Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

+++Gestohlen+++ Mein roter GT3


nero_daytona

Empfohlene Beiträge

Bin gerade im Schockzustand. Wollte gerade losfahren und kein Auto da.

 

Auto (991.1 GT3 rot) wurde wohl laut Aussagen der Nachbarn am Samstag aus der (natürlich geschlossenen) Haus-Groß- Garage in Frankfurt entwendet.

 

Ich habe noch alle Schlüssel und beide Fahrzeugscheine. Sieht nach Profis aus.

 

Wenn jemand was sehen oder hören sollte     —> PN bitte. Danke Euch!

47BE77FB-9CA8-4CB1-B26A-6AAD5A8BB9E1.jpeg

CBF032AB-EFAB-4FA3-993E-0E8858A30EE7.jpeg

9F91C0F7-4453-438B-A7AF-EBCBEE55162F.jpeg

F86A456B-BD37-4EBD-A27C-E162463E9BF6.jpeg

  • Wow 4
  • Traurig 42
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Einer Freundin von mir wurde vor drei Monaten der Range Rover Evoque in Karlsruhe gestohlen. Sie war abends aus, trank 2-3 Cocktails und entschied sich dazu den PKW vernünftigerweise stehen zu lassen. In der Nacht ein Anruf der Polizei. Fahrzeug wurde hinten an der Heckklappe mit einer Flex auf brutalste Art aufgeschnitten (Schloss wurde im Karree weggeflext/scheinbar sitzt hier die Wegfahrsperre oder irgendwas Wichtiges). Lärm weckte Leute auf. Die rufen die Polizei. Fahrer flüchtet mit dem Wagen auf die AB. Dort rammt der Wagen zwei weitere Verkehrsteilnehmer. Die Polizei bekommt ihn zum Stehen. Fahrer wird verhaftet. Ende vom Lied: Auftragsdiebstahl inkl. tagelanger voriger Observation (Bilder + Videos auf dem Handy des Täters zeigten Straße + Haus + Garage über fünf Tage hinweg). Der Ganove ist sage und schreibe 17-Jahre jung und konnte sich nur mit einem noch in der Nacht herbeigerufenen Dolmetscher mit den Beamten austauschen. Zu holen ist bei ihm nichts. Schaden am Range = EUR 35.000,-

 

War meine Freundin glücklich ihr Auto wieder zu haben? Nein.

Hat sie das Auto reparieren lassen? Nein, sieht hat es schnellstmöglich verkauft.

Was bleibt ist ein psychologischer Schaden und die Gewissheit, dass man über einen längeren Zeitraum beschattet wurde. Menschen mit bösen Absichten haben Kind, Mann und sogar Eltern foto-/videografisch festgehalten. Wer weiß was da hätte noch alles passieren können. Scheinbar wurde hier ein solcher Wagen bestellt und bis zum Tag X musste geliefert werden. Im Fall meiner Freundin bot sich dem Schurken die Chance und er nutzte sie umgehend. Hätte er diese Möglichkeit wohl nicht bekommen, dann wäre u.U. alles irgendwann zuhause abgelaufen. Die finanziellen oder materiellen Schäden sind in solchen Fällen meistens das kleinere Problem.  

 

  • Gefällt mir 2
  • Wow 7
  • Traurig 11

Ist diese Großgarage oder der verwendete öffentliche Straßenbereich kameraüberwacht?

 

Hast Du vielleicht in der jüngsten Vergangenheit ein Wertgutachten erstellen lassen, das Dir jetzt nützlich sein könnte? Ich lasse für meine Autos regelmäßig solche Wertgutachten erstellen. Drück' Dir beide Daumen und hoffe, dass Deine Versicherung unkompliziert ist.

 

Ich weiß, das sind jetzt alles furchtbar nüchterne Fragen, welche in Dein aktuelles Stimmungsbild vermutlich ganz und gar nicht passen. Aber gerade hier gilt, ruhig und besonnen vorzugehen. 

 

Alles Gute!!! 

  • Gefällt mir 6

Danke für Eure Anteilnahme. Bin gerade echt am Boden zerstört. Der rote ist mir richtig ans Herz gewachsen.

 

Die Versicherungsunterlagen erzählen zwar was von 36 Monate wird der volle Kaufpreis erstattet aber das ist mir gerade herzlich egal.

 

Kamera gibt es, da klemme ich mich morgen dahinter.

  • Gefällt mir 9
  • Traurig 3

… poste die VIN nebst Bilder auf allen Social Media / PFF / Elferspot Kanälen … evtl. bekommt man die Schufte dran. Der Wagen ist weg, damit willst du nach der Nummer nicht mehr fahren, selbst wenn er wieder auftaucht 😕 Es ist echt so armselig mit dem Bodensatz der Gesellschaft …

  • Gefällt mir 11
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nero_daytona,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 991 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Katastrophe, mein Beileid.

 

Ich werde auch rund um Ffm die Augen offen halten. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit bestimmt sehr gering, das Auto irgendwo zu sehen. Von Profis im Transporter weggeschafft.

 

Wobei - hat der Udo seinen nicht auch zurückbekommen?

  • Gefällt mir 2

Unfassbar... im ersten Moment und wahrscheinlich auch jetzt sehr unrealistisch für dich oder? Hoffe die werden irgendwie zur Rechenschaft gezogen und du erleidest wenigstens keinen finanziellen Nachteil!!!

  • Gefällt mir 3

Das ist eine wirkliche Tragödie! So ein Dreckspack. Die Finger sollen ihnen abfallen!
Einem Bekannten wurde vor vielen Jahren ebenfalls ein recht spezieller Porsche gestohlen. Eines Tages ist er in Malaysia aufgetaucht.....

Deiner wird vermutlich andere Wege genommen haben. Wenngleich ich nur ganz wenig Hoffnung habe, drücke ich sehr fest die Daumen.

  • Gefällt mir 4

Vielleicht eine naive Frage, aber wie kann man heute ein Fahrzeug aus der Tiefgarage fahren mit all diesen elektronischen Sicherungen? Oder gerade deswegen? Wurde vorher das Schlüsselsignal geklaut?

Wozu schließe ich dann mein Fahrzeug überhaupt noch ab?

vor 5 Minuten schrieb Porto2020:

Vielleicht eine naive Frage, aber wie kann man heute ein Fahrzeug aus der Tiefgarage fahren mit all diesen elektronischen Sicherungen?

Man nimmt vier so "Moebelroller" unter die Reifen (gibt spezielle dafuer) - oder halt einfach unter die Bodengruppe so ein bischen wie in der Boxengasse. Dann ein bischen Seilwinde oder "Muckis" und ab dafuer.

  • Wow 1

Keyless-Go Systeme sind beispielsweise sehr leicht zu knacken von Profis. Der Schlüssel strahlt permanent das Signal aus, welches die Berufsganoven dann abfangen. Das geschieht häufig wenn du gar nicht im Auto sitzt. Parkst du und gehst kurz in den Supermarkt, dann kann ein gewiefter Autodieb einfach neben/hinter dir im Supermarkt das Signal deines Schlüssels abfangen. Ganz schlimm im Schwimmbad, wenn man seinen Autoschlüssel in den Spint legt. Die Kerle laufen an den Spinten vorbei, greifen auf gut Glück alle Funksignale auf und draußen auf dem Parkplatz gehen dann schon 2-3 Autos damit auf bzw. springen an. Alles ohne Schlüssel. Die Technik dafür passt heute in jeden Rucksack, teilweise in die Jackentasche. Ein Grund warum ich auf gar keinen Fall Keyless-Go ordere. Der 997 GT3 hat zwar kein Keyless-Go, das ist klar. Aber mittlerweile sind die Ganoven soweit, dass sie aus sicherer Entfernung dein Funksignal abpassen und einfach speichern. Wenn dein PKW dann erstmal unbehelligt abgestellt steht, machen dir die Typen den Wagen mit einem nachgemachten, speziell progammierten Schlüssel auf und fahren ganz normal den Wagen weg als wäre nichts gewesen. Der Range Rover meiner Freundin war übrigens kein Evoque wie oben fälschlicherweise von mir geschrieben, sondern ein Velar (kenne mich bei Range Rover nicht so gut aus). 

  • Gefällt mir 4
  • Wow 2

Mal mit einer Detektei gesprochen die auf Autodiebstahl spezialisiert ist. 3 Szenarios:

 

1. Im Container auf dem Weg ins Ausland

2. Wird zerlegt

3. Ist unweit vom Diebstahlort (100km) geparkt zum „Cooldown“

 

Falls #3 hilft Posten auf allen Plattformen so dass die Langfinger vielleicht kalte Füße bekommen. Bei 1+2 sieht es schlecht aus.

  • Gefällt mir 7
vor 4 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Keyless-Go Systeme sind beispielsweise sehr leicht zu knacken von Profis. Der Schlüssel strahlt permanent das Signal aus, welches die Berufsganoven dann abfangen. Das geschieht häufig wenn du gar nicht im Auto sitzt. Parkst du und gehst kurz in den Supermarkt, dann kann ein gewiefter Autodieb einfach neben/hinter dir im Supermarkt das Signal deines Schlüssels abfangen. Ganz schlimm im Schwimmbad, wenn man seinen Autoschlüssel in den Spint legt. Die Kerle laufen an den Spinten vorbei, greifen auf gut Glück alle Funksignale auf und draußen auf dem Parkplatz gehen dann schon 2-3 Autos damit auf bzw. springen an. Alles ohne Schlüssel. Die Technik dafür passt heute in jeden Rucksack, teilweise in die Jackentasche. Ein Grund warum ich auf gar keinen Fall Keyless-Go ordere. Der 997 GT3 hat zwar kein Keyless-Go, das ist klar. Aber mittlerweile sind die Ganoven soweit, dass sie aus sicherer Entfernung dein Funksignal abpassen und einfach speichern. Wenn dein PKW dann erstmal unbehelligt abgestellt steht, machen dir die Typen den Wagen mit einem nachgemachten, speziell progammierten Schlüssel auf und fahren ganz normal den Wagen weg als wäre nichts gewesen. Der Range Rover meiner Freundin war übrigens kein Evoque wie oben fälschlicherweise von mir geschrieben, sondern ein Velar (kenne mich bei Range Rover nicht so gut aus). 

Wow. Schockierend. Mit Keyless Go meinst du vermutlich dass der Schlüssel in der Nähe reicht um das Auto zu öffnen? Mein 991 GT3 hat noch einen Schlüssel bei dem das Auto nur durch Knopfdruck aufgeht.

Hoffentlich kann Nero_daytona ein Video auswerten und sehen, wie das gute Stück weg kam. 
 

Zum Glück ist nur mein DD mit keyless, trotzdem sind alle Schlüssel zu hause im soliden Metallkasten abgelegt. 

  • Gefällt mir 2
vor 13 Minuten schrieb nero_daytona:

Wow. Schockierend. Mit Keyless Go meinst du vermutlich dass der Schlüssel in der Nähe reicht um das Auto zu öffnen?

Korrekt.

Ein Kripobeamter erklärte meiner Freundin, dass man besser (im Falle eines Keyless-Go Systems) den Autoschlüssel auf gar keinen Fall in die Nähe hinter der Haustür hängen sollte. Die Schurken können durch die Haustür durch das Signal jederzeit abfangen und einspeichern. Ein Arzt, der eine Penthouse-Wohnung im Raum KA bewohnt, hatte unmittelbar hinter/neben seiner Haustür klassisch das Schlüsselbrett hängen mit dem Schlüssel seines Cayenne. Die Kerle klingelten Tage vorher um sich Zutritt zum Mehrfamilienhaus zu verschaffen ("Die Post"), wären durchs Treppenhaus hoch und haben komplett unbemerkt oben binnen 5-Sekunden das Signal abgefangen. Vom hinter der Tür in der Wohnung hängenden Schlüssel. dass muss man sich mal überlegen...

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1
  • Traurig 1
vor 20 Minuten schrieb Porto2020:

Zum Glück ist nur mein DD mit keyless, trotzdem sind alle Schlüssel zu hause im soliden Metallkasten abgelegt. 

Weiß es nur von meinem DD - bei Mercedes legt sich der Schlüssel schlafen wenn er nicht mehr bewegt wird. Wenn du ihn allerdings zuhause in der Hosentasche rumträgst ist er permanent aktiv und damit auch abgreifbar.

vor 21 Minuten schrieb Porto2020:

sind alle Schlüssel zu hause im soliden Metallkasten abgelegt. 

Das halte ich persönlich für eine sehr gute Sache und handle ich zuhause mittlerweile auch so. Ob es was bringt kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber die Maßnahme gibt mir einfach ein besseres Gefühl zuhause.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...