Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Italia - Offizielle Vorstellung


F40org

Empfohlene Beiträge

Ja, alles ganz nett.

Neue Fahrzeuge können logischerweise nur für einen zeitlich begrenzten Zeitraum die Führungsposition inne haben. Das liegt eben auch an den verschieden Produktzyklen der Hersteller.

Aktuell hat mal der Nissan GT-R gezeigt was unter bestimmten Rahmenbdingungen machbar ist. Das ganze wird sich mit neuen Gallardos, Ferraris und Porsches eben auch schnell wieder revidieren.

Und das eben heute ein 458 die Enzo-Zeiten in Fiorano unterbietet, wie eben auch ein GT2 an den Zeiten des CGT dran ist zeigt, wie schnell und atemberaubend hier entwickelt wird.

Das Enzo und CGT von "Serienwagen" attackiert werden, war beim Erscheinen dieser Top-Sportwagen nicht denkbar.

Und auch der 458 wird zur Mitte oder zum Ende seines Produktlebenszyklus von den Wettbewerbern ein- und/oder überholt werden. Thats life.

Adios

:-))!Absolut korrekt, dem gibts nichts hinzuzufuegen, hier wird beinahe so schnell wie im Computer, Elektronik - Sektor entwickelt! ABER EIN GEIIIIILES TEIL.Gruss Franco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Läuft leider bei anderen Fahrzeug Thread genauso. Und der GT2/3 wird mit fast allem vergleichen was 4 Räder hat. Ob es sinn macht oder nicht. Sind halt im Moment die schnellsten Modelle von Porsche.

Zum 458. Klar wird er zum F430 ein deutlicher Fortschritt sein. Aber ob er die Zeiten eines Scud, GTR oder GT2 pulverisieren kann, wage ich zu bezweifeln. Man möge es mir Verzeihen, aber wenn ich solche Leitungswerte in Zusammenhang mir Ferrari höre (127 Ps/L und 120Nm/L) bin ich immer noch etwas skeptisch. Wenn ich mir das Trockengewicht anschaue wird er im Bereich des F430 liegen ( rund 1500 kg). Das entspricht etwa dem Leitungsgewicht des LP-560. Also nichts Aussergewöhnliches mehr in diesem Sportwagen Segment.

Bin jedenfalls sehr gespannt auf die ersten Test und Eindrücke des 458! :-))!

:DMit Sicherheit wird eine komplette Neuentwicklung nicht langsamer sein als ein 3 mal umgebauter 360 Challenge StradaleX-)Gruss Franco

So gut mir die typischen Doppelrückleuchten auch gefallen - und sie werden ewig schick bleiben und immer mit den Autos aus Maranello in Zusammenhang gebracht werden - Ferrari hat beschlossen, nun den Weg der einzelnen Rückleuchten zu gehen. Und dafür sehen diese Dinger am Heck des 458 doch einfach nur phantastisch aus. :-))!

Aus dem Trio 599 - California - 458 auf jeden Fall mit Abstand am besten.

Das ist es doch, was Ferrari ausmacht: man wagt Designschnitte, die man bei anderen Firmen so nicht findet. Jetzt mal völlig ohne Wertung: manche wie Porsche verändern ihr Design nur sehr behutsam, damit der Grundcharakter eines Autos immer erkennbar bleibt (911) oder passen Neuentwicklungen auf eben dieses Grund-Design an (Panamera und auch Boxster). Porsche erzielt damit klasse Ergebnisse. Andere verfallen eher in den Retrostil, siehe z.B. den SLS bei Mercedes oder den Z8 bei BMW.

Ferrari probiert halt öfter etwas Neues und bricht dabei auch mit liebgewonnenen, traditionellen Merkmalen. Das mag im ersten Moment irritieren, wird später aber oftmals als Geniestreich bezeichnet, man denke z.B. nur mal an den Testarossa. Ich habe anfangs, als die ersten Erlkönigfotos erschienen, auch den traditionellen Rückleuchten nachgetrauert und befürchtet, daß das Heck des 458 mit nur zwei Lichtern an Charakter verliert. Hätte es wahrscheinlich auch, wenn man das Design nicht hinbekommen hätte, man denke nur mal an den California. Mittlerweile denke ich darüber aber anders. Die Heckpartie des 458 ist sehr stimmig (wie der gesamte Wagen :rolleyes: ), in meinen Augen wäre es daher falsch gewesen, dem 458 jetzt Doppelleuchten zu spendieren. Ein alter Zopf, also weg damit. 8)

Und noch ein Wort zum Dreifach-Auspuff: zwei rechts, zwei links wäre so wie immer, zwei in der Mitte (wie im Photoshop) wären so wie beim Scuderia, aber drei in der Mitte sind zumindest im Vergleich zu allen Vorgängern etwas Neues und erinnern zudem an den F40. Mir gefällt das. Traditioneller Doppelauspuff bei 599 und 612, übereinander angeordnete Endrohre beim California und jetzt drei beim 458 Italia, für mich hat Ferrari alles richtig gemacht. :-))!

:-))!:-))!:-))!Da spricht mir einer aus der Seele, ganz deiner Meinung :-))!:-))!Gruss Franco Einfach nur ein tolles Auto!!!!

Tolles Auto !

Das Design gefällt mir schon beim ersten Blick, das ist ein gutes Zeichen. :-))!:D

Und wenn die Leistungsdaten so so einigermassen das halten, was sie versprechen, dann ist die Kiste ein heisses Eisen im Feuer. :-))!

Man muss schon sagen, dass die Splittung und Spreizung des V8 Klientels sehr gelungen ist. Ich bin gespannt, wer sich in 1-2 Jahren besser verkauft, der 458 oder der California. Ich denke, dass allenfalls der 458 Spider unter dem California zu leiden haben wird.

Insofern ist Ferrari mit California, Italia, 599 und 612 gut aufgestellt. Und nimmt man Maserati mit seinen 1,5 Typen dazu eine excellente Abdeckung im Sportwagenumfeld.

Just heute abend kam mir ein roter 430er Spider entgegen... alt sieht der Wagen aber keineswegs aus :wink:

Etwas OT:

Gewisserweise ist aber doch noch ein Vergleich mit Auto-Union-Porsche :wink: interessant, die ja mittlerweile auch vier Modellreihen anbieten.

Porsche fehlt m.E. der klassische GT (á la 928 ) heutzutage mehr als das SUV-Vehikel Cayenne bringt. Hier könnte eine Fokussierung unter dem Dach der Auto-Union vielleicht sogar etwas bringen und es kommt doch ein zweitüriger Panamera mit kurzem Radstand :rolleyes:

Männer, bei aller Euphorie ganz ruhig bleiben:

Scuderia: 1250kg Trockengewicht, 510 PS = 2,45 kg/PS

458 Italia: 1380 kg Trockengewicht, 570 PS = 2,42 kg/PS

Fakt: Die Autos liegen beim Leistungsgewicht eng zusammen, die Zeiten auf nem engen Kurs werden ähnlich sein, ne zehntel Sekunde hin oder her.

Also, warten wir's mal ab. Vielleicht wird das Auto dann auch "nur" mit 560PS

ausgeliefert und nicht wie in der ersten Pressemitteilung mit 57O PS.

Also calm down, das Auto sieht gut aus, ist aber nach wie vor kein Auto um mit den Turbo-Fuzzys von Posche auf der Autobahn mithalten zu können.

Dafür wurde es aber auch nicht gebaut !

Ruhig Blut, der Grundpreis wird bei knapp 200K liegen, bisschen Schnick-Schnack und schwupp sind 240K fällig, is halt so.

Auch ist der Motorsound abzuwarten. Nach dem seit 2 Jahren aus Zuffenhausen permanent gemeckert wird ist eine eher zivilisierter

Klappenauspuffsound zu erwarten.

Warten wirs ab.

Adios.

Cool...Bis jetzt sind ja hier alle begeistert vom 458 italia und gar keine kritischen Stimmen,das ist bei anderen modellen nicht der fall.

Was aus VW-Porsche wird,das wird eine Interessante Geschichte. Mir scheint mit dem R8,gallardo und den vielen carrera 911 Varianten doch so meine zweifel aufzukommen...Wie wird man die alle absetzen wollen,da der Markt schrumpfen wird. Die Zunkunft wird es zeigen.

Die Märkte werden in vielen Branchen derzeit bereinigt (was ich für dringend nötig halte) - aber der Automarkt wird nicht schrumpfen. Im Gegenteil: die Aussichten, weiterhin gutes Geld zu verdienen und sich damit auch zukünftig mit automobilem Luxus umgeben zu können, sind kaum besser als heute. Ganz besonders im ferneren Osten.

Auch ist der Motorsound abzuwarten. Nach dem seit 2 Jahren aus Zuffenhausen permanent gemeckert wird ist eine eher zivilisierter

Klappenauspuffsound zu erwarten.

Warten wirs ab.

Adios.

Der Sound wird sicher nicht mehr so gut wie bei den Vorgängern sein, siehe Lambo V10, Porsche. IMHO klingen die DI-Motoren allesamt "synthetisch". :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Männer, bei aller Euphorie ganz ruhig bleiben:

Scuderia: 1250kg Trockengewicht, 510 PS = 2,45 kg/PS

458 Italia: 1380 kg Trockengewicht, 570 PS = 2,42 kg/PS

Fakt: Die Autos liegen beim Leistungsgewicht eng zusammen, die Zeiten auf nem engen Kurs werden ähnlich sein, ne zehntel Sekunde hin oder her.

Das nicht nur das Leistungsgewicht entscheidend ist hat uns Nissan eindrucksvoll bewiesen.

Ich denke der 458 wird dem Scuderia auf dem Kurs einiges abnehmen, sofern alles so gut umgesetzt wird wie auf den losen Blättern beschrieben. Die GT2 Zeit auf der Nordschleife und Ring werden drinnen sein.

Ferrari schafft es immer wieder noch ordentlich eins zum Vorgänger draufzulegen und dabei nie die Indentität zu verlieren. Ich finde ein Ferrari wird nie "alt" was das Design betrifft. Jeder für sich ist eine Ikone.

"Heilige Sch****"!!" - das dachte ich im ersten Moment über den Neuen.

Natürlich im positiven Sinne.

Nach 360 CS hat mich keiner mehr vom Hocker gehauen, aber der 458er ist echt ne Wucht. Dumm nur wenn man sich von keinem anderen Auto trennen kann. :-(((°

Bin gespannt was meine Holde sagt, wenn ich ihr sage es muss das neue Eigenheim paar Jahre länger warten. :evil:

Ach ja, neu größere Garage muss dann auch her, aber das verrate ich ihr ein anderes mal. X-)

Kurz und Gut. Sehr schönes Auto aber man(n) kann nicht alles (gleich/-zeitig) haben. :-(((°

Gruss

Markus

Auf der Habenseite gegenüber dem Vorgänger F430:

- 1380 kg trocken

- DKG

- Direkteinspritzung

- mehr Hubraum

- Verbrauch reduziert

- Chassis neu, nicht nur "facelift" / evolution

- ...

Bin sehr gespannt auf die Rundenzeiten. 8) (und auf das Fahrwerk)

Auf den Fotos gefällt der Wagen. Seit dem Enzo endlich mal wieder ein schlanker, agressiver Entwurf. :-))!

Das nicht nur das Leistungsgewicht entscheidend ist hat uns Nissan eindrucksvoll bewiesen.

Stimmt schon. Nur hast du beim GTR kein Vorgänger, den du als Vergleich heranziehen kannst. Und der Scud ist sicher ein gelungener Wurf.

Die Frage ist halt wie gross der Kompromiss Zwischen Alltag und Trackperformance beim 458 ist. Vor allem bei den Reifen.

Siehe beim neuen GT3. Der Hauptgrund für die deutliche bessere Leistung auf der Rennstrecke sind die schärfen Cup Reifen. Dafür leidet halt die Alltagstauglichkeit.

Der aktuelle GTR hat 13 Vorgängermodelle und wird seit 1957 gebaut. Er wurde überwiegend aber nicht in Deutschland angeboten, das ist richtig.

Erkennungsmerkmal sind die vier runden Rückleuchten.

Tolles Auto,bin mal auf den Sound gespannt.

Den SOund finde ich jetzt nicht gerade berauschend.... irgendwie Ferrari-untypisch. Zu dumpf, kein kreischen und Schreien wie man es kennt... :cry:

SjzIq8HIu7c

Dies ist der erste Ferrari seit sehr vielen Jahren, der mir auf Anhieb nicht gefällt. Ich finde ihn auf den ersten Blick zu brav, unharmonisch und finde nirgends etwas Aufregendes an ihm. Dieses kuppelähnliche Dach erinnert mich stark an ein Krokodings aus Stuttgart. Das gefällt mir auch dort nicht. Die Frontscheibe wird dadurch kindlich naiv hingekritzelt.

Wie gesagt, ich kenne das Auto nur von Bildern. Ich hoffe sehr, dass ich ihn in Natura besser finde.

Gast anonymous73
So gut mir die typischen Doppelrückleuchten auch gefallen - und sie werden ewig schick bleiben und immer mit den Autos aus Maranello in Zusammenhang gebracht werden - Ferrari hat beschlossen, nun den Weg der einzelnen Rückleuchten zu gehen. Und dafür sehen diese Dinger am Heck des 458 doch einfach nur phantastisch aus. :-))!

Aus dem Trio 599 - California - 458 auf jeden Fall mit Abstand am besten.

Ja manchmal ist weniger mehr, in diesem fall finde ich nicht.

Mir gefallen diese einzelrückleuchten in der runden form ganz und gar nicht

ich mein zu den beiden anderen von dir genannten modellen passen sie da das ganze auto schon nicht meinem geschmack entspricht aber beim 458 Italia finde ich reicht es völlig aus die beiden zur heckmitte hin einen tick kleiner, vielleicht noch etwas getönt zu machen.

Damit signalisiert man genug abstand zum vorgängermodell.

Auf den Bildern gefällt er mir gar nicht. Viel zu große Windschutzscheibe.

Front gefällt mir wie beim California auch nicht, und die Rücklichter die oben auch noch so rausschauen sind ein Unding.

Mich hat er jetz auf den ersten und zweiten Blick auch nicht gerade vom Hocker gerissen, ausserdem finde ich den Namen etwas sperrig, aber man gewöhnt sich ja an alles....

Hoffentlich sieht er live agressiver und böser aus....

Hoffentlich sieht er live agressiver und böser aus....

Für aggresiv und böse ist Ferrari nicht zuständig. Es sei denn man lässt ihn von einem Tuner verbasteln... Das soll ruhig mal Lambo machen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...