Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wird es einen Preisrückgang beim 992.1 GT3 geben?


Manollo Elgero

Empfohlene Beiträge

ich habe lange vergeblich versucht einen 992.1 GT3 zum listenpreis zu bekommen. nun wär es soweit, aber komischer weise hab ich aktuell gleich 2 angebote. steht hier ein "preis verfall" an? wird der 992.2 GT3 so toll oder ist es die mangelnde kaufkraft der leute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke es kommen alle Faktoren zusammen:

 

- Ende der Laufzeit der 992.1 Modellreihe

- Der RS hat dem normalen hart die Show gestohlen

- Der Hype mit seinen extrem Aufpreisen flaut langsam ab

 

Da das Facelift aber scheinbar nur marginal anders ist, spricht nicht soviel dagegen sich den aktuellen zu holen.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leon-MUC ja das mag sein.

wobei der GT3RS mir zu heftig ist und der bei uns in AT sicher um die 500k kostet.


hast du info ab wann es den 992.2 GT3 geben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße an @Manollo Elgero,

der 992.2 soll noch dieses Jahr (ca. Ende November) erscheinen.

Erfahrungsgemäß erhalten erst die "normalen" 911er ihr Facelift, dann sukzessive die Turbo bzw. GT3-Modelle und schließlich kommt dann noch der GT2 RS (Sondermodelle lasse ich jetzt mal außen vor.) Der GT3 non-RS erhält wahrscheinlich mit ca. einem Jahr Zeitversatz dann sein Facelift, bestellbar möglicherweise  Jahreswechsel 2024/25. Der GT3RS kommt dann wie immer nochmals später, auch hier womöglich +12 Monate, also ungefähr Anfangs 2026. Der GT3RS wird stets später in den Markt eingeführt als der GT3 non-RS und auch kürzer gebaut. 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Grüße an @Manollo Elgero,

der 992.2 soll noch dieses Jahr (ca. Ende November) erscheinen.

Erfahrungsgemäß erhalten erst die "normalen" 911er ihr Facelift, dann sukzessive die Turbo bzw. GT3-Modelle und schließlich kommt dann noch der GT2 RS (Sondermodelle lasse ich jetzt mal außen vor.) Der GT3 non-RS erhält wahrscheinlich mit ca. einem Jahr Zeitversatz dann sein Facelift, bestellbar möglicherweise  Jahreswechsel 2024/25. Der GT3RS kommt dann wie immer nochmals später, auch hier womöglich +12 Monate, also ungefähr Anfangs 2026. Der GT3RS wird stets später in den Markt eingeführt als der GT3 non-RS und auch kürzer gebaut. 

hey, vielen dank für diese saubere auflistung. denke demnach werde ich mit dem 992.1 GT3 nicht viel falsch machen wenn ich den nicht ewig behalte. die aktuelle preiserhöhung ist etwas schmerzhaft... waren in AT mal eben 15.000 anhebung auf den basispreis im sommer 23...

naja das wird sich wahrscheinlich aber dann auch später im gebrauchtmarkt bemerkbar machen...

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen guten 992.1 GT3 bekommen kann, dann würde ich zugreifen. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und ich will dir da nicht reinreden. Die Unterschiede zum .2 werden aber wohl minimal sein und wohl eher bei den Leuchten + Infotainment liegen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sarah-Timo
"guten" im sinne der ausstattung? ja der ist super voll und es "fehlt" nur das carbon dach. sonnst hat der alles. fabriksneu und eben zum listenpreis... 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Manollo Elgero:

"guten" im sinne der ausstattung? ja der ist super voll und es "fehlt" nur das carbon dach. sonnst hat der alles. fabriksneu und eben zum listenpreis... 

Eben weil es auf Grund der Preiserhöhung nicht ganz unwichtig ist: 

 

Zum damaligen Listenpreis oder zum jetzigen Listenpreis? 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2023 um 12:43 schrieb Manollo Elgero:

preis verfall

Ich kenne den AT-Markt nicht, aber GT3 halten durch die Bank Ihren Wert sehr stabil. Von „Verfall“ würde ich noch lange nicht sprechen - das sind normale „Schwankungen“ ;) 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Da kommt nur die Übertreibung wieder etwas zurück. Vor allem die Amis in den einschlägigen GT3 Gruppen hatten sich mit ihren „unter MSRP + $$$$$ wäre absolut überhaupt nichts zu machen“ Theorien ja gegenseitig hochgeschaukelt.:D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an alle ;) ich konnte eh nicht anders... mittwoch hol ich den guten 🤗

2023-08-07 20-19-21.jpeg

  • Gefällt mir 11
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Andreas. ja danke - bin begeistert von diesem automobil!!!

alles bestens. ein (nicht falsch verstehen) deutsches auto durch und durch. extrem präzise, wirklich gute verarbeitung, fast nen ticken zu brav ;)

 

IMG_0014.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...