Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wahl des Carpassion.com Auto des Jahres 2016


RolandK

Carpassion.com Auto des Jahres 2016  

128 Stimmen

  1. 1. Welche Fahrzeuge sind Eure Sportwagen des Jahres 2016?

    • Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio
      43
    • Alpina B7 Bi-Turbo
      7
    • Aston Martin DB11
      24
    • Aston Martin Vanquish Zagato
      10
    • Aston Martin Vantage GT8
      11
    • Audi R8 Spyder
      6
    • Audi TT RS
      2
    • BMW M2
      20
    • BMW M4 GTS
      13
    • Bugatti Chiron
      30
    • Donkervoort D8 GTO-S
      10
    • Ferrari LaFerrari Aperta
      61
    • Ford GT
      38
    • Honda NSX
      12
    • Jaguar F-Type SVR
      8
    • Lamborghini Aventador LP750-4 SV Roadster
      25
    • Lamborghini Centenario
      10
    • McLaren 570GT
      14
    • McLaren 675LT Spider
      24
    • Mercedes-AMG GT R
      27
    • Pagani Huayra BC
      23
    • Porsche 991 R
      43
    • RUF Ultimate
      12
    • Volkswagen Golf GTI Clubsport S
      10


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe User,

 

wie jedes Jahr im Januar möchten wir Euch auch heuer wieder nach Eurer Meinung zum besten Sportauto des Jahres 2016 fragen.

 

Welcher Sportwagen, der 2016 in die Showrooms kam, hat diesen Titel verdient? Die Auswahl der Fahrzeuge basiert auf Euren Vorschlägen, nach denen wir im Dezember gefragt haben.

 

Wie immer gilt:

 

Ihr habt insgesamt bis zu 10 Stimmen! Bitte nutzt diese auch aus.

 

Die Abstimmung läuft bis zum 13.02.17.

 

Hier kurz die Kandidaten, die zur Auswahl stehen:

 

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio

AlfaRomeoGiuliaQuadrifoglio.jpg

 

Alpina B7 Bi-Turbo

AlpinaB7.jpg

 

Aston Martin DB11

AstonMartinDB11.jpg

 

Aston Martin Vanquish Zagato

AstonMartinVanquishZagato.jpg

 

Aston Martin Vantage GT8

AstonMartinGT8.jpg

 

Audi R8 Spyder

AudiR8Spyder.jpg

 

Audi TT RS

AudiTTRS.jpg

 

BMW M2

BMWM2.jpg

 

BMW M4 GTS

BMWM4GTS.jpg

 

Bugatti Chiron

BugattiChiron.jpg

 

Donkervoort D8 GTO-S

DonkervoortD8GTOS.jpg

 

Ferrari LaFerrari Aperta

FerrariLaFerrariAperta.jpg

 

Ford GT

FordGT.jpg

 

Honda NSX

HondaNSX.jpg

 

Jaguar F-Type SVR

JaguarFTypeSVR.jpg

 

Lamborghini Aventador LP750-4 SV Roadster

LamborghiniAventadorSVRoadster.jpg

 

Lamborghini Centenario

LamborghiniCentenario.jpg

 

McLaren 570GT

McLaren570GT.jpg

 

McLaren 675LT Spider

McLaren675LTSpider.jpg

 

Mercedes-AMG GT R

MercedesAMGGTR.jpg

 

Pagani Huayra BC

PaganiHuayraBC.jpg

 

Porsche 991 R

Porsche991R.jpg

 

RUF Ultimate

RUFUltimate.jpg

 

Volkswagen Golf GTI Clubsport S

VWGolfGTIClubsportS.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Alfa und der LaFerrari haben es mir schon angetan, aber auch der Ford GT ist eine Wucht.

 

Tja, wenn man sich da was aussuchen könnte. ?

 

Interessant und mutig finde ich den RUF. Bin gespannt, wie dieser Retro-911er ankommt.

vor einer Stunde schrieb Kazuya:

Eigentlich müsste ich gleich 4-5 wählen. Z. B. Porsche 911 R, Ferrari LaFerrari Aperta, Lamborghini Aventador SV Roadster, AMG GT R, und letztlich ist es bei mir der Bugatti Chiron geworden.

Du hast doch bis zu 10 Stimmen, also los.... ??

 

edit: amc war 10 Sek schneller ?

vor 14 Stunden schrieb amc:

Siehe: "Ihr habt insgesamt bis zu 10 Stimmen! Bitte nutzt diese auch aus."

 

:D

Ahh!! Mea Culpa! Ja, da sieht man dass ich nicht so häufig an diesen Abstimmungen teil nehme. Danke für den Hinweis ;) 

Ein Golf Clubsport S prügelt in 1,13 über den Hockenheimring, und das durch Auslegung, nicht Turbo-Maximaltuning. X-)

 

Von einem anderen Standpunkt könnte man Fahrzeuge wie den LaFerrari Aperta rausnehmen. Wie will man schon Fahrzeuge bewerten von denen man noch nichtmal jemanden kennt der jemanden kennt der einen ausprobiert hat. 

Ein Sportwagen hat nur 2 Sitze *trotzig guck*

 

Jetzt komme mir nicht jemand mit dem McLaren F1 oder diesem Ferrari Prototypen mit 3 Sitzen, welcher mir entfallen ist :D.

 

OK, also, ein Sportwagen hat weniger als 4 Sitze :P

 

Dann können aus der Liste gleich mal diese wildgewordenen Familienschüsseln raus geworfen werden *duckundwegrenn*

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also dann: weniger als 4 Sitze UND mehr als 400 PS :P

 

Und außerdem, auf der Nordschleife ist der olle Golf nix beispielsweise gegen meinen 599 GTB. Satte 2 Sekunden langsamer getestet, das sind Welten!!!! :P:P:P

  • 2 Wochen später...

ok

Ein (gscheider) Sportwagen hat.....

 

- weniger als 4 Sitze

- mehr als 400 PS

 

- den Motor in der Mitte

 

Duck und "Glänzenden Tag wünschend" wech.

 

;-) Michl

  • Gefällt mir 2

Ich habe fünf Autos nomminiert:

 

Alfa Giulia:

Weil endlich nach Jahrzehnten wieder mal was richtig Tolles von dieser Marke kam! Und wie dann erst!!

 

Bugatti Chiron:

Der Supertrumpf für jedes Autoquartett. Superlative stechen immer.

 

Mercedes AMG GT R:

7:11min sagt alles.

 

Porsche 911R:

Herrliches Gegenstück zur Hightech-Hybrid-Downsizing-Vollautomation. Der Punk unter den Sportwagen. Leider preislich so was von abgehoben, dass die Freude am Fahren dabei verloren geht.

 

Golf GTi Clubsport S:

der Volkssportwagen, erstaunlich konsequent auf Rundenzeit und Fahrspass konfiguriert, und das zu einen interessanten Preis. Super, dass zu Zeiten von Abgasskandal so was gebaut wird. Grüne & Gutmenschen werden sich die Haare raufen ab diesem Auto.

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...