Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BF Goodrich Langstreckenpokal auf der Nordschleife


Saphir

Empfohlene Beiträge

Ich denke, dass viele gar nicht wissen, welch fantastische Rennserie das ist!

Der reiz wird besonders durch die unterschiedlichen fahrzeuge ausgemacht, die um gesamt- und klassensiege kämpfen! alle infos unter http://www.langstreckenpokal.de/index.htm

Beim letzten Training war die Zackspeed Viper mit zakowski auf 1 und dahinter der AMG-M3 E30 mit Arthur Deutgen! dahinter dann der Bäder M3, die GT3R's von Edgar Dören und dem Manthey Racing team! insegamt über 150 autos in einer rennserie, einfach fantastisch!

Auf dem angehängten Foto ein alter GT2 vom eschmann team! den sound kann man sich ja vorstellen! :grin:

porscheGT2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

es gibt etwa 10 klassen, je nach hubraum, ps-zahl und treibstoff eingeteilt! jeder klassensieg gibt dann punkte und wer aus 7 rennen, die besten 5 gewertet, die maximale punktzahl hat gewinnt! ich glaube auch die zahl der konkurrenten ist ausschlaggebend!

die letzten sieger hießen daher neben porsche RSR auch mal suzuki swift oder astra opc!

was mich etwas nervt sind die neuerlichen geräuschvorschriften am ring, die die GT3's doch zeimlich einbremsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Saphir

Warst du denn am Samstag da? War am Sonntag am Ring aber wenn ich das gewußt hätte wäre ich auch Samstag gefahren.

Wann ist denn das nächste Rennen? Finde nix auf der Homepage!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht Saphir die Starter in einer Klasse sind auschlaggebend. Je mehr Starter in einer Klasse desto mehr Punkte gibt es für einen Sieg.

Deswegen ist der Meister der Meisterschaft meistens aus der 24h-Spezial bis 2 Liter Hubraum. Sind die meisten Starter drin.

Die Geräuschmessung ist leider Vorschrift. Und so lassen sich halt bei zu großer Starterzahl die Startfelder schon am Freitag ein klein wenig verkleinern! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. termine finden sich auf der homepage erst kurz vor dem rennen, was ich echt sch...finde :evil::)

2. ja ich war samstag da! schwedenkreuz, aremberg und fuchsröhre gucken!

3. noch einiges zur punktevergabe: Die Anzahl der Starter in der Klasse spielt eine große Rolle, denn sie wird (um 0,5 vergrößert) erst durch die Plazierung der Klasse und anschließend nochmals durch die Starter in der Klasse geteilt. Das Ergebnis mal 10 sind die erreichten Punkte. Niemand hält einen Fahrer ab, mit mehr als einem Auto zu fahren. Gewertet wird aber nur eines. Welches, darf sich derjenige selbst aussuchen - allerdings vor dem Rennen, ansonsten entscheidet die niedrigere Startnummer!

soviel dazu! vorm nächsten rennen sag ich euch bescheid :)

Gruß Saphir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Light weight,

fährst du beim cup selber mit oder produzierst du die autos dafür? deine homepage sieht ja sehr attraktiv aus! ich fahre öfters zum ring und bin beim rennen schonmal in der Box von Hancke&Peter auf M3GT E36! berichte doch mal etwas von deiner beziehung zum ring!

Gruß Saphir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also wenn ich das richtig sehe ist das nächste Rennen am 6.9. auf der Nordschleife, 6h lang...

Gut, da fahr ich hin! Wo kann man sich am besten hinstellen? Ist noch jemand von CP da???

Gruß,

][AngryAngel][

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vielleicht auch da!

Am Besten hinstellen, na ja entweder da wo du mit dem Auto am Besten hinkommst, sprich Brünnchen + Breidscheid, oder du mußt halt zu Fuß was laufen... Hohe Acht, Adenauer Forst, Karussell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich ja doof, aber ich hab auf keiner Hp was von Startzeiten usw. gelesen, wann sollte man denn da sein?? (sorry, war noch nie an der NS, immer nur DTM und Rallye....)

Gruß,

][AngryAngel][

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde auf jeden Fall auch da sein. (wie eigentlich bei fast jedem VLN Rennen dieses Jahr) :D

Meine Lieblingsstelle ist zwischen Schwalbenschwanz und Galgenkopf, oder Pflanzgarten I und II und da werde ich mich wohl auch irgendwo rumtreiben.

:-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...