Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Weitere Automarken > Mercedes

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2008, 18:36   #51 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
Ethan Hunt ist einfach richtig nettEthan Hunt ist einfach richtig nettEthan Hunt ist einfach richtig nettEthan Hunt ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Marc W.
He, den Mechaniker, Fahrerseite vorne kenne ich...

Wenn der an meinem Auto allerdings ein Rad montieren würde, würde ich damit keinen Meter mehr fahren.
Das musst DU grad sagen...
Alt 11.08.2008, 13:00   #52 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von F40org Beitrag anzeigen
Trotzdem freue ich mich auf eine Probefahrt in der Urversion.
Nun ist es endlich geschehen.

Zwei Punkte fielen mir sofort auf.

1. Das Fahrzeug wirkt "leider" so richtig erst wenn man es in Natura gesehen hat. Dann allerdings bindet es die Augenpaare lange und intensiv.

2. "....doch das Beste am Smabug muss ERFAHREN werden" so steht es in den Ankündigungen des SMABUG und es bringt es auf den Punkt. Unglaublich, egal ob die "kleine" Standardversion oder die Powerversion mit 100 PS - wobei man hier uneingeschränkt von einer Rennsemmel sprechen kann.

Beschleunigung und Kurvengeschwindigkeiten sprechen eine klare Sprache. 100% Funfaktor und nie die Angst, dass das Gefährt eventuell außer Kontrolle geraten könnte oder gar den Anforderungen nicht gewachsen sein könnte. Absolut solide deutsche Handarbeit. 100 Punkte allein dafür.

Das ist das 100 PS-Geschoss das wir meiner besseren Hälfte nur schwer wieder entreißen konnten.

Viele nette Details die sofort zeigen "der Erbauer ist auch mit Herzblut dabei".

Ohne 4-Punkt-Gurte würde der Beifahrer wohl öfter in den Kurven das Auto verlassen.

Wie schon erwähnt - man muss dieses Vehikel einfach einmal selbst fahren und testen oder sich fahren lassen, das reicht auch schon zum Überzeugen. Die Produktion läuft stetig.

Ein sehr schöner silbriger Smabug kommt ins Schwabenland.

...und ein weiterer Schwarzer ins CP-Mutterland. ...mit 100 PS!

Sicher, der Smabug kostet ein paar Euro mehr als ein Smart - aber außer der günstigen und jederzeit schnell verfügbaren Motor- und Fahrwerkskomponeten hat er nichts gemeinsam und der Aufpreis ist m.M. voll gerechtfertigt.

Geändert von F40org (11.08.2008 um 19:32 Uhr).
F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 19:52   #53 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
eazywig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Deiner? Dann muss er aber verdammt flink sein wenn Du Dich für den Smabug entschieden hast.
eazywig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 22:57   #54 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
Berliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:

Hey,
Falls Du Dir den gekauft hast, wüsch ich Dir viel Vergnügen mit dem wahrscheinlich ultimativen Spaßgerät fürs Wochenende!

Ein interessantes Projekt zu einem akzeptablen Preis, auf das ich erst heute aufmerksam geworden bin.

Ein paar Fragen hätte ich allerdings und würde mich über Auskunft freuen:

Wie lange braucht die 100 PS Version ungefähr von 0 auf 100 km/h?

Muss man das Auto mit nur einem Sitz ordern, um den Fahrersitz in die Mitte zu verschieben oder baut man einfach den Beifahrersitz aus? Wie schwierig gestaltet sich dann der Ausbau des Beifahrersitzes?

Hat das Auto auch dieses automatisierte Schaltgetriebe vom normalen Smart oder kann man den auch als Handschalter haben?

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße
Berliner
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 11:09   #55 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 23
Marc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
Muss man das Auto mit nur einem Sitz ordern, um den Fahrersitz in die Mitte zu verschieben oder baut man einfach den Beifahrersitz aus? Wie schwierig gestaltet sich dann der Ausbau des Beifahrersitzes?
Nein, auch der Wagen hat einen Beifahersitz, den man ohne Werkzueg binnen einer Minute demontieren kann. Den Fahersitz in die Mittelposition zu verschieben dauert keine weitere Minute. Das sind alles federngespannte Sicherungsbolzen mit Gurtschlaufen dran, also wirklich simpel.

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
Hat das Auto auch dieses automatisierte Schaltgetriebe vom normalen Smart oder kann man den auch als Handschalter haben?
Ja hat er. Ich bin schon die 50PS und die 100PS-Version gefahren. Die kleine Version hat die original Smart-Getriebe-Software, der Große hat eine erheblich verkürzte Schaltzeiten-Programmierung. Mit der Software-Version des Großen kann man durchaus leben, zumal das Pop-off-Ventil echt süchtig machen kann, man hat den Eindruck, das sitzt direkt im Gehörgang...

Marc W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 08:15   #56 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
rollingstone wird schon bald berühmt werden
Standard

@Berliner

Mir erging dieses Fahzeug bisher auch total. Bin erst durch die neuen Posts darauf aufmerksam geworden.

Wenn ich das alles so lese handelt es sich um ein solides voll selbstfinanziertes Projekt des Erbauers. Umso mehr freut es mich, daß solche Extremfahrzeuge ihre Käufer finden auch wenn kein großer Hersteller mit involviert oder gar mit Geld dahinter steht trotzdem Käufer findet.

Sehe ich richtig, daß man selbst noch die Seitenverkleidungen weglassen kann und sich trotzdem auf deutschen Straßen bewegen darf oder fehlen die einfachn noch bei dem silbernen Exemplar?
rollingstone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 18:52   #57 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard

Der schwarze Münchner Smabug geht - soweit ich informiert bin - erstmal über den Sommer nach Südfrankreich und wird dort wohl u.a. auf der Strecke in Le Luc mal anständig rangenommen. Im Frühjahr wird er dann wieder in Bayern sein.

Übrigens ist ein Smabug in rosso corsa direkt auf dem Weg zu einem Kunden in der Hanauer Gegend. Allerdings keine Ahnung mit welcher Motorisierung. Mir wurde nur die Farbe mitgeteilt.

Alt 15.08.2008, 14:54   #58 (permalink)

Renommee-Mod.: 14
cinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblick
Cool Strandwagen

Ausstattung / Technische Daten

* Smart/Mercedes 3-Zylinder-Turbomotor, 698 ccm Hubraum,
* Leistung: (je nach Motorvariante) 45 KW - 72 KW
* Höchstgeschwindigkeit: (je nach Motorvariante) ca. 135 Km/h – 175 Km/h
* Kraftstoffverbrauch: (circa Werte) 4,7 l/100 km –Super bleifrei
* Gitterrohrrahmen aus CRMO 4
* Verkleidung aus GFK (Glasfaser verstärkter Kunststoff),
* automatisiertes 6-Gang Schaltgetriebe / Automatikmodus
* Heckantrieb
* 4-Punkt Schroth Gurte
* 15“ Alufelgen mit 175/50 vorne und 175/50 hinten
* Wegfahrsperre
* 3-Wege-Katalysator - EURO 4
* Gewindefahrwerk vorne von KW
* Wasserdichte Abdeckung
* Lackierung individuell wählbar
* Ledersitze optional
* Einsitz-/Cartoption als Extra

Abmessungen/Gewicht:

* Fahrzeuglänge / - breite / -höhe : ca. 3,08 m / 1,58 m / 1,21 m
* Leergewicht (ohne Fahrer, vollgetankt): 580 kg, zulässiges Gesamtgewicht: 820 kg

Fehlt nur noch der Strand.
Das Ding ist wirklich zum Verbleib am Urlaubsort prädestiniert.

cinquevalvole

cinquevalvole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 09:54   #59 (permalink)

Benutzerbild von Tiescher

Renommee-Mod.: 10
Tiescher ist ein wunderbarer AnblickTiescher ist ein wunderbarer AnblickTiescher ist ein wunderbarer AnblickTiescher ist ein wunderbarer AnblickTiescher ist ein wunderbarer AnblickTiescher ist ein wunderbarer AnblickTiescher ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

also ich finde das ein durchaus interessantes Konzept. Gefaellt mit optisch auch besser als z.B. der X-Bow.

Was ich mir die ganze Zeit schon ueberlege, ob man sich nicht sowas alternativ zum Motorrad hin stellt.
Wenn ich daran denke, dass mein Mopped auch schon 15.000 Euro gekostet hat, dazu noch haufenweise Klamotten (Rukka war auch nicht gerade ein Schnaeppchen), Helm, Stiefel, Handschuhe, dann das ganze Gepaecksortiment in Ultra-Klein-Leicht....

Mopped steht auch nur rum, meisst ist es dann doch zu heiss, oder man hat einfach keine Lust, sich fuer die kleine Runde in die Klamotten zu tueddeln...Sozia sieht nicht so viel von der Gegend....staendig hat man dann Sorge, dass jemand die Sachen aus dem tankrucksack klaut, rumschleppen will man den neben dem Helm aber auch nicht. Oder man faehrt mit dem Mopped irgendwo hin, will dann etwas besichtigen und schwitzt sich einen Wolf in den Klamotten.

Vielleicht werde ich inzwischen zu alt zum Motorradfahren.

Ich denke, ich werde das Teil mal versuchen, zur Probe zu fahren, wenn ich in Deutschland bin. Natuerlich die 100-PS-Version, sonst hole ich doch wieder die Triumph aus dem Keller.

Gruss Bjoern

Vielen Dank an JK für die geniale Signatur!
Tiescher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 13:52   #60 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Standard

Noch ein SMABUG in Maranellofarbe. Leider kommt die Farbe auf dem Bild nicht so ferrari-like rüber - ist aber in Natura rosso corsa.

Ist mit 85 PS ausgeliefert worden.

Antwort

Lesezeichen