Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hitzeschäden am Heckdiffusor


Churchy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe an meinem Portofino M Blasenbildung am Diffusor über dem inneren rechten Endrohr. Hattet ihr so etwas auch schonmal?

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
Am 1.5.2024 um 11:55 schrieb fridolin_pt:

Bei mir ist da nichts.

Bin ja mal gespannt was die Garantie sagt.

Habe auf Garantie einen neuen erhalten. Da kündigt sich das selbe Problem an der selben Stelle wieder an…

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
Am 15.5.2024 um 08:18 schrieb Churchy:

Habe auf Garantie einen neuen erhalten. Da kündigt sich das selbe Problem an der selben Stelle wieder an…

Bei mir ist nach 8500 km auch nichts zu sehen. Hast Du den regulären Diffusor oder den aus Carbon?

Ein Foto von dem Hitzeschaden wäre mal nicht schlecht!

  • Gefällt mir 2

Hallo Churchy, hast du vielleicht beobachten können ob der Bereich um die besagte Stelle am Diffusor (dem Lack) leicht schwarz ist? Ist da u.U. leichter schwarzer Dunst zu erkennen? Ich hatte schon 2-3 mal an Fahrzeugen verrußte Heckstoßstangen festgesellt beim Polieren/Autopflegen und da kam es dann auch mal zur Blasenbildung ähnlich wie von dir beschrieben. Da hat der Klarlack obenauf die Temperaturen nicht so ganz verkraftet und sich ausgedehnt. Vielleicht könnte das ein Anhaltspunkt sein.

 

LG,

Sarah     

vor 6 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Da hat der Klarlack obenauf die Temperaturen nicht so ganz verkraftet und sich ausgedehnt.

Auf dem Standard Heckdiffusor ist beim Portofino kein Klarlack. Der wäre nur beim Carbondiffusor. Deine Theorie kommt also nur in Frage, wenn @Churchy den Carbondiffusor hat.

Solange er uns kein Foto zeigt oder sagt, welchen Diffusor er hat, können wir nur lustig drauf los raten 😂

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...