Jump to content
mbk_nitro_f1

Jaguar R-D6 mit Powerdieselaggregat! 0-100km/h unter 6sec

Empfohlene Beiträge

mbk_nitro_f1   
mbk_nitro_f1
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo!

Ich habe heute in der Autozeitung MMM was von einem Jaguar R-D6 gelesen. Dieser Jaguar soll einen Biturbodieselaggregat mit 230 PS aus 2,7Liter Hubraum und 500NM haben. 0-100 in unter 6 sec und bei 250km/h elek. abgeregelt.

Habt ihr schon mal von diesem Auto gehoert?

Das ist ein Coupe mit 4 Tueren und Super Design!!!

Mich wuerde ehrlich mal interessieren, ob dieses Auto auf den Markt kommt, wann es kommt und was es kostet!

Vielen Dank fuer eure Antworten!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Masterblaster   
Masterblaster
Geschrieben

Meines Wissens nach war das eine Studie die zeigen sollte was Jaguar auf dem Gebiet der Dieseltechnik zu leisten imstande ist :wink2:

WiWa   
WiWa
Geschrieben

Moinsen

Der D6 ist eine (Ford-)Konzernentwicklung. Der D5 von Volvo stand sozusagen "Pate". Da Volvo noch einen stärkeren Diesel brauch als den D5 wird dieser Motor nicht nur bei Jaguar verbaut.

Felix   
Felix
Geschrieben

sicher ein toller motor, doch die leistungs-daten sind nichts überragendes. von mercedes gibt es den C30 CDI AMG. 3liter hubraum (basis 2.7liter 5zylinder), 231ps, 560nm, 250km/h. der sprint ist sicher nicht unter 6sek abder dennoch sehr eindrucksvoll.

naethu   
naethu
Geschrieben
der sprint ist sicher nicht unter 6sek abder dennoch sehr eindrucksvoll.

genau! selbst ein clio v6 mit 1420kg leergewicht, mittelmotor und 254 ps benötigt 6.2 sekunden (laut ab test & tuning).

auf den preis und die markteinführung (falls überhaupt) musst du dich bei studien wohl noch etwas gedulden. ich habe gehört, dass der s-type dieses jahr einen diesel erhalten soll.

mbk_nitro_f1   
mbk_nitro_f1
Geschrieben

Ich habe gerdae gehört, dass dieser Hochleistungsdiesel dieses Jahr im Jaguar S-Type erhältlich sein soll!!! Das muss ja dann ein perfektes sein!!!

Was haltet ihr eigentlich vom Jaguar S-Type?

Road Trip 4ever   
Road Trip 4ever
Geschrieben
Was haltet ihr eigentlich vom Jaguar S-Type?

naja, is halt ein etwas schönerer Mondeo O:-) *duckundweg*

Von der Form her finde ich ihn eigentlich ganz schön, aber der Innenraum hat mich nicht so ganz überzeugt. Allerdings wurde der Innenraum vor kurzem etwas aufgemotzt, und da habe ich noch nicht drin gesessen.

Schlagt mich nicht, aber von innen finde ich den Lancia Thesis um Welten besser :-))!:wink2:

EDIT: Wieso gibt es diesen Thread eigentlich 2mal? :???:

WiWa   
WiWa
Geschrieben
sicher ein toller motor, doch die leistungs-daten sind nichts überragendes. von mercedes gibt es den C30 CDI AMG. 3liter hubraum (basis 2.7liter 5zylinder), 231ps, 560nm, 250km/h. der sprint ist sicher nicht unter 6sek abder dennoch sehr eindrucksvoll.

Der AMG-Diesel ist doch sicherlich ein "getunter" Serienmotor.

Der D6 nicht.

andix   
andix
Geschrieben
Hallo!

Ich habe heute in der Autozeitung MMM was von einem Jaguar R-D6 gelesen. Dieser Jaguar soll einen Biturbodieselaggregat mit 230 PS aus 2,7Liter Hubraum und 500NM haben. 0-100 in unter 6 sec und bei 250km/h elek. abgeregelt.

Habt ihr schon mal von diesem Auto gehoert?

Das ist ein Coupe mit 4 Tueren und Super Design!!!

Du träumst ja! Bei nur 230 PS müsste der ja 800kg leicht sein, um in unter 6 Sekunden auf 100 zu kommen. Ein bißchen nachrechnen ist bei manchen Zeitschriften angebracht...

naethu   
naethu
Geschrieben
naja, is halt ein etwas schönerer Mondeo O:-) *duckundweg*

x-type = mittelklasse = mondeo = darum front- oder allradantrieb

s-type = oberer mittelklasse = nicht mondeo = heckantrieb

:wink:

et encore une fois:

x-type

x_type_30_v6_sport_03.jpg

s-type

s_type_r_05.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×