Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

+++Gestohlen+++ Mein roter GT3


nero_daytona

Empfohlene Beiträge

Die Hersteller machen es den Dieben doch absichtlich einfach um durch Diebstahl mehr Autos zu verkaufen.

 

Wenn der Autokäufer einen Schlüssel verliert kostet das Umprogrammieren etc. inkl. der neuen Schlüssel schnell mal über 1000€………..die Profis aus Polen etc. erledigen das im Handumdrehen für lächerliche Beträge.

 

Mein Tipp:

Apple Air Tag

 

Da musst du jedoch den Lautsprecher entfernen, da das Ding sonst piepst wenn ein anderes Iphone in der nähe ist und du nicht dabei bist😉
Damit soll zum Beispiel verhindert werden, das jemand damit seine Frau/ Mann damit verfolgt 😉

 

 

 

IMG_9675.jpeg

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist ja eigentlich ein Unding, dass die Autohersteller keine diebstahlsicheren Syteme herstellen können, wo sie doch jetzt in die neue Elektromobilität vordringen mit der ganzen Elektronik. BAld bekommt man noch eine TAN zugeschickt, wenn man ins Auto will.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 12 Minuten schrieb Porto2020:

 

Ist ja eigentlich ein Unding, dass die Autohersteller keine diebstahlsicheren Syteme herstellen können, wo sie doch jetzt in die neue Elektromobilität vordringen mit der ganzen Elektronik. BAld bekommt man noch eine TAN zugeschickt, wenn man ins Auto will.

 

Na klar könnten die das……,die wollen aber nicht😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 14 Minuten schrieb Porto2020:

BAld bekommt man noch eine TAN zugeschickt, wenn man ins Auto will.

2-Faktor lässt sich leider auch hacken wenn auch mit mehr Aufwand... Bei richtigen Profis ist man leider immer zweiter...

Ich hoffe der Wagen taucht wieder in einem Stück auf. Echt traurig sowas... 😔

  • Gefällt mir 1

Eigentlich wollte ich so einen geklauten, u.U. mißhandelten Wagen nicht mehr wieder haben. So schmerzhaft diese Trennung auch ist.

 

Das ist wie mit einem Hauseinbruch. Es ist immer ein komisches Gefühl, dass da mal wildfremde, böse Menschen in deinem Privatesten waren. In der Nachbarschaft wurde 3x eingebrochen, das Haus wurde dann verkauft.

  • Gefällt mir 5
vor einer Stunde schrieb michael308:

Mein Tipp:

Apple Air Tag

Leider schon zu verbreitet - deshalb wird selbst der dümmste Dieb einen Bluetooth Scanner verwenden um den schnell los zu werden.

  • Gefällt mir 1
vor 22 Minuten schrieb coolbeans:

Leider schon zu verbreitet - deshalb wird selbst der dümmste Dieb einen Bluetooth Scanner verwenden um den schnell los zu werden.

Du hast natürlich recht😉,

aber so what…….bei meinem 599 braucht der versierte Schrauber ca. 1 Std. um das Ding zu finden und auszubauen…….  die Zeit muss man erstmal haben. Des Weiteren sind die Autos doch gut versichert😉.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nero_daytona,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 991 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb Jarama:

Nur was nutzt es, wenn bei Regen der Wagen mitsamt Baum dran zurück gebracht wird .....

Naja, würde dann nicht die Vollkasko Versicherung den Schaden bezahlen. Bzw. zahlt die Vollkasko auch bei Diebstahl?

 

Und mal naiv gefragt, hätte ein oder mehrere Tracker ggf. geholfen, kurz nach der Tat den Wagen zu orten? So oder so.. ne riesen Sauerei und man sollte meinen, dass in so einer digital-gläsernen Zeit sowas nicht mehr passieren könnte. Ich frag mich auch... wo will man so einen Wagen dann wieder zu lassen? 

 

Oder sind das jetzt die Auswüchse, der Russen die keine Luxusfahrzeuge mehr offiziell bekommen und sich so mit neuen Fahrzeugen "versorgen"?

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb nero_daytona:

Jetzt ist genau mein Modell in Rot mit Berliner Kennzeichen in Łódź/Polen gesichtet worden (Insta Connection). Zufall? Glaube ich nicht

Das Problem der offenen Grenzen geht halt leider in beide Richtungen. Vielleicht waren die Beiden gen Westen als Schleuser unterwegs und gen Osten als Fahrzeugtransporteure. So effizient wie möglich. 

 

Wobei! Autos wurden auch vorher schon geklaut und zur Not in Einzelteilen rübergebracht....

  • Gefällt mir 1

Während meiner Studienzeit in Münster (späte 70er Jahre) fuhren dort Lkws durch die Gegend und warfen alle nicht irgendwo massiv angekettete Fahrräder auf die Ladefläche. Und die Diebe verkloppten diese Lkw Ladungen dann in den Niederlanden.

 

Irgendwann hatte ich satt, dass meine Rennräder nacheinander geklaut wurden, Und kaufte mir ein Rad für 5 DM (rostiges Hollandrad mit ner 8 in beiden Rädern). Und ein Schloß für 10 DM. 2 Wochen später war auch das geklaut .... :D.

 

Das Problem mit durchlässigen Grenzen (damals gabs Schengen noch nicht) gabs also auch damals schon, nur in westlicher Richtung. Im Osten stand ja noch die Mauer.

  • Gefällt mir 1

Je höher die Reichweite der Keyless-Go Funkfernbedienung, desto schlechter die Sicherheitsstandards - so ein Schlüssel hat ja keine echte Rechenleistung um komplexe Algorithmen abarbeiten zu können, da gibt es recht simple seed records und one time use keys. Knacke ich dir mit einem flipper innerhalb Sekunden. Es ist praktisch und es ist dadurch unsicher.  

  • Gefällt mir 5

Komplexe Wechselcodes hatte das Problem, dass Fernbedienung und Türverschlußsteuerung im Auto aus dem Gleichtakt kommen konnten, beispielsweise wenn ein Kind im Haus mit der Fernbedienung spielte und die Tasten drückte (oder ein blöder Erwachsener). Dann mußte erst wieder synchronisiert werden. Bei IR Schlüsseln durch an eine Stelle der Windschutzscheibe halten. Im Winter nach Enteisen der Scheibe. Das alles fand bei Verbrauchern wenig Anklang, weil unbequem.

  • Gefällt mir 2
vor 30 Minuten schrieb Andreas.:

Je höher die Reichweite der Keyless-Go Funkfernbedienung, desto schlechter die Sicherheitsstandards - so ein Schlüssel hat ja keine echte Rechenleistung um komplexe Algorithmen abarbeiten zu können, da gibt es recht simple seed records und one time use keys. Knacke ich dir mit einem flipper innerhalb Sekunden. Es ist praktisch und es ist dadurch unsicher.  

Vermute Flipper Zero, oder?

Aber wenn du einen Key abfängst und den Empfang des selbigen am Empfänger blockierst, dann kannst du den Key einmal verwenden, aber nicht ein zweites mal, es wird beim nächsten Drücken ein neuer Key ermittelt, aber zum Wegfahren reicht es dann wohl, so mein Grundverständnis der Funktionsweise.

Ist sicher im Detail komplizierter, aber ja, geknackt wird wohl alles irgendwie und irgendwann...

 

Gruß

Jonas

  • Gefällt mir 2
vor 8 Minuten schrieb JoeFerrari:

Ich vermute fest verbaute GPS-Tracker werden auch zu schnell gefunden und ausgebaut, bevor der Wagen am Zielort ist?

Besser als nichts und somit hat man schon für die ersten paar KM eine Spur.

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb Jarama:

Dann mußte erst wieder synchronisiert werden.

Reichten auch schon 90 Tage, dass die sync. ablief und wieder angelernt werden musste.

 

vor 29 Minuten schrieb fridolin_pt:

damit er nicht anspringt.

Könnte man als IoT device per Smarthome integrieren. Kompliziert ist hier, dass trotz Stromausfall man immer noch enen Plan B behält und es dennoch sicher bleibt.

vor 34 Minuten schrieb fridolin_pt:

In meinen Oldtimern habe ich immer eine Gemeinheit verbaut, damit er nicht anspringt. Aber in diesen Elektronik Kisten kann man ja nichts mehr ändern.

Und diese kleinen Schalter muss man erstmal finden bzw. wissen wozu man die braucht 👍🏻

  • Gefällt mir 5
vor einer Stunde schrieb sj1201:

Aber wenn du einen Key abfängst und den Empfang des selbigen am Empfänger blockierst

so in etwa, jedoch öffnen manche System per overrun dann permanent … per extension board geht noch bisserl mehr.

vor 5 Stunden schrieb Kazuya:

Naja, würde dann nicht die Vollkasko Versicherung den Schaden bezahlen. Bzw. zahlt die Vollkasko auch bei Diebstahl?

 

Und mal naiv gefragt, hätte ein oder mehrere Tracker ggf. geholfen, kurz nach der Tat den Wagen zu orten? So oder so.. ne riesen Sauerei und man sollte meinen, dass in so einer digital-gläsernen Zeit sowas nicht mehr passieren könnte. Ich frag mich auch... wo will man so einen Wagen dann wieder zu lassen? 

 

Oder sind das jetzt die Auswüchse, der Russen die keine Luxusfahrzeuge mehr offiziell bekommen und sich so mit neuen Fahrzeugen "versorgen"?

zum einen gibt es genug ,, Sammler ´´ die so ein Fahrzeug gar nicht zulassen wollen und erstmal als Invest 10 Jahre wegstellen, zum anderen ist so ein GT3 natürlich ein pefektes Auto für die Rennstrecke, wo eine Zulassung auch wiederum keine Rolle spielt. Für einen  ,,Auftraggeber'' der ein Tracktool sucht ist das Thema Zulassung, Fahrgestellnummer völlig nebensächlich.....

vor 3 Stunden schrieb fridolin_pt:

In meinen Oldtimern habe ich immer eine Gemeinheit verbaut, damit er nicht anspringt. Aber in diesen Elektronik Kisten kann man ja nichts mehr ändern.

doch nicht etwa einen Batterietrennschalter :lol2:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...