Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer Bentley Continental Speed


Joe_43

Empfohlene Beiträge

Danke für die Aufklärung @mercedes martin. Ich wusste nur das Mercedes den V12 mittlerweile komplett eingestellt hat und kein Cabrio mehr von der S-Klasse anbieten wird. Daher wäre ein S-Coupé mit V8 für mich kein adäquates Pendant zum Continental GT mit V12. Wurde das S-Klasse Coupé nun auch eingestellt oder bietet es MB weiterhin an? Danke 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, es ist ein W12 und genau aus dem Grund, dass er eine aussterbende Art ist, will ich den ungern wieder zurückgeben.

 

Der neue DBS kommt erst Ende 2024. Aber wie bereits geschrieben, sind die mir im Autohaus nicht wirklich sympathisch.

 

Der Werkstattmeister von Bentley gibt sich ja wirklich alle Mühe. Da kann man wirklich Nix sagen. Gut, nun warten wir mal ab. Ich denke, dass ich den nach Weihnachten dann wieder zurückbekomme. Und anschließend geht es erst mal in den Urlaub. Da ist zumindest mal sichergestellt, dass beim Bentley nichts kaputt gehen kann. 😅

  • Gefällt mir 2
vor 8 Stunden schrieb mercedes martin:

Es ist schon ein Jammer, daß Mercedes und auch Ferrari kein 4-sitziges Oberklasse-Coupé mehr bauen 😪.

Würde ihm bei seinen Qualitätsansprüchen auch nicht weiterhelfen... 2 Probleme in 4 Monaten? Da hast du bei einem neuen Benz heutzutage schon mehr Mängel bei der Übergabe!

  • Gefällt mir 4
  • Haha 4

Also mein CL 600 hatte mich damals immerhin absolut zuverlässig von A nach B gebracht. Mein A8 + M8 auch. Das ist ja wohl das Mindeste, was man von einem Auto erwarten kann.

 

Aber vielleicht bin ich ja nicht ganz mit der Zeit gegangen.

  • Haha 4
vor einer Stunde schrieb erictrav:

Das kann ich absolut bestätigen, und im ersten Jahr 4 x Werkstatt plus Inspektion. 

Hm, meiner läuft einfach nur gut und zuverlässig. Gestern Abend kurzentschlossen nach Genf zum Essen geglitten,  hin ich, zurück meine Frau. Wir waren beide wieder mal froh uns für den S560 Coupé entschieden zu haben. Von der Zuverlässigkeit, dem Comfort, der Leistung, Verarbeitung, usw. Ein hervorragender Reisewagen in eine wunderschönen, klassischen Form ohne optischen AMG Mist oder schwarze Fenster. Wir fahren den Wagen allerdings mit 600PS / 900 Nm. 😉 

 

@Joe_43

Einen schönen Bentley hätte ich auch gerne genommen, war mir aber zu teuer als DD zum "runterreiten".

Ich hoffe das es hier, von den paar leicht zu korrigierenden, optischen Mängeln, keinen generellen Wurm im System gibt. 

  • Gefällt mir 2

Nun der Inhaber der Firma, der mir für den Bentley für die komplette Rückbank eine Schutzabdeckung für den Hund massgefertigt hat, hat mir heute geschrieben, dass er mit seinen ersten beiden Bentleys ebenfalls Probleme hatte.

 

Keine Ahnung wie groß meine Leidensfähigkeit sein wird. 

  • Gefällt mir 1

Ich hatte bisher mit keinem AMG oder normalen Mercedes jemals irgendwelche Probleme. Habe alle als Neuwagen gekauft, davon 3x AMG in den letzten fünf Jahren. Beruflich fahre ich ebenfalls MB und auch hier immer problemlos. Für mich ist die Qualität von Mercedes immer noch eine der besten, wenn nicht sogar die beste Qualität am Automarkt. 

  • Gefällt mir 4

Kann ich bestätigen. Hatte auch noch nie Probleme und wenn er mal in die Werkstatt musste, wurde mir dort sofort geholfen ggf. inkl. AMG Ersatzwagen. Auch das ganze Erlebnis Drumherum bei Neuwagenbestellungen inkl. der Kundenevents können sie bei Mercedes. War aber vor 20 Jahren auch schon so und es wurde sich immer Mühe gegeben. Da können sich andere „Premium“ Hersteller ne Scheibe abschneiden. 

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Joe_43,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bentley (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die tatsächliche Qualität wird nie in Foren festgestellt werden können, da die echten Zahlen top gesichert bei den Konzernen liegen. Die, die Zugriff haben, haben übelste NDA.

 

Alles andere ist gefühlte Wahrheit weil wir nie die große Zahl betrachten und 5, 10, 100 oder 1000 Autos noch nix aussagen.

Aber einer (meiner) zu 10 wäre auch schon eine Katastrophe. Wobei der Händlerverband noch im Juli sagte, jeder Neuwagen muss nachgearbeitet werden. 

Die Qualität ist sicher nicht übertrieben schlecht, aber von der eines Porsche oder auch Lexus meilenweit entfernt. 

 

Vom Bentley mal ganz zu Schweigen. 

Ich hatte mit Mercedes sehr viel Trödel. Angefangen mit dem Getriebe beim GL500. Defekt bei 46Tkm, 1,5 Monate Standzeit. Rost R350CDI. Wandlung CL63. Probleme VA. Ersatzwagen E Klasse! Motorölverbrauch S63L. Von den Transportern mit defekten Turbos und folgendem Motorschaden ganz zu schweigen, 3Ltr CDI. Verkauf, der sich bei Problemen wegduckt und teilweise von oben herab handelt. Kombiniert mit katastrophaler Kommunikation seitens der NL und unfähigen Werkstätten. Und das zu völlig überzogenen Preisen. Obwohl ich die Marke eigentlich mag kommt mir kein Stern mehr ins Haus.

  • Wow 3
  • Traurig 2

Naja, der GL und der äusserst hübsche R 😂 wurden ja auch in den USA gebaut. Da musst Du dann schon etwas mehr Toleranz walten lassen, da Amis noch nie gescheite Autos bauen konnten. CL und S überraschen mich jedoch, weil die eigentlich schon als zuverlässig gelten. Die Transporter werden doch, glaube ich, sogar in Berlin gebaut. Von daher wäre ich direkt dort wieder aufs Band gefahren und hätte ihn zur Nachbesserung auf diesen einfach stehen lassen. 😅

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Die US Kisten kommen über Bremerhaven rein und werden dann häufig nachgearbeitet bevor sie zur Auslieferung kommen. Das geschieht in der Regel in Ahlhorn und wird von den Bremer Werkern erledigt. 

Den letzten Produktanlauf der in meine Bremer Zeit fiel war katastrophal. Der Flughafen war voll mit Autos, fast alle die kamen hatten üble Fehler. Mittlerweile sollte es etwas besser sein.

 

Ich habe ja auch schon viele Mercedes gehabt, Dienstwagen und private, wenn man mal die Sonder- und Kleinserien rausnimmt war die Qualität schon immer nicht so prickelnd. Was erinnere ich mich an übelst rostende E- und S-Klassen als die Marktbegleiter das schon lange abgestellt hatten. Mercedes fahre ich gern, aber nur, wenn ich ihn auch nach 3 Jahren wieder abgeben kann.

  • Gefällt mir 1

Die neueste Frechheit seitens Mercedes ist die Anweisung Defekte in der Garantiezeit, die in der Werkstatt bemerkt wurden, nur dann zu beheben wenn sie der Kunde moniert/bemerkt hat! O-Ton meines Meisters: Klar, bei Ihnen würde ich die schon reparieren, aber bei einem Kunden den ich nicht kenne sicher nicht. Könnte ja auch ein Testkunde vom Werk sein. Fahre jetzt seit über 20 Jahren diverse AMG`s. Aber mein 2023er E63s Final Edition ist wirklich nicht mehr das was ich von Mercedes erwarte.

  • Gefällt mir 1

gruss in die runde , an meinem sls coupe tropte das getriebe im schwungradbereich,

 

meine werkstatt eierete da rum und kam nicht in die gänge !

 

darauf mit amg direkt in kontakt getreten und die karre mit hänger nach affalterbach  gebracht .

 

ergebnis obwohl kfz bereits 9 jahre auf dem buckel hatte ,die laufleistung noch unter 9000km lag und alle service beim freundlichen durchgeführt wurden bekam ich ein neues getriebe und die schaltzeiten wurden auf meinen wunsch reduziert und dies ohne zuzahlung.

 

bei meinem jetzigen amg gt coupe beginnt ebenfalls das getriebe an der gleichen stelle undicht zu werden ,nach der letzten inspektion machte ich den servicemeister darauf aufmerksam und er macht ende oktober ein bild(fotos) davon,zeitdem habe ich nichts mehr davon gehört.....!

 

schauen wir mal im januar,da kommt bestimmt wieder ein anruf von der kd-betreuung/umfragefirma , da werden wir mal kundtun wie das so läuft beim freundlichen .

 

bescheiden vor allem wenn sie was neues an den kunden bringen wollen.

 

gruss

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb coolbeans:

Die neueste Frechheit seitens Mercedes ist die Anweisung Defekte in der Garantiezeit, die in der Werkstatt bemerkt wurden, nur dann zu beheben wenn sie der Kunde moniert/bemerkt hat!

Das war aber "offiziell" schon immer so, egal welcher Hersteller dahinter steht. Die Garantierichtlinien sind nicht neu. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...