Jump to content
lambodriver

328 QV Baujahr 1987 elektr. Heizungsventil

Empfohlene Beiträge

lambodriver   
lambodriver

Hallo liebe Ferrari Gemeinde,

Ich bin auf der Suche nach 2x neuen Heizungsventilen für ein 328 QV Baujahr 1987.

Falls mir jemand helfen könnte, wäre super. Hinweise auf Quellen natürlich ebenso erwünscht.

Lieben Gruß

Leo

L1140705.JPG

L1140706.JPG

L1140707.JPG

L1140708.JPG

L1140709.JPG

L1140710.JPG

L1140711.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul01 VIP   
paul01
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leo,

du meinst wohl dieses Teil:

328_1.thumb.JPG.0fac43693794f72788cc03533735465a.JPG

Die typischen Quellen wie Eurospare, Superformance,... kennst du.

Oder suchst du das Teil als Fiat- oder Boschteil ?

Gruß

Paul

bearbeitet von paul01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lambodriver   
lambodriver

Hallo Paul,

Das originale Teil ist nicht mehr lieferbar und wenn, dann gebraucht.

Ich bin auf der Suche nach einem Neuteil, kann ggfs. auch von Fiat (sicher das gleiche Teil) oder Bosch sein.

Danke für deine Nachricht Paul!

Lg

Leo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul01 VIP   
paul01
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leo,

es ist wohl ein Bosch, aber ohne Nummer drauf. Siehe hier eine Reparatur:

Bild: Quelle http://www.ferrarichat.com/forum/308-328-sponsored-yellow-compass-group/351504-leak-passenger-heater-valve.html

328_2.thumb.JPG.b20d2e5f48f20b1571a10a79ed905641.JPG

Die komplette Baugruppe wie auf deinem Bild wird wohl nicht in einem Nichtferrari verbaut, aber das reine Ventil bestimmt.

Gruß

Paul

bearbeitet von paul01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lambodriver   
lambodriver

Hallo Paul,

Danke das du dir die Mühe machst und danach gesucht hast. Ich habe schon ebay und die anderen Quellen durchgeforstet, leider ohne Erfolg. Ich scheine aber nicht der einzigste mit dem Problem zu sein...

Hmm Bosch, also wohl auch in deutschen Fahrzeugen aus den Jahren verbaut... Vielleicht BMW?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
planktom VIP   
planktom

für den volvo 240 gibts für das ehemals thermostatisch per kapillare gesteuerte ventil einen umbausatz auf genau so ein ventil (9131997) . allerdings hat das die anschlüsse gerade durchgeführt...klassischer v-cut,etwas wärme und anschliessend im 90° winkel wieder verschweissen oder kürzen und 90° ellbogenmuffe hitzefest verkleben sehe ich da als erste möglichkeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lambodriver   
lambodriver

Hallo Tom,

Da kommen wir doch der Sache schon recht nahe! Ich denke mit ein wenig Glück wird sich auch die richtige Version finden lassen! Deine Idee wäre natürlich auch eine Möglichkeit, würde aber gerne das richtige Teil finden, dann haben wir für die Zukunft eine eindeutige Bezugsquelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Ähnliche Themen

• 13tigg12
      Von 13tigg12
      Hallo Miteinander!
      Bitte haltet mich jetzt nicht für komplett verblödet, aber aufgrund längerer Internetrecherche, einer erheblichen Preisreduktion und der Farbkombi würde ich den 328 ins Auge fassen.
      http://www.no-classics.de/store/p11/_Ferrari_328_GTS_.html
      Was sagt ihr dazu bzgl. Originalität, Zustand usw?
      lg
      Thomas
    • URicken
      Von URicken
      Guten Morgen zusammen,
      ich habe im letzten Jahr beschlossen, meinen Ferrari 328 GTS BJ 1987 einer kompletten Restauration zu unterziehen. Es gab zwar schon mal vor 4 Jahren den vorsichtigen Versuch einer "Verjüngungskur" nur hat mir das Ergebnis im Nachhinein nicht wirklich gefallen.
      Der Unterboden war durch die Tieferlegung in arge Mitleidenschaft gezogen worden Beulen, Dellen und Kratzer von 25 Jahren Benutzung haben ihre Spuren hinterlassen Das Leder ist unansehnlich und trotz "Aufbereitung" in arge Mitleidenschaft gezogen Der Motor wird zwar jedes Jahr von Robert Fehr in Grünberg gewartet aber dennoch wurden einige Revisionsarbeiten dringend notwendig.  
      Bei einigen Freunden hat diese Aktion zu Unverständnis geführt, da die jetztigen Investitionen nicht in Relation zum Wert des Fahrzeugs stehen. Aber das ist mir egal, zur Restauration habe ich mich aus mehreren Gründen entschlossen:
      das Auto ist im November 26 Jahre alt und ein Klassiker das Auto hat mir seit 13 Jahren - nicht immer - Glück und Spass bereitet Das immer näher rückende "historische" Kennzeichen soll mein Ferrari in neuen Kleidern erleben Der 328 war schon immer mein "Traumferrari" und ich möchte noch viele Jahre Freude daran haben.  
      Die Restauration ist - für mich - ein Mammutprojekt, da dieses Mal das Auto KOMPLETT zerlegt wird und - wirklich - JEDES Teil auf den Prüfstand kommt. Neben den kosmetischen Arbeiten ist mir persönlich wichtig, einen Klassiker auch technisch wieder in einen 1a Zustand zu bringen.
      Ich bin der Meinung, dass hat meine "Diva" verdient.
      Die Restaurationsarbeiten übernimmt vollständig die Firma Fehr aus Grünberg. Ich bin schon seit mehr als 10 Jahren dort Kunde und Forenmitglieder, die mich kennen, wissen, dass ich zu 100% von deren Arbeit überzeugt bin.
      Das Auto habe ich im September 2012 an Robert Fehr übergeben und letzten Samstag bin ich für die Vorbesprechungen in Grünberg gewesen. Zu diesem Zeitpunkt hatte man das Auto schon weitestgehend in seine Bestandteile zerlegt.

Für diese Phase der Restauration sind nun folgende Arbeiten bis April 2013 geplant:
      komplette Revision des Motors der 5. Gang ist in arge Mitleidenschaft gezogen worden und die Ritzel müssen getauscht werden korrodierte Schläuche und Verbindungen werden ersetzt Elemente des Motors werden pulverbeschichtet, damit der Motor "wie neu" aussieht. die Airbox auf dem Motor wird mit feuerfestem Lack neu lackiert Zahnriemen und Spannrollen werden gewechselt eine neue Kupplung muss eingebaut werden Karosserie ALLE Beulen und Dellen werden entfernt / verzinkt alle Anbauteile werden neu lackiert die Dichtungen an der A-Säule (Auflage für Dach) werden gewechselt Türdichtungen werden ersetzt Lüftungsgitter der Motorhaube werden pulverbeschichtet Windschutzscheibe wird gewechselt Felgen alle Felgen werden vollständig aufbreitet und lackiert  
      Die Sattlerarbeiten werden dieses Jahr nicht mehr gemacht, da die Restauration doch recht teuer ist. Da ich wieder die Originalfarben (crema) im Auto haben möchte, müssen erst Teppiche und Leder besorgt werden. Das wird aber weitere ca. 7.000,00 € kosten. Diese Arbeiten werden innerhalb der nächsten 2 Jahre gemacht.

Damit dieser Thread nicht zu "textlastig" wird, habe ich Frank Fehr gebeten, mir die Restauration mit Bildern zu dokumentieren. Die ersten Bilder habe ich gestern erhalten und werde sie hier posten.

Danke für Euer Interesse. Ich hoffe, ihr habt mindestens halb so viel Spaß bei der zukünftigen Entwicklung wie ich
    • Wolfgang328
      Von Wolfgang328
      Hallo zusammen,

bei meinem 328 GTS mußte letztes Jahr die Benzinpumpe wegen Leakage gewechslt werden. Am Pumpenausgang zum "Akkumulator" entsteht immer wieder nach wenigen 10km eine Undichtigkeit. Es wurde nun schon zweiten Mal die Kupferdichtringe ausgetauscht. Ersichtlich ist das die Undichtigkeit an den Dichtungen für die starre Leitung zu dem Benzinakkumulator auftritt. Gewinde der Pumpe und der Mutter sind in Ordnung. Es wird vermutet das sich Vibrationen durch das starre Rohr vonm Akkumulator zur Pumpe übertragen und zur Undichtigkeit führt. Gibt es hierfür eine Dichtmasse oder eine Art Dichtungsband oder müssen dort spezielle Dichtungsscheiben verwendet werden oder anderes Material (Alu oder....) um die Stelle endlich korrekt und dauerhaft dicht zu bekommen. Ich würde am liebsten eine Art Dichtungsmasse zwischen den Dichtungsscheiben anwenden. Macht das Sinn und dann welche Dichtungsmasse? Muß man den starren Teil der Leitung herausnehmen und durch eine flexible Leitung ersetzen und die Anschlußteile an der Bezinpumpe und dem Akkumulator beibehalten? Geht das? Bin für jede Anregung dankbar.

Freundliche Grüße und Gute Fahrt,

Wolfgang
    • powermanager
      Von powermanager
      Hallo,

ich habe einen 328er Auspuff angeboten bekommen.

Kann dieser an einen 308 QV montiert werden? Die Flansche sehen ziemlich ähnlich aus. Ich würde mir diesen dann als Ersatzteil beiseite legen. Originalschalldämpfer sind ja selten geworden...

Grüße
    • buschi
      Von buschi
      Sooo,

heute mal wieder nen Ründchen gedreht!!!

Allerdings heute mit etwas gebremster Freude....
      Der Tacho sagt nix mehr
      Geht der Speed Sensor "einfach so" und von jetzt auf gleich kaputt, oder bahnt sich ein Defekt des Selbigen langsam an, mit teilweisen Ausfällen oder Fehlanzeigen???
      Beim letzten Mal ging er einwandfrei; heute gleich von Beginn an nicht....

Braucht die DME den für irgendwas, oder kann ich damit trotzdem erstmal fahren?
      Hat der ne separate Sicherung?
      Und zu guter letzt: wo sitzt der denn überhaupt???
      (viell. ist ja nur der Stecker ab?!?)

Suche hab ich nix gefunden

Ach ja,
      ist nen 308 GTS-QV, Bj. '85

Danke schonmal,
      Gruß Alex.