Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ziert euer Handgelenk?


RPM

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb IronMichl:

Heute mal die recht bekannte Marke mit den 5 Buchstaben und "ex" am Ende.

?

Heute mal nix am Arm!

Heute Morgen Lotus bewegt und wieder versorgt.

Panda (64079km) gewaschen.

Alltagsschlurre von K. gewaschen, von Dach und Motorhaube Baumharz entfernt und neu gewachst (sie hat an ihrer Arbei ein Parkplatz unter Bäumen ?). Und zusätzlich noch alle vier Felgen von Teer entfernt. Wo die bloss immer nur rumfährt...

Jetzt suche ich noch einen freiwilligen der die Garage putzt. Ich gehe jetzt unter die Dusche. Fertig.

Und danach ziehe ich die Uhr mit den fünf Buchstaben wieder an, welche nach einem Süssgetränk aus Purchase benannt ist. ?

AA8FDA61-5E30-4FF4-99A1-1E590FDDC6A3.jpeg

  • Gefällt mir 3
vor 1 Stunde schrieb Milumalu:

Und Handy Kanera defekt? ?

Tschuldigung.

 

Hier nachgeliefert.

Muss aber jetzt gleich damit auch in den See zum Plantschen.

 

 

IMG_6594.JPG

 

?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Kann jemand von euch einschätzen was das polieren einer zerkratzen Edelstahluhr ca. kosten darf?

Also rein die Politur von Gehäuse und Lünette, keine komplette Revision.

d0ff4f76-21a0-4563-a368-6daca669b0ad.thumb.jpg.481de96f0557e23e55d27842c756e47e.jpg

vor 13 Stunden schrieb Dr4g0n:

Kann jemand von euch einschätzen was das polieren einer zerkratzen Edelstahluhr ca. kosten darf?

Also rein die Politur von Gehäuse und Lünette, keine komplette Revision.

d0ff4f76-21a0-4563-a368-6daca669b0ad.thumb.jpg.481de96f0557e23e55d27842c756e47e.jpg

100 Euro?

 

Wenn die Gebrauchsspuren nicht zu gravierend sind, würde ich sie belassen...Unpolierte Uhren mit Originalkanten sind meiner Ansicht begehrenswerter...

 

Habe meine Breitling Navitimer Annyversary kürzlich revidieren lassen und der Breitling SA explizit verboten das Gehäuse aufzuarbeiten...

  • Gefällt mir 2
vor 10 Stunden schrieb Milumalu:

Wenn die Gebrauchsspuren nicht zu gravierend sind, würde ich sie belassen...Unpolierte Uhren mit Originalkanten sind meiner Ansicht begehrenswerter...

Danke für die Einschätzung. Das heißt durch eine Politur von tieferen Kratzern kann es passieren dass die originale Gehäuseform nicht mehr 100% gleich ist?! Mir ist klar dass Material abgetragen wird, aber ich dachte nicht dass sich diese minimalen Mengen auf die Optik auswirken können.

Es gibt eine Uhr, die kann man einfach immer und zu allem tragen...Sie macht alles mit, zu Wasser zu Land...der Inbegriff einer perfekten robusten Alltagsuhr.. Werterhalt in den letzten 50 Jahren sehr gut..

 

Die SUB Stahl....hier die 16610..

 

 

Sie begleitet mich schon 12 Jahre...wenn alle Uhren mal gehen würden...die nicht ?

 

 

1F933C6B-267E-4661-9CA1-1A4F18A626B7.thumb.jpeg.6251e2b917a098899aa750d0d3c6c127.jpeg

 

 

  • Gefällt mir 4
Am 2.8.2018 um 22:36 schrieb corniche:

Stimmt , dann läuft das Ding nicht mehr, aber deshalb gebe ich die Uhr ja zum Service.  Glaswechsel für 200 € und das Ding geht nicht finde ich nicht so gelungen.

Werde nochmals Kontakt mit dem Fachgeschäft aufnehmen, schau mer mal.

Hallo Walter,

 

was ist nun aus der Geschichte geworden? Würde mich interessieren, weil ich bei Herbert Mayer nur ausgezeichnete Erfahrungen gemacht habe... kann mir nicht vorstellen, das die auf einmal Kunden Quatsch erzählen, oder sie im Regen stehen lassen...

vor 38 Minuten schrieb Milumalu:

Es gibt eine Uhr, die kann man einfach immer und zu allem tragen...Sie macht alles mit, zu Wasser zu Land...der Inbegriff einer perfekten robusten Alltagsuhr.. Werterhalt in den letzten 50 Jahren sehr gut..

 

Die SUB Stahl....hier die 16610..

 

 

Sie begleitet mich schon 12 Jahre...wenn alle Uhren mal gehen würden...die nicht ?

 

 

1F933C6B-267E-4661-9CA1-1A4F18A626B7.thumb.jpeg.6251e2b917a098899aa750d0d3c6c127.jpeg

 

 

Die meisten fangen damit an (bevor die Sammelwut kommt). Ist halt der Klassiker schlechthin!

Bis zu mir hat sie es aber noch nicht geschafft.

Hallo Thraw,

nachdem ich nochmals persönlich das Gespräch suchte wurde mir sehr kompetent und fachlich geholfen. Die Uhr wurde nochmals geöffnet und es wurde ein größerer Glassplitter unter dem Zifferblatt hervor geholt. Dieser blockierte das Uhrwerk.

Uhr läuft nun wieder :-), jedoch sollte sich das nun wiederholen würde ich um eine Revision nicht vorbeikommen.(Totalzerlegung und Säuberung)

Ich hoffe nun das keine Splitter mehr im Werk sind.

Gruss

Walter

PS: Ich hatte mich nur geärgert weil ich die Uhr abholte 200 € zahlte und dann stellte ich zuhause fest das die Uhr nicht ging. Der Anruf dann im Geschäft war auch nicht so glücklich gelaufen. Ein persönliches Gespräch vor Ort ist immer besser.

  • Gefällt mir 2
Am 3.8.2018 um 20:04 schrieb kkswiss:

Essen im top Restaurant und mit dem Sportwagen unterwegs.?

2EAEFFDB-06F1-45DC-A4B6-538ECEA1C8A8.jpeg

E18C8B79-5394-4C2E-896E-AC2A9E2C208A.jpeg

So ein Foto hat schon deutlich mehr Style als das ewige Uhr zeigen in nem Ferrari und Co. Sieht schon klasse aus.

  • Gefällt mir 1
Am 3.8.2018 um 20:04 schrieb kkswiss:

Essen im top Restaurant und mit dem Sportwagen unterwegs.?

 

E18C8B79-5394-4C2E-896E-AC2A9E2C208A.jpeg

gehört zwar nicht ganz zum thema aber ich versuche den bogen zu kriegen: wenn ich wüsste, wo ich so ein schönes Lenkrad auch für meinen Panda 4x4 bekomme, poste ich auch wieder ein schönes uhrenfoto ?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...