Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1.Trackday: Anneau du Rhin 2005 - Bilder


Infantrie

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich finde Kais Formulierung etwas unglücklich, aber vielleicht verstehe ich sie ja auch falsch?

"Unkosten" gibt es nicht, das liegt in der Natur des inexistenten Wortes O:-)

Ansonsten wird es sicher die wenigsten stören, wenn es auch ein wenig günstiger geht oder für andere vielleicht zentraler liegt.

Versteht dies bitte in keinster Weise als Kritik an Anneau, sondern eher als differenten Denkansatz.

Wer letztendlich wieviel Geld auf der Strecke oder an der Bar läßt, ist jedem selbst überlassen, aber sonst sollte der "Einstieg" vielen möglich sein.

Aber darüber mache ich mir bei unserem Orgateam eigentlich keine Gedanken :wink:

Ich fahr ja E 36 aus Überzeugung

adr001.jpg

In der nächsten Runde knack ich den Erator...ganz sicher...

adr002.jpg

Ja, Matthias...der B8 taugt nicht auf der Strecke...

adr003.jpg

Endlich den Schnuse hinter mir gelassen...jetzt muß ich Ihn nur noch abschütteln...

adr004.jpg

Kai als Quertreiber...Just for a good show - you know

adr005.jpg

Der begehrenswerteste W201.

adr006.jpg

Olafs Erator. Der Mann mit den meisten Runden und dem ältesten Auto. Auf der nächsten Strecke fahren wir den "richtigen" Auspuff...

adr007.jpg

Dragi auf der Jagd...so eon S3 ist verdammt schnell.

adr008.jpg

Lakkie im Safety Car

adr009.jpg

So ein Donky ist was feines.

adr010.jpg

Isdera Spider 036-ein seltener Anblick

adr011.jpg

GT 3 RS:

adr012.jpg

Carrera GT einmal anders:

adr013.jpg

adr014.jpg

Eine kleine Auswahl....

Ich finde Kais Formulierung etwas unglücklich, aber vielleicht verstehe ich sie ja auch falsch?

"Unkosten" gibt es nicht, das liegt in der Natur des inexistenten Wortes O:-)

Genau das sagt unser Rechnungswesen-Lehrer auch immer - der bricht immer zusammen wenn jemand Unkosten sagt. X-)

Wahnsinnsbilder! Peter, in Vergleich zu meinen Bildern sind deine echt gestochen scharf,

vorallem bei den Autos auf der Strecke. Da kann mein "Quelle-Cam" leider net mithalten. :-))!

Absolut klasse. Hoffe, du postest alle (wieviele hast du gemacht?)!

Könntest du mir vielleicht ein Trackdays-Logo in HiRes zukommen lassen?

Hast du auch ein Bild wo Christian über die Fliegen an seinem Imperator schimpft O:-) ?

Ja ja....was für einen gesundes und schönes Wochenende!! :-))!

Heute wieder zurück im Werk angekommen und alles aufgeräumt. Puh bin ich müde.

Lieben vielen Dank an das Orgateam für die Ermöglichung dieses Events.

Kann fast nicht besser gemacht werden für das erste mal.

Für das nächste mal sollten wir wieder alles so bekommen wie es war, ausser das vielleicht es eine Sonderveranstaltung für unsere Drifter gibt. Das hat mir meine Scheinwerferabdeckung vorne links zerschossen. Quertreiber sind sicherlich eine tolle Sache für Zuschauer, aber nicht für nachfolgende die den kiesel mit voller Wucht auf die Scheibe bekommen. Bin sehr froh das die Windschutzscheibe ganz geblieben ist. Das war jetzt keine Negativmeldung sondern nur der Wunsch für nächstes Jahr.

Die Bilder sind alle samt gut. Nur der Christian sieht etwas mitgenommen aus :D

Danke auch an Matthias an die fünf schnellen Runden im S3. Das Auto hat eine sehr gute Ballance. Und Mattes dreht sehr gut mit viel gefühl am Lenkrad.

Jetzt die alles entscheidene Frage, wer war am schnellsten??

Gibt es Zeiten von irgendjemanden??

grüße und eine gute Nacht....

Hab ich eben schon mal gepostet, aber in der Hektik und dem Geifer nach neuen Bildern hat es viellecht der ein oder andere übersehen. :D

Mein Bericht wird wahrscheinlich erst morgen vormittag folgen, Arcor ist mit 413 Bilder ziemlich überfordert, das dauert bis zu 8h!!! und ich habe DSL :???:

@Colin16:

Kannst Du mir sagen, wie man das Arcor Fotoalbum für alle hier sichtbar machen kann, ohne das mein PIA für alle frei zugänglich ist?

Meine Bilder wollen auch gesehen werden.... :-o

Gruß

Michael

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Infantrie,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
1024_3863343664633061.jpg

Das diese F40 Fahrer ihre Ersatzteile aber auch überall rumliegen lassen müssen

Ich befürchte, dass der F40 aus dem der Motor ist aus diesem ist. Das war 98.

Der Doc (falls es noch der gleiche ist wie 98 ) und die Streckenposten dort kann ein Lied (leider eher ei Klagelied) von abgefackelten F40 singen.

wrack15mi.jpg

wrack24rm.jpg

Solche Bilder mahnen dann doch immer wieder vor zu extremer Gangart.

Die Kosten für Teilnehmer sind in der Tat immer ein Thema, ich denke für den Preis der aufgeworfen wurde hat man sehr viel erhalten.

Das Elsass ist teuer geworden, das ist auch eine Folge des Euros, seit der Einführung jammern sogar die Schweizer und das will was heissen :wink:

4,50 für ein Cola ist happig, soviel zahlen wir in Basel in Franken, ich war mal in Ottroz, da hat ein Bier 7 Euro gekostet.

Kai, hat recht, irgendwie muss man pro Wochenende einfach einen Tausender rechnen wenn man wirklich alles zusammenzählt, ob es dann 50 mehr oder weniger sind macht den Braten nicht mehr fett...

Solange nichts so was passiert wo die Kiste abbrennen könnte kann man es verschmerzen, ich war ganz froh dass im Rennsport ein 4 Kilo Löscher im Auto vorgeschrieben ist, heisses Öl auf glühenden Turbo ist nicht gut...

24.jpg

Hab ich eben schon mal gepostet, aber in der Hektik und dem Geifer nach neuen Bildern hat es viellecht der ein oder andere übersehen. :D

@Colin16:

Kannst Du mir sagen, wie man das Arcor Fotoalbum für alle hier sichtbar machen kann, ohne das mein PIA für alle frei zugänglich ist?

Meine Bilder wollen auch gesehen werden.... :-o

Gruß

Michael

Du hast ne PN...

Ich habe jetzt einen kleinen Bericht (4 Seiten in Word ohne Bilder) geschrieben, hat 50 Bilder (+Smilies) integriert und damit eindeutig zu viele Dateien für einen Beitrag und aufteilen habe ich auch schon versucht, aber das wären ca. 6 bis 7 Posts.

Ich habe den HTML Code und den normalen Forencode (mit %7Boption%7D ) und wollte daher mal fragen, ob man damit hier irgendetwas anfangen kann.

Ansonsten lade ich einfach eine HTML Seite hoch X-)

Ansonsten wird es sicher die wenigsten stören, wenn es auch ein wenig günstiger geht oder für andere vielleicht zentraler liegt.

Bedenke auch, dass die Strecke dafür verhältnismässig günstig ist. Wäre dies nicht der Fall würde es einfach auf höhere Teilnehmerbeiträge abgewälzt. Im Endeffekt ändert wohl nicht viel. (Hinzu kommt noch, dass man mit ttt einen guten Partner gefunden hat.)

Und für Schweizer geht's gar nicht zentraler... Gerechtigkeithalber das nächste Mal im Norden, dann wieder Süden. :wink:

Das Package war unschlagbar günstig. Und AdR liegt am untersten Limit für eine Rennstrecke. Es kann nur noch teurer werden. Das sollte jedem klar sein.

Wir hatten gestern Abend noch Gelegenheit zu einer kleinen "Nachbesprechung" oder auch als Manöverkritik bekannt. Wir werden einiges verändern an unserem Konzept. Der Aufwand stand in keinem Verhältnis-es war einfach zu viel VErwaltungstätigkeit zu erledigen.

Nur zum Vergleich: Der M-Drivers Club hat zuletzt vor 5 Jahren knapp 700 DM genommen-für Mitglieder. D.h. erstmal Clubbeitrag von zuletzt 65 Euro abdrücken. Jedes Jahr. So kann man das auch machen.

Zum Thema Essen/Catering etc.: Der Elsaß ist unverhältnismäßig teuer. Das war uns vorher klar und ist auch vorher hier diskutiert worden. Aber daran können wir nichts ändern. Daß bei 50 Gästen jeder 100% zufrieden ist kann man bei einer solchen Veranstaltung nicht erreichen.

Zum Thema Hotel: Abgeschlossener Parkplatz, zentrale Lage, saubere Zimmer, noch angemessene Getränkepreise und ein für französische Verhältnisse ein opulentes Frühstück. Wir haben am Ort ein paar vergleichbare Hotels gesehen-aber nichts was entscheidend günstiger war.

Hi! Klasse Event war alles Klasse! Und Danke @Mercedisto für die witzige Heimfahrt und vorallem an Lukas für die Atemberaubende Fahrt im GT3 RS war der Hammer! :-))!:-))!:-))! Schon cool wenn sogar der "Große" GT platz macht! :D Danke auch für die Organ. war echt spitze :-))!

Mfg Oli

Kleine Anmerkung, wollen wir nicht ein separates Thema für Anregungen für einen nächsten Trackday aufmachen und hier ein Bilder und Eindrücke Thema behalten?

Ich fürchte das wird sonst unübersichtlich und vor allem nicht verwertbar für die Zukunft.

Dann stelle ich mal meinen Bericht hier rein, falls ich das mit dem HTML Code irgendwie hinbekommen sollte, werde ich ihn natürlich auch editierien, aber so lange müsst ihr hiermit vorlieb nehmen :)

Hier zu meinem Bericht

geiler Bericht Tim! Klasse geschrieben! und deine Bilder sind auch wie immer 1a.

Freue mich schon auf die restlichen Bilder vom TD und die du von mir gemacht hast O:-),

hoffe, du lässt mich nicht zu lang auf die DVD warten.

Natürlich versuche ich, auch so einen großen Bericht zu schreiben, allerdings wird der gleich hier reingepostet.

Bilder sind noch am hochladen, vielleicht hab ich heut Nacht noch Lust dazu,

meine Finger zum schreiben zu ermutigen :wink: .

Wenn es nach mir geht gibt es nächstes Mal 2 Angebote:

Strecke, Catering

Abendessen, Hotel, Strecke, Catering

Alle Zusatzfeatures muß man dann selbst buchen (z.B. Zusatznächte). Das hat sich offensichtlich bewährt. Das mit dem Catering an der Strecke ist nicht gut gewesen. TTT hatte mit 20 Gästen Kalkuliert, wir mit 50 (nachdem sich 30 angemeldet hatten) Daß dann 110 essen wolten hat uns alle überrannt-sorry for that.

Das nächste Mal essen nur mit entsprechender Voranmeldung und Ausweis im eigenen Saal.

Das waren eigentlich die "neuralgischen" Punkte. Alles andere würde ich wieder so machen-auch den regional geprägten Hauptgang am Samstag Abend.

Als abschließendes Resumee kann ich folgendes sagen:

Ich habe seit 10 Jahren an solchen Veranstaltungen teilgenommen und versucht die nach meiner Vorstellung besten Anteile zu übernehmen. Das ist natürlich völlig subjektiv. Ich habe das Wochenende als sehr harmonisch empfunden-es gab superinteressante Gespräche, das Fahren war völlig problemlos ohne Rennambitionen. Die Strecke war gut, die Anlage sehr gepflegt.

Ich denke uns ist im ersten Anlauf eine 90% Veranstaltung gelungen-und damit bin ich mehr als zufrieden. Das Feedback fällt ja auch hier dementsprechend positiv aus. Wir möchten gerne weitermachen-mit und für Euch!

Ich habe jetzt einen kleinen Bericht (4 Seiten in Word ohne Bilder) geschrieben, hat 50 Bilder (+Smilies) integriert und damit eindeutig zu viele Dateien für einen Beitrag und aufteilen habe ich auch schon versucht, aber das wären ca. 6 bis 7 Posts.

Schöner Bericht, Tim! :-))!

Stefan hat es später bei der Heimfahrt ein bißchen bei den Ohren gefroren ... X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...