Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jetzt ist ER da - Der neue 11er (997)!!!


JK

Empfohlene Beiträge

Das werden wir noch sehen... O:-) Spätestens beim M3-Nachfolger ist Schluß mit lustig...

Optisch ist das Auto sicher ein Schritt in die richtige Richtung, technisch ohne SMG bzw. DSG eine verpaßte Chance. Von 20.000 Euro Preisunterschied wollen wir jetzt erst garnicht anfangen.

Aber: die Kundschaft zahlt es und ich bin mir sicher, daß es Lieferzeiten geben wird. Und wenn alle M3 fahren würden hätte die Gemeinde ja nichts mehr zum spielen....

Grüße

Peter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Das werden wir noch sehen... O:-) Spätestens beim M3-Nachfolger ist Schluß mit lustig...

Sehe ich genau so. Vor allem sollte Porsche zu denken geben, dass der 645ci mit der 345 ps Version des 996 in Hockenheim mithalten konnte. Wenn der 997 nicht deutlicher schneller ist als sein Vorgänger, dann sieht der Carrera gegen die künftigen M-Modelle nicht gut aus.

wollte ich auch grade posten.

Hätte wäre wenn und aber.

Fakt ist, dass der 997 jetzt rauskommt und der neue ///M3 auf sich warten lässt.

Ich finde es etwas unsinnig jetzt Autos gegen den 997 ins Feld zu führen die in (ferner?) Zukunft gebaut werden. Oder denkt ihr dass der 911er im Jahre 2010 langsamer ist als der e46-M3 Nachfolger :wink2:

@ PorscheTom

Hallo Tom, die wichtigste Frage wurde noch garnicht gestellt.

Gibt es wieder einen Klappenauspuff O:-)

Ansonsten sehe ich keine Grund in 14 Monaten die Umstiegsoption bei Dir wahr zu nehmen... :wink2:

Habt ihr alle nicht die Photos vom Innenraum gesehen ???? :-?

Also das ist doch wohl an Geschmacklosigkeit und Unsportlichkeit kaum zu überbieten wie's im 997 aussieht...Den Schaltknauf hat man wohl günstig von VW bekommen ?! äußerlich ein Schritt vorwärts, da der "Retro-Style" der Frontansicht schon was hermacht, aber innen unter aller Sau !! Da hätte man konsequenter arbeiten sollen, wenn man alles schon mit Leder ausstattet und eine altmodische Zeiger-Uhr über der Mittelkonsole anbringt, dann bitte wie bei Maserati bzw. Bentley, aber in meinen Augen ist das total daneben.

Ich bin an sich gegenüber dem 996 sehr angetan, aber so wie der neue aussieht.... das schaut nach einer vergleichbaren entwicklung aus wie beim 5er bwm e39 zum e60. Viel neue technik, alles toll, aber innen unausstehlich !!

steh ich mit meiner meinung alleine da ?

gruß

Peter

@ petruz

Eher nicht, der Innenraum sah auf den diversen Fotos nicht gerade eben besonders toll aus. Allerdings hat Porsche bestimmt 180 Posten auf der Aufpreisliste um ein wenig Leder hier ein bischen Carbon da zu verbauen. Schauen wir mal wie es in Natura aussieht.

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mir mein Carbon Pakat den Aufpreis allemal Wert war. Das Auge erfreut sich am anmutigen Material.

Wenn das dann beim 997 auch so aussieht. Warten wir mal ab...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Falls man brauchbare Vergleiche haben möchte, dann sollte man einen objektiven Maßstab anlegen, das ist alles.

...und ein objektiver Maßstab ist nicht alleine die PS Leistung. :wink:

Die Daten des neuen M3's stehen schon zielmlich sicher, tut mir leid, wenn dir der Vergleich deine rosarote Konzernbrille von der Nase gerissen hat, sorry!

ist die große Frage, wer eine rosarote Brille von irgendeiner Marke aufhat. :wink:

@mat01: Es soll doch der V10 TDI von VW(400PS) im Chayenne kommen!

glaube auch. Hier gibts irgendwo einen Fred dazu.

Ansonsten, meine Aussage steht, null Inovation von Porsche weiter hin.

Welche Innovationen wird denn der M3 haben? gibbet schon was Neues?

Wenn ja -->neuer Fred - bin interessiert an Infos. :)

Auch wenn das hier eine fast so verfahrene Diskussion ist, wie die ob SMG oder Manuell besser ist O:-) , muss ich mal eines loswerden:

Der neue 11er ist mal der Hammer. Von außen, gebe ich zu, nicht wirklich was Neues, aber der Innenraum....wahnsinn! :-o:-))! Viel besser, als der des 996er, wobei ich dessen Interieur auch nicht wirklich schlecht fand.

Eine Frage muss aber mal erlaubt sein: Wieso vergleicht ihr eigentlich immer einen M3 gegen einen 11er? :???:

Genauso wie ich es enthirnt finde, dass alle möglichen Zeitungen den 6er mit dem 911 vergleichen. Mag ja sein, dass die Fahrleistungen und meinetwegen auch die Rundenzeiten ähnlich sind, aber es schwankt mit Sicherheit niemand zwischen einem Porsche 911 oder BMW 6er. :wink: Möchte wissen, was BMW dafür bezahlt hat. O:-)

Mir ist klar, dass das hier OT, aber ich kann es nicht ganz nachvollziehen wieso hier imo die berühmten Äpfel mit den Birnen vergleichen werden. :???:

Die 911er werden mit allerlei billigen Dönerbuden verglichen, weil sie sich fahrleistungs- und fahrdynamikmässig nicht mehr klar absetzen können.

Nichts anderes wäre aber zu erwarten von einem Auto, welches vom Konzept her ein reiner Sportwagen ist. Ein 11er Ingenieur wird sich abends bei einem Glas Wein sicher hin und wieder fragen, warum sein Baby mit Heckmotor und 2 Sitzplätzen, tiefem Schwerpunkt und astreinem Boxermotor nicht mehr wirklich schneller ist als ein Döner-Dreier aus Regensburg...

Das (noch) fehlende DSG im 997 ist ein peinlicher Lapsus. Und es soll nun bitte niemand schreien "das braucht kein Mensch". Sobald es erhältlich sein sollte, wird es auch bestellt, und zwar "en masse".

Dass sich die Fans bei einem solchen "Facelift" am meisten über den aufgewerteten Innenraum und die Retro-Form der Scheinwerfer freuen sagt doch alles. Stillstand in Reinkultur.

@Seckbacher: Wieso sollte man einen Sportwagen mit einer aufgeblasenen Familienkutsche vergleichen O:-) ?

Generell sind diese Vergleiche äußerst unsinnig, weil immer der bessere Fahrer das Rennen für sich entscheiden wird, nicht das Auto :-o . Für diese Vergleiche gibt es ein eigenes Forum als Spielplatz, wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht tobst Du Dich dort ein wenig aus O:-) .

Viele Grüße

Jens

ein interieur welches "erictrav" in seiner signatur hat vom maserati (ein post vor mir) meinte ich mit geschmackvoll. so etwas wäre eine hochprozentige verkörperung von elleganz, aber nicht unbedingt sportlich. zumal das aktuelle innenraum-desgin des 997 keine der beiden eigenschaften im entferntesten besitzt bleibt ja noch entsprechendes entwicklungspotenzial. das ist das einzig positive an schlechten daten :wink: man freue sich schon auf das nächste facelift :wink2:

ich hoffe porsche reißt sich zusammen, und stellt uns einen 997 vor, einen reinrassigen sportwagen, so wie er auch auszusehen hat. die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

gruß

Peter

Ich sehe den neuen mit ganz gemischten Gefühlen. Ich weiss noch nicht, ob ich ihn jetzt hübsch oder naja finden soll, aber das hat man ja bei vielen neuen Autos.

Freue mich schon den neuen, wenn es soweit ist, mal zur Probe zu fahren.

Allerdings bin ich mit meinem 4S auch noch sehr zufrieden, sodass für mich sicher noch lange kein anderer zur Debatte steht...zumal das ja auch Geld kostet.

Was mich immer wieder wundert ist, dass viele "Nicht-Porschefahrer" sagen, dass die Porsche zu wenig Leistung haben!?

Ich sehe das gar nicht so. Porsche bekommt mit den wenigen 320 PS doch ganz gute Werte hin. Und selbst, wenn man vielleicht auf der AB überholt wird, auf der Rennstrecke oder gar Landstrasse sieht es dann schon anders aus.

Sorry, aber Motoren mit 450 PS brauchen für mich nur BMW oder irgendwelche Semi-Sportwagen.

Jetzt habe ich einen Krieg begonnen...ich weiss.... O:-)

ein interieur welches "erictrav" in seiner signatur hat vom maserati (ein post vor mir) meinte ich mit geschmackvoll. so etwas wäre eine hochprozentige verkörperung von elleganz, aber nicht unbedingt sportlich.

nur knarrt die kiste nach jetzt 30.000 km innen ganz fürchterlich. ist übrigens insgesamt nicht unbedingt ein zuverlässiges gefährt. halt immer noch mehr liebhaber als alltagsauto. die schaltung ist auch nicht so toll, deshalb der blick auf 911. aber irgendwie finde ich da auch kein perfektes gesamtpaket.

P.S. CC kann erworben werden!

Was mich immer wieder wundert ist, dass viele "Nicht-Porschefahrer" sagen, dass die Porsche zu wenig Leistung haben!?

Ich sehe das gar nicht so. Porsche bekommt mit den wenigen 320 PS doch ganz gute Werte hin. Und selbst, wenn man vielleicht auf der AB überholt wird, auf der Rennstrecke oder gar Landstrasse sieht es dann schon anders aus.

Sorry, aber Motoren mit 450 PS brauchen für mich nur BMW oder irgendwelche Semi-Sportwagen.

Jetzt habe ich einen Krieg begonnen...ich weiss.... O:-)

ich bin einen gt3 und einen cayenne turbo probe gefahren und war beim gt3 überrascht wie der ging. war einer mit 360 ps. absolute top beschleunigung. ich hatte gedacht der kommt nie an den cc ran, aber subjektiv macht der mehr spaß. nur der sound ist nicht vergleichbar.

der cayenne ist natürlich kein sportwagen, aber ich glaube der beschleunigt fast genauso wie der maserati.

Mach Dir über Sound keine großen Gedanken. Musst Du 2.ooo € (??) investieren und hast dafür einen SUPERSOUND. Gibt ja heute gute Klappenanlagen mit leise-option.

Was mich immer wieder wundert ist, dass viele "Nicht-Porschefahrer" sagen, dass die Porsche zu wenig Leistung haben!?

Ich sehe das gar nicht so. Porsche bekommt mit den wenigen 320 PS doch ganz gute Werte hin.

sehe ich auch so. dieses PS wettrüsten, wer auch immer damit begonnen hat, bringt gar nichts.

es ist die fahrdynamik, das gefühl beim fahren, das zählt.

und hier leistet porsche mit aktuellen 320 PS erstaunliches. die ganze diskussion über steigende PS zahlen ist doch, wie bereits von "Bernd GT3" bemerkt, kinder-quartett.

reinsitzen, fahren und dann beurteilen.

sehe ich auch so. dieses PS wettrüsten, wer auch immer damit begonnen hat, bringt gar nichts.

es ist die fahrdynamik, das gefühl beim fahren, das zählt.

und hier leistet porsche mit aktuellen 320 PS erstaunliches. die ganze diskussion über steigende PS zahlen ist doch, wie bereits von "Bernd GT3" bemerkt, kinder-quartett.

reinsitzen, fahren und dann beurteilen.

genau, das sind meistens so leute die wie verrückt darauf hinfierbern dass der m3 endlich die 10.000 ps marke knackt und behaupten dass porsche zu wenig leistung hat, obwohl sie selbst noch hinter keinem anderen steuer als dem von einem opel astra 1.6 gesessen haben. :puke:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...