Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kein Ferrari hat eine Chance gegen den996 GT2!


Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

Nicht nur 7 Jahre Preisunterschied liegen zwischen den beiden Autos sondern auch gut eine Viertel Million Euro.

Auserdem ist der GT2 ja bei weitem nicht der einzige Supersportwagen den man bei Porsche gebaut hat. Der Dauer 962 C kam 1993 auf den Markt und wird seitdem unter Original Porschelogo von Jochen Dauer produziert. Der Wagen schafft über 400km/h Topspeed. Auch der GT1 solte vielleicht nicht unerwähnt bleiben.

Der F60 wird ein tolles Auto. Aber Porsche wird sich beim Carrera GT auch nicht grossartig lumpen lassen.

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Bob Marley

Da du ja selber einen F50 besitzt kann du uns doch auch sicherlich Informationen aus erster Hand liefern.

Denn nur zu sagen das der Ferrari auch seine Besonderheiten hat und wohl ein bisschen schneller ist, kann jeder sagen aber da du selber dieses Auto fährst, wären nähere Infos sicherlich nichht schlecht, sollte dies denn stimmen. :wink:

  • 2 Monate später...

Kein ferrari kann mit diesem Geschoss mithalten tut mir Leid aber das ist so.Das Auto hat ein Fahrverhalten,das ist unbeschreiblich.Und erst die Beschleunigung,einfach nur pervers.Und noch dazu schöner als jeder andere Ferrari. 8)

@ wiedeking: ich glaube du hast noch nie eínen F 40 oder F 50 live gesehen.ich fand den F 40 auch immer hässlich, bis eines tages mal einer an mir vorbeigefahren ist.aber man darf nicht vergessen dass es sich beim GT 2 um einen serienwagen handelt und beim F 50 nicht!wenn man das aber mal außer acht lässt, dann, behaupte ich jetzt mal einfach, hat der GT 2 keine chance!und falls doch, es kommt ja bald der Enzo raus ;-)

Ich denke, der 996 GT2 ist schon ein selten perfektes Auto. Man muß Porsche einfach lassen, dass sie mit dem 911 insgesamt und objektiv gesehen den wahrscheinlich in allen Disziplinen besten Sportwagen der Welt gebaut haben und bauen, vom Brot-und-Butter-996 Carrera 2 bis hin zum 996 GT2 beherrschen die 911er ihre jeweilige Fahrzeugklasse oder befinden sich zumindest in den Top 3. Und die Preise sind letztendlich auch vernünftig. Wie Ferrari 800.000,- Euro für den Enzo rechtfertigt, ist mir ein Rätsel. Klar, die Technik und das Material ist so teuer, sicher auch die Fertigung usw. Doch die FAHRDYNAMIK eines Ferrari Enzo bekommst Du schon für 1/4 des Geldes in Stuttgart inkl. des Ganges zu einem Tuner, der dem Turbo noch mal Dampf unter'm Hintern macht... :roll: :wink:

Die F50s konnte ihre versprochenen 527PS leider nie erreichen. Die meisten liegen bei etwa 470PS während der F40 seine Daten fast immer mindestens erfüllt hat.

Ich hab' in der österreicherischen "auto pur" (Ausgabe 1/1994) gelesen, dass die F40 alle sogar mindestens 480 PS hatten, keiner liegt darunter. Deren Testwagen kam auf 504 Prüfstand-PS :o ! Helmut Zwickl fuhr den Wagen gegen einen Jaguar XJ220...

Peinlich, peinlich... :(:wink: Aber auch 645.000,- Euro sind angesichts der gebotenen FAHRDYNAMIK, um die es ja geht, zuviel, wenn ich für 1/3 das gleiche Fahrerlebnis woanders bekomme. Und von Tradition, Stückzahlen und Nimbus der Marke Ferrari ist ja eigentlich nicht die Rede. Wenn man das alles natürlich berücksichtigt, kann man den Preis sicher irgendwo rechtfertigen...

Kurz ein fahrdynamischer Vergleich: Der TechArt GT street auf 996 Turbo Basis fährt den Ferrari Enzo auf dem Nürburgring sicher in Grund und Boden, kostet aber nur runde 175.000,- Euro... Wenn ich also gucke, was bekomme ich wo für mein Geld...

Aber völlig klar, kein Enzo-Kunde der Welt wird je einen getunten 996 Turbo als Alternative gelten lassen, wenn er - verständlich - überhaupt andere Marken gelten läßt :wink: ... Und auf's Geld schaut :) ... Ich glaube, Alternativen wären höchstens F50, F40, 288 GTO, 250 GT/GTO/LM usw., ist halt ein reines Sammlerauto und trotzt so jedem Vergleich mit schnöden Serienfahrzeugen...

Zunaechst mal: Oben hatte einer geschrieben der F50 waere kein Serienauto. Ich denke schon, ist einfach eine Kleinserie und kein Einzelstück. Egal.

Seit doch mal ehrlich. F40, F50 und Enzo sind doch Liebhaberautos von denen nur geringe Stückzahlen gemacht wurden und werden. Auch ist der Preis der verlangt wird ziemlich hoch. Der grösste und für mich entscheidende Unterschied ist, dass ein GT2 im Vergleich zu Ferrari Topmodellen auch richtig gebraucht wird! Das heisst für mich auch auf der Rennstrecke, denn für sowas sind die Dinger auch gebaut.

Ein Enzo oder F50 vergammeln doch in Austellungshallen und Liebhabergaragen. Ich habe in meinem Leben erst einen einzigen F50 auf der Strasse fahren sehen. Was nützt mich die ganze geniale F1- Technik, wenn ich sie nicht brauche?

Ok 911

ich denke wir könnten jetzt noch ewig so weitermachen.aber letztendlich sieht es doch so aus: für den porschefan ist der GT 2 das größte, für den ferrarifan der ENZO.

Klug gesprochen! Und für mich der..., mmmh, recht geringe aktuelle Auswahl bei Lamborghini... :wink:

von einem serienfahrzeug spricht man meines wissens nach erst wenn die auflage 1000 stück oder mehr beträgt.also ist ein F 50, im gegensatz zu einem GT 2 kein serienwagen.

Na ja, dann wär so einiges nicht "Serie". Der Begriff beschreibt glaub' ich auch eine kontinuierliche Produktion, oder? Bei mir geht Serie bei 100 Exemplaren los, den McLaren F1 zähl' ich mit seinen knapp über 60 Straßenversionen auch noch dazu...

KARL:

>>>Ich denke, der 996 GT2 ist schon ein selten perfektes Auto. Man muß Porsche einfach lassen, dass sie mit dem 911 insgesamt und objektiv gesehen den wahrscheinlich in allen Disziplinen besten Sportwagen der Welt gebaut haben und bauen, vom Brot-und-Butter-996 Carrera 2 bis hin zum 996 GT2 beherrschen die 911er ihre jeweilige Fahrzeugklasse oder befinden sich zumindest in den Top 3. Und die Preise sind letztendlich auch vernünftig. Wie Ferrari 800.000,- Euro für den Enzo rechtfertigt, ist mir ein Rätsel. Klar, die Technik und das Material ist so teuer, sicher auch die Fertigung usw. Doch die FAHRDYNAMIK eines Ferrari Enzo bekommst Du schon für 1/4 des Geldes in Stuttgart inkl. des Ganges zu einem Tuner, der dem Turbo noch mal Dampf unter'm Hintern macht<<<

und warum gewinnt dann der porsche GT2 nicht in SPA oder Nürburgring die 24h............??? na? weil es die Vipers gibt, und die kosten <80.000 $

[bIG GRINS]

und warum gewinnt dann der porsche GT2 nicht in SPA oder Nürburgring die 24h............??? na? weil es die Vipers gibt, und die kosten <80.000 $

[bIG GRINS]

Hey Viper GTS,

bin absolut Deiner Meinung! Sollte es sich so angehört haben, als sei ich Porsche-Fan: Negativ! Nur Realist... :wink:

Seit die Viper GTS im sport auto - Supertest seinerzeit (1997? 1998?) der Sportwagen-Elite in einigen Disziplinen gezeigt hat, wo der Hammer hängt, bin ich von dem Auto vollauf überzeugt. Und für den Motor zeigt sich welcher italienische Supersportwagenhersteller verantwortlich, der sich just zur Entwicklung der Viper in den Fängen Chrysler's befand????

Ha! :P

Ist also fast ein Lambo, Deine Viper :wink::):D:lol:

@ karl:ist ansichtssache.ich finde bei einem mc laren oder ferrari f 50 kann man nicht von einem serienwagen sprechen.wenn du anderer meinung bist, ok.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen... :wink:

Wüßte gern, ob wann man "offiziell" von "Serie" spricht..., das muß doch in Deutschland irgendwo geregelt sein, hier ist doch alles irgendwie irgendwo geregelt..., und leider auch abgeregelt :D ...

wenn ich mich nicht sehr täusche dann ab 1000 exemplaren.da gabs doch mal probleme in der ALMS mit dem M3 GTR, weil jedes auto, das in der GT klasse mitfährt, ein serienwagen sein muss und da haben die glaube ich gesagt, dass mind. 1000 stück gebaut werden müssen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...