Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi R8 5.2 FSI quattro


SubCulture

Empfohlene Beiträge

Übrigens ist der R8 V10 jetzt im Audi Konfigurator...

Wenigstens gibt es mehrere Felgen zur Auswahl. Obwohl ich diese Y-Felgen ziemlich cool finde, haben sich die Meinungen ja doch sehr gespalten...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • sauber

    20

  • porschefan993

    15

  • Autopista

    10

  • MarioRoman

    10

Aktivste Mitglieder

  • sauber

    sauber 20 Beiträge

  • porschefan993

    porschefan993 15 Beiträge

  • Autopista

    Autopista 10 Beiträge

  • MarioRoman

    MarioRoman 10 Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hi Leutz,

war gestern auf der Präsi des Audi R8 V10 in Marbella. Leider bei äußerst bescheidenem Wetter. Ein paar Bilder und ein kleines Video zeig ich euch doch mal schnell. Ich persönlich fand den Schalter besser, aber das war unter den Journalisten echt eine Geschmacksfrage. Wer Fragen hat, soll sie stellen:

_D5O9551.jpg

Bin ich nicht ein cooler Hengst? ;-)

audir8v10_7948.jpg

audir8v10_8230.jpg

audir8v10_8129.jpg

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Ich sag mal so. Rein vom Gefühl kam es mir vor als ob ich mit einem 997 Turbo viel überlegener wäre. Ich hätte mir gerne noch ein wenig mehr Gift im V10 gewünscht.

Fährst du in dem Video einen R-Tronic, die dürfte ja sowas ähnliches wie einen Corsamodus und Thrustmode haben wie der LP560, hast du mal einen Kavaliersstart hingelegt, war der Motor schon "eingefahren"?? Könntest du dir vorstellen, dass der Motor mit dem vom LP Leistungsmäßig ident ist?? :)

Das Video hab ich direkt nach der Ankunft am Hotel gemacht. Wusste von daher noch garnicht wie und wo und was der so hat deswegen daddel ich ja auch so mit den Gängen rum. Ist auf jeden Fall ein R-Tronic.

Mit dem Schalter habe ich auf der Rennstrecke ein paar schnellere Spurts gemacht, die Motoren waren auch warm und eingefahren. Ich würde mal sagen das der LP sich - zum Glück - doch noch mal ein wenig von R8 absetzt. Der R8 spielt viel mehr den Alltagssportler als Supersportwagen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SubCulture,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Saugeiler Wagen, was ich nicht mag: neue Felgen und das LED-Fahrtlicht: ich meine man sieht die 3 LED-Panels irgendwie, nicht sehr gleichmäßig:

Aber in Blau mit den "normalen" 19 Zoll in Quartz (oder was das ist): ein absoluter Traum !!!

@r-u-f: gibt krass link wo steht höhere qualität da du drücken dann alles ein bissel besser. Aber in Video von Grip du besser Vergleich hören. Ich persönlich favorisiere den R8 V8 mehr. Könnte nur in beiden Varianten gerne ein wenig lauter sein.

146.000? nein

er war schon früher mit einigen details auf über 170.000... es gab auch welche die mit der vollsten ausstattung bei über 200.000€ lagen.

Bei dem Video von "Grip" sagen die es so, aber ich mein auch, dass es falsch ist.

Ich persönlich favorisiere den R8 V8 mehr. Könnte nur in beiden Varianten gerne ein wenig lauter sein.

Hallo Mario,

gebe ich Dir recht - habe den V8 gefahren und es wäre schön, noch 2 - 5 db mehr "Sound" zu haben. Aber vielleicht liegt es auch an der perfekten Dämmung ;-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...