Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Versicherung im Alter von 25 Jahren


lukastumpak

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, 

Ich bin auf der Suche nach einer Versicherung für einen 488 GTB, da ich erst 25 bin, gestaltet sich dies natürlich nicht ganz leicht. 
Meine Frage wäre, ob hier jemand eventuell gute Kontakte hat wo ich so ein Fahrzeug versichern könnte. 

Liebe Grüße 
Lukas Tumpak 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Als 25jähriger ist das aktuell wohl die sinnvollste (günstigste) Lösung. Eventuell gehts auch über einen bestehenden Flottentarif. 
 

Ich hatte schon ein paar sehr junge Menschen, die ihre Fahrzeuge auf diesem Weg sehr günstig bei der Allianz untergebracht haben. 

  • Gefällt mir 8
vor 58 Minuten schrieb WuerttRene:

Helvetia wird das zu 99,99999% nicht versichern. Mein letzter Stand war, dass die sehr vorsichtig mit ihren Risiken geworden sind.

Helvetia 😱 will nur noch Policen generieren und im Schadenfall den Schwanz einziehen. So ala Regenschirmverkäufer.

Wieder so gehabt. Werde mein Portfolio neu platzieren müssen.

Ich hatte Ende 22 erst Anfragen laufen über Württembergische / Helvetia / Allianz. 

Gut, bin satt über 25 😉, da hab ich weniger das Problem.

Aber rein von den Zahlen her ist er am Ende bei der Württembergischen gelandet.

Da in dem Zuge die Flotte auch mal komplett umgezogen ist wurde der Ave auch alleine angenommen.

 

Erst mal Gratulation zum Wagen selbst und wie immer: schick Bilder 🙂

 

 

  • Gefällt mir 4
Am 22.2.2023 um 13:36 schrieb Leon-MUC:

Schließ einfach ein paar Versicherungen bei der Allianz ab, dann nehmen die Dich auch mit dem Ferrari rein ...

🤣 da würd ich nicht drauf vertrauen... die Zeiten sind vorbei....

vor 22 Minuten schrieb SF142:

🤣 da würd ich nicht drauf vertrauen... die Zeiten sind vorbei....

 

Naja, immer eine Frage der Ansprechpartner. Ein professioneller Makler mit gutem Verhältnis zum Underwriter und ein Klient dessen Geschichte passt, sollte idR machbar sein.

 

 

vor 13 Minuten schrieb Leon-MUC:

 

Naja, immer eine Frage der Ansprechpartner. Ein professioneller Makler mit gutem Verhältnis zum Underwriter und eine Klient dessen Geschichte passt, sollte idR machbar sein.

das mag durchaus in Einzelfällen mit Vitamin B so sein.... der "normale Hausrat/Haftpflicht/KFZ Kunde fällt durch. Sogar größere Firmenkunden beissen sich die Zähne aus und bekommen Absagen.... 

Am 22.2.2023 um 16:54 schrieb Jarama:

Müssten wir nicht schon längst diskutieren, warum so ein junger Lümmel überhaupt schon einen Ferrari fahren kann? clown.gif.fca5710416607794d83099fc421e0a6c.gifclown.gif.fca5710416607794d83099fc421e0a6c.gifclown.gif.fca5710416607794d83099fc421e0a6c.gif

Der Lümmel hat mit dem Alter nichts zu tun..... 🤔

  • Haha 4
vor 52 Minuten schrieb SF142:

das mag durchaus in Einzelfällen mit Vitamin B so sein.... der "normale Hausrat/Haftpflicht/KFZ Kunde fällt durch. Sogar größere Firmenkunden beissen sich die Zähne aus und bekommen Absagen.... 

 

Sorry, aber das klingt nach Blödsinn ! Ich kenne so viele Allianz Kunden, die null Probleme hatten unterzukommen, wenn noch ein - zwei andere kleine Sachen oder eine etwas größere mitversichert wurde. Egal ob Neu- oder Bestandskunden.

 

Verunsichere die User hier bitte nicht.

 

Einfach einen Allianz Makler in der Nähe anrufen und fragen, was man machen muss, um seinen Lambo / Ferrari versichert zu bekommen. 

  • Gefällt mir 2
vor 25 Minuten schrieb Driver A.J.:

Vielleicht hilft eine Anfrage beim Versicherungsmakler Klaus Ressel in Bad Soden.

www.klaus-ressel.de

Der ist ja nur ein freier Makler und arbeitet wie es aussieht mit der Helvetia zusammen .. der kann auch nichts anderes anbieten, als jede andere Helvetia Agentur, vermutlich dauert es sogar länger, weil noch eine Person mehr dazwischen ist.

 

Ich würde es immer bei den Generalagenturen (oder wie auch immer man es genau nennt) der Versicherungen direkt versuchen .. bei Helvetia, Württembergischen usw. kommt es meiner Erfahrung nach immer auf sehr spezifische Faktoren an, während es bei größeren Gesellschaften (Axa, Allianz) um das "Gesamtpaket Kunde" geht. Daher spielen dort solche Faktoren wie Alter, Nächtlicher Stellplatz, Auslandsfahrten, usw. eine eher untergeordnete Rolle.

vor 49 Minuten schrieb WuerttRene:

Direkt an eine Allianzagentur wenden ist die richtige Lösung.

Genau das hat unsere Tochter (damals 21) auch mit ihrem Challenge Stradale gemacht. 

Wechselplatte mit ihrem BMW M und alles wurde problemlos und günstig versichert. 

  • Gefällt mir 3
vor 9 Stunden schrieb Leon-MUC:

 

Sorry, aber das klingt nach Blödsinn ! Ich kenne so viele Allianz Kunden, die null Probleme hatten unterzukommen, wenn noch ein - zwei andere kleine Sachen oder eine etwas größere mitversichert wurde. Egal ob Neu- oder Bestandskunden.

 

Verunsichere die User hier bitte nicht.

 

Einfach einen Allianz Makler in der Nähe anrufen und fragen, was man machen muss, um seinen Lambo / Ferrari versichert zu bekommen. 

Das liebe ich.... kaufen sie sechs Kilo Fleischwurst, dann dürfen Sie auch 100g Parmaschinken nehmen!

  • Haha 8

Ich hatte meine Ferrari mit 21 auf mich versichert, damals über die Generali, später VKB. Anschließend der mit 25 dann bei der Allianz... du hast ja das kritische Alter bereits überschritten. Es empfliehlt sich allerdings mit der Krankenversicherung, Haftpflicht, Hausrat etc zur Allianz zu gehen. Zum einen ob die so ein Auto dann überhaupt nehmen, zum andereren macht das bei mir rund 30 % Rabatt bei der KFZ Versicherung aus. 

  • Gefällt mir 1
vor 40 Minuten schrieb Rechenknecht:

Das liebe ich.... kaufen sie sechs Kilo Fleischwurst, dann dürfen Sie auch 100g Parmaschinken nehmen!

Wo ist das Problem - sind wir doch vom Ferrari Händler auch gewöhnt ... du willst das gefragte Modell XY? Na klar, wenn du noch einen Portofino oder Roma mit dazu nimmst dann geht das ... 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...