Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe erbeten, 993 Turbo gesucht!


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Marc W.

    55

  • RABBIT911

    10

  • chip

    10

  • Toni

    9

Aktivste Mitglieder

  • Marc W.

    Marc W. 55 Beiträge

  • RABBIT911

    RABBIT911 10 Beiträge

  • chip

    chip 10 Beiträge

  • Toni

    Toni 9 Beiträge

Hey Marc!! Dann sage ich schonmal herzlichen Glückwunsch!! Bin ich gespannt, wie das Teil aussieht!

Das ist auch nochmals ein ganz erheblicher Anreiz, dich wieder auf der Insel besuchen zu kommen! :D Ist ja eh mal wieder überfällig.

Guckst jetzt oefter mal im Elferteam vorbei?

Wenn ich die Zeit dazu finde... :oops:

Viel lieber würde ich mein Auto im nächsten Urlaub mit nach SA nehmen... :D

Zu den Fakten:

993turbo WLSII aus 5/1997, unfallfrei

64.500km mit einem blitzsauber geführten Scheckheft, 1.Hand

Außen schwarz, innen grau

ziemlich gute Ausstattung

Gesamtkosten inkl. EUSt deutlich unter 60K

Nicht ganz optimal: leider Raffleder und den 75l Tank. Außerdem stand der Wagen beim Lackierer um Steinschläge an der Front zu repariern. Der Schweizer war völlig perblex, daß ich den Wagen sofort mitnehmen wollt: "ja, das geht jetzt aber nicht, oder". Da ich das wegen der 1.000km Anreise etwas anders gesehen habe, gabs dafür nochmals EUR 1.000 Preisnachlass und das Auto mit grundierter Front kam gleich mit.

Hier mal ein paar Bilder, es hat aber nur dazu gereicht die Mücken weg zu machen, mehr kommt, wenn er lackiert ist.

DSC03627.JPG

DSC03628.JPG

DSC03629.JPG

DSC03631.JPG

DSC03632.JPG

Goil :-))!:sensation

97 o. 98? Das 3-Speichen-Lenkrad vom 996 ist schonmal drin. :-))!

Lässt du nur die Front lackieren, oder das komplette Fahrzeug? Und ist das ein Käfig im Fahrzeug? Orginal, oder nachgerüstet? WLS2? Raffleder?

Ich weis... zu viele Fragen O:-)

Ich beglückwünsche dir, dass du dir diesen Traum erfüllen konntest. Allzeit knitterfreie Fahrt.

Sehr schön, noch schöner wird es dann wenn die Schnauze wieder schön im Lack steht! Ist sicher sehr bald der Fall.

Bleibt der Clubsportbügel drin oder schmeisst du den (dem Hund zuliebe denke ich mal) raus?

Schiebedach hat er nicht so wie ich sehe, das ist ja auch eine seltene und gesuchte Kombination, Turbo ohne Schiebedach.

Aber sehe ich das richtig und er hat Raffleder? :D

Erzähl mal mehr, Baujahr, Kilometer, Vorbesitzer etc......

Zumindest ist ja schonmal nicht das hässliche Vierspeichenlenkrad verbaut.

Du freust Dich gerade bestimmt wie Bolle, kann ich nachvollziehen! :-))!

Viel Freude damit!

Das hat sich noch mit meinem editieren überschnitten:

Aber sind das nicht Raffledersitze? :D

Ja, leider. Ich sehe zu, daß ich irgendwo noch turbo-Sitze auftreibe, am liebsten im schlechten Zustand, dann würde ich die Sitzmittelbahn nämlich gleich in Alcantara machen lassen (gabs wohl auf Wunsch auch ab Werk). Bei den ersten 1.000km habe ich gleich wieder gemerkt, das Leder mir zu rutschig und vorallem im Sommer viel zu warm ist...

Der Bügel kommt raus, nicht nur wegen des Hundes (der bekommt noch eine Teppich-Carbon-Schale :D ), sonder, weil es mir auch nicht gefällt.

Ja, leider. Ich sehe zu, daß ich irgendwo noch turbo-Sitze auftreibe, am liebsten im schlechten Zustand, dann würde ich die Sitzmittelbahn nämlich gleich in Alcantara machen lassen (gabs wohl auf Wunsch auch ab Werk). Bei den ersten 1.000km habe ich gleich wieder gemerkt, das Leder mir zu rutschig und vorallem im Sommer viel zu warm ist...

Alcantara ist wirklich viel besser. Aber warum lässt du nicht einfach diese Sitze neu mit Alcantara einkleiden?

Wo hast du den Wagen überhaupt her? Aus Empfehlung hier im Forum?

Alcantara ist wirklich viel besser. Aber warum lässt du nicht einfach diese Sitze neu mit Alcantara einkleiden?

Ne, dafür sind die Sitze erstens noch viel zu gut und zweitens möchte ich auch von der Form her die Sportsitze.

Wo hast du den Wagen überhaupt her? Aus Empfehlung hier im Forum?

Der Tipp kam aus dem Elferteam-Forum...:wink:

Herzlichen Glückwunsch Marc. :-))!

und 100 % Zustimmung zu den Turbositzen, Ist ja ein echter Witz was da verbaut wurde. Das läßt sich ja wirklich prima korrigieren.

Allzeit gute Fahrt :-))!

Hi MArc,

sollte nichts dazwischen kommen, bin ich ueber Pfingsten auf Sylt. Dann schaue ich mal rein und will natuerlich den Turbo bewundern.

Gruss

Malte

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...