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BlueDial1963

Murciélago LP650-4 Roadster

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BlueDial1963   
BlueDial1963

Am kommenden Autosalon in Genf (2009) wird der Murciélago LP650-4 Roadster zu sehen sein.

Die geplante Stückzahl sind nur 50!

Etwas mehr als beim Reventon, aber dafür ist er auch einiges billiger. Der Preis soll bei ca. €316,000 sein.

Intressante Farben hat er auf jeden Fall! :-))!

b6ud79yzegqni3ysb.jpg

Quelle und mehr Bilder

Bin am wundern wie er "echt" aussieht!! Postet die Bilder einfach hier :lol:

Grüsse

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moee   
moee

Da will wohl jmd. den Kunden nen bisschen Geld aus den Taschen ziehen:D. Naja werden wohl trotzdem einige kaufen.

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San   
San
Da will wohl jmd. den Kunden nen bisschen Geld aus den Taschen ziehen:D

Wollten sie damals mit dem Gallardo Nera wahrscheinlich auch machen, der hatte nämlich ebenso wenig sinn wie dieser:wink:

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G1zM0 CO   
G1zM0

Hat der Glas über dem Motor! Das wäre eine sinnvolle Ergänzung beim Roadster!:-))!

Auch wenn man dann die Streben sieht.

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Mr.Sommer   
Mr.Sommer

Ja, der hat eine Glasabdeckung. Die ist aber seit MY09 ganz normal für den Roadster orderbar. Glaube aber, dass der Motorkäfig aus Karbon nicht mehr bestellbar ist.

Zum Wagen:

Schönes Design, stimmig und interessant. Aber überflüssig. Wie hier schon gesagt wurde: Es ist ein Griff ins Portemonaie der Kunden. Gut für Lamborghini, dann machen die mehr Gewinn.

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G1zM0 CO   
G1zM0
Ja, der hat eine Glasabdeckung. Die ist aber seit MY09 ganz normal für den Roadster orderbar. Glaube aber, dass der Motorkäfig aus Karbon nicht mehr bestellbar ist.

Echt wusste ich gar nicht. Wieso nicht mehr aus Carbon? Nur noch Stahl?

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Mr.Sommer   
Mr.Sommer

Warum kann ich dir leider auch nicht sagen. Vielleicht haben das zu wenige bestellt und der Arbeitsaufwand war einfach zu hoch für zu wenig Gewinn.

Oder aber, damit der Karbonkäfig beim Sonder-Roadster "was Besonderes" ist...

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F40org CO   
F40org

lp6504roadster001.jpg

lp6504roadster002.jpg

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Erny   
Erny

Hui wo steht der denn?

Ich dachte der wird erst in Genf bzw sollte in Genf vorgestellt werden?

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netburner   
netburner

Auf dem Genfer Salon steht er definitiv nicht, aber es wurde #00/50 gesichtet (weiß nicht, ob es sich dabei um das Auto in den Bildern dort handelt).

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HDennis   
HDennis

Also wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht steht er in Genf. Allerdings nicht auf dem Salon sondern beim Händler vor Ort. :wink:

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netburner   
netburner

Der Vollständigkeit halber:

th_92916_Copie_de_DSC_0115_122_30lo.JPG

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BlueDial1963   
BlueDial1963

Dann gibt es ihn also doch schon?

So ganz ohne Promotion steht er irgendwo?

Mir gefällt diese Farbkombination sehr gut :-))!

Wenn es in Genf sein soll, dann wird das vermutlich bei Affolter sein, oder?

Grüsse

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HDennis   
HDennis
Dann gibt es ihn also doch schon?

So ganz ohne Promotion steht er irgendwo?

Mir gefällt diese Farbkombination sehr gut :-))!

Wenn es in Genf sein soll, dann wird das vermutlich bei Affolter sein, oder?

Grüsse

Affolter hat seinen Sitz in Porrentury :wink:

http://www.lamborghinisuisse.ch/

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BlueDial1963   
BlueDial1963

Ops...ja natürlich :oops:

Bin vermutlich etwas zu "Autosalon Genf" infiziert :wink:

Grüsse

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Mr.Sommer   
Mr.Sommer

Also der auf den Bildern scheint in den USA zu stehen, der hat die Side-Markers, die sind doch nur in den USA an den Autos.

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HDennis   
HDennis
Also der auf den Bildern scheint in den USA zu stehen, der hat die Side-Markers, die sind doch nur in den USA an den Autos.

Für Genf spricht: der blaue Muira wird momentan in Genf verkauft und da ich schon einmal da war bin ich mir eigentlich zu 99% sicher. :wink:

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F40org CO   
F40org
5765c.jpg

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BlueDial1963   
BlueDial1963

Er hat wirklich ganz coole Farben, zumindest aus meiner Sicht!

Dezent, aber durch das Orange kommt etwas ganz spezielles von ihm!

Wenn es ein Lambo ist der äusserlich zwei Farben hat, dann so! :-))!

Was sind die Farben? Ist es oben "Grigio Avlon" und unten "Arancio Atlas Mic"?

PS: @F40org Danke für die "WOW" coolen Bilder!!!

Grüsse

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Vincentonator   
Vincentonator

Die Farbkombi ist klasse, das Auto unnötig :wink:

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Atilla   
Atilla

ist das teil grässlig! diese kombination ist wahrlich die hässligste, die ich je bei einem serien-lambo gesehen habe.

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Vincentonator   
Vincentonator
ist das teil grässlig! diese kombination ist wahrlich die hässligste, die ich je bei einem serien-lambo gesehen habe.

Es ist sehr schön, dass Geschmäcker verschieden sind :wink:

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BlueDial1963   
BlueDial1963

Ja ich weiss, ich werde langsam mühsam, aber nehmt es mir nicht übel.

Mir gefällt er sehr gut und leider habe ich immer noch "???"

Obwohl ich das Internet durchsuche komme ich nicht weiter, ausser das ich neue Bilder finde wie bei:

http://jalopnik.com/5168602/lamborghini-lp650+4-roadster-finally-sees-light-of-day

Frage nun erneut an die Experten/Wissenden:

1. Ist das ein Prototyp/Studie?

2. Kommt er so, oder ist er wirklich schon da?

3. Falls schon zu haben bei "nur" 50 Stück, warum ist das ganze so versteckt?

Ich finde diese Farbkombination nach wie vor echt was vom feinsten! Ist nur mein Geschmack und darüber wollen wir hier nicht diskutieren :wink:

Grüsse

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netburner   
netburner

Habe gerade extra noch einmal geschaut: es gibt immer noch keine offiziellen Informationen auf dem Lamborghini Presse-Server, was mich schon arg stutzig macht. Bisher gibt es nur die wenigen "offiziellen" Bilder, die vor ein paar Wochen im Internet gelandet sind und die Bilder von #00/50, der dort in Genf beim Händler steht.

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BlueDial1963   
BlueDial1963

Dann bin ich nicht der einzige der stutzig ist.

Irgendwann ist alles klar und wir können darüber lachen :lol:

Grüsse

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      In weniger als fünf Minuten Fahrt hat der Motor bereits Betriebstemperatur erreicht. Spätestens jetzt beschäftigt man sich mit dem Thema Rundumsicht und stellt fest dass man nach vorne perfekt doch durch den Innenrückspiegel praktisch gar nichts sieht. Doch was sollte von dort auch kommen..., und selbst wenn es käme, es hielte Abstand. Es ist erstaunlich wie sehr die martialische Optik des Murciélago LP670-4 Superveloce für Respekt und Panik zugleich sorgt, vor einem fahrenden Zeitgenossen würgen ihre Passat und Vectra an der Ampel ab, auf der Autobahn gilt die durch den Murciélago-Fahrer vorgegebene Richtgeschwindigkeit, nur wenige wagen einen Überholversuch, oder brechen jenen ab wenn der Murciélago LP670-4 Superveloce gesegnet mit dem Überholprestige eines japanischen Shinkansen herangeschossen kommt.
       
      Und damit sind wir beim Thema..., und der Paradedisziplin des Murciélago LP670-4 Superveloce..., dem König der Autobahn... Ist die Geschwindigkeit freigegeben gibt es kein halten mehr, mit dem linken Paddel drei Gänge zurück geschaltet, der Motor brüllt auf, die Reifen krallen und der Murciélago LP670-4 Superveloce schiesst..., und zwar nach vorne, als sei der Leibhaftige hinter ihm her... Oder ist man eben jener selber? Plötzlich scheinen die Deutschen den Innenrückspiegel wieder für sich entdeckt zu haben, auf 200 Meter springt alles nach rechts was sich auf die linke Spur, dem natürlichen Lebensraum des Murciélago LP670-4 Superveloce, verirrt hat. Das Biest ist so schnell auf Tempo 300 das einem hören und sehen vergeht. Vor allem beeindruckt der tatsächlich unfassbar narrensichere Geradeauslauf, ich bin gefühlt noch kein Auto gefahren was besser lag, ein merkbarer Unterschied selbst zum Gallardo Superleggera oder Murciélago LP640, vielleicht auch dank des enormen Heckflügels. Längsfugen bemerkte ich im mit den Standardreifen ausgerüsteten Fahrzeug überhaupt nicht, Querfugen machten sich nur durch einen Knall beim überfliegen bemerbar, ohne jedweden Einfluss auf die Fahrstabilität. Überhaupt ist die Geräuschkulisse der Wahnsinn, der Motor im oberen Drehzahlbereich brüllt martialisch, die Reifen fauchen hochfrequent, der Fahrtwind zischt unterhalb der Türen - hier wird Geschwindigkeit noch zum Erlebnis. Doch alles nicht unangenehm laut... Im Gegenteil, man fühlt sich selbst bei solch hohen Tempi unfassbar sicher und gut aufgehoben, durch den oben beschriebenen sicheren Geradeauslauf, die schiere Größe des Murciélago LP670-4 Superveloce, durch das hohe Gewicht, die breite Spur, die - hier passend - schwergängig aber präzisest arbeitenden Lenkung..., 300 km/h werden zum Reisetempo welches man stundenlang fahren könnte... Der Lamborghini Murciélago LP670-4 Superveloce ist tatsächlich geradezu prädestiniert für Tempi über 270 km/h, viele selbst aktuelle Sportwagen werden bereits darunter nur noch mit Schweissperlen auf der Stirn bewegt, die Vorderachsen scheinen alle Richtungen zu kennen, nur nicht jene geradeaus. Sehr geil .
       
      Auf limitierten Autobahnabschnitten wieder angekommen wird es nach einem Ritt um Tempo 300 geradezu unheimlich still..., und unspektakulär..., auch angenehm entspannt nämlich kann der der Murciélago LP670-4 Superveloce seine Bahnen ziehen, ihm fehlt jede Nervosität. Zeit das Terrain und auf die Landstraße zu wechseln. Hier allerdings zeigt sich das Größe nichts und Technik alles ist, denn die enormen Abmessungen des Murciélago LP670-4 Superveloce erfordern höchste Präzision bei Überholmanövern. In Kurven am Grenzbereich bewegt macht sich die für Allradfahrzeuge typische Neigung zum Unter- denn Übersteuern bemerkbar, ein Kompromiss den eingehen muss wer hingegen am Ortausgang auch bei Näße vollkommen schlupffrei bald 700 PS explodieren lassen will. Und heilige Sch*isse wie sie explodieren, bis ca. 5.250/min eine linearere Beschleunigung, ab dann gibt es ein Tritt in den Rücken als setzten Turbolader ein und der Murciélago LP670-4 Superveloce stürmt derart surreal nach vorne so dass man sich am mit Alcantara bezogenen Lenkrad festhalten muss - was für eine Granate von Auto . Und das ganze mit dem Wissen den wohl optisch spektakulärsten und aggressivsten Sportwagen der Neuzeit zu bewegen, man kommt nicht umhin sich in die Fahrer überholter Fahrzeuge hineinzuversetzen, jene müssen glauben ein GT1-Rennfahrzeug habe sich auf öffentliche Straßen verirrt.
       
      Wohl kein Automobil seit der Jahrtausendwende verströmt mehr Kraftmeierei als der neue Lamborghini Murciélago LP670-4 Superveloce. Doch klappern gehört zum Handwerk, Lamborghini beherrscht es seit bald 50 Jahren wie kein zweiter Serienhersteller überhaupt. Für dieses Auto brauchst Du Eier..., ein gesundes Selbstbewußtsein und Humor... Es reicht nicht den Kaufpreis bezahlen zu können, das könnten glücklicherweise immer noch tausende in Deutschland. Verfügst Du über die genannten Eigenschaften wird dieses Fahrzeug das beste sein was Du bisher bewegt hast...
      Wie Monica Bellucci..., nur was für die ganz großen Jungs...
    • F40org
      Da die Bilderbücher bei den anderen Fabrikaten sehr beliebt sind steht bei Wiesmann auch nix entgegen.

      Allerdings sollten wir in den Bilderbüchern wirklich nur Wiesmänner - in diesem Falle hier vom MF4 roadster - in freier Wildbahn und von guter Qualität posten. Also keine Bilder von Messen oder Ausstellungen. Dafür ist ausreichend Platz in den jeweiligen Threads.

      Wie üblich - wenig Worte und keine Signatur da diese nur die Bilderfolge stören würde.
    • F40org
      Ich starte jetzt - obwohl dies noch Bilder bon der IAA sind einfach diesen Thread über den MF5 roadster. Mir gefallen die Bilder von style einfach so gut.

      Wie üblich - wenig Worte und keine Signatur da diese nur die Bilderfolge stören würde.




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