Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 22.7.2023 um 18:17 schrieb littlemj:

Hundetag 😎

spacer.png

Sehr, sehr schön.

Hätte ich auch gerne gehabt, aber:

"Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.“

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Neues Band, bissl Kontrast, aber steht ihr ganz gut…

584220D3-F668-42AC-983E-72E0705AC774.thumb.jpeg.21ba58dc962baabef8718e1d81144ff3.jpeg

• Gefällt mir 5
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Simon blau, Uhr blau, leider nur temporär am Handgelenk.

Referenz 16519 mit Sodalith Blatt und dem legänderen Zenith Werk, fantastisch.

IMG_3841.thumb.jpeg.b34395db24dcd478575b64b98c6d696f.jpeg

• Gefällt mir 2
  • Wow 3
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Seit ein paar Tagen bin ich ganz begeistert von der Sinn 358 DS, an der ich ein khakifarbenes Lederband montiert habe. Trägt sich wunderbar, toll ablesbar, eine interessante, jedoch nicht zu aufdringliche Farbgebung, die darf bleiben. 😊

20230913_125841.jpg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Mal eine Frage an euch - so zu sagen „out of the records“: man kann doch die Uhren gar nicht mehr wirklich unterwegs tragen, auf Grund dessen, dass man zu unerwünschten Handlungen anregt. 

Geschrieben

Ich trage meine Uhren täglich. Allerdings achte ich darauf, wo ich mich aufhalte. 

An und um Bahnhöfen mit einer Vollgold-Daytona hausieren gehen wäre wahrscheinlich eine schlechte Idee.

Ibiza soll auch bedenklich sein.

Vom Sternerestaurant ins Taxi wird eher weniger passieren. 

Im Café in der Regensburger Innenstadt wird es auch sicherer sein, als auf den Champs Élysées.

In einer Gasse nachts in Neapel würde ich wohl nicht einmal Swatch tragen. 

Zum Weißwurstfrühstück in der Großmarkthalle geht alles.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb WuerttRene:

Sehe ich nicht so - da geht dann eh jeder davon aus dass der Wecker gerade frisch am Strand gekauft wurde.

• Gefällt mir 2
  • Haha 6
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb WuerttRene:

ch trage meine Uhren täglich. Allerdings achte ich darauf, wo ich mich aufhalte. 

An und um Bahnhöfen mit einer Vollgold-Daytona hausieren gehen wäre wahrscheinlich eine schlechte Idee.

die wenigsten sind in der Lage eine Original Daytona von einer Kopie zu unterscheiden.........da würde ich mir keinen Kopf machen😉.

Und Daytona Kopien gibt es wie Sand am Meer...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Darauf zu achten, wo man jetzt welche Uhr trägt, halte ich persönlich schon für sinnvoll. Es kann einfach Ärger ersparen und deswegen achte ich da schon drauf. Wenn ich ins Ausland reise, egal wohin, habe ich nie eine hochwertige Uhr dabei. Da genieße ich es sogar gar keine Uhr zu tragen und die Zeit einfach mal nicht zu wissen. Nette Nebengeschichte: Ferrari-Pilot Carlos Sainz ist vor 14-Tagen direkt vor seinem Hotel in Mailand (nach dem Monza-GP) zielgerichtet überfallen worden von drei Personen. Das Ziel war seine Richard Mille für 300K, welche ihm sofort vom Handgelenk abgezogen wurde. Es ging den Typen nur um seine Uhr. 

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich lasse Uhren nur auf Festivals zuhause weil ich dort nach 3-4 Tagen schon Probleme habe mich selbst nicht zu verlieren 😂
Ansonsten hatte ich noch nie irgendwo auf der Welt Angst um mein Hab und Gut.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
Am 18.9.2023 um 11:09 schrieb michael308:

die wenigsten sind in der Lage eine Original Daytona von einer Kopie zu unterscheiden.........da würde ich mir keinen Kopf machen😉.

Und Daytona Kopien gibt es wie Sand am Meer...

Die guten Kopien unterscheidet nicht mal mehr der Rolex Händler oder Experte.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 18.9.2023 um 10:38 schrieb WuerttRene:

Ich trage meine Uhren täglich. Allerdings achte ich darauf, wo ich mich aufhalte. 

Vom Sternerestaurant ins Taxi wird eher weniger passieren. 

Im Café in der Regensburger Innenstadt wird es auch sicherer sein, als auf den Champs Élysées.

Zum Weißwurstfrühstück in der Großmarkthalle geht alles.

Und wie ist es bei diesem Weißwurstfrühstück in Pfaffenhofen um die Sicherheit von Uhren und teuren Schuhwerk bestellt? Dort sollen ja immer viele Menschen anwesend sein. Frage für einen Freund... :lol2:

• Haha 9
Geschrieben
Am 18.9.2023 um 10:38 schrieb WuerttRene:

Einspruch Vorurteil! Bin ja halber Neapolitaner und heuer aufgrund des Meisterschaftsverlaufes der Serie A öfters unten gewesen. Nicht mal im entferntesten hab ich mich um mein hab und gut bedroht gefühlt. War aber auch nicht in Scampia. Gibt aber überall bestimmte Gegenden wo man nicht zu dick auftragen sollte!  

Hab die richtig teuren Uhren zu Hause gelassen, mache ich one hin im Urlaub, vor allen seitdem man mit der iWatch Ultra auch schwimmen/tauchen gehen kann. Die Uhr ist einfach praktisch in jeder Lebenslage!

zb.: auf Festivals wenn man seine Herzfrequenz und Rhythmus überwachen kann. 😇

• Gefällt mir 2
Geschrieben

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/luxus-uhr-auf-nobelmeile-in-muenchen-geraubt-polizei-nimmt-zwei-verdaechtige-fest-art-919083

https://www.stadtmagazin-muenchen24.de/muenchen-frau-auf-beutezug-luxusuhren-vom-handgelenk-geraubt-85951

https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100146046/muenchen-30000-euro-uhr-vom-handgelenk-gestohlen.html

https://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/120-000-euro-uhr-am-kudamm-geraubt

Das nur mal beispielhaft für Dutzende oder besser hunderte von Raubfällen bzgl Uhren größtenteils innerhalb der letzten Wochen an vermeintlich sicheren Plätzen Deutschlands wie Maximilianstraße oder Ku’damm. Und das allesamt am helllichten Tag unter hunderten anderen Passanten. Wer glaubt, sowas passiert nur in Neapel oder der Copacabana und sich hierzulande in der Öffentlichkeit insbesondere in Städten beim Tragen einer Uhr im Gegenwert von mehreren zehntausend oder gar hunderttausend Euro ernsthaft immer noch sicher wähnt und meint, „mir kann doch eh keiner was“, dem ist einfach nicht mehr zu helfen! Und das, wie wir an den Berichten sehen können, völlig unabhängig jeglicher Tages- oder Nachtzeit.
Und was das anbelangt, weiß ich (leider Gottes) mehr als genau, wovon ich spreche…; nicht nur bei mir selbst, auch in dem Teil meines Bekannten-, Kunden- und Freundeskreis, der solche Uhren besitzt, fällt es mir inzwischen einfacher, diejenigen zu benennen, die noch nicht Opfer eines solchen Raubs oder aber Trickdiebstahls geworden sind. 
Einem guten Freund, 1,90m groß und von kräftiger Statur, wurde vor ca. einem Jahr eine „simple“ alte Day-Date mit Plexiglas direkt vor seinem Ladengeschäft vom Handgelenk genommen, ohne dass er es sofort bemerkte. Einem anderen Bekannten innerhalb eines Jahres zuerst mehrere Minuten lang unbemerkt eine goldene Submariner aus den 90ern und dann schließlich, zwar sofort bemerkt, aber wehrlos, eine Stahl-Daytona vom Arm genommen.

Allein in und um der Markthalle meiner Heimatstadt werden alle Nase lang höherwertige Uhren durch Raub oder Trickdiebstahl entwendet, was jedoch in den wenigsten Fällen in irgendeinem Medium landet.

• Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb G1zM0:

Bin ja halber Neapolitaner

Funfact am Rande:

Das ist meine absolute Lieblingsschokolade!:D

340450_regular.jpg.b63db7d2fc5bf5d55f41f8aef30507b9.jpg

• Haha 3
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Funfact am Rande:

Das ist meine absolute Lieblingsschokolade!:D

Du hast ja auch noch nicht von mir gekostet!😇

Rittersport sind nur billige Kopien. 

• Haha 3
  • Verwirrt 1
Geschrieben

grad eben, .nix seltenes  oder originelles aber wertbeständig ..............

seedweller.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb G1zM0:

auf Festivals wenn man seine Herzfrequenz und Rhythmus überwachen kann

Das Endet auf einer ordentlichen Party doch sicher mit einer mittelschweren Panikattacke 😂

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb luxury_david:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/luxus-uhr-auf-nobelmeile-in-muenchen-geraubt-polizei-nimmt-zwei-verdaechtige-fest-art-919083

https://www.stadtmagazin-muenchen24.de/muenchen-frau-auf-beutezug-luxusuhren-vom-handgelenk-geraubt-85951

https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100146046/muenchen-30000-euro-uhr-vom-handgelenk-gestohlen.html

https://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/120-000-euro-uhr-am-kudamm-geraubt

Das nur mal beispielhaft für Dutzende oder besser hunderte von Raubfällen bzgl Uhren größtenteils innerhalb der letzten Wochen an vermeintlich sicheren Plätzen Deutschlands wie Maximilianstraße oder Ku’damm. Und das allesamt am helllichten Tag unter hunderten anderen Passanten. Wer glaubt, sowas passiert nur in Neapel oder der Copacabana und sich hierzulande in der Öffentlichkeit insbesondere in Städten beim Tragen einer Uhr im Gegenwert von mehreren zehntausend oder gar hunderttausend Euro ernsthaft immer noch sicher wähnt und meint, „mir kann doch eh keiner was“, dem ist einfach nicht mehr zu helfen! Und das, wie wir an den Berichten sehen können, völlig unabhängig jeglicher Tages- oder Nachtzeit.
Und was das anbelangt, weiß ich (leider Gottes) mehr als genau, wovon ich spreche…; nicht nur bei mir selbst, auch in dem Teil meines Bekannten-, Kunden- und Freundeskreis, der solche Uhren besitzt, fällt es mir inzwischen einfacher, diejenigen zu benennen, die noch nicht Opfer eines solchen Raubs oder aber Trickdiebstahls geworden sind. 
Einem guten Freund, 1,90m groß und von kräftiger Statur, wurde vor ca. einem Jahr eine „simple“ alte Day-Date mit Plexiglas direkt vor seinem Ladengeschäft vom Handgelenk genommen, ohne dass er es sofort bemerkte. Einem anderen Bekannten innerhalb eines Jahres zuerst mehrere Minuten lang unbemerkt eine goldene Submariner aus den 90ern und dann schließlich, zwar sofort bemerkt, aber wehrlos, eine Stahl-Daytona vom Arm genommen.

Allein in und um der Markthalle meiner Heimatstadt werden alle Nase lang höherwertige Uhren durch Raub oder Trickdiebstahl entwendet, was jedoch in den wenigsten Fällen in irgendeinem Medium landet.

Mir gefällt dieser Hype seit Jahren überhaupt nicht! 

Eigentlich waren Uhren etwas Intimes und eine Bekenntnis zu sich selbst. 

Aber heutzutage geht es nur darum, sich mit Uhren nach außen darzustellen und das sch**** Spielchen mitzumachen. 

So ein Fall ist mir weder in Düsseldorf noch in Frankfurt entgegengekommen. Auf der Fressgasse in Frankfurt trägt jeder zweite eine Patek (Richard Mille ist erstaunlicherweise auch keine Seltenheit dort). 

Wo ich bedenklos mit Luxusuhren frei rumlaufen kann, sind Korea und Japan. 

Wenn es in Deutschland wie in Italien so weiter geht, dann muss ich mir ernsthaft überlegen, ob Auswandern für mich als Koreaner nach Korea doch Sinn macht. 

Nun zurück zum Thema: Die Uhr wird selten getragen, aber eine Faszination PUR!

c8eb6293b5fe06fc84ea6af5f0d43205.jpeg

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb california:

Und wie ist es bei diesem Weißwurstfrühstück in Pfaffenhofen um die Sicherheit von Uhren und teuren Schuhwerk bestellt? Dort sollen ja immer viele Menschen anwesend sein. Frage für einen Freund... :lol2:

Ich trage Hublot und Philipp Plein Schuhe, damit scheint man dort sicher zu sein :D

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb WuerttRene:

Philipp Plein

Finde ich genauso gut wie Schlauchboot- bzw. Blaselippen.🤢

• Haha 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dr4g0n:

Das Endet auf einer ordentlichen Party doch sicher mit einer mittelschweren Panikattacke 😂

Zur Sicherheit schalte ich den automatischen Notruf auf der iWatch bei Herzinfarktrisiko aus. 😇

Panikattacken erst dann wenn ich  heimkomme, der erste Arbeitstag nur noch 5 Stunden entfernt und ich noch immer nicht geschlafen haben. 😂😂😂

• Haha 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb luxury_david:

… bei einer Uhr mit Dornschliesse kann ich mir das vorstellen, aber bei einer Faltschliesse muss die Uhr doch über die gesamte Hand gestreift werden - und das völlig unbemerkt ???

Oder wird die Uhr einfach runtergerissen und es gibt eine Sollbruchstelle in der Schliesse? Bei den Fällen in der Maximilianstr. soll es sich um Raubüberfälle gehandelt haben, mit wartenden Komplizen auf der Vespa. 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb michael308:

Finde ich genauso gut wie Schlauchboot- bzw. Blaselippen.🤢

Du würdest nichtmal erkennen, dass die von Philipp Plein sind, wenn die Dich anspringen. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...