Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vollkasko Versicherung - unter 20 Jahre


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Erst einmal: Tolles Forum, gefällt mir vom Aufbau her sehr gut :)

Nun zu meinem Problem. Ich hab mich in den Lamborghini Gallardo verliebt, und werde ihn mir voraussichtlich auch in einem Monat kaufen. Nur leider spielt da die Versicherung nicht mit. 

Ich bin unter 20, das Auto wird über mein Vater laufen der bereits eine Fahrerfahrung von über 15 Jahren hat. Was kann ich / können wir tun? 

Wichtig ist, das es eine Vollkasko Versicherung ist. Ich zahle auch gerne 5000€ im Jahr, ist kein problem.

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Würde ich als Versicherer auch nicht tun.

Es sei denn, du hast eine Rennfahrerlizens. (als Nachweis, das du damit umgehen kannst)

Es gibt genügend Jungendliche deren ist die Gefahr nicht bewusst.

Natürlich gibt es auch vernünftige Fahrer.

Aber wenn ich ein Auto mit 500 PS haben möchte, werde ich sie auch nutzen.

Gast Kurt_Kroemer

Du kannst wahrscheinlich nichts tun, ausser zu warten, bis Du alt genug bist die Versicherungsbedingungen zu erfüllen.

Mein Sohn musste deswegen leider auch warten, bis er 22 Jahre alt war.

Unabhängig davon würde ich raten, einen professionellen freien Makler mit der Suche nach einer geeigneten Versicherung zu beauftragen.

Wenn Geld kein Problem ist, dann wird er schon eine Alternative finden.

 

Grüße

 

Kurt

 

Fahrsicherheitstraining Nachweis und wie oben geschrieben, ne Rennfahrerlizens könnten villeicht helfen aber wird sehr schwer.

Ist auch die Frage, welche Lizens sie in irgendeiner Weise anerkennen würden. Villeicht die Nat. Lizenz Stufe C, kostet 28,00 € (bei Mitgliedschaft im ADAC, AvD, DMV, ADMV, ACV, VFV, PCD) und
53,00 € ohne entsprechende Mitgliedschaft. Sie hat ein Kalenderjahr Gültigkeit. Sie kann
zur Erlangung der A-Lizenz herangezogen werden. (Siehe Lizenzbestimmungen DMSB
Handbuch).

 

Ich konnte dank der Nachweise direkt mit 50% anfangen, sonder Bonus dank 4 Fahrzeuge und bin mittlerweile bei 42% oder so. Jeder kann meine Fahrzeuge fahren und ist versichert, kann jedes weitere Fahrzeug zu den Erstwagen Konditionen versichern. Ein Unfall frei, keine Hochstufung beim nem Bums usw.

Bin 23 und zahle bei der Bayerischen Versicherungskammer 6500 Euro im Jahr auf Saison 03 - 11 Vollkasko mit Haftpflicht für meinen 458 italia. Die Prämie richtet sich hier nach dem Fahrzeugwert, versichert sind hier 140 bis 150 K, beim F430 hätte die Versicherung zum Beispiel ca. 2000 Euro weniger gekostet. Auto ist auf mich zugelassen und versichert, halte von dem "auf die Eltern versichern" nicht viel... ist mein Auto und auf mich versichert, meine Eltern haben damit rein gar nix zu tun und ich selbst komme so auch in den Prozenten runter... War aber schwer jemanden zu finden, der mir das Auto Vollkasko versichert, die meisten Anbieter werden dir die Vollkasko verweigern und nur Haftpflicht anbieten, was bei so einem Auto jedoch ein no go ist. War vorher bei der Generali mit dem F430 und habe dort auch knapp 6000 Euro bezahlt für die Saison, die Bayerische Versicherungskammer ist jedoch billiger... einzige Auflage, ohne die es nicht geht, abschließbare Einzelgarage... kann dir den Kontakt gerne vermitteln, falls du daran interessiert wärst. Gruß, Mathias

vor 4 Stunden schrieb Fabienne:

Würde ich als Versicherer auch nicht tun.

Es sei denn, du hast eine Rennfahrerlizens. (als Nachweis, das du damit umgehen kannst)

Es gibt genügend Jungendliche deren ist die Gefahr nicht bewusst.

Natürlich gibt es auch vernünftige Fahrer.

Aber wenn ich ein Auto mit 500 PS haben möchte, werde ich sie auch nutzen.

die rennlizenz, die ich auch habe, hat (leider) bisher keine versicherung dazu veranlasst, etwas zu besseren konditionen zu versichern.

 

ich kann dir auch nur raten alle versicherungen anzufragen, einen gallardo versichern sowieso nur die wenigsten. frage auch mal die occ, da habe ich aktuell den gallardo versichert.

 

eine andere idee wäre, den wagen zu leasen und die leasingfirma zu fragen bzw. den wagen gleich zusammen mit der versicherung leasen. ich habe hier sehr gute erfahrung mit der ail und kann dir gerne bei bedarf per pn den kontakt direkt zum vorstand knüpfen, dort hat man einen guten draht bzw. rahmenverträge mit spezialversicherern und dein problem ist sicher schon mehr als einmal aufgetaucht. 

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Nachdem ich heute einige Versicherungen durchtelefoniert habe, wollte ich eben fix einen neuen Zwischenstand hier posten.

 

Assekurati: Hat mich sofort abgelehnt als ich erwähnt habe das ich u. 20 bin. Unfreundlicher Telefon Support. Naja, vielleicht dachten Sie auch das ich das ganze nicht Ernst meine. Wie auch immer..

 

OCC: Abgelehnt da ich mindestens 25 Jahre alt sein muss - selbst mit Aufpreis kann man da nichts machen.

 

vs24: Konnte mir einigermaßen helfen. Die haben wohl mir eine Versicherung gefunden die 8900€ im Jahr möchte + das ich einen weitere Versicherung dort abschliesse. Zu Teuer, da sind wir gleich bei über 10000 im Jahr. Bei aller Liebe, das ist zu viel.

 

Württembergische: Besteht aktuell Hoffnung. Ich hab dort heute meine Daten durchgegeben, aber mir wurde direkt gesagt das Sie das Auto alleine nicht nehmen werden. Ich solle noch eine Versicherung dort abschließen. Mal schauen ob das was wird. Aktuell wollte er die "Lage" prüfen.

 

vor 4 Stunden schrieb F430Matze:

Bin 23 und zahle bei der Bayerischen Versicherungskammer 6500 Euro im Jahr auf Saison 03 - 11 Vollkasko mit Haftpflicht für meinen 458 italia. Die Prämie richtet sich hier nach dem Fahrzeugwert, versichert sind hier 140 bis 150 K, beim F430 hätte die Versicherung zum Beispiel ca. 2000 Euro weniger gekostet. Auto ist auf mich zugelassen und versichert, halte von dem "auf die Eltern versichern" nicht viel... ist mein Auto und auf mich versichert, meine Eltern haben damit rein gar nix zu tun und ich selbst komme so auch in den Prozenten runter... War aber schwer jemanden zu finden, der mir das Auto Vollkasko versichert, die meisten Anbieter werden dir die Vollkasko verweigern und nur Haftpflicht anbieten, was bei so einem Auto jedoch ein no go ist. War vorher bei der Generali mit dem F430 und habe dort auch knapp 6000 Euro bezahlt für die Saison, die Bayerische Versicherungskammer ist jedoch billiger... einzige Auflage, ohne die es nicht geht, abschließbare Einzelgarage... kann dir den Kontakt gerne vermitteln, falls du daran interessiert wärst. Gruß, Mathias

Das wäre echt Hammer. Vielen Dank im vorraus!

 

Bei der Württembergischen geht auch Ferrari alleine, ist aber dann nicht ganz so günstig. Mit Erstfahrzeug, Privatverträgen usw. wird es dann entsprechend günstiger. Kann Dir das gerne am Mo mal rechnen, bei Interesse einfach PN, dann schick ich Dir meine Nummer.

Bisher leider noch immer gar kein Erfolg.. Das einzige was wohl momentan in frage kommt ist Teil-Kasko bei der Bayerischen Versicherungskammer für 4500€ im Jahr...

 

@WuerttRene ich habe dir eine Nachricht geschickt.

Am 12.2.2016 at 17:19 schrieb Tungevaag:

Assekurati: Hat mich sofort abgelehnt als ich erwähnt habe das ich u. 20 bin. Unfreundlicher Telefon Support. Naja, vielleicht dachten Sie auch das ich das ganze nicht Ernst meine. Wie auch immer..

Hallo,

 

mag sein dass Du abgelehnt, aber sicher nicht unfreundlich behandelt worden bist. Bin selber mit meinem 348 über Assekurati nach kompetenter Beratung bei der Würtembergischen für 390,-/Saison 3-10 HP+VK versichert und hochzufrieden. Allerdings bin ich auch schon längere Zeit keine 20 mehr, fühle mich trotzdem bei den ersten Fahrten der neuen Saison immer wie neu geboren.:)

 

Gruß, Georg

Ein kleiner Vorteil des älter werdens, günstige Versicherungstarife bei Kraftfahrzeugen, aber bei der Krankenversicherung stehen Dir noch alle Türen offen, wird später dann unangenehmer, aber zurück zum Thema.

Trotz der Jugend schon Lamborghini, Glückwunsch, hier im Forum wird doch immer auf den Herrn Ressel hingewiesen der irgendwie alle versichert hat: Klaus Ressel Bad Soden O6196/659410

 

Viel Erfolg

S.R.

vor 1 Stunde schrieb GeorgW:

Hallo,

 

mag sein dass Du abgelehnt, aber sicher nicht unfreundlich behandelt worden bist. Bin selber mit meinem 348 über Assekurati nach kompetenter Beratung bei der Würtembergischen für 390,-/Saison 3-10 HP+VK versichert und hochzufrieden. Allerdings bin ich auch schon längere Zeit keine 20 mehr, fühle mich trotzdem bei den ersten Fahrten der neuen Saison immer wie neu geboren.:)

 

Gruß, Georg

Da kann ich mich  nur anschließen...

  • 1 Jahr später...
Am 12.2.2016 um 17:19 schrieb Tungevaag:

Assekurati: Hat mich sofort abgelehnt als ich erwähnt habe das ich u. 20 bin. Unfreundlicher Telefon Support. Naja, vielleicht dachten Sie auch das ich das ganze nicht Ernst meine. Wie auch immer..

Auch schlechte Erfahrung gemacht mit Assekurati, sobald man sehr gute Konditionen einer ehemaligen KFZ Versicherung übernehmen möchte, wird man abgewimmelt, aber bei 140% wird man gerne genommen :crazy: PS: ich bin über 30.

  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...