Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ziert euer Handgelenk?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb WuerttRene:

„Buy the seller“ heißt es beim Uhrenkauf. Von einer fremden Privatperson zu kaufen ist ein großes Risiko. Poste die Uhr mal bei r-l-x.de in der Kaufberatung. Kostet ein paar Euro, dafür bekommst Du Einschätzungen, die Dir zumindest mehr Sicherheit geben.

Andersherum gefragt: Was kostet die gleiche Uhr denn bei einem seriösen Händler mehr?

Je nachdem würde ich sie dann einfach dort kaufen.

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ein paar grundsätzliche Gedanken:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen. "

John Ruskin (1819-1900)

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb racecat:

Na ja, ein wenig komplexer ist es schon. Ich beispielsweise sammele Vacheron & Constantin bis ca. 1970er, insbesondere Werke mit Genfer Siegel. Warum? Weil die Uhren nicht ein Deut schlechter sind als Patek Phillipe, aber nur einen Bruchteil beispielsweise einer zeitgenössischen Calatrava kosten. Heute ist die hier eingetrudelt (sehr flaches Cal 1002). :)

v1.jpg

v12.jpg

Oder die hier (hab ich schon länger):

P1008BS.thumb.jpg.3d840985fb7a3c489473d4b14fc8937d.jpg

030.thumb.jpg.226b876410f3c9511e2dd59856d43da9.jpg

Geschrieben

Die vorstehenden drei Uhren, alle in Bestzustand und 18K, gabs zusammen für den Preis einer einzigen PP Ref. 2457 in 18K 8-)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb racecat:

Nur ist der Wert bei Uhren reines Marketing. Vergleiche zum Beispiel Rolex und Breitling oder Omega. Ginge es um reale Werte, wäre die Rolex in der Regel günstiger. 

Neu im Laden würde ich ungefähr den doppelten Preis schätzen. Breitling sind nicht so wertstabil, der Preis seint attraktiv. 

Wenn der Verkäufer bekannt ist und nicht morgen nach Miami auswandern, ich würde sie kaufen. 

Gib gern Bescheid, auch per PN.

Sollte sie sich im Nachhinein als Blender herausstellen, würde ich ihn zum Rücktausch bewegen. Glaube ich aber nicht.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Jarama:

Die vorstehenden drei Uhren, alle in Bestzustand und 18K, gabs zusammen für den Preis einer einzigen PP Ref. 2457 in 18K 8-)

Ein befreundeter Uhrenhändler nennt diese Dresswatches „Grabbeigabe“ :D Wenn Du eine Overseas in der Preisrange bekommst, denk bitte an mich ;)🥂

Im Ernst, wenn man kauft, was man gerne trägt und nicht auf „Rendite“ achtet, wird man immer gewinnen. Wer regelmäßig seine Uhren flippen will, sollte bei den gehypten Marken bleiben.

Zur Breitling: Hier gäbe es eine vom Händler:

https://www.chrono24.com/breitling/breitling-superocean-ll-44mm-a17392d8-blue--id30734486.htm

(Ich kenne den Händler nicht, hab nur ein vergleichbares Angebot genommen)

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb WuerttRene:

Ein befreundeter Uhrenhändler nennt diese Dresswatches „Grabbeigabe“ :D

Sogar ein Chronometre Royal (vorletztes Bild)?Oha.gif.0b5605a21597deffe448360b63569d55.gif tortenschlacht.gif.77aedf68687114e267fc31f1442711db.gifDenk.gif.b848799702299f5f9a17908960780b9c.gif :D

Bzw. und wie nennt er eine PP Ref. 2457? Grinsen.gif.3fc3656c41cd479a8783bf88dc0c50a8.gif

Geschrieben

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Unterstützung!
Als Wert- oder Kapitalanlage ist die Uhr beim besten Willen nicht gedacht und sicherlich auch nicht geeignet. Mein Sohn möchte sie gerne haben und würde auch klasse zu ihm passen. Im Moment bin ich leicht bei Pro Kauf 😎

Der Händler ist mir nicht bekannt. Ich werde ihn bitten mir eine Kopie des Ausweises zukommen zu lassen. 

Und jetzt gehen wir mal davon aus, dass ich gelinkt werde (ich habe entschieden, dass ich das Risiko auf mich nehme, die Uhr kaufe und sie meinem Sohn schenke), dann wäre das sehr ärgerlich, aber ich müsste dann nicht Pfandflachen sammeln gehen und wäre beim nächsten Versuch noch vorsichtiger bzw. würde das Delta in Kauf nehmen und beim Händler kaufen. Ich melde mich, sobald es beim Thema weitergeht 👍

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Jarama:

Sogar ein Chronometre Royal (vorletztes Bild)?Oha.gif.0b5605a21597deffe448360b63569d55.gif tortenschlacht.gif.77aedf68687114e267fc31f1442711db.gifDenk.gif.b848799702299f5f9a17908960780b9c.gif :D

Bzw. und wie nennt er eine PP Ref. 2457? Grinsen.gif.3fc3656c41cd479a8783bf88dc0c50a8.gif

Die Uhren (auch die Calatrava) sind nicht so wirklich gehyped. Sicher gibt es dafür einen Markt, jedoch wird es eine Ewigkeit dauern, eine Uhr mit 36 mm oder weniger zu verkaufen. Zumindest im Vergleich zu einer Nautilus, einer Overseas oder einer Day Date.  Und diese liegen, im Vergleich zu vor ein paar Jahren, wenn der Preis nicht passt, schon recht lange…

Ist aber nicht schlimm und macht die Uhren nicht schlecht. Man freut sich ja nicht, weil man irgendwas hat, was gehyped ist, sondern weil man etwas hat, was einem gefällt. 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb WuerttRene:

Die Uhren (auch die Calatrava) sind nicht so wirklich gehyped.

Halt keine Spekulationsblase, aber relativ konstant bzw. langsam steigend (die PP Ref. 2457, beispielsweise, bei 9 -12 k€, in Stahl das Doppelte).

Die derzeitige Mode mit den "fetten Oschis" am Handgelenk wird genauso schnell wieder gehen, wie sie gekommen ist Grinsen.gif.ca1cae774be078d516475519c2d35927.gif

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 360erfreak:

Der Händler ist mir nicht bekannt.

Den Händlern bei Chrono24 kannst bei Breitling erst ein Angebot mit minus 15 % machen, oft geht da noch was.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Jarama:

Die derzeitige Mode mit den "fetten Oschis" am Handgelenk wird genauso schnell wieder gehen, wie sie gekommen ist

...und dann komme ich mit der 35mm Nomos Ref. 139 steil aus der Kurve ;)

Denkt doch mal einer an die Leute mit den schmalen Handgelenken - mit den aktuell so modernen Oschis würde ich mich doch lächerlich machen. ;)

• Haha 6
Geschrieben

Bzw. man muss je einen Oschi rechts und einen links tragen. Weil sonst gibts auf Dauer Rücken und/oder verschieden lange Arme. ;)

• Haha 4
Geschrieben

Yacht-Master links, rechts Submariner? 8-)

• Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben

Das geht schon, wenn man stark genug ist :D

IMG_8297.thumb.jpeg.99b0a5a9ff3441cf32344dcc27d94fc5.jpeg

Links 48mm, rechts 42. 

Geschrieben

Nun ja, der Durchmesser bei den Uhren nimmt ja wieder etwas ab. Und 3 Besitzer in 6 Jahren sind nichts ungewöhnliches, manche flippen was das Zeug hält. Entweder weil sie spekulieren oder weil sie sich nicht alle Uhren kaufen können, die sie mal besitzen wollen.

Ich habe einen guten Teil meiner wenigen Uhren durchaus mal privat gekauft, tatsächlich auch über kleinanzeigen. Aber schon mit einiger Prüfung und Telefonieren und tw. persönlicher Übergabe.

Die Hersteller entdecken ja auch immer mehr den 2nd-Hand Markt und bieten teilweise selber schon solche Uhren an. Eine Breitling zu dem Kurs, zumal falls es sich um ein Full-Set handelt und wenig Tragespuren (abgesehen von den Micro-Swirls) aufweist, ist sicherlich ein guter Einstieg.

Frage: Wurde die bereits einmal revidiert? Ist darüber etwas bekannt?

Breitling empfiehlt diese alle 4-6 Jahre

https://www.breitling.com/de-de/service/maintenance-service/

Ist auch verhältnismässig günstig bei Breitling

https://www.breitling.com/multimedia/pdf/sav/sav-185-de.pdf

(Zur Uhr: Würde mir auch gefallen, bis auf die Tatsache, dass a) mal wieder völlig unterschiedliche Ziffer-Typen verwendet wurden und vor allem das Datumsfenster die 15 sehr unglücklich anschneidet)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Es gibt doch seriöse Graumarkthändler in der Branche. Ich habe einem Freund zu einer neuen Breitling Navitimer verholfen mit allen Papieren und Werksgarantie für -23% gegenüber UVP. Gerade Breitling Uhren liegen doch schon mal länger in den Verkaufsschubladen. Es gibt inzwischen sogar schon Breitling Outlets. Ein Rolex oder PP Outlet ist mir bislang noch nicht unter gekommen …

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@nobby43 kannste selber erkennen, du kennst doch den Unterschied 😉

Bildschirmfoto2023-10-11um12_19_47.thumb.png.c4db3c58ac70f9b63b14c8ee80ad4558.png

Geschrieben
Am 9.10.2023 um 23:04 schrieb Italorenner:

Es gibt doch seriöse Graumarkthändler in der Branche. Ich habe einem Freund zu einer neuen Breitling Navitimer verholfen mit allen Papieren und Werksgarantie für -23% gegenüber UVP. Gerade Breitling Uhren liegen doch schon mal länger in den Verkaufsschubladen. Es gibt inzwischen sogar schon Breitling Outlets. Ein Rolex oder PP Outlet ist mir bislang noch nicht unter gekommen …

Breitling Outlets? Sowas habe ich ja noch nie gesehen :???:

Geschrieben

Hier die heutige Grabbeigabe (Zitat @WuerttRene Grinsen.gif.cb4eccbdfda534260cf434882651fa0e.gif).

Vacheron Constantin, Ref. 33003, Cal. 1003, 18K, ca. 1970. Damals das dünnste mechanische Werk der Welt, nur 1,6 mm hoch. Reguliert für Wärme, Kälte, Isochronismus und 5 Positionen. Genfer Siegel. Eine uhrmacherische Höchstleistung, von der sich heutige Hersteller eine Scheibe abschneiden könnten. Gabs günstig (relativ, jedenfalls günstiger als all der heutige Luxuskram, oft mit dem Bauernwerk Vajoux 775x).

v9.thumb.jpg.71691e81f272fb5db0accc19a892fd37.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Apropo Valjoux 775x, man vergleiche das mal hiermit (Valjoux 72C). Früher war alles besser :ph34r:

m1.thumb.jpg.fbd017930c18b6104af198e711f3644d.jpg

m9.thumb.jpg.a894ad83107f9ab78f133fc2f91262ee.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb nobby43:

Schaut mal, was ich für tolle Uhren habe.

Die bekomme ich immer als Zugabe, wenn ich Kleidung übers Internet bestelle (Die Fa. nenne ich nicht)

20231011_132105.thumb.jpg.c4ab58dd9203e2645cf12e70242fe8d3.jpg

Als mir bei der eckigen Uhr das Armband kaputt ging, habe ich einen Schlafanzug und Unterwäsche bestellt.

Da haben sie mir nachfolgende Uhr mitgeschickt!

20231011_132144.thumb.jpg.d18767589ed06975a5bcec78ab88bb52.jpg

Ihr glaubt es nicht, aber es ist wahr.

Die zeigen doch tatsächlich die Uhrzeit an.

Auf Minutengenauigkeit achte ich nicht, das ist mir auch nicht so wichtig.

😜

Wenn dir Uhren egal sind und nur die Zeit anzeigen müssen, ist das hier der falsche Thread für dich. 

Geschrieben

Bei Uhren wird kein Spass verstanden, soviel ist mal klar - deshalb poste ich auch nicht meine Graf von Monte Wehro und Feice Sammlung O:-)

• Haha 3