Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auf gemozter Golf... kann ich nicht leiden !!


General

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Leute,

ich find es lustig daß Ihr mal auf dieses Thema kommt. Und wie Ihr Euch bestimmt denken könnt, muß ich da natürlich was dazu schreiben.

Bezogen auf meinen Spitznamen (s. o.) möchte ich feststellen, daß ich größten Respekt vor allen Fahrern von Manta, Kadett C-Coupe oder auch I-er Golf habe - egal wie aufgemotzt. Denn die meisten Exemplare dieser Karren, die heute noch rumfahren und nicht als Winterauto dienen, sind gepflegt und poliert. Wenn dann noch der Klang stimmt (auch ich bin Soundliebhaber- "leise is scheiße") ist das bewundernswert.

Allerdings schließe ich mich auch denen an, die sich hier über die pseudo-tiefergelegten Wagen aufregen. Einfach eine Federwindung wegschneiden, den Kat und den Endtopf ausräumen und den Luftfilter abbauen (und stattdessen einen Damenstrumpf verwenden) ist einfach verwerflich.

Wenn dann noch der Typ drinsitzt, wie Ihr so treffend beobachtet habt, kann man nur noch lachen.

Ich allerdings gehöre mit meinem Fiesta auch zu denen, die nie ein Auto im Serienzustand fahren würden. Mein Vater hat den Wagen vor 11 Jahren gekauft- und bevor er geliefert wurde, lag schon das Koni-Fahrwerk (gelb) in der Garage. Lenkrad (Momo) und Endtopf (Bosima) ließ auch nicht lang auf sich warten. Ich hab ihm irgendwann einen Luftfiltereinsatz (JR) geschenkt, und vor einem Jahr ließ ichs dann richtig krachen: Recaro-Sitz, Jetex-Auspuff - und Rennstreifen. Aber nach wie vor 50 PS... Damit kann man echt keine Wurst vom Teller ziehen, und es ist alles eingetragen oder mit ABE - aber Spass machts, und das ist wichtig.

Hi !! Sorry das ich so lange nicht geposted habe :cry::cry:

Gegen Tuning hab ich auch nichts sollange es innerhalb der schmerzgrenzen ist! Aber so billig tuning mag ich nicht !

Ich bin in diesem forum auch ausländer! Ich bin Aut , und bin sicher kein rassist!

Aber ich kanns auch nicht leiden wenn zb. Türken etc. aller Stefan u. Erkan sagen:

Ei mann krass!

habe gekauft gestern sportsitze!

voll billig alder!

krass nicht wahr!

jetz haben ich schon mega coolen remus und 19zoll felgen auf meinem Golf III Gti! Und jetzt das ! KRASS nicht war! :P:P

Seko deine frage: Sie ist eh schon beantwortet,von sauber! Mit ner Vette z06!

Ps: GTI= Gehirn Toter Insase :lol::lol: scherz!

Zuerst muss jawohl jedem klar sein das sich nicht jeder hier einen Ferrari, Porsche, BMW M usw. kaufen kann, und diese Leute sich halt ihre "erschwinglichen" Autos tunen. Solange es mir gefällt kann ich doch mit meinem Auto machen was ich will. Und wenn ich eine Corvette hätte und so ein "Proll" neben mir die Welle macht würde ich mich doch gar nicht darüber aufregen.

Ich persönlich finde dezentes Tuning schöner (dafür darf es dann unter der Haube krachen).

Ich habe an meinem Corsa A jegliche Spoiler und Schweller entfernt, ihn schön lackieren lassen (Silverstone), ein H+R Gewindefahrwerk und Felgen (9*14) montiert. Danach habe ich den Motor komplett zerlegen lassen, Zylinderkopf überarbeitet, Nockenwelle gewechselt und zwei 45er Doppelweber-Vergaser draufmachen lassen. Der Wagen hat jetzt cirka 170-180 PS, und ich finde das ist nicht schlecht für einen Corsa A mit 1,6l. Aber es ist natürlich nichts im Vergleich zu einem Brabus Mercedes oder so, aber dessen bin ich mir schon bewusst wenn ich damit unterwegs bin :D

Manches hier klingt ein bißchen herabschauend. Wenn jemand gerne seinen Golf verspoilert, dann finde ich das manchmal deutlich passender als die Tieferlegung eines Geländewagens (X5 4.6is) oder das Tuning an mancher S-Klasse (die ist doch so elegant und schön!!!). Aber Geschmäcker sind unterschiedlich.

Und meiner Erfahrung nach machen die aufgemotzten Golfs viel eher Platz auf der Autobahn als diverse 1,9 und 2,5 TDi-Versionen anderer Modelle Wolfsburger oder Ingolstädter Herkunft - die glauben nämlich wirklich, dass sie mit 250, 320 oder wieviel auch immer Nm niemandem Platz machen müssen, auch wenn der Hintermann vielleicht zwar nicht viel mehr Nm, aber dafür eben deutlich mehr PS hat.

@Lo_Tek

Wieviel Power hat denn dein Calibra ??? 250PS sind doch da auch locker drin ....

@Cessna340

Sowas machen aber auch BMW oder Mercedes Fahrer...

Allgemein ist zu sagen, das jeder seinen eigenen Geschmack hat und diesen auch verwirklichen und vertreten sollte, hauptsache ist doch das einem sein Auto gefällt und nicht den anderen.

wenn schon Tuning Marke Eigenbau, dann wünsch ich mir mehr Leute wie Lo-Tek. Die ziehen andere Fahrer des gleichen Wagens wenigstens nicht durch proll-aufmotzen mit inden Dreck.

Ich persönlich finde dezentes Tuning schöner (dafür darf es dann unter der Haube krachen).

Ich habe an meinem Corsa A jegliche Spoiler und Schweller entfernt, ihn schön lackieren lassen (Silverstone), ein H+R Gewindefahrwerk und Felgen (9*14) montiert. Danach habe ich den Motor komplett zerlegen lassen, Zylinderkopf überarbeitet, Nockenwelle gewechselt und zwei 45er Doppelweber-Vergaser draufmachen lassen. Der Wagen hat jetzt cirka 170-180 PS

das hat dann nichts mit Billigtuning und

Angeberei zu tun, sondern mit Liebe zum Auto und Begeisterung für Leistung.

Geht voll in Ordnung. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo General,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hab gestern zum Beispiel bei "SPIEGEL TV Reportage" auf RTL einen gesehen, der hatte sich mit viel liebe und detail an seinem Calibra rangemacht. Der sah richtig gut aus. Schöne Optik, netter Sound, dass war wirklich ein feines tuning...

Gruß

Andy

hmmm, ich weiss nicht, irgendwie konnte ich die jungs schon verstehen. keine jobs, keine richtige perspektive, wirtschaft total runter, naja, und abends sitzen 'se in ihrem club, oder schrotten zerschrottete autos noch mehr auf irgendwelchen industriegeländen.

puh, also wenn ich ehrlich bin, lasst ihnen doch den spass, solange sie

1. keinen gefährden, da menschenleeres industriegelände

2. die finger von den drogen lassen ;-)

3. der umwelt keine probleme machen (zerschrottete autos im wald stehen lassen)

ich jedenfalls bin dafür definitiv min. 10 Jahre zu alt :D aber von uns hat an dem alter nicht auch so ein mist schon gemacht (illegale rennen auf einer menschenleeren nebenstrasse ohne anwohner meine ich jetzt).

und wie gesagt, krass waren sie schon, aber naja, die hintergründe waren ja auch schon sehr krass... ist ja auch niemand mehr dort der sie ein wenig aufpeppelt, wer geht auch freiwillig mit seiner firma nach riesa (in sachsen) :roll:

Gruß

Andy

Nicht vorenthalten wollte ich Euch, was so auf Berufsschulparkplätzen unter Tuning verstanden wird: :wink:

- schief aufgeklebte Rennstreifen; so wie auf der Viper GTS, aber eben schief! ...wahrscheinlich im Vollsuff draufgepappt

- Heckablage in Deutschlandfahnen-Design, rassistische Aufkleber...

- Heckablage in MDF-Platte; Lautsprecher-Einbau. Aber: Brandspuren von der Bohrmaschine auf der Platte (zu lang draufgehalten beim Bohren) und die Schrauben abgedreht, weil er das Bohrloch nicht angesenkt hat, um die Schraube bündig eindrehen zu können...

- Aufkleber "Raserbunny" (korpulente Fahrerin :( ) und scheppernde Pseudodoppelrohr-Blende am Auspuff...

- fette Felgen, doch ist das der Grund dafür, gleich zwei Stellplätze zu blockieren?

- plüschbezogenes Interieur, mit dem Tacker aufgebracht; faltig & unprofessionell

- 3 cm breite, wellige Dichtmassefuge an der Corsa-Stoßstange, die das Lochblech hinterm Nummerschild (wie cool) an das Plastik klebt...

- Tesafilm-Papierfiguren (Simpsons) auf der Hutablage neben halbierten Red-Bull-Dosen; der Typ hat Katalysator und Endtopf ausgeräumt und die Karre scheppert nur noch. Daß ihm das nicht selbst peinlich ist...

- und jede Menge nicht, oder augenscheinlich selbst abends um 10 in Papas Garage behobene, Blechschäden sowie abgefahrene Zierleisten und Schauerlichkeiten ohne Ende. Wers persönlich sehen will: Pfaffenhofen/Ilm, Schleiferberg (öffentlicher Parkplatz), Montag.

Dazu sage ich nur,

AMEN Bruder!!!!!! :D:D

Das Gleiche Bild sieht man auch an unserer BS.

Etliche, verrostete Golf II mit (PITBULL GERMANY :evil::evil::evil: ) Aufklebern, Corsa A u. B die mit "Pinseln" bemalt wurden, und an jeder nur möglichen Stelle Rosten.

Und jeden Tag um 16.00 das gleiche Orchester:

-Scheppernde Auspuffblenden

-Quitschende Riehmen

-Musik von Schlage Blöde Enten uzw. :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Als kein schöner Anblick und nicht gerade ein Ohrenschmaus. :D:D

mfg

RAB911

Das ist bei der Berufsschule in unserem Ort das gleiche.

Der King ist so ein Typ mit nem 320er E36.

Schwarze Scheiben sind Standard, D&W-felgen auch und ohne den klappernden Gruppe A Auspuff gehts auch nicht.

Aber da wichtigste bei diesen Autos ist, dass man bei der klitzekleinsten Bodenwelle entweder Ölwanne oder Auspuff am Asphalt schleifen hört.

Aber irgendwie find ich das schon immer lustig. :lol::lol:

Bei uns in OS gibt es einen Szenetreff für solche Leute. Ist manchmal schon echt lustig, was man dort für Autos sieht. Am diesjährigen "Car-Freitag" wurden von der Polizei soweit ich weiss 28 (!!!) Autos aus Sicherheitsgründen eingesackt und zum Grossteil hinterher stillgelegt bzw. zum Rückbau verdonnert. Einige Jungs müssen dort immer wieder aus der Reihe tanzen und illegale Strassenrennen fahren, deshalb greift die Polizei dort auch rigoros durch.

P.S.: Was mich betrifft, geht meine Autoleidenschaft dann doch nicht soweit, das ich meine ganzen Wochenenden dort an der Strasse verbringe, um tiefergelegte Gölfe und Opel anzuschauen (bei Ferraris währe das dann vielleicht doch anders :wink: :roll: ). Jedem das seine eben.

@eye:

Mittlerweile dank EDS-Motorsport ca. 315 PS. Es wurde ein elektronisches Dampfrad und ein größerer Ladeluftkühler eingebaut. Über das Dampfrad kann ich jetzt den Ladedruck und damit auch die Leistung in 12 Stufen einstellen (von ca. 170 PS bis 315 PS). Das Drehmoment steigt in der höchsten Stufe auf ca. 450 Nm. Ich finde das sehr praktisch weil ich im Alltag in der ersten Stufe fahren kann und so sehr wenig Sprit verbrauche (so 9l Super Plus).

Ich kann jedem der einen C20LET fährt den Umbau von EDS ans Herz legen. Ein Kollege von mir baut sich den gleichen Motor jetzt in einem D-Kadett :o

Ich weiß ja nicht ob hier Leute aus dem Raum Oberhausen sind, aber wenn ja ist euch das Bero Center bestimmt ein Begriff. Das kann ich nur empfehlen. Was da abgeht... :-?

Der Preis ist wirklich gut. Ich habe mir die Homepage von dem Tuner gerade mal angeschaut, hätte wirklich gedacht das es teuerer ist. So bekommt man doch für "wenig" Geld ein schnelles Auto. So ein Calibra ist ja auch nicht mehr ganz so teuer, wie teuer genau weiß ich allerdings nicht.

Was hast du denn noch an deinem Auto gemacht, Bremsen, Fahrwerk ???

@eye

Ich habe mir auf Empfehlung von EDS eine Bremsanlage von Mantzel gekauft. 300*28 Scheibe an der VA, HA ist Serie. Fahrwerk hab ich ein H+R Gewinde weil ich damit bei meinem Corsa schon gute Erfahrungen gemacht habe. Momentan dürfte er so um die 60mm tiefer sein. Im Moment fahr ich noch 9*16 Schmidt VN Line mit 215/40er will aber auf 17 Zoll umrüsten. Ansonsten hab ich noch eine Auspuffanlage von Mantzel. Das wars auch schon. Ich habe ihn noch lackieren lassen in Catalunya Splash von Standox.

Das Bero ist in Oberhausen. War mal das top Einkaufszentrum bis das CentrO eröffnet wurde.

Am Bero fährt ein A-Corsa mit 2l Turbo rum.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...