Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kein Ferrari hat eine Chance gegen den996 GT2!


Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

KARL

>>>Hey Viper GTS,

bin absolut Deiner Meinung! Sollte es sich so angehört haben, als sei ich Porsche-Fan: Negativ! Nur Realist...

Seit die Viper GTS im sport auto - Supertest seinerzeit (1997? 1998?) der Sportwagen-Elite in einigen Disziplinen gezeigt hat, wo der Hammer hängt, bin ich von dem Auto vollauf überzeugt. Und für den Motor zeigt sich welcher italienische Supersportwagenhersteller verantwortlich, der sich just zur Entwicklung der Viper in den Fängen Chrysler's befand????

Ha! Ist also fast ein Lambo, Deine Viper <<<

KORREKT!

Aber der Gerechtigkeit halber: Der GT2 ist in manchen Disziplinen "geringfügig" schneller, dafür jedoch glatte 100.000$ teurer (in der Serie)...

ViperGTS vs PorscheGT2 im Amerikanischen Magazin Road&Track: GT2: 0-60 mph 3.6s, 0-400m 11.9s, Slalom 68.7 mph, braking from 80 mph 209 ft. ViperGTS: 0-60 mph 4.4s, 0-400m 12.8s, Slalom 63.5 mph, braking from 80 mph 262 ft. "geringfügig" ist ein dehnbarer Begriff¨ ;)

Sicherlich ist der Porsche GT2 nur dann unschlagbar, wenn man mit ihm Serienfahrzeuge bis 175k€ vergleicht...... denn ein F50, Murciélago, Zonda oder gar der Enzo sind preislich in solchen Höhen, das der GT2 da glatt als Schnäppchen durchgeht 8)

  • 1 Monat später...

Da muss ich jetzt auch mal was zu sagen. Als onda Fahrer, andere Honda Fans werden mich verstehen...

Der F550 Modena und der GT2 haben in etwa die gleiche Leistung, nur hat der Porsche einen 6 Zylinder BOXER Motor und der Ferrari einen 12 Zylinder. Die Literleistung liegt beim Porsche 40 PS höher und das Leergewicht ist auch 300 kg leichter als das des Ferrari. Letzteres ist für den Vorteil auf der Rennstrecke verantwortlich. Im Klartext...

ca. 480 PS aus 12 Zylindern ist keine Kunst und hat auch keinen Reiz. Porsche schafft das auch mit 6, Drehmoment und Leistung sind ja fast gleich. Also ein Sportwagen muss bei mir wenigstens knapp an der Grenze sein was bei Ferrari nicht zu trifft.

Da muss ich jetzt auch mal was zu sagen. Als onda Fahrer, andere Honda Fans werden mich verstehen...

Der F550 Modena und der GT2 haben in etwa die gleiche Leistung, nur hat der Porsche einen 6 Zylinder BOXER Motor und der Ferrari einen 12 Zylinder. Die Literleistung liegt beim Porsche 40 PS höher und das Leergewicht ist auch 300 kg leichter als das des Ferrari. Letzteres ist für den Vorteil auf der Rennstrecke verantwortlich. Im Klartext...

ca. 480 PS aus 12 Zylindern ist keine Kunst und hat auch keinen Reiz. Porsche schafft das auch mit 6, Drehmoment und Leistung sind ja fast gleich. Also ein Sportwagen muss bei mir wenigstens knapp an der Grenze sein was bei Ferrari nicht zu trifft.

Hallo Tralien!

Wenn Du den 550 meint, dann heißt er "Maranello" und nicht "Modena". Er hat laut Werksangaben 485 PS, sein Nachfolger, der 575 hat 515 PS. Zudem kannst Du Sauger und Turbo nicht so einfach miteinander vergleichen. Ferrari geht mehr in Richtung Hochdrehzahlkonzept während Porsche eben "Druck macht". Ohne Zweifel ist der Porsche GT 2 ein fantastischer Sportwagen, der Ferrari eben mehr ein Granturismo (daher weniger für den Rennstreckeneinsatz gedacht).

Ich finde da kann man lang diskutieren. Sicher ist ein GT2 schnell. Aber wer nutzt überhaupt das Potenzial dieser Autos. Also kommt es für mich auf das gefühl an, dass man bei den Dingern hat. Also in der Schweiz siehe ich oft GT2. Da sage ich immer "Schön" schau dort ein GT2. Aber jedes mal wenn ich bei meinen Kollegen in der Garage stehe und um seinen F40 streiche, muss ich einfach einsteigen und einfach ein bischen probesitzen. Nur schon sich über diese Karbonschale zu zwängen ist einfach der Hammer.

Ich bin weder Porsche noch Ferrari Fan. Aber Vergleiche niemals einen Porsche GT2 mit einem F40. Der Porsche ist ein schönes Auto (Sorry). Aber ein F40 oder ein F50. Das sind Autos mit Seele. Aber noch ein Tip. jeder GT2 Fan soll mal in nen F40 sitzen und dann nochmal hier posten. Ich bin gespannt....

Also ich glaube auch nicht dass der GT2 schneller ist als ein Ferrari.

Jetzt aber mal was anderes.

Wenn Porsche dem GT2 einen V8 spendiert hätte mit einer Riesen-Leistung, dann hätte Ferrari Probleme.

Der F40, F50 und Enzo (andere Ferraris lasse ich mal weg) haben keinen 6-Zylinder Motor.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen GT2 und irgendeinem Ferrari, ich würde mich für den GT2 entscheiden.

Gruss

Zitat: Wenn ich die Wahl hätte zwischen GT2 und irgendeinem Ferrari, ich würde mich für den GT2 entscheiden.

-------------------------------------------------------------------------------------

Noch vor zwei Wochen hatte ich die Wahl. :roll:

Da mir aber, außer den Fahrleistungen, der Komfort sehr wichtig ist, habe ich mich für den Maranello entschieden.

Vor dem Kauf des Maranello fielen folgende Fahrzeuge in die engere Wahl:

1. AMG SL 55 schwarz

2. BMW Z8 silber

3. Murcielago schwarz

4. Ferrari 550 Maranello rot

5. Porsche Turbo oder GT2 silber

Als ich alle probegefahren habe stand fest, dass mein neues Auto wieder rot ist und aus Italien kommt. :wink:

Für mich hat der Maranello einfach die meisten Vorteile.

1. Genug Hubraum (Ich liebe Hubraumstarke Autos)

2. Viel Drehmoment (Bei 2000 Umdrehungen Gas geben und ab geht's)

3. Komfort (elektr. verst. Sitze, Klima, Hifi, usw. )

4. Das gewisse Etwas, dass nur Autos aus Italien haben. (Mythos, Stil)

5. Alltagstauglichkeit.

6. Übersichtlichkeit (Daran haperte es beim Murcie für mich und Balettschühchen habe ich auch nicht immer dabei. :D )

Der GT2 ist eher der Rennwagen für schönes Wetter. Ihn jeden Tag fahren zu müssen würde für mich schnell zur Belastung, im Gegensatz zu einigen anderen Autos aus meiner engeren Wahl. Rein von den Fahrleistungen her konnte ich zum Maranello keinen spürbaren Unterschied feststellen. Alle die oben genannten Wagen gehen ab wie die Sau und die Sekundenbruchteile an Unterschied vermag ich nicht mehr so Recht zu spüren. Das überlasse ich dann wirklichen Rennfahrern. :o

Gruß

Frank

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Porsche,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo alle zusammen!

Wenn ein Vergleich, dann sollte man anhand der Aktuallität des Porsche, diesen eher mit dem neuen Ferrari Enzo vergleichen.

Und da wird der Porsche auf jeden Fall das Nachsehen haben!

Ausserdem sehen die Porschemodelle im Vergleich zu den Ferraris mega langweilig aus!

Bei Porsche fehlt jede Inovation an Design!

Wenn man die Designentwicklung eines 911 bis zu den heutigen Modellen verfolgt stellt man schnell fest, das bis auf ein paar Auswucherungen und ein paar Schönheitskorrekturen sich seit Jahrzehnten bei Porsche nicht viel getan hat!!!!

JA, ES STIMMT: DER PORSCHE IST EIN ALLTAGSAUTO! :wink::wink:

Einfach langweilig!

Der Name dieses Thema ist schon bescheuert, es gibt grundsätzlich immer ein Auto das in irgendeinem Bereich schneller ist als ein anderes.

Der GT2 mag ja ein schnelles Auto sein, aber bei weitem nicht der schnellste, vor allem sicher nicht schneller oder so überlegen dass kein Ferrari eine Chance hätte.

Raymond

Der Name dieses Thema ist schon bescheuert, es gibt grundsätzlich immer ein Auto das in irgendeinem Bereich schneller ist als ein anderes.

Der GT2 mag ja ein schnelles Auto sein, aber bei weitem nicht der schnellste, vor allem sicher nicht schneller oder so überlegen dass kein Ferrari eine Chance hätte.

Ganz kurz:

Die Vergleiche hier hinken etwas. Wenn es ums geradeaus fahren geht möchte ich mal bezweifeln das der GT2 gegen Diablo oder F40 od. F50 groß Land sieht.

Auf der Rennstrecke wird zumindest der F50 noch schneller sein. Beim F40 kann ich es nicht sagen. Der Lambo scheidet leider aufgrund seines zu hohen Gewichtes auf der Rennstrecke aus.

Stellst Du Lambo, Ferrari und Porsche auf einen Autobahnparkplatz ist zumindest bei diesen drei Autos klar wo die Leute nicht stehen. Leider bei dem aus Zuffenhausen.

Aber den GT 2 als langweilig zu titulieren trifft sicherlich nicht die Wahrheit.

Ganz kurz:

Die Vergleiche hier hinken etwas. Wenn es ums geradeaus fahren geht möchte ich mal bezweifeln das der GT2 gegen Diablo oder F40 od. F50 groß Land sieht.

Auf der Rennstrecke wird zumindest der F50 noch schneller sein. Beim F40 kann ich es nicht sagen. Der Lambo scheidet leider aufgrund seines zu hohen Gewichtes auf der Rennstrecke aus.

Aehm, der Murcielago war auf dem Hockenheimring schneller als der GT2, nämlich 6 Zehntelsekunden, trotz 400 Kg mehr Gewicht!

Raymond

Aehm, der Murcielago war auf dem Hockenheimring schneller als der GT2, nämlich 6 Zehntelsekunden, trotz 400 Kg mehr Gewicht!

Raymond

Korrekt. Ein oder zwei Runden schneller zu fahren ist sicherlich nicht das größte Problem. Aber: Fahr mal eine Stunde, egal welche Rennstrecke, mit dem GT 2 und dann fahr mal eine Stunde mit dem Lambo. Der Lambo wird nach der Stunde kochen. Vermutlich nicht nur die Bremsen. Der GT 2 nicht. Der Lambo ist ein geiles Auto, ohne wenn und aber. Für den Rennstreckenbetrieb scheider er nue aufgrund des hohen Gewichts aus.

Gewicht war alles bei Rennautos, ist alles und wird auch in Zukunft alles bleiben. Leider versteht das auch Porsche nicht mehr. GT2 und GT3 sind viel zu schwer.

Oder wie erklärst Du Dir sonst das man mit 10 Jahre alten Porsches die 1100 Kilo wiegen den heutigen, wie bspw. GT 3, noch immer Paroli bieten kann. Dachte da speziell an den 964 RS 3,8 l der m.M. nach das beste Straßen-Rennauto ist das Porsche je gebaut hat.

Vorurteile, nichts als Vorurteile...

Wir waren auf der Rennstrecke in Anneau du Rhin, da steht man fast nur auf der Bremse und hat konstantes Untersteuern. Wir sind von 10h00 bis nach 16h00 gefahren.

Die Murcielagos sind fast ununterbrochen auf der Strecke gewesen und keiner hat gekocht und auch keiner hatte Bremsprobleme, auch die neueren Diablos mit den gelochten Bremsen nicht.

Also hör auf mit diesem Blödsinn, Porsche sind nicht die einzigen die starke Bremsen einbauen, der Murci hat eine grössere Bremsverzögerung erreicht als alle Porsches und hat sogar auf der Nordschleife nur 6 Sekunden gegen den Schwabenbomber verloren.

Aber das hören eben die Porschefans nicht so gerne... bloss nicht am Heiligtum rütteln!

Raymond

Also hör auf mit diesem Blödsinn, Porsche sind nicht die einzigen die starke Bremsen einbauen, der Murci hat eine grössere Bremsverzögerung erreicht als alle Porsches und hat sogar auf der Nordschleife nur 6 Sekunden gegen den Schwabenbomber verloren.

Aber das hören eben die Porschefans nicht so gerne... bloss nicht am Heiligtum rütteln!

Na immerhin hat er 6 Sekunden verloren.

Klar ist das von mir ein Vorurteil das die Autos am Kochen sind.

Dein Erfahrungsbericht spiegelt da ja offensichtlich andere Ergebnisse wieder. Ich wollte auch nicht die Bremse im Lambo schlechtreden. Ich kann mir nur bei aller Liebe nicht vorstellen das man ein Auto das 1800 Kilo wiegt dauerhaft auf einer Rennstrecke so schnell bewegen kann das da nicht die Bremse irgendwann mal sagt: Reicht jetzt!

Es liegt mir auch völlig fern irgendein Auto als besser zu bezeichnen als ein anderes. Ganz objektiv betrachtet kann ich es mir halt nicht vorstellen. Habe aber auch auf der Rennstrecke bis heute leider noch keinen Lambo getroffen. Jedenfalls keinen der richtig schnell fuhr.

Viele der Leute sind halt Schönwetterfahrer.

Na immerhin hat er 6 Sekunden verloren.

6 Sekunden sind auf die 22 Kilometer gerade mal 0,27 Sekunden pro Kilometer, das ist eher beschämend für den Porsche (400 Kg Mindergewicht).

Der Murcielago wurde übrigens tageweise auf der Nordschleife getestet, ebenso wie der neue kleine Lambo und dieser ist auf der Strecke sogar noch schneller.

Viele der Leute sind halt Schönwetterfahrer.

Das stimmt leider, hat aber auch mit dem Hintergrund zu tun, dass Porsche immer im Rennsport aktiv war, Lamborghini aber nicht. Zudem kostet ein Lambo eine Ecke mehr und wird darum auch von anderen Leuten gekauft bzw. gefahren.

Der Besitzer des zweitschnellsten Murci in Anneau du Rhin ist mit seinem vorherigen Diablo GT Bergrennen gefahren.

Raymond

Klar ist das nicht die Welt. Hätte ehrlich gesagt auch auf mehr getippt. Aber was solls.

Das mit dem Preis ist halt das Problem. Die meisten der Käufer sehen es halt nicht ein das sie mit so einem tollen, teuren Auto auf der Rennstrecke Risiken eingehen sollen. Kann ich irgendwie auch ein bißchen nachvollziehen.

Am Rande. Ich kenne jemanden der seinen neuen GT2 erst kürzlich geschrottet hat. Solche Leute fahren wenigstens richtig mit den Autos und sind mir 5000mal lieber als solche die nur im Zelt stehen und Champagner saufen. Zu denen zählen leider auch viele Ferrari-Fahrer. Bei deren Veranstaltungen steht halt immer zuviel Schicki-Micki-Mist auf der Tagesordnung. Ist meine Erfahrung und auch Meinung. Es gibt natürlich auch Ausnahmen und die nehmen ihre Autos auch mal richtig ran.

Zum Rennsport: Porsche hat international aber auch nicht mehr soviel im Rennsport zu melden. Leider oftmals nur in den eigenen Serien. :D

Porsche baut gute Autos, sogar sehr gute!

Aber einen Porsche mit Supercars zu vergleichen, ist völlig vermessen.

Ein Supercar definiert sich durch Leistung und einem beonderen exotischen Design. Aber Design oder das Exotische sucht man bei einem Porsche vergebens!

Hallo... :roll: ... Porsche baut sehr gute leistungsstarke Alltagsautos, mehr aber auch nicht!!

Es ist auffällig, das Porschejünger sich immer mit Leistungsvergleichen behaupten müssen, um überhaupt ein wenig Aufmerksamkeit und Anerkennung zu bekommen! :wink:

Doch wenn man ein Auto auf seine Leistung reduziert, disqualifiziert man dieses für den Begriff Supercars. :wink:

Sollte man sich mit einem Auto auf Leistung reduzieren, ist man besser bei Vergleichen im Rennsport oder bei Tunern aufgehoben!!!

Auf einem Parkplatz stehen einige Ferraris, lamborghinis, Bugattis, Maseratis und Porsche.

Bei welchen Fahrzeugen stehen die Leute mit leidenschaftlicher Faszination?

Wohl kaum beim Porsche!

Diese langweiligen Dinger kennt man doch vom Nachbarn um die Ecke! Dessen Frau fährt immer damit rum! :lol::lol::wink::wink: :roll: :roll:

Schnell und langweilig......aber gut...... = Porsche :wink:

also sowas kommt echt nur von ferrarifahrern, die ja immer was besseres sind... Wer wirklich ein leidenschaftlicher Autofan ist, der erkennt auch die Magie von Porsche und ist nicht so markenblind wie du dich hier leider darstellst...

Wenn ich einen Carrera sehe, und noch hören darf wie er hochbeschleunigt, dann schlägt mein Herz sehr viel schneller als normal. Wenn es dann noch GT2, oder GT3 ist, dann brauch ich schon fast ein Taschentuch :wink::oops:

Und wer möchte einem Auto wie den GT1 diese Magie absprechen? na da wird sich sicherlich einer finden, der halt keine Ahnung aht :roll:

Wegen eines Ferraris sich für was besseres halten? Lächerlich!

Und sein STANDING über ein Auto zu definieren ist armselig.

Zumal, das man mit einem 348 F. im Vergleich zu einem P. GT2 sich wohl kaum für etwas besseres halten kann, oder?

Auch dem Sound eines Porsches ist nichts hinzuzufügen. Schön satt und tieftönig (fett).

Aber was ist denn an dem Design eines aufgepumpten Ur-911ers faszinierend?

Mal ehrlich Leute, in der Designevolution bei Porsche hat sich nicht wirklich viel getan. Die paar Verbreiterungen und zeitgemässen Schminckkorrekturen?

Das kann es ja wohl nicht sein, oder?

Wo bleibt der Porsche, der in puncto Design einen Meilenstein setzt? Wo man sagen kann: Wow, das ist mal was neues?

Aber nein ; hier ein bisschen breiter, ein bisschen länger, dort ein loch, hier ein loch, ein bisschen den Motor und die Elektronic aufmotzen und fertig ist der mega neue Porsche!? WOW!?!?!? :roll: :roll:

Das Design bei Porsche hat mehr etwas mit Aufpumpen anstatt mit Inovation und Kreativität zu tun!

Und einen Porsche mit seinen Leistungen zu rechtfertigen verrät schon alles, oder?

Ausserdem guckt euch mal den Ceyanne an, der hätte auch aus dem Hause Toyota oder Hyundai kommen können.

Also bei aller Liebe, ein Porsche hat in puncto Design nichts mit Geschmack zu tun! es sei denn man steht auf Antiquitäten.

Also ich warte immer noch auf den Porsche, der mich von den Socken haut. Denn dann würde sich Porsche wirklich mit den Supercars messen müssen, aber so noch lange nicht! :P:P:P:P:P:P:P

Also so hart kann man das nicht sagen,das kein Ferrari eine Chance gegen den GT2 hat.Sicher reicht Leistung alleine nicht aus

Die Reife das Fahrwerk,Bremsen,Spoilersatz usw....

Aber wenn mand das sowill ist der GT2 ja auch nur ein Getunter 996

Da könnte man eigentlich auch sagen Pass auf ich nehm jetzt ein 360Modena und lasse mir den vom Tuner König verbessern und habe dan 600ps ein Besseres Fahrwerk,Geänderte Motorelektronik,Auspuffanlage halt einfach ein Verbesserter 360

der dem Gt2 mit Sicherheit Zeigt wo Hammer hängt.

Es geht immer Besser heut zu Tageist fast alles Möglich.

Ps.Bin kein Ferrari Fan oder so was aber auch kein Porsch Fan. 8) 8) :wink:

Also mir ist Gleichgültig ob ich mit einem Porsche 911GT2 im Stau stehe oder mit einem F50.

Wenn ein Auto wirklich ein Auto ist, dann doch bitte die Folgenden

Farboud GT:

gt2.jpg

60car0small.jpg

Alle Morgens (bis auf den Aero)

und der Überporsche mit dem Metallenen Klang und den Riesigen Lufteinlässen vorne aus Silbernem Alu (mir fällt doch glatt nicht ein wie der heist :oops::oops: ).

Das sind die Autos die man noch als Autos bezeichnen kann! Ist mal meine Meinung dazu

Ps: Wegen dem Porsche den ich suche: Den gabs mal bei AMS.. bilder bitte reinstellen ich such den...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...