Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde auch, dass der Thread absolut am Thema vorbeiführt. Wertzuwachs und generell der Wert einer Uhr ist doch egal - sie muss einem gefallen und einen glücklich machen. Gerade bei Rolex können doch 99% Original und Fake nicht auseinanderhalten.

Ich habe meine 2 Uhren auch gebraucht gekauft - und bin bis jetzt superzufrieden (GMT 2 und Deepsea). Wertzuwächse interessieren mich nicht - die Uhren bekommen irgendwann meine Söhne.

Für mich sind die beiden Uhren nach wie vor etwas besonderes - und für die Meisten finanziell sowieso nicht nachvollziehbar.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wer Geld ausgibt, muss über Werte nachdenken. Ich (und meines Erachtens nach auch niemand anders hier) habe nie behauptet ich würde eine Uhr nur aufgrund des Wertzuwachses kaufen. Dann hätte ich weder meine ROO Carbon noch z.B. meine Cvstos Challenge II Monaco gekauft. 

Es wird hier, wie auch in den Autoforen, immer gerne etwas hineininterpretiert, warum auch immer. Lesen ist gut aber man sollte auch verstehen, was man liest.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Andreas.:

wow ... blättere mal hoch. Und dann nochmal die Reihenfolge lesen und dann ... vielleicht ... kurz nachdenken. Wer den Parvenü als „rassistisch“ interpretiert, muss in Ruhe mal ganze Bücher lesen.

Über die Konnotation des Wortes Parvenu brauchst Du mich sicherlich nicht aufklären. Natürlich habe ich noch nie ein Buch gelesen und somit kein einziges Studium absolviert. Das geht ja heutzutage alles über anonyme Internetforen, wo die großen Helden des Alltags ihrem täglichen Frust entkommen (wollen). Alles klar, Sorry für die Störung Deiner virtuellen Realität. Ich gelobe Besserung...nicht wirklich. ??

Sollen wir jetzt wieder über gebrauchte Uhren reden, die jeder will oder doch nicht will und über Uhren, die nichts wert sind aber jeder will oder doch nicht will oder lieber andersherum? Ich bin etwas verwirrt in meinen pubertären Gedanken. Gibt es auch Uhren mit Brüsten? ?

Geschrieben

Will irgendwer meine Uhr kaufen? Dieser Thread ist so schlimm, dass ich sie nicht länger haben mag. 

• Gefällt mir 3
  • Haha 5
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb RC:

Über die Konnotation des Wortes Parvenu brauchst Du mich sicherlich nicht aufklären.

Sorry Buddy, aber nun mal Klartext: Du liest nicht, du tippst. Wirres Zeug, vollkommen aus dem Zusammenhang, müllst jeden Post zu und ignorierst jedwede freundlich gemeinte Hinweise. 

vor einer Stunde schrieb RC:

Lesen ist gut aber man sollte auch verstehen, was man liest.

Dann gehe mal mit gutem Beispiel voran, ich zähle auf deine professionelle Seriösität des studierten und wohlhabenden Mannes.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

AP perpetual Kalender platin - 50 Stck weltweit

35619403te.jpeg

nicht meiner, habe ihn nicht gekauft

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Die Uhr ist toll. Aber über die Hose müsen wir reden!

• Gefällt mir 1
  • Haha 9
Geschrieben
Am 2.5.2019 um 22:44 schrieb JaHaHe:

Habe mir auch lieber eine Rolex statt einer Apple Watch gekauft.

Et tu, brute :o? Sic transit...

Wenn Du lange genug in den Abgrund (also diesen Thread) schaust, schaut der Abgrund (also die Rolex) auch in Dich :P

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GTS_Chris:

AP perpetual Kalender platin - 50 Stck weltweit

35619403te.jpeg

nicht meiner, habe ihn nicht gekauft

Super ? Geleast? (Sorry, kleiner Insider Joke hier... ? ?).

Wunderschöne AP! ??

vor einer Stunde schrieb Andreas.:

Sorry Buddy, aber nun mal Klartext: Du liest nicht, du tippst. Wirres Zeug, vollkommen aus dem Zusammenhang, müllst jeden Post zu und ignorierst jedwede freundlich gemeinte Hinweise. 

Dann gehe mal mit gutem Beispiel voran, ich zähle auf deine professionelle Seriösität des studierten und wohlhabenden Mannes.

Du hältst mich für einen wohlhabenden Mann? Ich bin derart gerührt...?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb RC:

Wobei: Unsere zwei AMG haben auch IWC Uhren eingebaut ?, als Quarzversionen. So kann man die Uhrenmarke auch ein wenig verwässern.

AMG? Zum Lamborghini? Mit Hochschulabschluß? Ehrlich?

vor 8 Stunden schrieb RC:

Parvenu mit 54? Interessant. ?

vor 7 Stunden schrieb hugoservatius:

Parvenu sein hat nichts mit dem Alter zu tun

vor 6 Stunden schrieb RC:

Mal davon abgesehen: Parvenu hat einen etwas rassistischen Hintergrund aber egal, Hauptsache mit Fremdwörtern um sich schmeissen, wenn man sich hilflos fühlt.

Liest Du ab und zu den Unfug, den Du schreibst?

vor 2 Stunden schrieb RC:

Wer Geld ausgibt, muss über Werte nachdenken.

Nur Leute ohne Vermögen.

Wer bei Uhren, Autos und ähnlichen Konsumgütern über den Wert nachdenken muß, hat eine sehr mittelständische Sozialisation.

vor 1 Stunde schrieb RC:

Über die Konnotation des Wortes Parvenu brauchst Du mich sicherlich nicht aufklären.??

Schon wieder der Parvenue. Scheint Dich zu verfolgen...

Ganz ehrlich?

Ich glaube , daß Du ein  Fake bist.

So dermaßen neben der Spur und alle Klischees erfüllend - AMG, Leasing-Lambo, doppelt promoviert, bunter Hund, Frau mit dem Körper einer 30-jährigen, Tochter hat die Creditcard vergessen als sie nach Amerika reiste, Uhren im Gegenwert einer Eigentumswohnung, - das geht einfach nicht auf eine Kuhhaut!

Einzige Alternative: Du kommst aus Düsseldorf! Das wäre noch eine Erklärung.

Fassungslose Grüße, Hugo.

• Gefällt mir 3
  • Haha 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Na klar bin ich ein Fake: Ein pubertierender 15-jähriger, der seine Modellautos least und nach Brüsten mit Uhren...upps...Uhren mit Brüsten sucht. Hat aber lange bei Dir gedauert, bis Du es geschnallt hast. ?

Oder um die alten Schlawiner zu zitieren (offenbar ist das ein Ding hier ?):

Aequo animo audienda sunt imperitorum convicia. ?‍?

Geschrieben

Übrigens finde ich, dass Lamborghini und AMG sehr gut zueinander passen... ?

B3F8069E-796A-4C8E-8276-CBEC8D263379.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb matelko:

Wäre Dir eine gestelzte Formulierung der Art

"Der für solche Aufgaben zuständige Juwelier in erreichbarer Nähe"

lieber?

Tatsächlich ist der Juwelier "mein" Juwelier, weil er ein Familienfreund ist und ich fast alles bei ihm kaufe. Fährt übrigens einen McLaren... ?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb RC:

Das geht ja heutzutage alles über anonyme Internetforen, wo die großen Helden des Alltags ihrem täglichen Frust entkommen (wollen)

Scheint hier wohl so zu sein.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb hugoservatius:
vor 12 Stunden schrieb RC:

Wer Geld ausgibt, muss über Werte nachdenken.

Nur Leute ohne Vermögen.

Wer bei Uhren, Autos und ähnlichen Konsumgütern über den Wert nachdenken muß, hat eine sehr mittelständische Sozialisation.

Der Witz bei den teuren Spielzeugen ist doch gerade nicht darüber nachzudenken. 

Streng genommen kann ich mir das Spielzeug sonst gar nicht leisten.

Geschrieben

Ich kenne absolut niemanden mit Vermögen, der sich über Ausgaben keine Gedanken macht. Es wäre ziemlich töricht sich ein teures Spielzeug zu kaufen ohne über die Kosten nachzudenken. Das ist die beste Methode schnell in die Pleite zu rutschen. ?

@erictrav Deinem "Motto" nach müsstest Du dann doch einen F40 haben, oder?

Wo ist er denn? ? ?

Geschrieben

Ein Freund hat sich dieses Schmuckstück von Artisans de Geneve anfertigen lassen. ?

3D3ECB8B-E99D-46B0-A856-8CE12F7CAA2A.jpeg

Das wäre die Goldvariante dazu...

1EE4F0A0-BB21-4EB0-A6F7-E874FD2B8F87.jpeg

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb RC:

Deinem "Motto" nach müsstest Du dann doch einen F40 haben, oder?

Wo ist er denn? ? ?

Jetzt lese ich mal wieder einen "Beitrag" von dir, nur um festzustellen, du kannst vielleicht lesen was andere schreiben, nur beim Verstehen hapert es noch.

Nachtrag: und ich bin noch so dumm und antworte ?

Geschrieben

Also wie immer: Null% Argumentation, 100% Angriff. Und ich bin noch so dumm und erwarte mehr. ??

Geschrieben

Draufhauen, rumprotzen, anpöbeln, angeben, niedermachen, besserwissen, aufschneiden.

Darin, RC, bist Du gut.

Ich bin aus diesem Thread raus, vielleicht machen es ja die anderen auch so, dann bist Du allein zu Haus‘.

Sich höflich zurück ziehende Grüße, Hugo.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb hugoservatius:

Draufhauen, rumprotzen, anpöbeln, angeben, niedermachen, besserwissen, aufschneiden.

Darin, RC, bist Du gut.

Hmm, man muss aber auch fairer Weise sagen dass sich hier mittlerweile eine Art Dynamik entwickelt hat, welche die von dir aufgezählten Dinge auf beiden Seiten kontinuierlich verstärkt! Was ich aber noch doofer finde ist, dass sich hier ein regelrechter Mob bildet ... alle gegen einen nur weil er ein wenig anders tickt und in einem anderen Wertesystem lebt. Lasst ihm doch den Urus, den AMG und die teuren Uhren .. und wenn er das gerne medienwirksam in Szene setzen moechte, dann sollte es das doch eigentlich machen können ohne dass andere es gleich als persönlichen Angriff ansehen. Was spricht denn gegen ignorieren wenn die Wellenlänge mit der Eigenen nicht resoniert?  ?

Habt euch wieder lieb!

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb hugoservatius:

Darin, RC, bist Du gut.

Ich bin aus diesem Thread raus, vielleicht machen es ja die anderen auch so, dann bist Du allein zu Haus‘.

Sich höflich zurück ziehende Grüße, Hugo.

Ich mache das? Ja klar...

Angeben tut man nur, wenn man übertreibt.

Ich untertreibe sogar noch, sonst wären die (mir unverständlichen) Reaktionen noch heftiger.

Wie ich schon sagte: Anonymes Internet. Großes Problem. Vielleicht tauche ich ja mal bei  einem Autotreffen auf, dann könnt ihr euch eine "echte" Meinung bilden. Bis dahin wäre ich dankbar, wenn ich einfach entweder als "Fake" akzeptiert oder in Ruhe gelassen werde. Fairerweise. Oder ist das zu viel verlangt?!

Geschrieben

Also ich trinke mit dir dann beim Autotreffen einen Wein; ich mag alleine dastehen, aber mich faszinieren Menschen einfach, die polarisieren ?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das mit dem Wein wird schwierig, ich trinke keinen Alkohol aber bei einer Coke Zero oder Unmengen an Espressos wäre ich sofort dabei. ? Bin ein anerkannter Koffein Junkie. ?

Geschrieben

Sobald ich meinen geleasten fake 1:18 Performante habe, werde ich sowieso das Lambo Forum mit Performante Fotos und Fahrberichten zumüllen und zwar so sehr, dass man mich rausschmeissen wird. ? Ich übertreibe oft ein wenig mit Inhalten, wenn ich ein neues Auto habe, das nervt dann auch in der Regel. ? Wenn ich also Fotos vom Unterboden oder vom Cupholder des Performante poste, bitte ich das nachzusehen. Ich kann nicht anders. ?

Wenn ich mir das Wetter hier nächste Woche allerdings anschaue, dann gibt es höchstens Fotos vom Auto in der Garage. ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...