Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Weitere Automarken > Mercedes

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2007, 23:03   #21 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
BMW-M5 ist ein sehr geschätzer MenschBMW-M5 ist ein sehr geschätzer MenschBMW-M5 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Marc W.
Das wäre auch eine Idee hier auf der Insel. Es gibt hier einen großen Smartvermieter und einen Quad-Vermieter, für beide wäre es eine witzige Ergänzung. Es muß ja nicht die 100PS-Version mit verschiebbaren Fahrersitz sein, auch Automatikgurte wären für die Vermietung sicherlich angebrachter. Ein weiterer Vorteil ist die simple Technik, sowie die Ersatzteilversorgung, falls doch mal was defekt sein sollte.

Da wirst du wohl recht haben, die Basisversion mit dem 40 PS Diesel würde ja schon fast ausreichen. Dann vllt noch einen mit etwas mehr Bums, der immer ausgebucht ist, dass auch für die Kunden ein Anreiz besteht nochmals zu kommen um dann den Stärkeren zu mieten, da man eben nicht genug davon bekommt.

Genauso war es ja auch bei mir mit meinen Freunden, zuerst hat man sich ein 40PS-Schlauchboot ausgeliehen, dass uns zuerst eine Mordsgaudi bereitet hat und dann nach der Fahrt dachte jeder von uns: Beim nächsten Mal kann es ruhig mehr sein.

Powered by HDennis
BMW-M5 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.04.2007, 10:55   #22 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 23
Marc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von M@rtin
Und, will Sabine ihren Smart gegen den Buggy eintauschen?
Nein, nicht wirklich für den Ganzjahresgebrauch, allerdings bin ich am Überlegen, ob ich nicht die 100PS-Spezifikation in ihrem Smart haben möchte...

Marc W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 00:05   #23 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Marc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

So, Anfang Mai wurde der 100PS-Prototyp gegen den ersten offiziellen Serien-Smabug getauscht (Seriennummer 0001). Am 09. Mai war die Herstellernummer dann auch bei den Versicherungen vorhanden, somit gab es dann auch eine Einstufung (entspricht einem Smart ForTwo Cabrio). Auf der Basis gab es dann auch die Möglichkeit das Auto normal, wie jedes andere Fahrzeug zu zulassen. Da auf Sylt keine Zulassungsstelle mehr ist, sondern nur noch auf dem Festland, hat das auch noch mal ein bißchen Zeit benötigt. Seit heute ist der erste Serien-Smabug somit endlich zugelassen und zwar ohne jedes Problem.

Der Serien-Smabug ist in vielen, kleinen Details doch noch deutlich ausgereifter, als der Prototyp. Wobei auch dieser schon in Sachen Fahrwerk und Steifigkeit über jeden Zweifel erhaben war. Das er weniger Leistung hat, als der Prototyp stört zwar ein wenig die Längsdynamik, die Querdynamik ist aber immer noch und logischer Weise sehr beeindruckend.

Jens, einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich aber dennoch. Ich habe mir extra Mühe gegeben, ein 40cm-Kennzeichen zu bekommen, hat auch geklappt. Dummer Weise sind die Kennzeichen-Schrauben hinten aber auch genau 40cm auseinander, somit ist es etwas schwierig das Kennzeichen fest zu schrauben. Hat jetzt geklappt, aber für spätere Fahrzeuge wäre es vielleicht ganz sinnvoll die Aufnahme statt 40cm auf 36cm zu setzten. Dann könnte man auch völlig problemlos die kürzesten Schilder montieren.

Alt 02.10.2007, 19:59   #24 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard

Am Sonntag 28.10. kommt in AMS-TV ein Bericht über den SMABUG.

F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 17:20   #25 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von WiWa

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
WiWa ist einfach richtig nettWiWa ist einfach richtig nettWiWa ist einfach richtig nettWiWa ist einfach richtig nett
Standard

Moinsen

War übrigens ein guter Beitrag - der Dreh hat auch Spaß gemacht.

Think twice, that's my only advice
WiWa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 17:21   #26 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard

Gibt es ein "youtube" dazu? Wäre klasse da ich es leider versäumt habe.

Alt 29.10.2007, 18:20   #27 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von F40org
Wäre klasse da ich es leider versäumt habe.
Ich auch...

Alt 29.10.2007, 18:33   #28 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
hayabusa1300 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärehayabusa1300 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärehayabusa1300 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Also youtube-mäßig ist noch nichts.
Wenn ihr ein bischen wartet, ist es wahrscheinlich auf der offizeiellen Seite.
Oder ihr ladet euch via Torrent oder OTR runter.
Wenn ihr keine Ahnung habt was das ist, könnt ihr auch jemand ganz nett fragen, wie z.B. mich

P.S. Ich lad dann schon mal
Alt 29.10.2007, 18:42   #29 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von hayabusa1300
P.S. Ich lad dann schon mal
Klasse, danke!

Alt 19.12.2007, 21:24   #30 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Standard

Mittlerweile habe ich jetzt den Clip auf der Smabug-Homepage gesehen. Wirklich ein cooles Ding das ich schon gedanklich irgendwo rund ums Mittelmeer sehe. St. Tropez immer Parkplatzprobleme - da muss er hin der kleine Flitzer. Vielleicht noch mit gut Leistung damit man auch die Berge um St. Tropez herum erklimmen kann.

Ist denn eine Variante auf Basis des neuen Smart-Motors schon verfügbar?

Antwort

Lesezeichen