Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jetzt ist ER da - Der neue 11er (997)!!!


JK

Empfohlene Beiträge

ich urteile gar nix. das waren meine überlegungen zu dem thema, weil sich da ja schon sehr viele hier den kopf drüber zerbrochen haben und da habe ich mir gedacht, ja genau, meinen senf geb ich auch noch dazu.

aber es stimmt, warten wir ab. wenns bmw wirklich schafft das gewicht gleich zu halten, (wies porsche geschafft hat) dann hut ab.

zu den porsche 4türer. das lasse ich jetzt nicht gelten, weil ich nur den 911er angesprochen habe und sonst keine varianten. da vergleichst du jetzt äpfel mit birnen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ich glaube dass hier viele zu viel vom normalen carrera erwarten!!

wie schon gesagt, wirde der gt2 gt3 und turbo noch folgen!

es ist eigentlich wie mit den handys.....was die alles können, bracuht man doch garnet !

ich finds gut dass porsche nicht anfängt V8 kompressor mit 450PS in den carrera zu bauen !

JK

Das mit dem 3er war doch auch nur ein etwas überzogener Vergleich - wieso werden denn immer alle Worte auf die Waagschale gelegt? Ich persönlich finde ein E46 3er coupé auch superschön aber ein 911er ist einfach was anderes und ob ich dem M3 damit wegfahre oder nicht ist mir egal den normalo 3er lasse ich damit allemal hinter mir.

Also ich muß zugeben, auf den ersten Bildern, die durch die Presse und das Netz gegeistert sind, fand ich das Cockpit grottenschlecht.

Wenn ich mir aber dieses Bild ansehe, da könnte ich mich dran gewöhnen (bis auf den Tiptronic-Hebel - Sorry Malte :wink: ).

Die Farbe von den Pressefotos war etwas unglücklich gewählt, meine ich. Dieses Einheitsgrau sieht wirklich nicht besonders schick aus, aber entweder ganz straight: schwarz oder beige. In beige sieht so ziemlich jedes Cockpit gut aus. :)

Aber die Form des Amaturenbrettes, der Bildschirm und auch das Lenkrad finde ich sehr gut. Und dass die Bedienelemente denen vom Cayenne ähnlich, oder gar gleich sind, stört mich nicht weiter.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wo wir doch hier die ganze Zeit von Vergleichen zwischen BMW und Porsche reden: Um die Gemüter zu beruhigen, schlage ich einen fairen Vergleichstest vor. BMW X5 4,8is gegen Porsche Cayenne S. Na, das wäre doch mal was! O:-)

Zwei SUVs, dasselbe Konzept, also, fairer Vergleich zwischen einem BMW- und einem Porsche-Modell. X-)

Blödsinn, eine Ausnahme bestätigt niemals die Regel.

Im Gegenteil, eine Ausnahme schwächt die "Regel", welche durch die Ausnahme dann keine Regel mehr darstellen kann!

Zum Thema: Es ist doch unwichtig ob der Carrera nun das Basismodell ist oder nicht. Was bedeutet schon Basis? Das Basismodell eines Sportwagenherstellers muss sich mit dem Sportmodell eines Premium-Volumenherstellers messen lassen. Vorallem beim Preis des "Basis"-Carrera wird das Wort Basis ad absurdum geführt! An dieser Stelle einfach auf die GT Modelle zu verweisen, empfinde ich als Zeichen der Hilflosigkeit. Somit bleibe ich bei meiner Kernaussage, Porsche hat KEINEN großen Fortschritt zu mehr sportlichkeit beim Carrera vollzogen!

Das war auch nie das Ziel, das Zie des Porsche Carrera ist ein angenehmer sportlicher Altagswagen den man auf die Rennstrecke nehmen kann. Die richtig Sportlichen Porsche's sind die GT's. So ists nunmal, der Porsche fahrer der în der Aglomeration lebt und in der Stadt arbeitet will einfach in die Stadt fahren, und das mit einem Sportlichen fahrzeug. Einer der einen Porsche kauft, den kauft diesen nicht weil er in 5.01 oder 5.02 oder was auch immer auf 100 Beschleunigt sondern weil das KONZEPT stimmt. Der Porschefahrer der einen richigen Sportwagen kaufen will, der kauft einen GT 3 oder 2. Ich finde diese Strategie genial, denn somit konnte Porsche ihre auflagen gigantisch steigern. Ein M3 ist das Sportmodel, und das ziel dieses ist, zu einem "kleinen" Preis viel leistung zu bieten. Ob mann mit dem M3 einen 911 versägt wird dem Porsche Kunden so ziemlich egal sein, und dem der dies nicht agal ist versägt man eh nicht, weil er einen Turbo oder GT hat. Dann zur fahrdynamik der BMW's, die ist im Porsche fahrerlager meist unterschätzt. Aber eben ihr müsst die Ziele der wägen miteinander vergleichen. Wenn man einen möglichst billigen Sportwagen will, dann kauft man einen Mitsubishi Lancer EVO 7 und tunt den auf 330PS, dann fährt man mit einem 40'000€ jedem Porsche davon.

ädit:

wer Fehler finded darf sie behalten

Blödsinn, eine Ausnahme bestätigt niemals die Regel.

Im Gegenteil, eine Ausnahme schwächt die "Regel", welche durch die Ausnahme dann keine Regel mehr darstellen kann!

Zum Thema: Es ist doch unwichtig ob der Carrera nun das Basismodell ist oder nicht. Was bedeutet schon Basis? Das Basismodell eines Sportwagenherstellers muss sich mit dem Sportmodell eines Premium-Volumenherstellers messen lassen. Vorallem beim Preis des "Basis"-Carrera wird das Wort Basis ad absurdum geführt! An dieser Stelle einfach auf die GT Modelle zu verweisen, empfinde ich als Zeichen der Hilflosigkeit. Somit bleibe ich bei meiner Kernaussage, Porsche hat KEINEN großen Fortschritt zu mehr sportlichkeit beim Carrera vollzogen!

die betrachtung über regeln und ausnahmen sind ja witzig geschrieben. weil du das so gut kannst, bitte ich um erklärung der redewendung:"ich wünsch ich wär ein gummibär, dann wär das alles halb so schwer"

zum rest des postings gibts ja nix zu sagen, was ned schon irgendwo hier zu lesen wäre...

klasse fotos vielen dank.

etwas peinlich, dass ein "amateur" bessere aufnahmen macht als die presseabteilung.

kommt mir das nur so vor oder ist der amaturenträger deutlich schmäler als beim 996 ???

Hi!

Also mir gefällt der neue 11-er sehr gut! Der Basis-Carrera is evtl ein bisschen schwach geraten obwohl 325 PS nich gerade schlecht sind :-)

Wenn man allerdings bedenkt das der Preis trotzdoch zahlreicher Verbesserungen ( 18'' serie.......) fast gleich geblieben ist geht das schon in ordnung. den s finde ich einfach traumhaft, bin auf den sound gespannt und dann erst auf die klappenanglage ;-)

Auch geht der Presi in Ordnung wenn man bedenkt das die Leistungssteigerung alleine jetzt schon 9000 € kostet, dass Sportsitze,Xenon-Scheinwerfer, 19''-Felgen,Sportlenkrad, 20mm Sportfahrwerk und Vierrohrauspuff jetzt srienmäßig sind finde ich für Porsche-Verhältnisse phänomenal, da geb ich mein Geld gerne für aus :-))!

Ciao

Zur gängigen Meinung, daß die Scheinwerfer besser aussehen, kann ich nicht beitragen. Mir gefallen sie nicht so gut.

Auch die Innausstattung erinnert mich nun mehr an den neuen SLK, als an einen Sportwagen. Der Rest sind Teile die aus einem "Geländewagen" stammen. :-(((°

Leistung hat er genauso viel, daß sich alle Tuner freuen. Damit hat Porsche auch was für die Wirtschaft gemacht. O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...