Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auf gemozter Golf... kann ich nicht leiden !!


General

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich bin auch ein Golf Fahrer. Es wird immer solche und solche geben. Manche denken wirklich Sie könnten mit ihrem aufgemotzten Golf einen Porsche oder irgendwas anderes mit ner Menge Leistung abziehen, nur weil Sie ihrem Golf nen fetten Auspuff oder breite Puschen verpasst haben. Diese Leute sind für mich einfach krank. N Kumpel von mir dachte mal der könnte mit nem 45 PS :o Polo n 996 Carrera auf den ersten 15 Metern Paroli bieten. So was ist doch mehr als nur krank.

Es gibt aber auch wieder die, die ihren Golf nur schöner machen wollen. Denn Serienmäßig schaut er ja nicht gerade wirklich toll aus. Diese Leute sind dann wieder voll in Ordung. Denn mit nem Golf hat man nie ne Chance gegen so n Supersportler, außer man hat einen von HGP,Rothe-Motorsport oder ähnlichen.

Ja ja letztens habe ich einen meiner alten Klassenkameraden getroffen. Er meinte das seine neuer "aufgemotzter" Golf 500 PS hätte und jeden Ferrari locker abhängen könne und das Ferraris sowieso lahme Karren sind. Das ich einen F40 habe wusste er zum Glück nicht. So war der Spass noch größer als er auf das von mir geforderte Rennen um 3 Uhr morgens auf der Autobahn einging und dann eine etwas böse Überraschung erlebte. Waren wohl doch nicht ganz 500 PS *ggg* 8) (Ich hatte Ihm erzählt das ich mit meinem Opel Speedster kommen würde, der hätte bestimmt auch gewonnen wollte aber auf Nummer sicher gehen und Ihn schnell ein paar Kilometer hinter mir lassen)

Also meine Meinung zu dem Thema ist Folgende: Fahrer von extrem modifizierten Brot- und Butterautos sind Enthusiasten mit geringeren finanziellen Möglichkeiten- sie verfeinern mit schmalen Budgets Ihre Semmeln kontinuierlich. Aufgrund der Leidenschaft wiegen sie sich in der Annahme, dass ihr Auto das Nonplusultra aller PKWs darstellt und überschätzen sich und Ihr Auto maßlos. Ich erlebe das oft. Da stehe ich mit meinem M-Coupè neben einem Opel im Rennsport-Outfit und nem Rasenmähermotor *g* an einer roten Ampel. Wird`s grün werde ich zum Duell aufgefordert - lächerlich. In der Regel fahre ich gesittet an, aber manchmal geb ich Vollgas und schaue nach ein paar Sekunden in den Rückspiegel und sehe dann die "Racer" klein wie Matchboxcars hinter mir :lol:

Fazit: es ist doch letzlich liebenswert; schließlich bin ja auch ich ein Auto-Spinner.

  • 1 Monat später...

Ich liebe solche Forumsbeiträge !!!

Da könnte ich meilen von Text schreiben !!

Aber um das ganze kurz auf den Nenner zu bringen !!

Es gibt bei jedem Autohersteller Fahrer, die einfach immer aus der Rolle

tanzen. Sei es VW, OPEL , BMW , Mercedes, Porsche, und auch die Edelmarken bleiben nicht verschont !!

Ich möchte allerdings auch einräumen, das VW, OPEL schon sehr weit vorne mitschwimmen !! Aber ist auch klar !!

1. Wie schon erwähnt ist er relativ günstig

und 2. Das ganze Tuning hat mit VW angefangen !! Es gibt bei keiner Marke mehr Tuningartikel als bei VW !! Alles was man bei den andern Automarken sieht gabs bei VW schon mal !!

Und eines wollte ich noch sagen !!

Ich finde es auch doof wenn sich jemand mit einem Golf mit z.B. einer Corvette anlegt !! Aber wenn ich weiß das ich gewinne, würde ich es auch machen !! Und gegen eine Corvette gewinne ich mit meinem Golf noch

allemal !!! Da müssen schon mehr als 400 PS kommen !!

Das nur mal am Rande

Ich finde es viel genialer mit einem kleiner Golf einen Porsche oder Ferrari mitzuhalten als mit einem andern Sportwagen !!

Ich konnte auch mitlerweile schon 2 Porsche GT3 Fahrer überzeugen sich auch so einen Golf als Zweit bzw. Dritt oder noch mehr Wagen anzuschaffen !!

und 2. Das ganze Tuning hat mit VW angefangen !!

Das ist korrekt. Den ersten Tuningartikel, einen Frontspoiler gab es für den VW Käfer, und zwar schon Ende der 60er.

Generell gesagt: Ich bin voll und ganz auf peters Seite.

1) Teile ich Peters Meinung, es macht viel mehr Spaß mit einem kleinen Wagen Sportwagen zu versägen als mit gleichgesinnten.

2) Tune ich für mein Leben gern

3) Ich lebe vom Tuning.

Wusstet ihr eigentlich, dass knapp 100.000 Menschen in der Tuningbranche tätig sind. Und es sind noch viel mehr, auf die diese Branche Einfluss hat. Überlegt euch mal, wenn niemand mehr sein Auto tunt. Das wäre ein harter Schlag für die Wirtschaft und es würden bestimmt ca. 250.000 menschen arbeitslos werden.

Gruß RS3

@ Peter P

Dann hast du aber warscheinlich noch ein paar Sachen am TT-Motor und am Getriebe gemacht.

Denn mit den normalen 225PS aus dem TT-Quattro kannst du das gegen die Corvette mal ganz geschmeidig knicken.

Ein Bekannter hat einen I.er GTI. Da drin ist ein geänderter 16V mit Vierfachvergaser. Soll 210 Ps bringen und den verblaß selbst ich noch. :lol:

Gast JackFlash

Hi Leute.

Also ich selber bin Golf Fahrer und verstehe beide Seiten. Ich selber würde mir niemals einen dicken Auspuff oder n "fetten" spoiler ans Auto schrauben. Mag es lieber dezent. Leider gehöre ich damit zu einer minderheit von Golf fahrern. Teileweise schüttel ich auch nur den Kopf wenn ich die Autos auf treffen sehe. Wirklich schöne autos sind selten.

Aber ihr könnt das echt nicht verallgemeinern.

Zum Thema schnelligkeit sei zu sagen das ich in meinem Freundes und Bekanntenkreis einige Besitzer von Fahrzeugen habe die es ohne weiteres mit BMW M3 (E36/E46), Ferrari (348, 355, 360), Porsche (bis hin zum Serien Turbo) etc. ohne Probleme aufnehmen können.

Und man kann nicht verläugnen das es nicht spaß macht mit einem Golf einen Porsche Fahrer stehen zu lassen auch wenn der vielleicht das ansich bessere Auto fährt. Die dummen Gesichter der Rentner in ihren Porsches sind doch immer wieder witzig.

Aber es bleiben immer noch Golfs. Sowas kann man doch nicht miteineander verlgeichen. Der eine mag BMW der andere Audi und der nächste wieder nur Reiskocher. Und über Geschmack lässt sich letztendlich nicht streiten.

Ich selber z.B. bin absoluter VW und Audi Fan finde dafür BMW(nicht alle), Mercedes und Opel total sch****!

Zum Thema gegen eine Corvette mit einem Golf antretten. Ich selbst bin mit meinem alten 93er VR6 (ca. 185PS) auch schon gegen eine aktuelle Corvette mit 380PS gefahren. Ich wußte natürlich von vornherein das ich verliere aber ums gewinnen ging es mir gar nicht. Ich finde Leute die nur dann fahren wenn sie wissen das sie gewinnen traurig. Es wird immer einen schnelleren geben also was soll das. Ich will bei schnelleren Autos entweder den Sound und die brachiale Beschleunigung genießen so wie ich mir hier auf der Seite die Videos ansehe und auf der anderen Seite sehen wie gut ich mitkomme. Warum auch nicht. Bin mit nichtmal 200PS auch schon gegen RS4 und Ferraris gefahren. Man sollte das immer locker sehen. 8)

Soviel dazu von meiner Seite...

@ Lucky@Strike

Hallo Lucky !! Ja es ist wirklich ein kleines Bist !! Bilder gibt es auf www.vw-freunde-muenchen-land.com unter Peters Golf

und wenn du ein Video dazu sehen willst, dann schau auf www.carvisions.de (gibts auch noch Vids von meinem BMW)

@Audi RS3 Rally

Danke ! :wink: Einfach nur Danke !! :) Es gibt halt doch noch welche die es verstehen !! Super !!! Großes Lob

@The Doc

Schau doch auch einfach mal auf die Seiten, die ich hier oben schon dem Lucky geschrieben habe !! Nur die PS Zahl stimmt nicht mehr !! Aber die bleibt mein Geheimnis.

@Peter P.

Hi Psychodad !! Das wundert mich jetzt schon woher du das weißt ???

Nur soviel sei verraten !! Trubo verändert, Chip, LLK und noch ein paar Kleinigkeiten und das ganze auf 810 kg !! PS is nicht !!! Ein C36 geht wirklich sehr sehr gut. Mein Papa hatte mal einen. Mein Problem ist von Ampel los zu fahren !! Selbt mit einem verlängertem Diesel Getriebe aus dem Bora hab ich die ersten 2 Gänge noch voll schlupf !! Aber Vergleichtest mit einem neuen M5 ergeben keinen Unterschied !! Bis 180 bin ich sogar noch ein bischen in Führung !! Oder anders Beispiel !! Bei 60km/h gleiche Beschleunigung bis 200Km/h mit einer Duccati Monster 900. Und einen 16V kannste Überhaupt nicht vergleichen mit dem 1,8T. Da liegen 15 Jahre technische Erfahrung dazwischen !!

Ich scheue wirklich keine Berühung. Wer will kann gerne mal eine Runde mitfahren. Vorrausgesetzt er wohnt in der Nähe von München !!

Leider ist das Auto sehr kopflastig !! Aber ich will ja auch kein Bergrennen gewinnen sondern nur Beschleunigung auf der geraden haben !!

@all

Ich wollte noch loswerden, das ein Golf niemals den Vergleich mit einem Porsche oder mit einer Corvette halten kann. Es ist nur ein Golf und das wird er immer bleiben !! Aber Understatement ist heute angesagt !!

@Berro

Ich hatte auch mal einen 3er Golf mit Seidlstoßstange !!

Seidl Katalog; Der gelbe mit M-PP 31

Ist aber schon 5 Jahre her !! Das Auto von Deinem Freund ist nicht schlecht, nur hängt er ein bißchen hinterher. Mittlerweile ist dezent und Cult angesagt !! Ansonsten im Vergleich zu vorher sind da welten dazwischen.

@JackFalsh

Da hast auch vollkommen recht !! Ist nicht schlimm zu verlieren !!

Es ist schon der Spaß wert, den anderen ein bißchen zu reizen !!

Und Sound finde ich auch immer gut !! Hat nur leider mein Golf nicht !!

@ Peter P:

Find ich nur geil das Teil! Und abgehen tut der ja auch richtig gut. Hab mir gerade das Video davon reingezogen. Nur die Felgen und die Rückleuchten sind nicht mein Fall. Ansonsten nur Super! Irgendwoher kenne ich das Nummernschild. Warst du mit dem Auto dieses Jahr am Wörthersee?

Hi Doc.

Danke Danke erst mal !!

Felgen !!! Ganz klar !! Meine sind seit 5 Monaten beim verchromen!

Kommen sehr seltene Porsche C2 Felgen mit 7x16 und 9x16 mit 195/40ZR16 und 215/35ZR16 drauf !!

Tacho ist mittlerweile vom TT drinnen !! Wenn alles fertig ist mach ich nochmal ein gescheites Video !! Dann auch mal mit Tachoaufnahmen !!

Damit es auch alle glauben !!

Rückleuchten find ich Teilweise auch nicht mehr so schön !!

Aber ich warte auf die neuen InPro !! weiß/rot wie beim BMW.

Waren am See ausgestellt !! Der Hammer !!

Womit die Frage beantwortet ist ob ich beim See war !!

Natürlich !! Hatte auch einen gelben Aufkleber auf der Heckscheibe !!

Auf http://autonews.dmage.de/bilder/wsee2002/autos/images.php hat die Speed sogar ein Foto von meinem gemacht !! Ganz unten in der Mitte !!

Wenn wieder was verändert ist laß ich es euch wissen !!

Gruß

Peter

@peter p.

das ist wirklich ein hammer biest. sehr dezent, aber hat trotzdem dampf (mehr als genug :wink: ) unter der haube. respekt!!!

ich mag auch keine aufgebröstelten vw's, opel's oder bmw's. wie z.b. den roten vr6. das ist einfach zu viel des guten und in den augen der meisten beobachter, nur noch peinlich. am besten fand ich die e36 316,318,320i's die auf m3 gemacht wurden. stefans 325i ist trotzdem gut gelungen, denn er hat eine gescheite maschine unter der haube.

zum glück ist es jetzt sehr schwer und kostenintensiv aus einem "normalen" e46, einen e46 m3 zu machen. die würde eines m-bmw's, sollten auch nur diese haben. (war etwas offtopic)

tuning ist halt eine prima möglichkeit aus seinem wagen, einen besonderen und exclusiven wagen zu machen und sich von der masse abzuheben.

was haltet ihr eigentlich von meinem golf? finde ist gut geraten und nicht zuviel des guten:

http://de.photos.yahoo.com/bc/luckystrike20de/lst?.dir=/Golf&.view=t

gruß

lucky

Hi Peter.

Ich hab mir gerade deinen Golf angeschaut und ich muss dir sagen, obwohl ich bestimmt kein VW Fan bin, ich finde ihn super.

Ich wollte dich mal fragen was du für eine Bremsanlage hast (Audi TT???), weil der TÜV bei meinem Corsa schon bei ca. 175 PS Ärger gemacht hat.

Dein Wagen ist doch geTÜVt, oder? :lol:

Der Lack gefällt mir auch sehr gut. Ist der von Petzholds?

Ich finds auch immer wieder lustig wenn die alten Herren is ihren etablierten Limosinen oder Soprtwagen staunen wie schnell so ein Kleinwagen der 80er oder 90er sein kann :D

Ich muss zu dem Thema noch sagen das es mich irgendwie stört das als negative Beispiele immer Opels herhalten müssen. Es gibt auch genau so viele andere Marken deren Fahrer sich auch nicht gerade immer korrekt verhalten und ihre Autos verschandeln ( ich empfehle diese Seite: http://www.jimmy540i.com/bmwnightmare.htm )

Es ist doch logisch das bei der höhreren Anzahl der Autos von VW und Opel die auf useren Strassen unterwegs sind, mehr Leute aus der Reihe tanzen aber man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich könnte auch über BMW Fahrer lästern die ihren 320i auf M3 Optik "tunen" aber mit einem Endrohr und Nummernschild XXX-XX 320 rumfahren. Davon gibt es bei uns jede Menge. Das finde ich noch viel peinlicher als manchen Opel oder VW Fahrer, der versucht mit wenig Geld aber dafür viel Leidenschaft sein Auto zu individualisieren.

Danke, das wars :lol:

@Lucky !!

Nochmals vielen Danke !! Immer schön nette Worte zu finden !!!

Kann ich nur erwidern !! Schöner Golf den du da hast !! Das ist die

schönste VW Felge die es im Moment für den Vierer gibt !!

Deinen Grill ist Geschmackssache. Wenn du ein bischen Geld übrig hast

würde ich einen ohne VW Zeichen einbauen und den Ausschnitt in der Motorhaube zumachen lassen !! Mußte halt leider lackieren. Aber kann man ja gleich verbinden wenn man die Steinschläge wegmachen will !!

@Lo_Tek

Schön mal was von der Opel Fraktion zu hören !! Leider sind meine Opel-Kollegen in der Umgebung gar nicht freundlich !!! Da hängen dann so nette VW Zeichen am Apschlepphaken !! Naja !! Wenn's schön macht !!

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel !!

Zum Thema Bremse !!

Ich hab eine Scirocco 16V Bremsanlage drinnen !! Die ist für 210 PS laut Bremsgutachten von 1989. Jetzt reicht sie offiziell auch nicht mehr !!!

Hupss. Was verraten !!

Aber ich bau keine neue ein, da für 810 kg die locker reicht !!

Aber so ist er halt. DER TÜV. Was soll man da sagen !!

Natürlich ist mein Golf getüvt. 5 Anläufe hat es aber gebraucht !!

Jetzt fahr ich auf Golf I 50PS plus Mehrleistung !!

Versicherung auf 35% sind Vollkasko im Jahr 270 Euro

Steuer Euro 3 !! Von 0 - 100 ca. 5 Sekunden und einen Verbrauch im

Durchschnitt von 6.5 Litern !!

Tunerherz was willst du mehr !!!

Petzold Lack ist auch richtig !! Kennst dich aus !! Feine Sache !!

Aber nicht so vielen sagen !! :D:D:wink:

Ja leider bekommt es OPEL immer sehr schwer ab!! VW hat's teilweise auch nicht besser wie du ja in diesem Thread siehst. Ich bin ein großer

A-Corsa Fan !! Freund von mir hat einen mit der Calibra Turbo Maschine !!

Wobei OPEL halt leider schwer mit den Mängeln an ihren Fahrzeugen zu kämpfen hat. Das lässt sich nicht leugnen !! Opel Diplomat oder Kapitän !!

Das waren noch Autos !! Freund von mir hat einen Kapitän mit Senator Technik !! Tolle Sache !! War schon mal im DSF

Naja !!

Wir werden diese ganzen Vorurteile nicht ändern können aber ich versuche auf jeden Fall meinen Teil dazu beizutragen !!

Danke für die netten Worte und allseits gute Fahrt !!

Peter

Gast JackFlash

Hi Leute,

@ Peter P.: Du müßtest eigentlich einen sehr geilen Sound haben. Ich liebe Turbopfeifen! Einfach lecker. Ich schätze die Leistung deines 1ers nach den Angaben die du gemacht hast auf ca. 240 PS wobei das immer abhängig von deiner Person ist denn wer weiß mit was für einem Ladedruck du bereit bist zu fahren. Soll ja leute geben die 2 Bar für ok finden :-)

Wirklich schöner Wagen wobei ich kein großer 1er Fan bin aber glaubst du wirklich jemand ist bereit rund 10.000 Euro für einen Golf 1, egal mit welcher Technik und was der Aufbau auch immer gekostet hat, zu zahlen? Soll keine Angriff sein oder sowas. Kann das gut verstehen. Wenn einer meinen Golf haben wollen würde müßte er mir auch mind. 15.000 Euro hinlegen obwohl das für einen 3er unrealistisch ist.

Dann nochmal ne allg. Frage wenn das hier schon einige machen. Was haltet ihr von meinem Baby?

:D

http://www.vw-cult.de unter VR6 Syncro.

Mfg Jack

@peter p.

nix zu danken, dein wagen hat das lob verdient! :wink:

dank dir auch. findest du? haben schon viele gesagt, dass ihnen die santa monica's am besten gefallen, aber mir sind sie etwas zu klein. 18" wirken auf dem IVer als 17". hab leider im moment nicht das kleingeld für neue, aber hoffentlich wird es nächstes jahr was.

der golf ohne zeichen gefällt mir auch am besten. aber die kostengünstige alternative, ist der grill ohne zeichen mit einem adapter für die lücke. gefällt mir gar nicht. vielleicht werde ich die lücke zu machen lassen, weil meine haube müßte bald lackiert werden, denn dort ist alles voller steinschläge, sogar richtig tiefe und miese! :(

da könnte man das gl. miteinander verbinden.

weißt du was in etwas ein neuer grill und das zuschweißen kostet? die lackierung würde ca. 400€ kosten, inkl. spoiler, denn der schaut schon aus wie ein dalmatiner! :(

@jackflash:

da hast du aber einen sehr schönen vr6. ist echt ein toller wagen und auch sehr schön dezent gehalten. die neuen scheinwerfer sehen viel besser aus, als diese dämlichen masken.

mein kumpel fuhr auch ein jahr einen vr6 syncro, hat ihn dann aber leider verkauft. :(

lucky

@ Lucky:

Habe mich zwar glaube ich schonmal zu deinem Golf geäussert, aber jetzt nochmal:

Sehr schön, auch der Grill gefällt. Die Frontschürze passt sehr gut. Bin mal auf deine neuen Felgen gespannt (wolltest doch neue drauf machen?!)

@ jack:

Jaja, die guten alten VR6. Hatten auch mal einen. Ist ein absolutes Spaßmobil. Wenn er dann noch so ausschaut wie deiner. Wirklich gelungen.

@Peter:

Der Wolf im Schafspelz, was :D !

ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...