Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi macht sich


wi4z

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@sauber:

1. den RS4 gibts eh nicht mehr zu kaufen, also warum keinen RS3? die RS-Modelle bieten das jeweilige highlight kurz vor ablöse eines modells durch ein neueres. das mit dem RS3 ist sozusagen fakt, motor wird er einen 2.4l Bi-Turbo haben!

2. schlechte karten gegen einen M3 würde ich nicht sagen, sicherlich ist der M3 vielleicht ein wenig kompromissloser und daher schneller, aber viel tut sich da sicher nicht. zum kofferaum.. die Daten vom Stauvermögen in Liter sagen doch gar nichts aus, den Kombi kannst du bis oben hin voll laden und dann sinds ca. 700l .... hast du schonmal versucht einen sperrigen gegenstand in einem M3 zu laden? wohl kaum, weils nich geht.... bei einem RS4 sieht das gleich anders aus, da geht bei Bedarf auch mal ein Fahrrad rein !

Na gut dann machen wir doch mal eine Analyse hinsichtlich des "Sportlichkeitsprofils" knallhart nach Fakten,BMW vs Audi:

Der RS4 war genau 1 Jahr erhältlich. Eine Diskussion M3 gegen RS4 erübrigt sich deshalb eigentlich weil er offiziell überhaupt nicht mehr zu kaufen ist. Der M3 ist dagegen international zu haben,unlimitiert, als Coupe und Cabrio mit und ohne SMG.

Nimmt man die Testwerte aus der SportAuto als objektiven Fahrdynamikvergleich zieht der teurere RS4 gegen den M3 den kürzeren.

Des weiteren hat BMW auch noch eine Menge anderer sportlicher Autos im Angebot für die Audi offiziell bis heute keinen Gegenpart zu bieten hat: Z3M Roadster und Coupe,Z8.

Audi ist sowohl von der Postionierung als auch in der Technik eindeutig unterhalb von BMW einzuordnen. Audi bedient sich dem VW-Teileabukasten während BMW Exklusivlösungen bevorzugt die technisch erheblich aufwendiger sind. Um das zu verstehen empfehle ich mal einen Vergleich zwischen Audi V6 und BMW R6. Oder aber ein Vergleich zwischen Audi S6 und M5 Motor. Der S6 Motor der technisch immer noch auf der 827 Serie von VW basiert ist für Hubraumerhöhungen ungeeignet und muss deshalb zwangsbeatmet werden um es mit dem BMW aufzunehmen. Der M3 Motor ist bis heute der spezifisch effektivste Motor der Welt (PS/l bitte nicht mit mittleren Kolbendruck verwechseln.

BMW dokumentiert seine technische Kompetenz eindrucksvoll durch Formel 1 Erfolge während Audi sich in LeMans durch Siege gegen unterfinanzierte Privatautos brüstet. Bravo!

Audi hat sich auf den Lorbeeren ihrer Quattro und TDI Pionierzeit ausgeruht. In beiden Bereichen wurde Audi inzwischen überholt. Stattdessen hat man versucht sich auf anderen Bereichen als Innovationsträger zu profilieren(ALu-technik) was jedoch in elemntar wichtigen Bereichen zu Rücständen geführt hat, die für den LAien vielleicht nicht offenkundig sind. Bei sämtlichen sicherheitsrelevanten Patenten zum Beispiel ist Audi um Welten zurück. In den letzten 5 Jahren konte kein einziger Audi mit irgendeinem Detail Endruck machen das für die zukünftige Entwicklung im PKW-Bereich relevant gewesen wäre. Der aktuelle A4 ist ein neuer Kuchen nach altem Rezept.

Was bleibt sind Erinnerungen an bessere (5-zylindrige)Zeiten.

Z3M Roadster und Coupé und der Z8 sind absolute Lachplatten. Viel zu teuer in der Produktion und bald nicht mehr zu haben. Der Z8 wird im Vergleich zum SL ausgelacht! Alleine die Verkaufszahlen sind bemittleidenswert. Oder das Coupé, für das man keinen Käufer findet.

Dass BMW gut in der Formel 1 ist, ist zwar schön, aber Du hättest auch nicht Renault-Automobile gelobt, als die über Jahre die Konkurrenz gebügelt haben.

Zu Quattro gibt es seit Jahren kein Pendant. Die ix und xi von BMW sind ein Witz.

Nimm doch mal den W12 als Beispiel guten Motorbaus.

Nicht erwähnen braucht man die Einführungen des Compact und des 7ers.

Und jetzt kopiert BMW auch noch Audi und baut in den M3 einen V8. Und was ist jetzt mit dem tollen R6? Wo bleibt er denn? Warum wird er denn ersetzt?

Und warum überlegt man bei BMW in den neuen 5er einen Turbo einzubauen? Können die keine Motoren mehr bauen?

Ich mag diese BMW Verherrlichung nicht. Das ist pubertär.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wi4z am 2002-03-29 23:03 ]</font>

Ich finde es ja ok, wenn Autopista die Vorzüge von BMW aufzeigen will aber er sollte dabei auch einen direkten Vergleich ziehen und nicht einfach nur sagen, was Audi macht ist schlecht...

Wir können uns ja wirklich mal wiedersprechen, wenn auch in BMW´s Turbos verbaut werden, dann werden die wahrscheinlich auch hochgelobt und schon ist vergessen wie s****** die Audi Motoren doch sind.

Wenn es bei Audi so weitergeht, dann muss sich BMW definitv etwas einfallen lassen, sonst sieht es schlecht aus. Ich denke nur mal daran, wenn der neue A8 kommt. Der 7er wird ja nicht gerade wahsinnig gut verkauft und wenn das Design beim 5er auch daran anlehnt :mad:

Dann kommt auch noch der neue A6/S6 mit dem V10 Triebwerk und da wird Audi auch wieder mehr Leistung haben als der M5. Alles andere würde mich wundern.

Oder die Studie vom Avantissimo der wahrscheinlich auch mal in Serie gehen wird..

Und mit dem TT hat Audi ein wirklich guten Sportwagen/Roadster auf die Beine gestellt. Vom Innenraum brauchen wir gar nicht sprechen, die Qualität ist einfach spitze, da kann sich BMW auch eine Scheibe von abschneiden.

Und so schlecht wie viele immer sagen ist der 1,8T wirklich nicht. Wir haben selber einen TT und ich habe immer wieder Spass mit dem Auto, den wenn man dagegen mal einen Z3 nimmt mit 190PS glaube ich hat ein Modell, dann lässt der 1,8er mit 180Turbo PS den aber stehen, da würde ich jede Wetter eingehen. Die Turbos sind einfach viel spritziger und bringen die Kraft viel brachialer rüber und das passt perfekt zum TT und der 6Zylinder wird im TT auch noch kommen. Das nicht jedem das Design vom TT zusagt ist natürlich nachvollziehbar und das kann ich auch verstehen. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Und mit dem geplanten S4 Coupe´ hat Audi auch schon ein gutes Gegenstück für einen M3 in der Schublade, mal ganz zu schweigen von der Limo und dem Avant, sowas kann BMW anscheinend nicht auf die Beine stellen. Es gibt halt auch Leute die ein schnellen Kombi haben möchten und da kann BMW seinen Kunden nicht viel bieten außer ein Axelzucken :smile:

Wenn ich mir schon allein mal überlege das der aktuelle S4 mit 265PS schon bald mit einem über 340PS starkem M3 mithalten kann. Ich möchte nicht wissen was los ist, wenn Audi mal einen PS gleichen Motor an den Start schickt.

Aber diese Diskussion kann man noch ins unendliche führen. Es gibt nunmal BMW & Audi Fan´s und diese versuchen immer ihre Marke in den vordergrund zu rücken, das ist verständlich. Man sollte aber Objektiv beurteilen und dann wird man sehr schnell darauf kommen das Audi den Leuten aus Münschen dicht auf den Versen ist und wenn das nötige Image noch dazu kommt wird Audi bald vorne stehen.

Ich finde BMW nicht schlecht, mir gefällt auch ein M3 oder M5 aber ich würde mich letzten endes immer für einen Audi entscheiden.

Ich hatte dieses BMW-Gerede doch selbst bis vor einem Jahr drauf. Bis ich dann mal ein paar gute Audis gefahren bin. Dann merkt man, dass jede der Firmen auf ihrer Seite gute Autos mit Vor- und Nachteilen baut. Man kann nicht simplifizieren: BMW ist besser oder Audi ist schlechter. Dazu ist die Sache etwas zu komplex.

Ich würde ganz gerne mit Leuten diskutieren, die nicht so fixiert sind.

Genau das habe ich auch versucht rüber zu bringen. Man kann einfach nicht pauschal sagen...Diese Marke ist besser. Audi hat genau wie BMW auch seine Nachteile. Und ich finde es nicht gute, wenn gesagt wird "BMW ist das beste und alles andere kann man vergessen"

Ich finde den MRoadster von BMW um einfach mal ein Beispiel zu nennen wirklich spitze und mit dem Auto kann man bestimmt eine Menge Spass haben.

@ budgie:

Der RS4 hat seine Leistung nie erreicht! Das Modell welches SportAuto im Dauertest fährt hat eine Beschleunigung von 0-200 in 19,4s. Das schafft auch ein C32 AMG mit den selben Gewicht, ohne Allrad, weniger Leistung,Heckantrieb und Automatik. Der RS4 zeigt niemanden wo der Hammer hängt.Die wahren Leistungsdaten findet jeder in den Anzeigen der neuen CDA Airbox die einen RS4 am Leistungsprüfstand zeigt.Ergebnis 312PS!

Der M5 schafft 0-200 locker in unter 18s. Auch der Test in der letzten AutoBild Tuning bestätigt das. Audi hat sage und schreibe 3 Jahre gebraucht um einen Konkurrenten auf die Beine zu stellen der überhaupt mithält.In dieser Zeit hat BMW den Markt für sportliche Limousinen in seiner Klasse praktisch abgesägt. Mit dem S6 konnte ja schon ein 540i mithalten. Bis der neue S6 kommt hat BMW mit dem neuen M5 sicher wieder etliche Jahre Vorsprung.

@wi4z.

Der Z3 ein Flop? Zumindets hatte es BMW nicht nötig den Wagen in einer millionenschweren Umrüstaktion "nachzubessern". Auserdem war der Z3 viel früher auf dem Markt als ähnliche Konkrrenten. BMW hat mit diesem Wagen genügend Geld verdient um einen Nachfolger zu bauen. Genauso wie das Coupe-Pedant.

Der Z8 ist vor allem Imageträger und nicht Massenauto. DAs Auto war von Anfang an nicht dazu gedacht den Sl anzugreifen.

Im übrigen sind deine Ausführungen bzgl 7er und Compact höchst subjektiv. Was den Marktanteil angeht war der 7er über Jahre hinweg Messlatte seiner Klasse. Über das Design des neuen lässt sich streiten,über die Technik nicht.Das selbe gilt auch für den Compact. Wer bietet in dieser Preisklasse einen ähnlichen High-Tech Aufwand?

Ich verherrliche BMW nicht aber ich bewundere die konsequente Produktphilosophie immer das technische Maximum anbieten zu wollen.(BMW hat übrigends mehr als ausreichend das Recht Turbomotoren zu bauen immerhin hat man mit dem 2002 turbo 7 Jahre vor Audi seine Motoren aufgeladen und ist mit diesem Konzept in der Formel 1 Weltmeister geworden.Wer hat da wohl von wem kopiert?) Natürlich muss man seine Strategie bei Zeiten anpassen aber zumindest kann BMW selbst entscheiden ob man nun in Zukunft einen R6 verwendet oder nicht.

Bei Audi dagegen kann man einfach nicht abstreiten,dass sich hinter dem eigentlichen Premiumimage die Tochter eines multinationalen Massenanbieters verbirgt, der Audi in die Ketten einer Platformstrategie zwängt. Der W12 Motor ist ein reines VW Produkt genauso wie die Allradtechnik im S3 oder TT.

Wie hoch kann der Premiumanspruch einer Marke sein wenn das Einstiegsmodell die selben Motoren hat wie ein Seat Arosa??

Klar, im Audi ist Turbo scheiße, aber wenn BMW Turbos baut, ist das gut, die haben wohl das Patent drauf, bloß weil sie zwei Autos damit gebaut hatten.

Der SL ist auch Imageträger und verkauft sich trotzdem gut.

Ich sag's ja: Ich würde ganz gerne mit Leuten diskutieren, die nicht so fixiert sind.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wi4z am 2002-03-30 01:13 ]</font>

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo wi4z,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich bin ja auch ziemlich fixiert auf Audi aber ich lasse mich auch gerne mal davon überzeugen wenn andere Autos besser sind und versuche nicht krampfthaft irgendwelche Argumete für meine Marke zu finden.

Krampfhafte Argumente?

Ich komme selbst aus der Nähe von Ingolstadt. Ich kenne eine Menge Leute die für Audi arbeiten und habe selbst 5 Audis gefahren. Meine Meinung ist alles andere als fixiert.

Das was ich hier schreibe pfeift an der TE schon jeder SPatz von den Dächern.

Wer meinen Schilderungen keine glauben schenkt dem bitte ich doch mal bei der Ausfahrt Manching einen kleinen Abstecher zu machen. Dort stehen nämlich 50.000 Audis auf Halde die alle mittels Dienstwagen und Leasingverträgen an den Mann gebracht werden. Audi versucht krampfhaft mit günstigen Angeboten die Produktion zu pushen. Aber dank der sehr schlauen PR Arbeit kriegt das die Öffentlichkeit kaum mit.

Die Behauptung zum Beispiel,dass der RS4 doppelt so oft produziert wurde wie geplant ist der Witz des Jahrtausend. Am Ende der Produktionszeit gab es 15% Rabatt auf das werte Stück, auch die Gebrauchtagenpreise zeigen ähnliches.

Tatsache ist,dass Audi seit Jahren weniger Gewinn ausweisen kann als BMW, obwohl man die Ressourcen der Kosteneinsparung aus der Platfromstrategie nutzen kann und im Prinzip eine identische Modellpalette führt.

BMW dagegn setzt immer auf kompromisslosen High-Tech. Der Mini ist dabei das beste Beispiel. Ein eigenständiges Auto welches im Bereich der Frontriebler sofort die Messlatte gesetzt hat. So etwas nennt men eben die konsequenten Durchführung eines technologieorientierten Erfolgskonzepts.

Bei Audi dagegen sind die Einstiegsmodelle nur Spiegelbilder ihrer Konzernbrüder. Sogar das Cockpit muss sich der A3 mit dem Seat Leon teilen.

Ziemlich armselig für eine Marke deren Anspruch "Vorsprung durch Technik" heisst.

Also ich finde nicht, dass BMW das bessere Image hat als Audi. Die liegen ungefähr gleichauf.

Um BMW zu überholen braucht Audi einen richtigen Imageträger, keinen TT, der auf dem Golf basiert und deshalb überteuert ist.

Audi ist einfach eine nette Marke. Man kann sie natürlich schlecht gegen zukünftige BMW-Mitarbeiter verteidigen. :smile:

Bei mir um die Ecke stehen auch jede Menge Benz auf Halde. Tun sie eigentlich immer. Na und?

Aber meinem BMW-Händler tränen die Augen, wenn er von den 7er und Compact Verkaufszahlen berichten soll. Im Gegensatz zu der bereits alten S-Klasse und dem Sportcoupé, die wie warme Brötchen laufen. Nicht, dass ich die toll finde, aber sie verkaufen sich wenigstens!

Der TT ist einfach klasse und zeigt, wie gut man mit der Plattformstrategie fahren kann. Wer Argumente gegen die Plattformstrategie bringt, der sollte höchstens aufpassen, dass BMW nicht demnächst von Toyota und Co. übernommen wird.

BMW setzt kompromisslos auf Mini-High-Tech? Klar mit dem trantütigen Chrysler-BMW-Motor. Das ist richtiges High-Tech! Hier kommt er nicht auf die Idee zu sagen: Der Mini hat ja den Motor, der auch in kleinen Chryslern eingesetzt wird... Dass dieser Motor von allen Journalisten plattgemacht wurde, weil er überhaupt keinen Pepp hat, hat er glatt vergessen. Für ein Unternehmen, das sich Motorenwerke nennt ganz schön blamabel.

Sag mal, hat Dich das BMW-Marketing gekauft? "kompromisslosen High-Tech", "konsequenten Durchführung eines technologieorientierten Erfolgskonzepts" Wow. Nur der 7er wird sich dadurch auch nicht besser verkaufen. Was glaubst Du denn, wie hoch hier der Rabatt ist?

Wie gesagt, ich eigentlich BMW-Fan (siehe http://www.carpassion.com/de/phpBB/viewtopic.php?topic=1061&forum=9&43 ). Aber Audi wird immer interessanter.

Moinsen,

wartets einfach ab! Der kommende M5 wird Maßtäbe setzen. 10 Zylinder, 500 PS und zwischen 650-700 NM! DAs sind bessere Werte als bei einem SL55AMG und das ohne Kompressor! Das ist Technik. Dazu noch das neue SMG3-Getriebe.

Und für den S6 baut man noch einen 6-Zylinder Biturbo mit 380 Pferdchen!

Vom Design des 7er und Compact bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Ma hat hier eben versucht etwas progressiver zu denken.Klar das so ein Styling polarisierend wirkt.Aber lieber so als immer wieder die selben Elemente in neuem Aufguss. Der aktuelle A4 Avant zum Beispiel sieht aus wie eine facegeliftete Version seines Vorgängers.

Der TT gefällt mir auch sehr gut vor allem weil man sich hier endlich vom Retrodesign gelöst hat und etwas wirklich Innovatives auf die Beine gestellt hat. Mich stört allerdings,dass man beim S3 praktisch die selbe Technik zum günstigeren Preis erhält.

Was den Minimotor andgeht so wäre es wohl wirklich etwas zuviel verlangt gewesen extra für so eine Kleinserie einen Motor in Eigeregie zu fertigen. Die Maschine an sich ist so schlecht nicht und hält zumindest den Vergleich mit den Konkurrenten aus dem Audilager locker stand.Bis du schon mal den 1.6 oder 1.8 Motor gefahren? Dagegen ist der Minimotor die reinste Wonne. Immerhin dreht der bis 7000 U/min.Höher als das 225PS Aggregat im TT.

Auserdem: Wer kann in der Preisklasse unter 20.000 Euro schon einen Kompressor bieten?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Autopista am 2002-03-30 14:04 ]</font>

Das TT-Aggregat ist ein Turbo, die drehen allgemein nicht so hoch.

Der Mini gefällt mir ja auch, vor allem der Cooper-S. Er ist aber trotzdem kein Vorbild für High-Tech!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wi4z am 2002-03-30 14:13 ]</font>

De. Turbomotoren würde aber allgemein ein bischen Drehfreudigkeit nicht schaden,oder?

Der Mini Cooper setzt die Messlatte in Fahrwerksbereich nicht nur in seiner Klasse sondern für praktisch alle Frontriebler. Der Kompressormotor ist ein absolutes Novum bei Kleinwagen. Mehr kann man in dieser Klasse wohl kaum verlangen.

@Autopista:

- dass vom RS4 weit mehr als geplant produziert wurden ist fakt. geplant waren ursprünglich glaube ich nur 1500 oder 2500 stück (bin mir da nicht ganz sicher) am ende wurden allerdings knapp 4000 produziert. in der schweiz wurden die wagen teilweise mit 20000-30000 DM über Listenpreis verkauft! so ist es nunmal, und die quellen aus denen ich dies weiß sind denke ich mehr als zuverlässig !

@broedel:

- man, hast du eigentlich gar keine ahnung?

1. im neuen S6 kommt ebenfalls ein V10(Lamborghini lässt grüßen) mit ähnlicher Leistung wie im M5

2. der Bi-Turbo mit 380PS war nie im S6 erhältlich, das war ein RS4, der S6 hat aktuell 340PS und einen V8 und der RS6 einen V8 Biturbo mit 450PS der dem M5 das Leben mehr als schwer macht !

so, das war es erstmal !

ciao

vom RS4 wurden insgesamt 6030 Stück gebaut.

Es stimmt, dass Neuwagen im 2. Halbjahr 2001 mit 15% Rabatt unter Listenpreis verkauft worden sind. Jahreswagen kosten so um die 50-55 TEUR.

Sehr viele Besitzer haben ein moderates Chiptuning auf 420 PS / 540 Nm installiert. Wo sonst bekomme ich diese Leistung für ca. 60 TEUR in einem Neuwagen oder ca. 50 TEUR in einem Jahreswagen ? ...bestimmt nicht bei BMW

Liebe Leute, bitte bleibt doch ruhig & sachlich! Man braucht sich doch nicht gleich angiften! Keep Cool :cool:

Ich persönlich habe VW (Golf III GT, GTI; Golf IV V6), Audi (TT 225 PS) und vieles anderes gefahren. Mir persönlich gefällt das Hochdrehzahlkonzept von BMW besser als das Turbomotorenkonzept von Audi/VW. Bei meinem TT hatte ich immer das Gefühl, einen sehr kultivierten Dieselmotor unter der Haube zu haben - wegen des vielen Drehmoments. Aber das ist wirklich eine Geschmackssache. Die Drehfreude fand ich für einen Turbomotor wirklich in Ordnung, die Kritik kann ich nicht teilen.

Wirklich schrecklich fand ich den sehr hohen Benzinverbrauch des TT. 20 Liter auf der BAB waren trotz Einfahren nach Vorschrift kein Problem. Mein M3 braucht bei selber Gangart maximal 14 Liter. Der Allradantrieb darf hier nicht als Entschuldigung gelten. Fakt ist doch, dass der TT ein 2001 erstzugelassenes und zuvor noch nicht lange gebautes Automobil war, der M3 ist jedoch ein 95iger Modell. Hier ist wirklich gar kein Fortschritt zu erkennen. Traurig (nicht nur für die Umwelt, sondern auch für den Geldbeutel!)! Der V6 im Golf konnte mich nicht begeistern. Er war zwar laufruhig (nach dem TT eine Wohltat), aber brauchte auch zuviel (zwischen 11 bis 18 Liter) und erreichte noch nicht einmal die vom Werk angegebene Höchstgeschwindigkeit. BMW macht hier aus dem gleichen Hubraum einfach mehr Motor.

Die Kritik an den Markteinführungen des neuen 3er Compact und 7er finde ich bzgl. des Designs berechtigt. BMW MUSS hier im Außendesign umdenken. Im Innenraum sehe ich aber einen Vorsprung für BMW, weil die Gestaltung einfach funktional und optisch vollkommen überzeugen kann. Insbesondere bezüglich des neuen 7ers war ich aufgrund der Fotos sehr skeptisch; der Innenraum hat mich beim Probesitzen beim BMW-Händler jedoch wirklich begeistert. Überall, wo man hingreift, spürt man pure Qualität. Begeisternd! Allerdings war das Auto nicht an die Batterie angeschlossen, also kann ich zu i-Drive etc. keinen Kommentar abgeben. Grundsätzlich finde ich es aber gut, neue Bedienkonzepte einzuführen. Knöpfchenlandschaften finde ich optisch einfach schrecklich, die vielen neuen Funktionen wollen und sollen doch untergebracht werden.

Die Qualität bei Audi finde ich verbesserungswürdig. Mein TT-Neuwagen hatte bei der Auslieferung schon Mängel, die so einfach nicht aus dem Werk herauskommen dürfen; z.B. nicht funktionsfähige Sitzheizungen, Klappern aus dem Heck etc.. Hier habe ich aber keine Vergleichsmöglichkeit zu BMW-Neuwägen. Der 330d meines Bruders (bei Kauf 12000 km auf dem Tacho) ist wirklich perfekt verarbeitet. Gegensatz dazu: mein A2 klappert nach inzwischen 19000 km mal vorne (Handschuhfach, Instrumententräger.....), mal hinten (Kofferraumverkleidung.....). Langsam nervt´s! :evil: Das Audizentrum hatte das Auto inzwischen viermal zum Geräuschebeseitigen - hat nix gebracht.

Hoffe, damit nicht noch mehr Öl in die feurige Diskussion gekippt zu haben.

Wem Audi besser gefällt, der soll sich eben über seinen Audi freuen (oder umgekehrt über seinen BMW). Hauptsache Autofahren macht Spaß (und das ist ja manchmal wirklich so eine Sache! :grin: :grin: )

MfG,

staen

staen schrieb am 2002-03-30 15:23 :

Wem Audi besser gefällt, der soll sich eben über seinen Audi freuen (oder umgekehrt über seinen BMW). Hauptsache Autofahren macht Spaß (und das ist ja manchmal wirklich so eine Sache! :grin: :grin: )

MfG,

staen

Damit hast du es wirklich gut getroffen. Das ist alles wirklich immer eine Sache des ermessens. Jeder hat nunmal so seine Vorlieben

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...