Jump to content
Kazuya

Mittelfristige Preisentwicklung M5 (E60)

Empfohlene Beiträge

Need 4 Speed CO   
Need 4 Speed

Spätestens nach dem, von keiner Kenntnis getrübten, Beitrag von SManuel ist dieser Thread reif für den Schrottplatz.

bearbeitet von Need 4 Speed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ilTridente   
ilTridente

ich denke eher das Du die meisten Postings hier schlicht und ergreifend nicht verstehst

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
planktom VIP   
planktom
vor 36 Minuten schrieb Need 4 Speed:

Spätestens nach dem, von keiner Kenntnis getrübten, Beitrag von SManuel ist dieser Thread reif für den Schrottplatz.

kannste das auch begründen ?

dem TE gefällt farbe/aussstattung etc.gerade dieses angebots und er möchte wissen ob die aufgerufenen preise für dieses modell tendenziell eher fallen und er somit besser noch wartet oder eben doch stabil bleiben oder es sogar zu einer preissteigerung kommen könnte...

und eben letzteres kann eben niemand voraussagen ! es reicht doch schon wenn irgendeine TV sendung so ein auto als protagonist einer neuen serie auswählt und schon gehen die aufgerufenen kurse durch die decke :-o

leider spricht halt einiges dafür dass der spezielle wagen wohl eher nicht das gelbe vom ei ist.die autobörsen sind aktuell voll mit solchen angeboten- fahrzeuge werden global eingekauft,gerne in östlichen ländern wieder aufgehübscht und dann mit geringer laufleistung etc.in den autobörsen eingestellt... gerne als privatverkauf von  verkäufern die nachher einfach nie mehr zu finden sind.durch eine kurze suche im netz habe ich bespielsweise den da gefunden

M5 V10.JPG

der steht zur versteigerung an und ich denke der geht so in die region von 10000€...wenn ich ihn sofort haben will werden gerademal etwas über 13000€ aufgerufen.den schaden lasse ich für nen tausender beseitigen ohne dass nachher irgendwo die läckstärke abweicht,gebe dem forenbekannten aufbereiter nochmal 2K und das teil sieht aus wie neu.anschliessend biete ich den mit wunschkilometerstand an und hab selbst mit zoll etc. bei 25K€ immernoch kräftig verdient :D

• Gefällt mir 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F400_MUC CO   
F400_MUC
Am 30. April 2016 um 05:31 schrieb Kazuya:

Okee.. also erstmal danke für die vielen Wortmeldungen. Jetzt kommen meine Gedanken dazu und wer beim Sehen meines Nicknames schon die Augen verdreht möge bitte schnell wegklicken ;)

1. Hat bis auf tollewurst, eigentlich irgend jemand genau gelesen wie meine Eingangsfrage hieß, bzw. worum es mir hier überhaupt ging? :mellow: Es ging mir weder um eine allgemeine Kaufberatung (was soll ich mit einem 850i wenn es hier um eine M5 Limousine geht??), noch um die Frage ob ein M5 als Wertanlage dient (hab ich nicht mal angedeutet, geschweige den direkt gefragt), noch um ein Pro-Contra M5. X-) Wenn ich jemanden nach dem Weg frage, will ich nicht wissen wie spät es ist oder dass das Ziel den Weg es nicht wert sei. :mad:

2. Ich will nicht "irgendwas hören". (sorry tollewurst) sondern eine ehrliche Einschätzung ZU meiner Frage. Mehr nicht. Einige haben es ja auch (ansatzweise) gemacht, aber oft mit einem Zusatz a la: der M5 ist eh nichts für dich, der Händler ist nicht gut. Was mich zu

3. bringt. Auf euer anraten hin habe ich den Händler gegoogelt. Mein Eindruck, ja eher ein Privatmann der Spaß an stäkeren und eben keien 08/15 Autos hat, vermutlich nicht die höchste Fachkompetenz hat und wohl in einer "alle haßen mich, ich muss mich verteidigen" Spirale hängt. (kenn ich nur zu gut :D ) Aber müssen alle Autos von ihm gleich Schrott sein wie es manch einer schreibt? Wenn ich aus Amazon oder Hotelbewertungen eines gelernt habe, dann dies, dass nichts so schnell geschrieben ist wie ein Verriss. Ich kann jetzt natürlich nicht im einzelnen nachvollziehen was bei den Problemfällen schief ging, aber erstens gibt es auch reichlich sehr guter Bewertungen und außerdem wenn jemand weint weil er ja 300 km umsonst gefahren ist, weil der Wagen rostig war... sorry ich hab schon diverese Autos von Bildern später in natura gesehen und mich persönlich hatte der gewonnene Eindruck der Bilder nie getäuscht. Es ist mir herzlich schnuppe ob alle anderen Autos von ihm Schrott sind, solange der konkrette für den ich mich heute, bzw. vielleicht in einigen Jahren (wo auch immer) interessiere in einem guten Zustand ist.

Ach ja, in einem anderem Forum hatte man sich darüber lustig gemacht, bzw. aufgeregt dass die Fussmatten (Bilder waren nicht mehr verfügbar) doch unmöglich für diesen (welchen auch immer) 7er seien und der Händler alleine deswegen schon zu steinigen sei... Ja genau, solche Hanswürste nehm ich dann als Grund Abstand von dem Händler zu nehmen. :evil:

Aber ja, mir ist aufgefallen, dass der besagte M5 wohl ursprünglich aus Slowenien kommt. Ja und? Wenn er alle deutschen Papiere hat und gut gepflegt wurde spricht doch nichts dagegen. Jaja... auslesen wegen nicht besuchter BMW Werkstatt geht nicht... I know :P Das gleiche Problem hatte ich mit meinem ursprünglich aus Griechenland kommendem A3, aber toi-toi-toi... bis auf Kleinigkeiten ist alles top :)

4.

... Warum hast du das dringende Bedürfnis deinen Senf abzugeben, wenn es dir eigentlich wiederstrebt und zu blöd ist? :crazy: Dann lass es doch gleich.

5. Die bisher einhellig Meinung ist, so höre ich zumindest heraus, dass der M5 E60, aufgrund diverser Gründe mittel- bis langfristig KEIN Klassiker wird und somit auch keine massive Preissteigerung zu erwarten ist. Wenns so kommt, super, ich suche ja keine Wertanlage sondern ein schönen Wagen der mir Spaß macht. Wenn nicht, muss ich eben nach einer Alternative suchen.

6. Ich weiß jetzt schon, dass ich wieder nur Unverständnis ernte, aber wie manch einer ohne jetzt alle über einen Kamm zu scheren, gebe ich auch nur meine Meinung ab.

Wir verstehen Deinen Frust über die nicht beantwortete Frage. Nur Deine Frage ist so wie: Soll ich mir die Füße abschneiden, dann spare ich mir die Schuhe? Ja, Du hast Recht, dann sparst Du Dir die Schuhe. 

Nur wir alle sagen Dir, dass es eine echte Scheii**-Idee ist, trotz der gesparten Schuhe.

Und jetzt mal ehrlich: Ein 9 Jahre altes Auto aus dem Ausland... das wurde immer so geschont, dass es jedes Jahr unter 10k bewegt wurde? Kommt Dir nicht seltsam vor?

bearbeitet von F400_MUC
  • Gefällt mir 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cinquevalvole CO   
cinquevalvole

Teile für die V10 Technik, falls mal was defekt ist, gibt es zu satten Listenpreisen. :-))!

Idealerweise ist der 10 Jahre alte Wagen dann zu 100% bezahlt und es sind noch Reserven da.

Bei den produzierten Stückzahlen werden derzeit alle Interessenten vom Markt bedient.

Mittelfristig sehe ich da auch keine Änderung bei dieser Kategorie Trunkenbold.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SManuel CO   
SManuel
Am 30.4.2016 um 08:53 schrieb Need 4 Speed:

Nun erkläre mir auch warum nach deiner Meinung meine Antwort für den Schrottplatz gedacht ist bzw. Müll ist.

Wie kommst du darauf das ich keine Kenntnis habe von der M Serie ??

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GeorgW CO   
GeorgW

...na vielleicht deshalb, weil Du ohne Quellenangabe einfach mal so Beiträge aus fremden Foren hier reinkopierst und das dann als Deinen eigenen Senf ausgibts?

Zum Thema: lieber noch etwas länger sparen, diese Autos werden schon nicht weglaufen.

Gruß, Georg

bearbeitet von GeorgW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dickerg60 CO   
dickerg60

Also ich kann dir nur sagen so einen Luxusartikel bezahlt man oder lässt ihn stehen oder möchtest du Spaeter an die Tankstelle  fahren und für 20 Euro tanken , wertstabil sind die m Modelle immer habe meinen letztes jahr für das doppelte  verkauft als ich bezahlt habe und 5 Jahre Spass gehabt aber trotzdem  hatte ich nie was grosses mit ihm bin 40000 Kilometer  mit ihm gefahren und habe 4500 bei bmw für Wartung und Pflege bezahlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kazuya   
Kazuya
vor 18 Stunden schrieb F400_MUC:

Wir verstehen Deinen Frust über die nicht beantwortete Frage. Nur Deine Frage ist so wie: Soll ich mir die Füße abschneiden, dann spare ich mir die Schuhe? Ja, Du hast Recht, dann sparst Du Dir die Schuhe. 

Nur wir alle sagen Dir, dass es eine echte Scheii**-Idee ist, trotz der gesparten Schuhe.

Und jetzt mal ehrlich: Ein 9 Jahre altes Auto aus dem Ausland... das wurde immer so geschont, dass es jedes Jahr unter 10k bewegt wurde? Kommt Dir nicht seltsam vor?

Vielleicht bin ich jetzt zu blöd, aber erklär mal bitte was die Schuhe und was die Füße in deiner Analogie sind?

Ok, also jedes Auto was aus dem Ausland kommt ist damit automatisch Schrott? Aha... und jeder M5 der pro Jahr weniger als 10k km bewegt wurde ist automatisch auch suspekt, weil... das ja nicht sein kann das man so ein tolles Auto weniger fährt? Egal ob man noch andere Autos hat, ggf. der Wagen länger stand (warum auch immer) oder sonst was war, das keiner von uns weiß? Aha... wieder was gelernt :P

Hat zwar ein wenig gedauert, aber letztlich sind doch einige Beiträge gekommen die sich genau mit der Eingangsfrage und nicht ungefragten Nebenschauplätzen befassen. Danke dafür. :-))!

Und ja die Entscheidung ist gefallen. Ich werde noch einige Jahre warten :) Und trotzdem dann hoffen, einen guten Fang zu machen :)

Und im übrigen...nein der M5 ist bei leibe kein Traum von mir! Ein Traumwagen wäre ein moderner Ferrari, Lambo oder sogar Zonda. Fast (aber, nie ganz) unrealistisch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kai360 VIP CO   
Kai360
Am 29.4.2016 um 14:44 schrieb Kazuya:

Richtiges Model, Laufleistung, Faceflift-Model, Innenausstattung mit weißem Merinoleder, und leztlich stimmt sogar der Preis

Ich rechne mit ca. 500 – 700 Euro pro Monat an Kosten (Raten + Unterhaltskosten). Es schmerzt halt sehr, weil ich nicht weiß ob in 1,5 Jahren nochmal so ein derart guter Wagen nochmal zu dem Preis vorallem am Markt sein wird. Zuschlagen oder lieber vernünftig bleiben und die Spinnerei sein lassen

Kaufen, Kaufen, Kaufen!

Warum fragst du eigentlich noch hier?

Mit dem M5 kannst du gar nichts falsch machen!

Top Schlurre mit Wertsteigerungspotential!

Rechne dir das doch nicht künstlich hoch, ist doch viel zu hoch angesetzt, oder suchst du nur Gründe zur Rechtfertigung eines Nichtkaufes?

(eine 458er Schlurre fährst du für unter 300 Euro / Monat, da wird so eine Schlurre kaum mehr kosten!)

Und 10.000 Euro finanzierst du mit 8,33 Euro im Monat, so what?

bearbeitet von Kai360
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
quax   
quax

Viel wichtiger als die Entwicklung des Marktpreises ist doch die Entwicklung in Deinem Geldbeutel.
Denn den Marktpreis kannst Du nicht beeinflussen, wohl aber Dein Einkommen. Die Frage sollte also lauten, wo stehst Du in 2 Jahren mit Deinem Einkommen.

Weiter würde ich mir bei einer Kreditaufnahme auch über folgende Fragen den Kopf zerbrechen:

- Wie sicher ist Dein bisheriger Job?

- Was passiert wenn ich den Kredit nicht mehr tilgen kann?

- Leidet meine Familie darunter?

- Soll meine Familie sich einschränken, nur weil ich gerade etwas will was ich mir nicht leisten kann?

- Setze ich evtl. sogar meine Ehe mit meinem Egotrip aufs Spiel?

...

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OlliSLS82   
OlliSLS82

20.000 e60 ///M5 wurden in etwa gebaut. (also weniger als bspw. Audi R8)

Weniger als 2.000 als Kombi.

So ca. 60-70 e60 ///M5 stehen aktuell auf mobile.de

Mehr werden es nicht mehr und die guten immer weniger.

Ich lege mich fest, dass gut erhaltene Exemplare mit wenig km und ohne Service-Stau steigen.

Ein hoch auf den einzigen BMW V10 Sauger :-)

Meiner steht mit 45tkm und quasi Neuwagenzustand schön in der Garage zwischen den anderen Autos und ich freu mich jedes Mal ein paar Runden damit zu drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
master_p   
master_p

Meine Einschätzung zum E60 M5:

Die Preis-Spreizung wird noch weiter auseinandergehen, als sie es aktuell tut. Die heruntergeschrabbelten Modelle werden noch billiger und die gut gepflegten werden noch teurer. Warum? Weil gerade der E60 M5 Ersatzteilpreise eines Exoten hat. Wer also einen heruntergerockten Wagen reparieren will muss ordentlich Geld in die Hand nehmen - selbst wenn er eine gute Diagnose hat und auch am Wagen selbst schrauben kann. Die guten Exemplare werden nur von "Profis" gekauft, die wissen was sie tun und was sie an dem gut gepflegten Exemplar haben. Zudem ist der V10 nunmal auch ein echter Exot und sehr begehrenswert. Daher mein Tipp, die Schlechten werden massiv schlechter, die Guten werden massiv teurer. Und es wird mehr und mehr negative Foreneinträge über den E60 M5 geben, da viele denken ein Schnäppchen zu machen, was sie spätestens bei der nächsten Reparatur häufig vor den finanziellen (Hobby-)Ruin führt. Die M5 werden dann zu Schnäppchenpreisen bei mobile.de etc. auftauchen 6 Vorbesitzer, 200.000km, kein Scheckheft und der Motor wird beim Anlassen rappeln, wie ein Sack Schrauben.

Die guten und gut ausgestatteten Exemplare werden dann vermutlich gar nicht mehr bei mobile.de gehandelt, sondern nur auf dem Privatwege durch die Sammler und Liebhaber gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S.Schnuse CO   
S.Schnuse
vor einer Stunde schrieb OlliSLS82:

Ich lege mich fest, dass gut erhaltene Exemplare mit wenig km und ohne Service-Stau steigen.

Ein hoch auf den einzigen BMW V10 Sauger :-)

Interessenten an gebrauchten M-Volumenmodellen sind leider eine sehr preisbewusste Klientel. Deswegen ist der Zustand egal, hauptsache billig, bzw ist niemand bereit mehr Geld in ein gutes Exemplar zu investieren, wenn die anderen 50 Stück bei mobile.de billiger sind.

Und zwecks dem einzigen V10 Sauger, solche Superlativen sind leider so viel wert wie das größte schmiedeeiserne Gartentor nördlich der Alpen. Da findet sich keiner dem dem huldigt.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OlliSLS82   
OlliSLS82
vor 6 Minuten schrieb S.Schnuse:

Interessenten an gebrauchten M-Volumenmodellen sind leider eine sehr preisbewusste Klientel. Deswegen ist der Zustand egal, hauptsache billig, bzw ist niemand bereit mehr Geld in ein gutes Exemplar zu investieren, wenn die anderen 50 Stück bei mobile.de billiger sind.

Und zwecks dem einzigen V10 Sauger, solche Superlativen sind leider so viel wert wie das größte schmiedeeiserne Gartentor nördlich der Alpen. Da findet sich keiner dem dem huldigt.

Das sehen wir, wenn ich mich irgendwann mal von meinem trennen sollte.
Verlust werde ich mit dem Ding aber sicher 0,0 machen :-D

Aber darf ja jeder seine Meinung haben und die Autos kaufen die er für richtig erachtet.

Ich kaufe immer Autos zu die mir gefallen und eine perfekte Historie und Zustand haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amc VIP   
amc

Ich meine ihr habt beide Recht. Es gibt neben den 95% der M-Gebrauchtkäufer die so ticken wie von Stefan beschrieben auch ein paar wenige andere, und die suchen nach anderen Fahrzeugen und sind dann auch mal bereit mehr zu zahlen. Das sind die für die man jetzt auch schon mehr bezahlt, und die eher nicht auf den Plattformen auftauchen.

Ein ganz normales Exemplar mit ungewisser Herkunft mit einer grob fehlerhaften Ausstattungsliste (nein, ich meine nicht nur daß das Leder als schwarz ausgewiesen wird) gehört aber wohl nicht dazu. Das sind schon alles schlechte Signale bevor ich über die ausgewiesene Laufleistung nachgedacht habe.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cinquevalvole CO   
cinquevalvole
vor 8 Stunden schrieb S.Schnuse:

Wage mal die Prognose: Ein 6er M-Cabrio V10 wird mittelfristig weniger von Wertverlust gepeinigt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wiesel348   
Gast Wiesel348

Prognosen, speziell wenn sie die Zukunft betreffen, sind schwierig.

Für mich ist der BMW V10 ein absolut begehrenswerter Motor. Speziell dann, wenn er seine Heimat in einem Wiesmann MF5 findet.  Ich für meinen Teil habe mein Turbo-Gedöns trotz der Mehrleistung gerne gegen einen V10-Sauger eingetauscht. Der Sound ist einfach genial.

Zurück zum Thema: Kurzfristig glaube ich nicht an eine Wertsteigerung. Langfristig allenfalls - aber nur für die Top-Autos. Was die Zuverlässigkeit meiner Prognose anbelangt => siehe oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Martin360 CO   
Martin360
Am 2.5.2016 um 11:53 schrieb OlliSLS82:

....

Weniger als 2.000 als Kombi.

...

Weltweit 1025 Stk. davon Deutschlandweit 302 Stk. :wink:

Mein M5 Touring hat aktuell ca. 75tkm und er macht Spaß ohne Ende 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sstaiger CO   
sstaiger
Am ‎2016‎-‎05‎-‎02 um 21:47 schrieb cinquevalvole:

Wage mal die Prognose: Ein 6er M-Cabrio V10 wird mittelfristig weniger von Wertverlust gepeinigt sein.

Ich wage eine weitere Prognose: die wenigen runtergerockten E61 M5 V10 Touring werden auch immer ihre Liebhaber finden. Stückzahl (ex knapp über 1000 Stück) zählt. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag