Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klimaanlage vom Audi R8 V10 Spyder funktioniert nur auf einer Seite


EminV10
Zur Lösung Gelöst von Driver A.J.,

Empfohlene Beiträge

Moin moin grüsse euch,

 

habe eine Problem mit meiner Klimaanlage. Fahrerseite kommt kalte Luft aber nicht extrem wie es sein sollte und auf der Beifahrerseite kommt nur die schwüle Luft von aussen. Ist mir letzten schon komisch vorgekommen als die Frontscheibe beschlagen war und ich die Klimaanlage angeschmissen habe aber nur die Fahrerseite frei wurde. Ich habe jetzt aktuell 40 grad und befinde mich momentan im Ausland.

 

Es ist ein R8 Spyder V10 Bj. 2010 

 

Hat jemand schon sowas gehabt?

 

Gruss

Emin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi BWQ 

 

Klimaanlage wurde vor 1,5 Jahren neu befüllt weil der Klimakompressor getauscht wurde. Der Händler hat aber damals eine gebrauchte eingebaut soweit ich mitbekommen habe.

 

gruss

emin

vor 2 Minuten schrieb BWQ:

Wäre erstmal zu überprüfen ob die Anlage noch genügend Druck hat.

Aber dann dürfte er doch auch nicht auf Fahrerseite kühlen, weil da macht er es ja, oder?

Ferndiagnose ist ja immer schwierig. Ich würde damit anfangen bevor es an die Stellmotoren für die Lüftungsberteilung geht. Ohne spezifische Kenntnisse zu haben- wird wohl derselbe Wahnsinn im Armaturenbrett sein wie bei anderen Herstellern.

  • Gefällt mir 3
  • Lösung

Du kannst mit dem Tester und der Diagnosesoftware von Audi die Stellmotoren der Klimaklappen einzeln ansteuern und überprüfen, ob sie sich so bewegen, wie sie sollen. Und wenn nicht, ist es sehr aufwendig, da zu reparieren.

  • Gefällt mir 4

Ich habe ein Diagnosegerät von autel habe die stellklappen angesteuert aber in welcher position sie stehen sollen oder stehen habe ich nicht ganz gecheckt. Ich werde morgen mal support in anspuh nehmen. Danke euch.

 

gruss

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo EminV10,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...