeit bedeutet. Was aus dem Unternehmen geworden wäre, hätte DC Porsche übernommen, darüber lässt sich nur spekulieren.

Wie schon richtig geschrieben, gibt es für die Kunden, die mehr als ein Sportcoupé wollen, ja den Turbo oder die GT-Modelle und das wird beim 997 wieder so sein.

Warten wir ab, bis der Neue auf dem Markt ist und dann kann man über ihn urteilen.

es muss doch nicht das Startmodell alles andere auf der Straße verbraten. Es reicht doch vollkommen aus wenn ein turbo, GT2, GT3 gut PS haben - der Standard 911er ist auch kein Rennwagen mehr und wird es auch nicht mehr werden sondern ein Auto zum Auto fahren (ja sowas kann man damit auch machen).

Sehe ich auch so. Wenn dann sollte man das Grundmodell mit dem Grundmodell von anderen Marken vergleichen. Das währe dann glaube ich BMW 316 gegen Porsche Carrera und die aufgepumpte Version M3 gegen den aufgepumpten Porsche GT2, mal schauen wie der Vergleich dann ausfällt. Aber das Topmodell einer Marke mit dem Standartmodell einer anderen Marke zu vergleichen halte ich schlichtweg für falsch. :wink:

Gruß

Frank

Sehe ich auch so. Wenn dann sollte man das Grundmodell mit dem Grundmodell von anderen Marken vergleichen. Das währe dann glaube ich BMW 316 gegen Porsche Carrera und die aufgepumpte Version M3 gegen den aufgepumpten Porsche GT2, mal schauen wie der Vergleich dann ausfällt. Aber das Topmodell einer Marke mit dem Standartmodell einer anderen Marke zu vergleichen halte ich schlichtweg für falsch. :wink:

Gruß

Frank

hab ich auch schonmal zu einem anderen zeitpunkt hier erwähnt. m ist der haus-tuner von bmw. dann schickt man halt den porsche zu gemballa und dann wird man sehen wer das rennen macht. :lol:

ich habe auch zwar vor ein paar tagen den m3 als konkurrenz zum 991 in betracht gezogen, habe mich jedoch überzeugen können, dass ein porsche nicht direkt mit einem bmw vergleicht werden kann. sicher beides tolle autos aber porsche ist einfach porsche! :-))!

Welchen Sinn würde es machen einen 316i mit einem Carrera 996 zu vergleichen ?? Keinen !!

Porsche baut Sportwagen und BMW baut sportliche Alltagswagen. Mehr nicht. wenn man es eng sieht, sollte man kein einziges Produkt beider Marken miteinander vergleichen.

Da dies aber nicht sehr sinnvoll ist, da sich Produktpaletten vieler Unternehmen schneiden, ist der Vergleich zwischen Basis M3 und Basis 996 angebracht.

Grundsätzlich finde ich, daß man nicht bestimmte Marken miteinander vergleichen sollte, sondern deren Produkte.

Vergleiche mal PORSCHE mit FERRARI, oder BENZ mit BMW ??? Was kommt raus : Unterschiedliche Konzepte, unterschiedlicher Kundenkreis usw. usw.

Vergleiche sind ja nur dann notwenig, wenn man sich nicht schlüssig ist welches Produkt man kaufen soll. Brauch ich nen Kofferraum ??? Will ich einen günstigen Alltagsflitzer ??? Wenn man dies schon weiß, dann kann man wieder ausgrenzen : also Kofferraum brauch ich, d.h. ein 911er wirds wohl nicht egal wie schnell der ist oder was auch immer... :wink2: naja. viel lärm um nichts.

lassen wir uns vom 997 überraschen.

gruß

Peter

Porsche baut Sportwagen

Die Zeiten sind Geschichte und das sollte auch langsam jeder begreifen - Porsche ist nicht mehr der Sportwagenhersteller sondern sie produzieren Autos "die keiner braucht aber jeder haben will" und ein Carrera brigt weitaus mehr Emozionen als eine 3er Dönerbudenschüssel egal ob der 3er schneller oder langsamer ist.

Der Sport bleibt in den Topmodellen erhalten aber die Basismodelle sollen einfach Autos für den Alltag sein die man auch bei Regen und im Winter fahren kann denn es gibt nicht viele Menschen die sich einen Porsche für den Sommer und einen Cayenne für den Winter leisten können.

Ich finde Porsche geht den richtigen Weg und erhält sich die Emotionen und den "Geist Porsche" in Modellen wie Carrera GT, GT2, GT3 und Turbo - die restliche Autopalette wird super zur vielseitigen "Alltagspalette" ausgebaut damit man sich auch bei geringerem Einkommen eventuell einen Porsche leisten kann.

eine kleine anekdote:

wie hat walter röhrl einst so treffend gesagt: "wenn ich auf der autobahn mit meinem porsche dahinfahr, da kann es doch nicht sein dass ich diesen patscherten bmw hinter mir nicht loswerde. da gehört wieder mal ein auto her, wo ich dieses problem nicht habe" da hat man dann den gt gebaut.

ich bin ja prinzipiell auch der meinung, einer der wenigen referenzmodelle zum 11er ist der m3 von bmw. mehr sportwagen ist aber wohl schon der 11er. wer jemals mit einem 11er um die kurven gewetzt ist, der weiss wovon ich spreche. vom konzept her motor hinten, boxermotor mit niedrigem schwerpunkt usw. ist alles kompromisslos auf sportwagen ausgerichtet. natürlich hat sich im laufe der zeit einiges an babyspeck angesammelt, aber wer das nicht will kann ja zu den hardcorevarianten greifen.

was ist zum nächsten m3 zu sagen:

nun zu nächst ist da das v8 triebwerk zu erwähnen. man stellt dann den anspruch auf einen sportwagen mit einem hundsschweren v8 auf der vorderachse. gute sportwagen mit einem v8 im vorderwagen haben eine elendiglich lange motorhaube, siehe slr, oder ferrari maranello. ich denke da werdens die bmw ingenierue schwer zum überlegen haben wie sie das dann hinbekommen weil die abmessungen ja vom alltags 3er bmw übernommen werden müssen. mit 400 ps kann man solche nachteile dann aber wieder irgendwie wegbügeln, beim geradeausfahren fällts eh nicht auf und in den kurven gibts ja dann die elektronischen helferlein. dann rechtfertigen sich auch wieder die eleganten schlitze hinter den vorderen radkästen, die ja nur dazu da sind dass die elektronik keinen "overboost" erlebt. mit den 4 türen, die dann noch reingebaut werden finde ich entfernt man sich ein wenig vom anspruch als porsche konkurrent. ist dann eher mit s4 zu vergleichen.

kurzum wenn ich geld wie heu hätte (was porsche kunden in der regel haben) dann würd ich ohne überlegen zum 11er greifen und den m3 meiner frau schenken.

basta

nun zu nächst ist da das v8 triebwerk zu erwähnen. man stellt dann den anspruch auf einen sportwagen mit einem hundsschweren v8 auf der vorderachse.

wieso bringt man das den leuten nicht aus den köpfen: mehr zylinder oder mehr hubraum bedeutet nicht zwangsläufig mehr gewicht! :wink2:

beispel: der s4-motor (4.2 liter, v8) wiegt weniger als der m3-motor (3.3 liter, r6). :wink:

basta! :lol:

...und ein Carrera brigt weitaus mehr Emozionen als eine 3er Dönerbudenschüssel egal ob der 3er schneller oder langsamer ist.

...die restliche Autopalette wird super zur vielseitigen "Alltagspalette" ausgebaut damit man sich auch bei geringerem Einkommen eventuell einen Porsche leisten kann.

Einen 3er gleich als Dönerbudenschüßel abzustempeln belegt deine kurzsichtige Denkweise.

Dönerbudenschüssel sind, wenn man es genauer betrachtet, nur ältere Modelle (>10 Jahre). Also vergleiche auch bitte dann mit älteren Porsche-Modellen : hier wäre 924,944 usw. Naja wer hiermit rumfährt ist auch klar....oftmals schon Schüler etc. :wink2: Und ob diese Fahrzeuge Emotionen besitzen bzw. einen Mythos am leben halten sei mal dahingestellt.

Also bitte : neue Autos mit neuen Autos vergleichen und nicht umgekehrt !!!

Wenn du einen neuen E46 mal mit Clubsportpaket sehen würdest, und im Innenraum eine individual-ausstattung erscheint dann kriegste ganz schnell große Augen.

wenn das so kommen wird, wie du es uns prophezeist, daß sich evtnl. mal viele Mittelständler einen Porsche leisten könnten, dann wird auch ganz schnell der Mythos um die Fahrzeuge schwinden, denn man träumt nur vom schwer oder unerreichbaren aber nicht von alltagsautos.

Der neue Mythos wiürde dann lauten "....die keiner braucht und keiner haben will".

Viel Spaß

Petruz

mit den 4 türen, die dann noch reingebaut werden finde ich entfernt man sich ein wenig vom anspruch als porsche konkurrent. ist dann eher mit s4 zu vergleichen.

naja. Porsche baut ja bekanntlich momentan auch ein Fahrzeug mit 4 Türen. :bored:

Ob das jetzt ein Pick-Up oder ein Sportwagen sei, konnte mir bisher noch niemand trefflich erklären...... O:-)

BMW bringt einen M3 (4 Türen) und einen M4 (2Türen).

Und ein S4 wird übelst von einem aktuellen M3 stehengelassen. Bei Bedarf kann ich dir entsprechende Links von Videos posten wo Besitzer einige Vegleichstest gemacht haben. Hier gibts jetzt keine Ausreden, von wegen Test gefaket usw.... !!

Der S4 wiegt nun mal über 1,7 Tonnen.

Nebenbei, der neue M3 mit V8 wird wohl relativ wenig wiegen und Fahrdymasich absolut top sein. Also urteilen wir doch bitte mal erst über das Fahrzeug wenn es denn erschienen ist. :wink2:

Petruz

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...