Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi macht sich


wi4z

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Audi/BMW man könnte noch ewig streiten wer jetzt wohl die besseren Autos baut.

Ich habe in einer Zeitschrift zwei Motorenvarianten des neuen 5er gesehen.

1. V6-Biturbo mit 360 PS!nach was sieht euch? für mich ist es eine eindeutige RS4 Kopie!offensichtlicher gehts kaum noch!

2. der neue M5 Motor: V10 mit 500 PS...

Alle schauen bei der Konkurrenz etwas ab, dass da Erfolg hatte. So läuft der Konkurrenzkampf. Was sollten wir denn schon dagegen haben? in 10-20 Jahren werden M5 Serienmässig mit 600 PS angetrieben werden...

ru-tan schrieb am 2002-03-31 13:31 :

Audi/BMW man könnte noch ewig streiten wer jetzt wohl die besseren Autos baut.

Das ist der Geschmack jedes einzelnen, das ist auch gut so, sonst wären nur noch die selben Autos unterwegs.

Deshalb sollten wir mit solchen Kindereien aufhören, wir wollen doch hier weiterhin Diskussionen auf hohem Niveau führen, oder?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo wi4z,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Martin: Mein Reden! Außerdem würde diese Diskussion eher in "Autovergleiche" passen. Hier wird aus jedem pro Audi-Thread ein BMW ist aber besser Thread. Wir schreiben aber in einem Audi-Forum und nicht in einem BMW- oder Autovergleiche-Forum.

Also Jungs..da fehlt ja wohl noch eine Meinung...

MERCEDES ist am besten!

:grin: :grin:

ok..Spaß beiseite..(auch wenn ich so denke :grin: )

Das ist meine persönliche Reihenfolge

1.Mercedes

2.BMW

3.Audi

4.VW

5.Opel

Und so wird es für den Rest meines LEbens bleiben.Ok, gegen die Verarbeitungsmängel der Mercedes-Modelle sag ich ja nichts. Aber ie hat wirklcih jede Marke. Die eine etwas mehr und die eine etwas weniger. Das ist jetzt wieder so n Thema, da kann man Stundenlang drüber schreiben.

Den RS4 fand ich von Anfang an net so toll. Ok, für nen Familienvater, der ein schnelles Auto will aber trotzdem einen Kombi, ist der RS4 gut..da hat aber Mercedes mit dem C-KLasse AMG schon seit vielen vielen JAhren das vorgemacht. das war keine neue Idee von Audi.

Der Reihen6-Zyl von BMW ist einfach der beste 6-Zylinder den es momentan gibt. Weder BMW kopiert den V8 von Audi, noch Audi von BMW...ich erninnere da gerne an den C43 AMG, der auch einen V8 gehabt hatte...der aktuelle CLK55 AMG hat ihn auch...da kopieren die beiden wohl eher von Mercedes...Ob Turbo, Hubraum oder Kompressor..jede Firma entscheidet, was er für besser hält...der Tubo oder speziell der Kompressor sind halt besser in der Elastizität...der Hubraummotor beim Tunen...Jeder soll sich das kaufen, was ihm gefällt..

ich persönlich finde es gut, dass alle 3 Marken auf 3 verschiedene Konzepte zurückgreifen..da hat man wirklich Auswahl..für jeden Geschmack was dabei..und das ist ein Kampf..in dem immer bessere Autos rauskommen werden..da können wir uns doch richtig freuen!

Das ein Audi gleichzeitig ein VW, Skoda, Seat ist, finde ich auch s**** aber dagegen kann man nix machen..die setzen halt auf diese Theorie...

Wie ihr sehen könnt, sollte man die 3 (beste :grin: ) Marke

nicht aus den Augen lassen...also nicht immer Audi ist der beste, BMW ist der beste, Benz ist der beste....auch wenn es sogar bei mir manchmal so rüberkommt (ist nicht so gemeint, bin immer offen für andere Marken)...immer zwischen den Marken abwägen und nicht auf stur machen...

DIe anderen können auch Autos bauen. MAnchmal auch bessere.... :razz:

Wieso die Motorleistung? Der C43 hatte 347PS...das ist nicht viel weniger..außerdem muss man noch beachten, dass der RS4 die 380PS nie erreicht hat (nach meinen Infos)..also sind die sich schon mal sehr nahe..ok, Heckantrieb gegen Allrad..aber das ist auch in den Serienmodellen so...also doch ne "Kopie"....wobei man niemanden verbieten kann, einen Sportkombi zu bauen, nur weils der andere schon hat...oder hast du den C43 AMG mit dem aktuellen C32AMG verwechselt? Der hat nämlich einen &Zyl-Kompressor...da würden die sich natürlich unterscheiden..aber die neue C-KLasse ist nicht der Gegener vom RS4 sondern vom neuen A4...deswegen muss man RS4 vs. C 43 AMG machen..den V8 habe ich deswegen erwähnt, um zu unterstreichen, dass weder Audo, noch BMW als erstes die Idee eines V8 in dieser Klasse hatten, sondern MERCEDES.

Kurze Schlussbemerkung: Immer nur DERJENIGE, der alle Autos gefahren ist, kann einen Vergleich ziehen. Alles andere ist Humbug. Auch ich bin ein wenig BMW Fan, aber ich bin auch schon viele andere Modelle gefahren und muß sagen, jede Marke hat seine Vor- und Nachteile.

Also seid bitte nicht immer so MARKENBLIND und gönnt den anderen Ihre Meinung. Schließlich herrscht hier Meinungsfreiheit und die bitte ich Euch alle zu akzeptieren.

Diese ständige "BMW ist das beste" (oder auch andere Marken) Gerede ist hier nicht so erwünscht, sonder OBJEKTIVE Meinungen.

Wir wollen ja weiterhin ein objektives und informatives Forum bleiben. Da lege ich PERSÖNLICH großen Wert darauf, OBWOHL auch ich zu der ein oder anderen Marke tendiere!

Danke.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...