Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Was sagt ihr eigentlich zu Uhren, die nachtraeglich durch einen Juwelier mit Diamanten bestueckt wurden - etwa auf dem Ziffernblatt. Begehrtes Unikat oder aufgrund der fehlenden Orginalitaet eher der Supergau?

Das ist so eine Sache...nachträglich veränderte Uhren werden von Rolex nicht mehr repariert bzw die veränderten Teile werden sofort ausgetauscht...sprich hier gäbe es ein Tauschgehäuse und eine Originallunette..?

66D8DDEA-1677-49BC-9114-D0D9B616AC8F.thumb.jpeg.738be90a2f42c31be2199099d556a39d.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 21.3.2019 um 17:39 schrieb Kazuya:

(...)Das es "nur" ein Plagiat ist, ist mir egal, sie tut was sie soll und schaut richtig schick aus. (...)

Ein Plagiat oder Replica (bzw. Fake) wäre es, wenn ´Rolex´ drauf stehen würd,
sowas wie deine Submariner wird Homage, Klon oder "Look-a-like" genannt und wird in den Foren zumindest geduldet ...

Eine Invicta hatte ich vor grauer Vorzeit auch einmal - aber mit der eigenständigen Lünette, da gibts zwei Verschiedene.

Wie auch Werke: diese Invicta Submariner-Klone gibts als Quarz, mit Miyota (= Citizen) und die teuersten haben/hatten ETA (in der geringsten Fertigungsstufe) an Bord. Ich weiß aber nicht ob inzwischen auf Sellita gewechselt wurde, ETA ist da komisch geworden mit ihren Werken bzw. wer sie bekommt.

Bei mir ist es heut auch billig: Seagull. Dahinter lauert aber schon mein morgiger Begleiter ... (m)ein Ranger ?

20190323_160702.thumb.jpg.19144332a39a7d26aff94f04bc28e9e4.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Zitat

wird Homage, Klon oder "Look-a-like" genannt und wird in den Foren zumindest geduldet

Nein.

Geschrieben
Am 21.3.2019 um 20:17 schrieb Milumalu:

Das ist so eine Sache...nachträglich veränderte Uhren werden von Rolex nicht mehr repariert bzw die veränderten Teile werden sofort ausgetauscht...sprich hier gäbe es ein Tauschgehäuse und eine Originallunette..

Man stelle sich das mal bei Ferrari vor, Jo.e gibt seinen Wagen dort zum Service und die schrauben ihn wieder hoch, bauen die richtigen Räder dran und entsorgen den Sportauspuff...

Oder beim Spinnenmann fummelt ein Lehrling die ganzen Pferdchen wieder ab...

Beim Manuel ruppen sie das Lenkrad raus und der Herr Remo bekommt sein Auto mit schwarzem Targadach wieder!

Das wäre ein Spaß, die Diskussionen hier zu lesen!

Nein, auch für die Rollexxe sollte gelten:

“Dir muß sie gefallen!!!“

Timextragende Grüße, Hugo.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 21.3.2019 um 20:17 schrieb Milumalu:

Das ist so eine Sache...nachträglich veränderte Uhren werden von Rolex nicht mehr repariert bzw die veränderten Teile werden sofort ausgetauscht...sprich hier gäbe es ein Tauschgehäuse und eine Originallunette..?

66D8DDEA-1677-49BC-9114-D0D9B616AC8F.thumb.jpeg.738be90a2f42c31be2199099d556a39d.jpeg

Rolex hat solche Uhren, wenn auch nicht das gezeigte Modell auch selbst hergestellt, z.b. Rainbow. die Steine symbolisieren den Regenbogen, was in der Abfolge, Grösse und Qualität der Steine sehr anspruchsvoll und selten war.

8868303gross.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ultimatum:

Rolex hat solche Uhren, wenn auch nicht das gezeigte Modell auch selbst hergestellt, z.b. Rainbow. die Steine symbolisieren den Regenbogen, was in der Abfolge, Grösse und Qualität der Steine sehr anspruchsvoll und selten war.

8868303gross.jpg

Sehr hübsch...

Ins Badezimmer laufende Grüße, Hugo.

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Also eins hab ich ja schon gelernt.

Wenn Hugo sagt/schreibt "sehr hübsch" dann ist das so wie wenn die Schweizer sagen "sehr speziell".

?

• Haha 5
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb hugoservatius:

Sehr hübsch...

Ins Badezimmer laufende Grüße, Hugo.

ich würde mir die Uhr jetzt auch nicht kaufen. Unabhängig davon ist die Arbeit des Juweliers und die Farbabfolge der Steine eine schöne Arbeit.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Türkis wollte ich ursprünglich haben, habe mich dann nach 8 Monaten warten für gelb/blau entschieden... 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

... dann müsste ich aber meine Bootsfarben ändern ?

Geschrieben

Wenn die Lieferung klappt bringe ich ein ganz spezielles Stück mit zum Weisswurstfruehstueck, was euch die Augen verdrehen wird :)

Augen verdrehen in diesem Sinne: ?

Aber ich mag ja das Außergewöhnliche, was auch hier und da mal aneckt.

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

Ein Spannungsbogen baut sich auf. ?

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Ultimatum:

... dann müsste ich aber meine Bootsfarben ändern ?

da mein Boot weiss/blau ist und mit die weisse nicht gefällt, stellte sich die Frage nicht...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Heute mal das legendaere "Love Bracelet"

5dpEb7.jpg

Geschrieben

Hab mir mal wieder eine Lefthand-Uhr (LHD) gegönnt..rechts trägt man gerne leichte Uhren, deshalb ist Titan ideal.

Mir gefällt sie!

0093AC25-2138-43F8-A1CB-6488FF6F3796.thumb.jpeg.a1936f26eb1aca9e2c5965d8a2036f08.jpeg

25167F5B-24DF-4C0C-B266-43F803F4CCDC.thumb.jpeg.16df8675e5a4edf4f4dc21fb46ea2a04.jpeg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Wie schätzt ihr eigentlich gerade den Markt generell ein? Die Nautilus war ja mal eher ein Ladenhüter und hat erst in den letzten Jahren den grossen Hype erlebt. Auch wenn die Uhr (insbesondere der Chronograph in Gold) mir persönlich zu teuer ist, - denkt ihr die Blase platzt bald oder ist das ganze ein No-Brainer?

Dann gibt es ja noch die günstigere Alternative der AP Royal Oak (Chronograph) in Gold! Mit 40k natürlich auch nicht gerade ein Schnapper, aus meiner Sicht in Verbindung mit dem schwarzen Ziffernblatt aber eine der schönsten Uhren. Wie schätzt ihr den mittelfristigen Werterhalt/-zuwachs ein? 

Zu guter Letzt gibt es ja dann noch die „Precious Metal“ Daytonas, die mit um die 25k eher in den unteren Schubladen ticken. Teilt ihr meine Ansicht, dass eine Daytona in Nicht-Stahl eine solide Möglichkeit ist eine schicke Uhr ohne wirklichen Wertverlust zu besitzen und sogar zu tragen? Oder setzt ist ausschliesslich auf die Stahlmodelle und würdet bei Precious Metals eher zu den Sondermodellen greifen (Leopard SACO, Rainbow, Beach, ...)

Sorry für die Kürze der Frage ... tippe gerade einhändig auf dem Handy mit einem Döner in der anderen ?

• Haha 1
Geschrieben
Am 24.3.2019 um 12:31 schrieb Ultimatum:

Rolex hat solche Uhren, wenn auch nicht das gezeigte Modell auch selbst hergestellt, ...

Doch, auch das gezeigte Modell wurde von Rolex produziert: 116759 SARU

GMT Grüße

Geschrieben

. Teilt ihr meine Ansicht, dass eine Daytona in Nicht-Stahl eine solide Möglichkeit ist eine schicke Uhr ohne wirklichen Wertverlust zu besitzen und sogar zu tragen?

mit einer WG Daytona bist Du immer gut angezogen und nur die Insider werden es sehen dass es sich nicht um eine schnöde Stahluhr handelt

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb 355GTS:

mit einer WG Daytona bist Du immer gut angezogen und nur die Insider werden es sehen dass es sich nicht um eine schnöde Stahluhr handelt

Du warst genau 2 Minuten zu spät! Habe nach zwei Gläsern Barolo eine Daytona in Gelbgold geordert ... ?

• Haha 2
Geschrieben

Gratuliere zum neuen Zeitmesser

absoluter Klassiker

P.S. hoffentlich wird dir dein Alkoholkonsum nicht irgendwann zum Verhängnis?

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb 355GTS:

nur die Insider werden es sehen

Was sagen unsere Juweliere? Ist das auf den ersten oder zweiten dezenten Blick zu erkennen, oder muss man da genau hinsehen?

Ich sage mal, ich würde es nicht definieren können, wenn ich die Weißgold ohne Vergleichsmodell in der Hand halten würde und sagen müsste, es sei Stahl oder Gold. ;)

Gruß,
Eno.

vor 7 Minuten schrieb 355GTS:

hoffentlich wird dir dein Alkoholkonsum nicht irgendwann zum Verhängnis

@Luimex reibt sich schon die Hände und stellt ein paar Erdinger MIT Alkohol für Ihn bereit. ;)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...