Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer Bentley Continental Speed


Joe_43

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was den Verbrauch anbetrifft, muss ich noch etwas warten. Ich war nur sehr angenehm überrascht, dass der BC bei der Abholung mal eine theoretische Reichweite von über 800 km angezeigt hatte. Jetzt sind es nach 185 km immerhin noch 610 km - bei allerdings gemütlicher Fahrt auf der AB und ein wenig Stadtverkehr.

Hier noch ein Foto vom Innenbereich.

IMG_5420.JPG

 

  • Gefällt mir 11
vor 6 Stunden schrieb WuerttRene:

Wahrscheinlich eins der wenigen Fahrzeuge, die meine S-Klasse ersetzen könnten… 😍

 

Erzähl gerne mehr darüber, wenn Du die ersten paartausend Kilometer runter hast.

Was hält dich von ab?


Der Bentley ist ein Traum! Fahr ihn lieber nicht zur Probe….😜

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Joe_43,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bentley (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 5 Stunden schrieb WuerttRene:

Ich bin auf den Verbrauch gespannt, angeblich soll der ja verhältnismäßig sparsam zu bewegen sein. Und natürlich auf den Komfort und die Verarbeitung.

@isderaimperator

Kann hier sicher auch helfen.

 

Obwohl ich den aktuellen Continental sehr mag, hat der Vorgänger auch seine Vorteile. Kofferraum ist auch eins davon….😜

  • Gefällt mir 1
vor 16 Minuten schrieb stelli:

Was hält dich von ab?


Der Bentley ist ein Traum! Fahr ihn lieber nicht zur Probe….😜

Eigentlich habe ich die S-Klasse, um mich fahren zu lassen. Die Hoffnung auf einen Freelancer-Fahrer habe ich noch nicht ganz aufgegeben. 

 

Auch die fehlende Werkstatt in Reichweite (bei Mercedes habe ich persönliche Ansprechpartner) macht es nicht besser. 

  • Gefällt mir 1

Das Thema Werkstattnähe ist natürlich nicht zu unterschätzen. Bin schon genervt, wenn ich mit meinem Range Rover 50 km in Werkstatt fahren muss. Liegt aber auch mit daran, dass die von der Werkstatt furchtbar unflexibel sind. 
 

Jetzt sind es über 100km bis in die Werkstatt. Und wegen Schludrigkeiten, auf die ich jetzt nicht näher eingehen will, sowohl ab Werk als auch von der NL München steht schon nach 1 Tag der erste außerplanmäßige Aufenthalt an …
 

Und das was zu machen ist, dürfte ebenfalls ein paar Tage dauern. Versuche das mit meinem Urlaub mit Abflug von München im Oktober zu verbinden.

Unabhängig mal von meiner Farbwahl finde ich die Farbpalette von Bentley insgesamt toll. Ich kenne keinen Hersteller mit einer so großen Auswahl. Ich hatte „Glück“, dass das Zeitfenster für eine eventuelle Umbestellung schon geschlossen war, sonst hätte ich die Farbe bestimmt noch 3x gewechselt. 😅 Denke aber, dass das so passt. Je nach Helligkeit und Lichteinfall wechselt auch der Farbton etwas. Da hat Bentley schon was drauf.

  • Gefällt mir 8

Danke für den Vergleich zwischen vorher und nachher.

 

Ich kann jetzt nicht mitreden, da ich nur den Neuen habe. Muss aber gestehen, dass der Neue vom Interieur bei weitem besser aussieht.

 

Der Kofferraum, naja ein großer 100 L Kofferkoffer passt da vermutlich nicht ganz rein. Und beim 2023er Modell gibt es auch keine Durchlade mehr für die Ski. Verstehe auch wer will.

 

Nachdem Bentley leider keine Kofferraummatte für den GT im Programm hat, bin ich selbst aktiv geworden. Heute kam diese wie auf Zuruf genau pünklich an und das Teil passt sogar. Muss sich noch etwas ausliegen, dann ist es absolut perfekt!

IMG_5472.jpg

  • Gefällt mir 6

Update:

14,irgendwas Liter/ 100km, bei 300km Reise, 107 km/h Durchschnitt, knappe 3 Stunden Fahrt.

 

festgestellt, dass die Rückfahrkamera und die 2 Kameras im Spiegel bei Regen völlig nutzlos sind (Parkvorgang) und Bentley die hinteren Fußmatten eingespart hat, was ärgerlich ist, wenn man hinten jemanden mitnimmt, es draußen schmutzig ist und man einen hellen Innenraum hat. Habe bei Bentley 2 Stück Fußmatten bestellt, zur Not nehme ich die vom alten Modell.

IMG_2765.jpeg

IMG_2769.jpeg

  • Gefällt mir 6
  • Wow 1

Mit den Fußmatten hätte ich generell weniger ein Problem, weil das eines von den lösbaren Problem ist. 
Das Bild der Rückwärtskamera finde ich allerdings schon bei trockener Fahrt gewöhnungsbedürftig. Weiß jetzt nicht, wie das beschreiben soll, aber der Kontrast erscheint mir etwas zu hoch. Dadurch werden aus dem Umgegebungspanorama Ausschnitte hervorgehoben, die eher ablenken als das die hilfreich sind. Bei Regen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es das Ganze noch verstärkt. 
 

Verbrauch bei mir mit Streichelfuss auf dem Gaspedal bei 60 km Fahrt, 100 km/Stunde Durchschnitt irgendwo zwischen 11-12 Liter. Allerdings zwischendrin auch eine Baustelle von 7 km Länge plus Landstraße ca. 15 km. 
 

Aus meiner Sicht bemerkenswert gut das ACC, schon relativ weit vorher Fahrzeuge erkennt und daher schon früh vom Gas geht. 
 

Ansonsten erwartungsgemäß laufruhig der Wagen. Am lautesten sind für mich noch die Abrollgeräuche der Reifen. 
 

Ob ich das Naim nochmals kaufen würde, weiß ich nicht. Das System ist sehr basslastig. Selbst bei geringer Lautstärke und Musik spürt man den Bass unter dem Sitz, obwohl der Sub auf -6 eingestellt ist. Für mich fehlen etwas die Mitten, die man leider nicht separat einstellen kann. Vermutlich hätte es das Standardsystem auch getan. 

  • Gefällt mir 3

was hälst Du denn eigentlich vom Sound? Der Alte wummerte wunderschön wie eine Yacht. Jetzt habe ich das Gefühl, ich starte morgens einen Diesel und mehr als 6Zyl hat er nicht, egal welchen Modus ich fahre.

 

  • Gefällt mir 1

@Joe_43 Gratuliere Dir zum Speedy. Sehr schöne Farbwahl. Du wirst sehr viel Freude mit dem Auto haben, sicher.

@isderaimperator Ich empfinde Du übertreibt. Klar war der alte lauter, ich empfinde den neuen aber angenehmer. Man hätte ja die Sportauspuffanlage mitbestellen können. Wenn man so richtig durchläd kommt ein richtiges Ausblasen, gemischt mit dem Turbopfeifen aus dem Auspuff. Vielleicht kommt das im Coupe nicht so gut über.

Habe vor drei Wochen zwei F12 (Freunde) auf einer Passstrasse überholt, beide F12 mit offenen Fenster. Beide sagten unabhängig, ein gei£er Aufpuffklang. Nicht aufdringlich, würde perfekt zum Auto passen. 

 

Spritverbrauch weiss ich nicht, müsste ich mal im BC nachsehen, ich fahre aber viel im customised Modus. 

Fahrwerk Comfort, Gas und Lenkung im Sportmodus. 

Und beschlagen Scheinwerferlicht habe ich nicht, obwohl wir ihn als Daily auch im Regen nutzen. 

Liebe GRüsse aus Ägypten von einem Cabrio Fahrer. 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...