Jump to content
SManuel

812 Tieferlegung, Serie

Empfohlene Beiträge

SManuel CO   
SManuel

Ist mir erst jetzt aufgefallen, ist das in Serie so durch das Lift-System ?? Extrem tief, da dürftes in einige EU Ländern a Problem geben oder nicht ??

812.jpg

bearbeitet von SManuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nick83   
Nick83

Manuel, bei dem Fahrzeug kannst du wohl davon ausgehen, dass dieses nicht ganz serienmäßig sein dürfte.

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chief-Master CO   
Chief-Master

Das sehe ich auch so. Ausserdem sieht es bescheiden aus und ist zudem in der Praxis unfahrbar. Verstehe immer nie, warum Leute so einen Scheiss machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skr CO   
skr

Das ist ein Schneeräumfahrzeug des monegassischen Bauhofes. O:-)

• Gefällt mir 1
  • Haha 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stelli   
stelli

Prototyp 812 Superfast PDE

- 12.000 Euro Aufpreis incl. Photoshop CS6 Extended Version

• Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Ähnliche Themen

• Monte carlo
      Mir scheint heute die Sonne aus dem Hintern!
      Ich habe die Scuderia Titan Federn für einen schmalen Preis vom Ami ebay gekauft; sehen aus wie neu, die Nummern passen auch.

bin total happy

• Luimex
      Ich habe eben folgende Info bekommen:

Ab 1. Januar 2018 gibt es Preisänderungen bei folgenden Modellen:

- 488 GTB : € 184.060
      - 488 Spider: € 204.919
      - 812 Superfast: € 243.863
      (jeweils neuer Netto- Listenpreis)

Die genannten Preisänderungen gelten für alle Bestellungen auf den Wartelisten, die nach dem 1. Januar 2018 fakturiert werden (ausgenommen Bestellungen, die bereits für die Produktion akzeptiert wurden und ausgenommen Modis Status 10 Green vom 28. September). 

• S.Schnuse
      Unter den Top 10 meiner unerfüllten Sehnsüchte belegt der 850i mit 6-Gang Schaltgetriebe noch immer einen der vordersten Plätze. Die Formensprache des E31 finde ich bis heute einmalig.

Aufhören zu träumen, hier geht es darum dieses rollenden Kulturgut am Leben zu halten. Aufgrund des Gewichts leiden die Fahrwerksgummis über die Jahrzehnte, und da greifen wir hier an:

Ohne Mampf kein Kampf, aber dann geht es los!

Die benötigten Teile (gibt es auch von Drittanbietern):

Für die Vorderachse:
      ·         Querlenker links Aluminium 31121138477
      ·         Querlenker rechts Aluminium 31121138478
      ·         Druckstange ohne Gummilager links 31121139999
      ·         Druckstange ohne Gummilager rechts 31121140000
      ·         Gummilager Druckstange 31121136607 (2x)

Für die Hinterachse:
      ·         Gummilager 33321090452
      ·         Gummilager 33321133864
      ·         Sechskantmutter selbstsichernd 33321090060

Die Gummilager habe ich auf -16°C gekühlt, damit sie sich leichter einpressen lassen.

Vorderachse:

Die 2 Streben am Vorderachsträger lösen

Am Federbein ist die Bodenplatte zu lösen.

#
      Die Gummisicken waren beschädigt und Fett lief aus.

Saubere Neuteile.

Mit Bedacht anziehen!

Wichtig: Anziehen der Schrauben an den Gummilagern am Vorderachsträger im eingefederten Zustand. Sonst stehen die ständig unter Torsionsspannung.

Die Schrauben am Federbein hab eich mit Loctite gesichert.

Sauber, oder?

Hinterachse:

Ausgangssituation

Das vergammelte Längslenkerlager.

Hier sieht man wie rissig das 27 Jahre alte Gummilager ist.

Das alte Lager wurde beim Ausbau in Ermangelung eines langes Topfes zerstört.

Echt cool (-16°C), das neue Lager. Achtung: Auf dem Lager ist ein L und ein R, und die Striche müssen mit den Einkerbungen am Längslenker fluchten.

Einpressen mit Topf darunter, damit der Bolzen nicht anstößt.

Das kleine Gummilager war nicht defekt, aber wenn man schon dabei ist.

Die Kontaktflächen sind zu reinigen.

Ohne die Distanzscheiben würde man das neue Gummilager beim Einpressen überdehnen.

Der hintere Längslenker ist nun wieder wie neu.

Das Lager an seinem  Arbeitsplatz.

zu guter Letzt:

Übrigens, wenn man 16" Felgen gießt, werden trotzdem keine 17" daraus.
    • racecat
      Gestern hatte ich eine ausgiebige Probefahrt (knapp 100 km) mit dem 812 Superfast. Fahrzeug außen rot, innen schwarz mit roten Nähten und Akzentstreifen. Beifahrerdisplay mit Touch-screen, tres chic. Die JBL-Anlage wurde nicht wirklich ausprobiert, der Motor machte die Musik. Armaturenbrett deutlich modernisert, aber in der Grundkonfigurartion mit den beiden seitlichen Displays erhalten.
      Abfahrt Freitag 15:00, ein suboptimaler Zeitpunkt, da extrem viel Berufsverkehr. Erst nach ca 40 km, weit draussen am Land, endlich etwas freiere Strassen.
      Da Wagen fühlt sich im Vergleich zum 458 erwachsener und satter an und fährt sich ziemlich komfortabel, im Sport-Mode fast schon etwas weich.
      Antritt gut, aber nicht so brachial wie erwartet. Bei Vollgas auf der Geraden spürt man wie die Hinterräder leicht schmieren und kaum bemerkbar die Assistenzsysteme das Drehmoment reduzieren.
      Die Tatsache, daß das Fahrzeug über eine elektronische Lenkung verfügt habe ich beim Fahren nicht gespürt, das fühlt sich ganz natürlich an. Durch die Hinterachslenkung zieht der Wagen sehr gut und überraschend schnell in die Kurven, Instabilitäten sind nicht zu bemerken.
      Den  Klang des F12 empfinde ich als melodischer, der 812 klingt bei ca 5.500 - 6.000 U/min metallisch-rauh und erst oben raus wieder harmonisch. Der 458 Speciale klingt sportlicher und fährt sich deutlich direkter, Kurven können später und entsprechend härter angebremst werden bei früherem Herausbeschleunigen. Die besseren Rundenzeiten z.B. eines F12 erklären sich durch die auf langen Geraden erzielte höhere Geschwindigkeit.
      Fazit: Ein sehr schöner GT, der komfortabel und schnell bewegt werden kann und langstreckentauglich ist. Wer es puristisch-sportlicher möchte ist allerdings mit einem 458/488 (Speciale 2018?) besser beraten und spart zudem den einen oder anderen Euro. Den Fahrzeugen liegen eben zwei unterschiedliche Konzepte zugrunde, vor diesem Hintergrund werde ich meinen 458 Spider zudem behalten.
    • Lambospyder69
      Servus,

ich benötige Hilfe bezüglich der Tieferlegung des LP 560 Spyder Bj 09 . Ich habe Felgen auf 20" vorne und hinten umgerüstet. Hier waren schon zahlreiche Diskussionen von dem Lambo Tuner das diese schleifen wenn man komplett einschlägt. Der Felgen Hersteller meinte das die passen, im Endeffekt, passen sie auch und sind nun verbaut. Jetzt überlege ich den Wagen 40mm tieferzulegen...

Hat jemand Erfahrung mit den 20" auf dem Spyder und dem tieferlegen? Ich habe zudem das Liftsystem verbaut ... Welchen Tierferlegungssatz könnt ihr empfehlen und hat jemand Probleme das es schleift  ?

Bitte um Infos :-)...

Danke Grüße