Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ziert euer Handgelenk?


RPM

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Luimex:
Am 26.7.2018 um 07:01 schrieb LittlePorker-Fan:

* wobei hier die ersten Angebote auf unter 16k gefallen sind ...

Ich habe bei 14.000,- nicht gekauft.......


... und ich kaufe immer mit Nachlaß. O:-)

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Stunden schrieb Luimex:

Ich habe bei 14.000,- nicht gekauft.......

Mein Juwelier des Vertrauens kann sie mir leider noch nichtmal über Warteliste besorgen. Schade, aber normalisiert sich sicherlich auch mit der Zeit.

Es wird von 10 Jahren Wartefrist gemunkelt....Als ob jemand wüsste wieviel Uhren Rolex fertigt und in Zukunft fertigen wird..

 

Finde die Praktik ja noch interessant.. begehrt machen und dann Verkäufe verwalten und steuern..Der Kunde macht ja mit...

vor 1 Stunde schrieb Luimex:

nur dessen Produkte bekomme ich problemlos

Wenn Du beim nächsten WWF einen Speciale Aperta zum anschauen da hättest... :P


Gibts bei den Uhren eigentlich eine Limitierung?

Oder sind das nur die Herstellungskapazitäten, die mit der Nachfrage einfach nicht mithalten können?

 

Gruß,
Eno.

vor 7 Stunden schrieb Eno:

Wenn Du beim nächsten WWF einen Speciale Aperta zum anschauen da hättest... :P


Gibts bei den Uhren eigentlich eine Limitierung?

Oder sind das nur die Herstellungskapazitäten, die mit der Nachfrage einfach nicht mithalten können?

 

Gruß,
Eno.

Muss ich den verstehen - da war doch ein schwarzer - ich meine wir haben quasi mit der Bierbank fast drauf gesessen...

62B5030B-2B26-48B8-88FD-560B69D4C01D.jpeg

639E436F-6E3F-48E9-9C2E-6F209AE13944.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Traurig 1

Jetzt erinnere mich nicht an meine Vergesslichkeit. Aber ja, da war ja was :oops:
Ich muss mich in Zukunft noch mehr auf die Autos konzentrieren, das ist einfach Reizüberflutung... ;)

 

Grüße,
Eno.

  • Gefällt mir 2
Am 25.7.2018 um 20:28 schrieb kkswiss:

Hatte die letzte Zeit nur die James Cameron am Handgelenk.

Die Neue hat doch weniger Gewicht und ist schon deshalb leichter zu tragen.

In der Tasche war:

 

Lektüre:

2104898150_Lektre.thumb.jpg.68cc5723061cb4b45608e4f4577d11e0.jpg

 

Klar, die Rechnung und eine Box mit Altpapier umhüllt:

Rechnung1.thumb.jpg.2d7f284560531b3f4311c71486703777.jpg

 

BLRO:

Box.thumb.jpg.83389e225a376e44c12002dbe9a4796d.jpg

 

Dann wird es grün, wie immer:

Green.thumb.jpg.84750d8e9fd4c1b451b6fa9e89ea4dc1.jpg

 

Dann kommt mir etwas grünes entgegen. Die Bedienungsanleitung un so einem Grün wie die Hulk:

Hulk.thumb.jpg.20036370caebf365bc3298c24445cc53.jpg

 

Und da drunter...:

Matt.thumb.jpg.9132590ad1f30e55f01e1e2148ae3184.jpg

 

Runter mit dem Schutz:

BLRO.thumb.jpg.a6a54b3303f034c4642c7c7e3a6c5715.jpg

 

Noch kurz die Schliesse ansehen:

Schliesse.thumb.jpg.7f8045c9999edbd67538778a0ff5efbf.jpg

 

Und ab an den Arm:

BLRO1.thumb.JPG.3d1bdf31ad90f90bec83f53bb836ea08.JPG

 

Und jetzt, alle Folien entfernt, getragen, schon hat sie nur die Hälfte vom aktuellen Marktwert.:lol:

ich mag die Pepsi eigentlich nicht und wenn dann nur in WG aber weil Du es bist würde ich Dir glatt mehr als die Hälfte also 5000.- geben :) 

 

Glückwunsch und viel Spass damit!

  • Gefällt mir 1

Zwar nicht am Handgelenk, jedoch interessant:

 

Jeff Bezos baut für 42 Millionen eine Uhr, "The Clock of the Long Now", die 10.000 Jahre laufen soll.

 

Die rund 154 Meter große Uhr wird sich tief in einem Stollen auf Bezos' Grundstück in West-Texas befinden. Die riesigen Zahnräder und das Pendel sollen von den Temperaturschwankungen, die sich durch den Wechsel zwischen Tag und Nacht ergeben, angetrieben werden. Der Bau ist unkompliziert gehalten, damit zukünftigen Generationen die Wartung und Reparatur erleichtert wird, und es wurden keine teuren und kostbaren Baumaterialien verwendet, um die Uhr vor möglichen Diebstählen zu schützen.

 

Anders als herkömmliche Uhren schlägt die "10.000 Years Clock" nur einen Pendelschlag pro Jahr und alle 100 Jahre rückt die Jahrhundertenanzeige um einen Schritt weiter. Die Idee stammt ursprünglich aus dem Jahre 1986 von dem US-amerikanischen Computerspezialisten Daniel Hills.

 

Die Menschen sollen dazu angeregt werden, nicht nur in Monaten oder Jahren, sondern in längeren Dimensionen zu denken und sich der Verantwortung unserem Planeten gegenüber bewusst sein.

 

 

  • Gefällt mir 2
Am 25. Juli 2018 um 22:00 schrieb Caremotion:

Als jemand der keinen Plan von Uhren hat. Warum ist diese den so gefragt ?

 

Das ist ein ziemlich cleveres Marketing - die künstliche Verknappung eines Massenartikels und das "Anfüttern" der Jünger dieses Produktes mit Variationen des immer gleichen Themas. Ähnlich genial hat das m. E. nur Louis Vuitton mit den Plastiktaschen mit Monogramm und Apple mit dem iPhone hinbekommen, die jeweiligen Jünger dieser Marken warten sehnlichst auf das jeweils neueste Modell und sind dafür bereit, saftige Aufpreise oder längere Wartezeiten in Kauf zu nehmen.

 

Die Rolex ist weder eine besonders komplizierte, noch eine besonders hochwertige oder außergewöhnliche Uhr, aber durch das Marketing neben den LV-Taschen zu DEM Statussymbol der nach der Cross Cultural Consumer Characterization als Hedonistisches Aufsteigermilieu bezeichneten Konsumentengruppe avanciert.

 

Durch die einfache Wiedererkennbarkeit der bekannten Rolex-Modelle ist auch der mit dem Thema nicht übermäßig vertraute, zufällige Betrachter in der Lage, die Uhr als Rolex zu erkennen, zudem sind die Uhren zwar relativ teuer, aber nicht so teuer, daß sie nicht auch in weniger begüterten Kreisen finanzierbar sind, ähnliche wie das erwähnte Gepäck oder die Smartphones von Apple.

 

Beste Grüße, G.

  • Gefällt mir 4
vor 2 Stunden schrieb BMWUser5:

Zwar nicht am Handgelenk, jedoch interessant:

 

Jeff Bezos baut für 42 Millionen eine Uhr, "The Clock of the Long Now", die 10.000 Jahre laufen soll.

 

Die rund 154 Meter große Uhr wird sich tief in einem Stollen auf Bezos' Grundstück in West-Texas befinden. Die riesigen Zahnräder und das Pendel sollen von den Temperaturschwankungen, die sich durch den Wechsel zwischen Tag und Nacht ergeben, angetrieben werden. Der Bau ist unkompliziert gehalten, damit zukünftigen Generationen die Wartung und Reparatur erleichtert wird, und es wurden keine teuren und kostbaren Baumaterialien verwendet, um die Uhr vor möglichen Diebstählen zu schützen.

 

Anders als herkömmliche Uhren schlägt die "10.000 Years Clock" nur einen Pendelschlag pro Jahr und alle 100 Jahre rückt die Jahrhundertenanzeige um einen Schritt weiter. Die Idee stammt ursprünglich aus dem Jahre 1986 von dem US-amerikanischen Computerspezialisten Daniel Hills.

 

Die Menschen sollen dazu angeregt werden, nicht nur in Monaten oder Jahren, sondern in längeren Dimensionen zu denken und sich der Verantwortung unserem Planeten gegenüber bewusst sein.

 

 

Ein wunderschönes, sinniges, durchdachtes Projekt für uns Menschen jetzt und in der Zukunft. Danke für den Post!

Zum Thema Rolex hätte ich eine Frage bzgl. Glasbruch.

Ich habe meine Rolex Oyster perpetual Date Stahl/Gold seit Jahren im täglichen Gebrauch. Nun ist es passiert das mir die Rolex auf den Boden fiel und dabai das Glas zerstörte ( 1000 winzige Splitter ). Ich habe die Uhr zu meinem Händler gegeben zur Reperatur. Dieser eröffnete mir das dies wenn ich Pech habe nicht zu reparieren sei !?. Grund wäre das die Splitter in das Uhrwerk gelangen und somit dieses nicht mehr geht. Nun habe ich heute die Uhr abgeholt 200 .- Euro für ein neues Glas. Die Uhr ging genau eine Stunde danach ging nichts mehr.

Meine Frage ist es möglich das eine Rolex immerhin fast 10000.- € durch einen Glasbruch zum Wegwerfartikel wird da man die Splitter nicht mehr aus dem Uhrwerk bekommt ?

Bevor ich wieder zum Händler/Uhrmacher gehe würden mich evtl. Info helfen.

Vielen Dank

Entweder zu einen freien *echten* Uhrmacher, der sich auf Luxusmarken spezialisiert hat -Schätzung knappe 500 EUR-

oder gleich via Konzessionär zu Rolex und einen Service machen lassen.

 

Da Du die Uhr anscheinend noch nie bei Rolex hattest, würde das eh nicht schaden ... -meist um die 600 EUR bei Dreizeiger + Datum; außer da ist massiv was hinüber ... -

 

PS: ich schick meine Uhren nur noch zu den Herstellern, nachdem mir mal eine Uhr massiv von einem Freien vermurkst wurde und kaputter zurück kam ...

Eigentlich hat Herbert Mayer in Augsburg nur Luxusmarken und ich hatte die Uhr schon mal zwischenzeitlich zur Prüfung in der Wartung.

Ergo dies ist ein zertifizierter Rolexverkäufer mit Servicelizenz.

Die Aussage des Uhrmachers ist plausibel..wenn feinste Glassplitter ins Uhwerk kommen, läuft das Ding nicht mehr...ist kein Totalschaden.. ist einfach eine Komplettrevision bei Rolex sinnvoll bzw nötig...

 

 

Stimmt , dann läuft das Ding nicht mehr, aber deshalb gebe ich die Uhr ja zum Service.  Glaswechsel für 200 € und das Ding geht nicht finde ich nicht so gelungen.

Werde nochmals Kontakt mit dem Fachgeschäft aufnehmen, schau mer mal.

Ja das ist mir  schon bekannt, aber das sollte dann auch gemacht werden wenn der Kunde mit einem Glasbruch kommt.

Glaswechsel und dann Tschüss ist für einen Händler der auch auf der Briennerstr in München ist nicht die beste Adresse für Luxusuhrenbesitzer.

Werde aber nochmals ein Gespräch suchen und die Sache klären.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...