Carpassion.com - News, Informationen, Fahrberichte und Forum rund um Sportwagen
Login
Jetzt neu anmelden
Jetzt neu anmelden...
Europas grosse Community für Fans und Eigentümer von Sportwagen.

Pick Of The Day
Usergarage
Porsche 911/964 Cabrio
von
me308


Kürzlich bedankte Beiträge

THEMA:

Tuner vom Porsche Carrera GT

Antwort
Alt 16.01.2010, 21:41   #291 (permalink)
 
Mitglied seit: 15.11.2006
Ort: Franken
Beiträge: 43
Entsetzlich!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von R-U-F Beitrag anzeigen
Mit einem 600 PS 911 turbo drückst du den CGT ab 300 km/h problemlos auf die rechte Spur. Der Wagen erzeugt sehr viel Abtrieb und das kostet halt jede Menge Gschwindigkeit. Ich meine der Carrera GT könnte ca. 350 km/h fahren wenn der erzeugte Abtrieb geringer wäre. An der Leistung liegts nicht das er oben raus nicht so schnell ist.

Mit 700 PS im richtigen Auto, drückst du den GT schon bei 250 km/h problemlos weg.

Aber das geht i. O. denn der Wagen ist ja nicht zum Topspeed fahren gebaut, dafür eignen sich andere Autos viel besser. Außerdem sind die Autos ein wenig Nervös bei höheren Geschwindigkeiten, das hat man z. B. in einem Rt12 nicht.
....was so mancher an Blödsinn vom Stapel lässt.
Schon mal 40 Minuten Vollgas mit so einem "600 PS Turbo" auf einer kurvigen, 2 spurigen und welligen Autobahn gefahren? Und dann die Unterhose kontrolliert??? Mit einem CGT geht das.
Man sollte solche Aussagen wie "problemlos wegdrücken" NUR dann loslassen, wenn man BEIDES aus EIGENER Erfahrung beurteilen kann: Einen CGT in voller Fahrt genauso wie einen "600 PS Turbo". Die Aussage, dass der CGT unruhig wird, zeugt davon, dass der Verfasser dieses Schwachsinns eben NIE mit einem CGT mit weit über 300 über einen langen Abschnitt unterwegs war.

Weiterspinnen!
SmartFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.01.2010, 22:27   #292 (permalink)
 
Benutzerbild von AStrauß
 
Plus-Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2006
Beiträge: 5.904
Hallo Smartfahrer,

unser Stefan so heißt der, der das geschrieben hat fährt genau wie du einen CGT und zusätzlich auch noch weitere 15 oder 20 Autos. Darunter auch so manchen getunten Ruf11er jenseits der 600 PS.

Er weiß also wovon er redet.

Auch ich war schon mit CGT`S unterwegs, ich in einem 997 mit ca. 580 PS und 810 NM Drehmoment, ich muss sagen angst hatte ich keine vor dem CGT evtl. Respekt, denn alleine der Sound lässt meine Nackenhaare jedes mal spalier stehen.

Ich finde die Aussage von Stefan gar nicht so abwegig, denn auch Klaus sagte mal zu mir das der CGT durch den enormen Abtrieb ab 280 oder 290 schon zu kämpfen hat.

Evtl empfindet jeder anders, aber als Schwachsinn würde ich Stefans Aussage nicht stehen lassen.

Ach so ja ich bin mit dem 11er schon 40 oder 50 Kilometer mit über 300 über die Ab geflogen, war echt im großen und ganzen ganz ok.

Grüße Dich

Alex der jetzt deiner Ansicht nach auch spinnt !
AStrauß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 23:03   #293 (permalink)
 
Mitglied seit: 01.09.2007
Beiträge: 4.316
Zitat:
Zitat von SmartFahrer Beitrag anzeigen
....was so mancher an Blödsinn vom Stapel lässt.


Lustig ist, du kennst mich nicht mal

Zitat:
Zitat von SmartFahrer Beitrag anzeigen

Schon mal 40 Minuten Vollgas mit so einem "600 PS Turbo" auf einer kurvigen, 2 spurigen und welligen Autobahn gefahren?
Ja, kann ich gar nicht mehr zählen so oft.

Zitat:
Zitat von SmartFahrer Beitrag anzeigen

Und dann die Unterhose kontrolliert???
Warum ?


Zitat:
Zitat von SmartFahrer Beitrag anzeigen

Mit einem CGT geht das.
Ich weiß. Aber mit meinem 996 geht´s noch viel besser.

Zitat:
Zitat von SmartFahrer Beitrag anzeigen

Man sollte solche Aussagen wie "problemlos wegdrücken" NUR dann loslassen, wenn man BEIDES aus EIGENER Erfahrung beurteilen kann
Eigene Erfahrung ist wohl "ausreichend" vorhanden. Zwei Autos miteinander zu vergleichen und dabei neutral zu bleiben bereitet mir keine Probleme.

Zitat:
Zitat von SmartFahrer Beitrag anzeigen
Die Aussage, dass der CGT unruhig wird, zeugt davon, dass der Verfasser dieses Schwachsinns eben NIE mit einem CGT mit weit über 300 über einen langen Abschnitt unterwegs war.
Ich glaub das war ich mittlerweile auch schon einige Male.

Ich weiß das du gern sehr schnell fährst und ich schätze sowas, aber du bist nicht der einzige Mensch der das gerne macht.

Übrigens, da du ja auch einen GT2 dein Eigen nennst ein Auszug aus der RUF Homepage:

"Ein von RUF optimierter Porsche 997 GT 2 erreichte auf der süditalienischen Rennstrecke in Nardo mit einer Höchstgeschwindigkeit von 365,8 km/h"

Wenn du so ein Auto mal gefahren bist, dann überdenkst du alle deine Aussagen. Und von "wegdrücken" kann da wirklich nicht geredet werden, eher von "vergewaltigen". So schnell wie der Wagen mit seinen 700 PS+ 340 km/h erreicht ist einfach unglaublich. Und ich spreche nicht von einem "Tachowert". Im CGT siehst du da kein Land, vertrau mir einfach.

Schau mal wie das mit nur 650 PS anschiebt:



Das Witzige daran ist jetzt, das der Wagen gegen den modifizierten GT2 wie ein Spielzeug wirkt - und da willst du mir sowas erzählen

Zitat:
Zitat von SmartFahrer Beitrag anzeigen

Weiterspinnen!
Eigentlich sollte aufgrund dieser Aussage gar nicht auf deinen Beitrag antworten

Aber was macht man nicht alles wenn man drauf hingewiesen wird.
R-U-F ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit was fahren unsere Promis/VIPS durch die Gegend? Faultier Verschiedenes über Autos 1672 04.03.2010 16:59
Porsche Carrera GT - Spoilercam in Leipzig Colin16 Videos 2 09.01.2007 12:36
Porsche Carrera GT 2004 deco919 Ich verkaufe ... 0 03.01.2007 06:40

Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Carpassion.com Logo
© 1996-2010 by Carpassion.com. Alle Rechte vorbehalten. Carpassion ist eine eingetragene Marke.