Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Passt der überhaupt noch auf eine Fahrspur? Oder muss der bei Gegenverkehr rechts ran wie ein Mähdrescher? 😉

• Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Vielleicht weiß @Hermann F etwas dazu, er kennt sich gut aus.

Danke für die Blumen 😉 Aber ich war damals bei AMG und da war so etwas verpönt. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Der Schöpfer dieses Autos ist derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für seine Firma.........nur Mut an alle die sich angesprochen fühlen könnten.

Geschrieben

Auch eine VAU Klasse kann man "verschönern"

Der Tuner heißt irgendwas mit "Schinaböller"

unmerc1.thumb.JPG.d913587efdde71914c34da09e4ef932a.JPG

Geschrieben

Das nenne ich wahren Luxus. Mit einem Heizkörper vorne dran das eigene Fahrzeugumfeld heizen.

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben

Zum MB-Royale:

Der Serien-V126 steht mit 5,16 x 1,82m auf der Straße. Für den SGS-Royale sind 5,50 x 2,02m angeben, konnte > kann also auch in D (<2,20m-Breite) zugelassen werden. Als VKP waren 1991 600,0>TDM ---> 736,0>T€/2024 angegeben.

Mit ergänzenden Grüßen, Frank  :wink2:  .

• Gefällt mir 6
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SlyStyle,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das ist der alte 6,3 l 12 ender mit 444 PS, der auch in der S-Klasse damals verbaut wurde. Ultra selten in beiden Karossen.

Der V12 namens G65 hatte nachher "nur" noch knappe 6 Liter Hubraum.

• 1 Monat später...
Geschrieben

1000 SEL

Jetzt können wir den Thread zu machen - darüber kommt nix mehr! 😇😂

473815617_10223736633317976_7395718067047049653_n.jpg

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
  • Wow 3
Geschrieben

Also gut, ihr wollt es so:

Gemballa 5000 SEL 🤦‍♂️

98239640_fefbe087c9_b.jpg

• Haha 11
  • Wow 1
Geschrieben

Es gibt nichts schlimmeres als eine feste AHK an einer S-Klasse! 🙈

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Och, wie wär's mit vergoldeten Tiefbettfelgen, Delfinfinne, Interieur in Regenbogenfarben....

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rechenknecht:

Also gut, ihr wollt es so:

Gemballa 5000 SEL 🤦‍♂️

98239640_fefbe087c9_b.jpg

Wie kommst du darauf das da irgend etwas vom Gemballa dran ist ?

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Dachte, es sei so einer (Quelle Auto Motor Sport)

Aber Du hast wohl recht, da wollte vielleicht jemand mit Herings-Finne und Schriftzug auf dicke Hose machen?

Bin in der Materie nicht drin.

image-C860x482-ffffff-C-80926703-2149773.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

500E Coupé (C124) Prototyp. Ich finde den 500E/E500 Limousine ja super klasse. Aber als Coupé wäre das nochmal eine heißere Geschichte geworden.

1.thumb.jpg.c812429039b926c3a222596ef4e89966.jpg

2.thumb.jpg.be755b42d0f24b350f120dc128ee1622.jpg

Der Prototyp soll (soweit ich das richtig verstanden habe) auch bereits bei Porsche entstanden sein.

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Geschrieben

Leider muß ich Dir widersprechen, Sarah.

Dieser Mercedes ist kein Prototyp für die 500E/E500 Limousine. Vielmehr ein Versuchsträger für den Ende der 1980er Jahre in der Entwicklung befindlichen, viertürigen Porsche 989, dem "Vater" des 20 Jahre später entwickelten, ersten Panamera. Dieser Porsche "989 C124" verfügt über einen handgefertigten, völlig neuen Leichtmetall-V8 Motor mit einem Bankwinkel von 80°. Da dieser Motor kein Transaxle bildet, sondern konventionell mit einem Getrag 6-Gang Handschaltgetriebe verbunden ist, konnte kein 928 oder 944 für die Straßentests entsprechend modifiziert werden. Deshalb wurden zwischen 1990 und 1991 insgesamt acht Prototypen auf Basis des 300 CE gebaut. Neben den neuen Motoren wurde die gesamte Technik und der komplette Unterbau für den Porsche 989 verbaut, was letztlich auch zu einer Radstandsverlängerung am ehemaligen 300 CE (entsprechend dem späteren 989) führte. Die Verwirrung im Zusammenhang mit der 500E/E500 Limousine mag entstanden sein, da beide Projekte (500E/E500 Limousine und 989) damals parallel liefen.

• Gefällt mir 11
  • Wow 1
Geschrieben

Vielen lieben Dank an dich @matelko. Ich wusste wie gesagt nicht ob ich das so richtig wiedergegeben habe. Sorry dafür. Ich fand die Bilder eines V8 in einem C124 einfach beeindruckend, so dass es vielleicht ganz gut in den Thread hier reinpasst. Vielen Dank an dich für die Aufklärung und die Richtigstellung. Da steckt ja eine echt spannende Story dahinter. 👍🏼

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Muss man sich das so vorstellen, dass Porsche einfach Mercedes Fahrzeuge auf dem freien Markt gekauft und modifiziert hat, oder gab es da eine Zusammenarbeit der Firmen?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Neu-Entwicklungen, wie beschrieben, versucht man so lange wie möglich geheim zu halten. Ganz besonders dann, wenn es sich um eine komplett neue Baureihe handelt. Weshalb die ersten Versuchsträger nicht selten sogar ausserhalb der offiziellen Entwicklungszentren aufgebaut und betreut werden. So erfolgte z.B. die Entwicklung des ersten Cayenne in einem völlig unscheinbaren Gebäudekomplex in Hemmingen, auf halbem Weg zwischen Zuffenhausen und Weissach. Es gab Ende der 1990er Jahre noch nichtmal ein Firmenschild am Eingang (heute ist es hingegen ein "offizieller" Porsche-Standort). Dieser Philosophie folgend, kauft man zur Erprobung einzelner Technikkomponenten geeignete Fahrzeuge inkognito auf dem Gebrauchtwagenmarkt, evtl. mit leichten Vorschäden (also keinen Schrott) an jenen Stellen, die sowieso modifiziert werden müssen.

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Ich nehme an, Du meinst die unscheinbare Halle, welche in der ersten Straße links, gleich nach dem Ortseingangsschild von Hemmingen auf der rechten Seite steht. 

• Gefällt mir 3