Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Elite Sport Garage Zuzwil / Schweiz


Lennys

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen,ob jemand schon erfahrungen mit diesem Händler gemacht habt ? Er hat ständig an die 30 Ferraris am Lager. War heute dort und habe mir da ein Serviceheft angeschaut. Ergenbiss : 1 Zulassung in Dubai !! Was macht den das Auto hier ? Hat jemand dort schon einen Ferrari gekauft ? Zufrieden ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

es gab mal vor ein 3 jahren ein bericht im kassensturz, da ging es um einen porsche boxster von ELITE an dem der kilometerstand, sagen wir mal, nicht ganz nachzuvollziehen war.

.

  • Gefällt mir 1
Lennys schrieb:
Kann mir jemand sagen,ob jemand schon erfahrungen mit diesem Händler gemacht habt ? Er hat ständig an die 30 Ferraris am Lager. War heute dort und habe mir da ein Serviceheft angeschaut. Ergenbiss : 1 Zulassung in Dubai !! Was macht den das Auto hier ? Hat jemand dort schon einen Ferrari gekauft ? Zufrieden ?

Hi,

also ich habe bereits meinen 2. Wagen von der Elite GARAGE gekauft. Mit dem 1. Auto (SLK) hatte ich überhaupt keine Probleme und mit dem jetzigen Auto (Ferrari 348 ts) habe ich bisher auch nichts negatives feststellen können. Der Wagen hatte mal bei der 2. Ausfahrt ein kleines Problem beim beschleunigen, weshalb ich bei der Elitegarage nochmals angerufen hatte. Am Telefon sagte mir der Hr. Felix (Chef) das es am Steuergerät liegem könnte und das es, wenn ein kompletter Reset nicht bewirkt, kostenlos ersetzt wird. Es konnte aber mit einem Reset gelöst werden.

Also meine Erfahrungen sind bisher sehr positiv.

Gruss Holger

@ Mat01

Ich dachte, die Kassensturzgeschichte sei nicht wegen dem KM-Stand gewesen, sondern weil das Auto als unfallfrei verkauft wurde, was es aber nachweislich nicht war... (Kundin fand doch Bilder von beschädigten Fzg)

:wink2:

  • Gefällt mir 1

ja, eine frau hatte einen boxster gekauft und später rausgefunden, dass der wagen ein unfallauto war. nach langem hin und her wurde der wagen zurückgenommen, allerdings stand er kurze zeit wieder auf dem hof, als unfallfrei angeschrieben :???:

solche und andere sachen habe ich schon mehr gehört. bei mir wäre der laden nicht gerade erste wahl, wenn ich ein auto kaufen möchte. auch hatte der besitzer schon öfters probleme mit justiz und so.

allerdings muss ich auch sagen, hatte mal ein kumpel dort ein auto gekauft und war sehr zufrieden mit dem auto und dem gebotenen service.

grüsse ok 911

Es gibt genau ein im Internet veröffentlichter Justizfall und den hat die Elite gewonnen.

Es ging darum, dass ein F-Testarossa keine Kat's mehr drin hatte, es konnte der Elite nicht nachgewiesen werden, dass sie die Kats entfernt hatte (wozu auch...).

Dies wurde vielfach von den Erstbesitzern gemacht, da die ersten Kat's ab 1986 ihre Problem hatten und durch Zerstörung der Keramik-struktur schon manche Motorschäden verursacht wurden.

Es werden in Zuzwil soviele Autos ge- und ver-kauft, dass sicher ein paar dabei sind die nicht so super sind wie angepriesen.

Aber es stellt sich auch da die Frage, ob das Auto nicht schon von seinem Vorbesitzer so abgeliefert wurde. Ich denke, vielfach werden Problem-Autos bei der Elite für Bargeld "entsorgt", der nachfolgende Käufer macht dann die Elite verantwortlich, da er ja den Vorbesitzer und damit Verursacher nicht kennt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lennys,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

über die elite garage in zuzwil äussere ich mich grundsätzlich nicht mehr, dass ist mir zu doof höre nur immer wieder neue geschichten was ich angeblich über diese garage erzähle, aber ehrlich gesagt interessiert es mich nicht was die da treiben, ich hatte meinen M3 von der elite zuzwil und der machte in der zeit als ich ihn fuhr keine probleme, werde aber einen grossen bogen um diese firma machen (nicht wegen den autos aber wegen dem/den besitzern).

zu elite sportwagen sirnach (www.elite-sportwagen.ch) kann ich nur gutes sagen, freundlicher chef, gute fahrzeuge, empfehlenswert :-))!

gian-carlo

  • 16 Jahre später...

Dann möchte ich mich auch äussern. 

Elite Cars ist mir bekannt, ich kenne den Besitzer Rudi Felix seit einigen Wochen. Ein mehr als sehr freundlicher Herr der jegliche Art des freundlichen und respektvollen Umgangs kennt! 

Wenn tausende Austos über den Tisch gehen, so werden immer ein paar dabei sein, bei denen die Mechaniker keinen Fehler finden konnten, bei der Durchsicht. Dann kommen Unterstellungen zustande die keinen Nachweis haben, da es immer Vorbesitzer gibt. KM Rückstellung kann ein Vorbesitzer auch machen. Vor Jahren wurde von einem Besitzer in Ulm ein einjähriger Porsche um 90.000km zurückgedreht und drangegeben. Das Autohaus hatte massivste Probleme... 

 

Bei einem Unfall muss man die Gesetzeslage kennen. Erst wenn gewisse Teile Beschädigt sind, zählt es als Unfall. Denn es gibt noch den Blechschaden der nicht als Unfallschaden gilt und daher nicht angegeben werden muss. Ich kenne die Regelung von meinem R8, der vorn etwas hatte aber nicht als Unfall galt. 

 

Hier werden Leute lesen, die 1. Geld haben und 2. nicht unbedingt alltägliche Autos kaufen, denn dort gibts es eher hochkarätiges. 

Macht euch selbst ein Bild, lernt den netten Herrn Felix kennen. Wir sind bezüglich Miete verbunden doch kenne ich auch seine Garage und viele Aussagen und Meinungen von Personen die nicht unbedingt der Mittelschicht angehören. Hier habe ich noch nie was negatives gehört sondern wirklich nur gutes. 

  • Gefällt mir 1
  • 6 Monate später...
Am 17.4.2021 um 15:52 schrieb radeon:

Bei einem Unfall muss man die Gesetzeslage kennen. Erst wenn gewisse Teile Beschädigt sind, zählt es als Unfall. Denn es gibt noch den Blechschaden der nicht als Unfallschaden gilt und daher nicht angegeben werden muss.

Sagt wer?? Quelle?

 

Sorry, aber selten so einen Nonsens gelesen.

In der deutschen Rechtsprechung gibt es folgende Definition (ich gehe mal davon aus, das die schweizer Rechtsprechung hiervon nicht großartig abweicht!)

 

"Ein von aussen plötzlich eintretendes Ereignis unter Gewalteinwirkung gilt per se als Unfall"

 

Das bedeutet streng genommen, fährt dir Lischen Müller mit Ihrem Einkaufswagen gegen die Fahrertüre und beschädigt diese, ist das per Definition schon ein Unfall.

Im Laufe der vergangenen Jahre wurde diese Definition immer wieder angepasst. Vor 10 Jahren galt ein Wechsel/Erneuern geschweißter Teile als Unfall. Dann gab es mal die Definition ab einem bestimmten Schadenswert gilt es als Unfall.

 

Später hieß es mal das Schönheitsreparaturen (Lackierungen) nicht angegeben werden müssen. 

(Beispiel: ein Fahrzeug stand immer unter einem Baum, der Lack war an jedem Bauteil angeätzt. Also Komplettlackierung in Höhe von 6.000,- €. Müsste eigentlich aus o.a. Grund nicht angegeben werden.)

 

Jüngster Fall: eine junge Dame war sich nicht ganz sicher ob der Größe Ihres Fahrzeugs. Beim Hochfahren der Duplex-Garage wurden die vordere Stoßstange und die Motorhaube beschädigt (der Schutzmechanismus versagte offensichtlich).

Den Tausch beider Teile gab diese Dame bei der Inzahlungnahme nicht an, das Fahrzeug war Ihrer Meinung nach unfallfrei.

 

Etwa nach 1,5 Jahren nach Wiederverkauf des Boliden bemerkte die neue Besitzerin bzw. deren Werkstatt den Schaden.

Da diese Beschädigung als "verdeckter Unfallschaden" gilt, dürfen wir den Kauf jetzt rückabwickeln.

 

Für einen seriösen Händler kann es aufgrund der verbraucherfreundlichen Rechtsprechung daher nur eines bedeuten: jede Beschädigung oder Nachlackierung, sei es 80,- € für eine Delle oder 150,- für eine Spotlackierung, wird schriftlich festgehalten.

  • Gefällt mir 6

Die deutsche Rechtssprechung interessiert in diesem Thema nicht, die Firma ist in der Schweiz und darum gelten die schweizer Regeln.

 

Ab wann gilt ein Fahrzeug als unfallfrei und was verstehen wir unter einem Bagatellschaden?

www.agvs-upsa.ch/system/files/agvs/Recht/20200212_factsheet_definition_unfallfahrzeug_d.pdf

 

www.auto-recht.ch/auto-maengel/maengel/unfallschaden

  • Gefällt mir 5

Danke für den Hinweis, liest sich durchaus interessant.

 

Btw, ich habe den einen oder anderen schweizer Händler der bei mir kauft.

Seltsam nur, dass die CH-Händler immer zusammenzucken wenn ein PKW eine neue Stoßstange bekommen hat wegen eines Parkschaden. Zitat. "Oha, das isch ja ei Unfallfahrzüg!"

 

Lt. deiner angeführten Definition müsste das eigentlich keinen Schweizer stören, ist ja ne reine Bagatelle????

  • Haha 2

In Österreich ist das wieder anders. Das Gericht hat bei mir entschieden, dass bei meinem gekauften Fahrzeug kein Unfall vorliegt. Dabei wurde vorne die Motorhaube gewechselt (erster Unfall) und beim zweiten Unfall die hintere Seitenwand fett verspachtelt (also mindestens 2—3mm Spachtelmasse), Stossfänger und Heckklappe hinten gewechselt usw…

Die beste Aussage kam aber vom Sachverständigen: nach dem Unfall wurden die Teile ja durch Neuteile ersetzt. Somit ist das Fahrzeug jetzt ja mehr wert 🤯 
Keine Wandlung, kein Schadensersatz! Und ich hab alle Kosten für den Prozess tragen dürfen 

 

 

 

  • Wow 2
  • Verwirrt 3
  • Traurig 1

Der SV war der Wahnsinn! Glaub mir. 
Das schlimme ist nur, dass du den Gegenbeweis antreten musst. Wieder Geld in die Hand nehmen. Noch mehr investieren. Und alles mit ungewissen Ausgang! Aber ich habe meine Lehren daraus gezogen 

Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar verschiedene Schuhe

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...