Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Von welchen Autos habt ihr als kleine Jungs geträumt?


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Ich träumte als kleiner Junge von einem Alfa Romeo GTV und später (~ mit 18 Jahre) von einem Ford Sierra RS Cosworth und von einem Ford RS 200 (den würde ich ich heute auch noch nehmen). Vor ca. 10 bis 15 Jahre hätte ich einen für ~ 50 TDM bekommen, aber das war mir damals deutlich zu viel Geld und heute kostet das gute Stück 75 TEUR aufwärts :-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mein damaliges Lieblingsspiel mit meinen Lieblingsautos:

Test Drive von Accolade mit

- Lamborghini Countach

- Ferrari Testarossa

- Porsche 911 Turbo 3.3 (930)

- Lotus Esprit Turbo

- Chevrolet Corvette C3

anschließend Test Drive II mit

- Porsche 959

- Ferrari F40

und RUF Yellow Bird

vor allem 959, Countach und Testarossa waren meine absoluten Lieblinge damals.

also mein lieblingsauto in test drive (II) war:

Ferrari Testarossa !!! hattest du auch den dreh raus, in der mitte zwischen beiden spuren zu fahren? so konnte man überholen mit 3 fahrzeugen auf selber höhe! war aber gar nicht so einfach!

Das Spiel war mein Heiligtum! Schade, dass mein Amiga kaputt ist und das spiel find ich auch nicht mehr...

Mein allerliebstes Auto war ein Monteverdi Hai. Den hatte ich als kleiner Bub als kleines 1:43 Spielzeugauto und als großes 1:18 Modellauto. Nur der Fiat 131 Abarth (Walter Röhrl fuhr damals dieses Auto in der Rallye WM) sowie der Renault Alpine konnte da noch mithalten.

DSCN1369.jpg

Ein Traum, immer noch....

re_speeddays_gal_1_12.jpg

1f_1_b.JPG

Den hatte ich als Modell gehabt.

Den Renault würde ich heute auch noch nehmen. Dem Fiat hat wohl durch den rostanfälligen Blech der 70er nicht mehr überlebt.

Gruß

Michael

In meiner Schulzeit war der Audi S3 mein Traumauto (ich sagte immer, eines tages habe ich dieses Auto). Mit 19 Jahren habe ich mir diesen Traum erfüllt :D . Mein derzeitiger leistbarer Traum ist der BMW M3 SMG, den ich mir in 1-2 Jahren hoffentlich erfüllen kann. Zu meinen nicht leistbaren Träumen gehören Gallardo, FXX, SLR, 997 GT3, RS4 neu, S8 neu, und Audi R8.

mfg

Als kleiner junge habe ich immer vom Bugatti eb110, isdera commendatore und wiesmann roadster geträumt. Seit 2001 sind civic type-r und audi rs4 dabei gekommen. Und auch ich habe mein type-r traum mit 19 erfuhlt8)

Gruss aus Belgiën

Gast Anonym16

ao38ujckc420lrlal.jpg

ao38vje62qwivyc99.jpg

Baujahr 1972

435 PS

Erster Gang bis 110km/h !!!!

Und wahrscheinlich eines der ersten Serienautos die 300km/h erreichten

Immer noch ein ganz grosser Traum:)

Damals und heute finanziell unerreichbar :(

Gast Anonym16
Was kostet so ein iso griffo eigentlich?

in Zustand 3 ab 80 000 €

Zustand 1 ab 250 000 €

Restaurierung ist sehr schwierig, da von der Serie 2 nur ca.250 Autos hergestellt wurden.Teile müssen meist nachgefertigt werden.

Iso hat das Werk 1974 geschlossen auf Grund der damaligen Ölkrise

Als kleiner Junge gabs für mich glaube ich nur den Opel GT :D

Und so mit 9 oder 10 Jahren träumte ich (und jeder andere Junge, den ich kannte) vom Lamborghini Countach.

Nicht nur, daß wir Lamborghini nicht richtig aussprechen konnten, Countach konnte ja ebenfalls niemand richtig aussprechen.

Und als pubertierender AMS-Leser hat mich die Mercedes Tuning-Welle völlig in meinen Bann gezogen.

Ich hatte mal einen AMG-Prospekt mit Preisliste aus Mitte der 80er Jahre und mein absoluter Favorit darin war

das Widebody Coupé der S-Klasse :-))!

Ein Traum heute ist ein schöner 300SL Gullwing und wenn der sogar ein bißchen Patina rundum hat.............hachja (schwärm)

Gruß Jan

  • 1 Jahr später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S.Schnuse,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Seit Kindheitstagen ist mein Traumwagen der Porsche 911. Glücklicherweise konnte ich mir den Traum schon mit 27 Jahren erfüllen . . .

Leider Leider Leider komme ich da . . . wenn ich mir die Unternehmenspolitik und die Entgleisungen von neuen Entwicklungen anschaue z.B "durchgehendes Leuchtenband beim neuen 997 4S" immer mehr ins zweifeln . . .

Conner

Seit Kindheitstagen ist mein Traumwagen der Porsche 911, und er ist es immer noch. Irgendwann hoffe ich mir diesen Traum erfüllen zu können.

gleiches:

Porsche 911 alle Modelle bis 996 und neuer.

BMW M3

BMW Z3 coupe

VW Golf I GTI

gelegentlich Ferrari 250 GTO

schlecht geschlafen habe ich bei Mercedes

Meine Traumautos aus der Kindheit kannte ich fast alle nur aus Autoquartett-Spielen! Nichts habe ich lieber gespielt als das! Ich sehe die Bilder noch heute vor mir.

Mein Vater war leider nicht so autobegeistert und ich konnte nicht verstehen warum er mit den Sportwagen aus den Quartett-Spielen nichts anfangen konnte!

Mein erstes Traumauto war aber ein Renault Alpine A310 Gr. 4 in rot! mein Onkel hatte so einen als ich ca 10 Jahre alt war... die Alpine gefallen mit noch heute sehr gut. Das Design ist der Hammer, wenn man bedenkt das die ersten A 310 um 1970/71 gebaut wurden. Damals aber noch mit 4 Zylindern. Meine Traum-Alpine sieht in etwa so aus und hat ca Jg. 84/85 (wurde bis 1985 gebaut)

A310-V6-200ch-1.jpg

Dann die nicht ganz so realen Autos: Ferrari 512 BBi, Countach, Monteverdi Hai, BMW M1, Einfach alles was schnell war... :D

Also mein aboslutes Kindheitstraumauto war dieser hier: O:-)

KNIRIDETIP_001-large.jpg

Also seit ich mich für Sportautos wirklich interessiere, das war so 1993 mit 5 Jahren gab es mehrere Kandidaten die den Titel Kindheitstraumauto verdienen.

Hier mal die Liste:

Corvette C4 ZR-1

Lamborghini Countach LP500S

Lamborghini Diablo SV

Ferrari F50

Ferrari F40

McLaren F1

Bugatti EB 110

Jaguar XJ220

Vor allem Need For Speed hat mich damals sehr geprägt.

Zu meiner Schande muss ich gestehen daß ich auch von Knight Rider geträumt hatte. Als ich dann aber ein wenig Erwachsener wurde und mir klar war daß es wohl kein Superpursuit mode gibt, dann war mein Traumauto der McLaren F1. Ist bis heute noch eines der faszinierendsten Fahrzeuge für mich.

Zu meiner Schande muss ich gestehen daß ich auch von Knight Rider geträumt hatte. Als ich dann aber ein wenig Erwachsener wurde und mir klar war daß es wohl kein Superpursuit mode gibt, dann war mein Traumauto der McLaren F1. Ist bis heute noch eines der faszinierendsten Fahrzeuge für mich.

Da musst du dich aber wirklich nicht schämen, insbesondere im Superpursuitmode sah er so mächtig aus, leider fuhr er in diesem nicht allzu oft. Als kleiner Junge fragte ich mich immer warum die Gasturbine wie ein V8 klang. :D:D

Supersportwagen:

Platz 1 : Ferrari F40 - unangefochten und verantwortlich für meine Liebe zu den Roten

Platz 2 : Ferrari F50, wirkt in echt ganz anders als auf Bildern

Platz 3 : McLaren F1 (Rennwagen), mein erstes "teures" Modell. Direkt bei der BMW Niederlassung gekauft und stolz wie Oskar gewesen.

"Normalos":

Top 3 : Bmw 8er, Z3 Coupe und die CS2 Variante von AC Schnitzer (war es CS2 ?)

Klassiker:

Fiat 500 Abarth, Rücksitze raus - Motor rein und Spaß haben :)

Ich bin Bj. 84, (eigentlich ja Bj83 mit EZ84 da im Jan. geboren :D)

Eig. Batmobile, Auto von Batman. Als ich den Film von Joker (Jack Nicolson) und von Penguin gesehen habe, war ich sofort in den schwarzen Fledermauswagen verliebt. Es hat Fantasie erweckt und ich konnte damit viel fantasieren. Da war ich so ca. 7 bis 9 Jahre alt .

Dann träumte ich weiter von Ferrari. Ein bestimmtes Modell hatte ich nicht im Kopf. Die allerersten ausländische Autos, die ich kennenlernte und mitfahren durfte, waren Mercedes E-Klasse und BMW 5er, als ich 11 jahre war. In Korea waren Mercedes, BMW und Porsche unbekannt damals oder etwas für Superreiche. Aber mein Vater erzählte, dass es etwas BESONDERES gibt, welches den Motor hinten hat und deren Türen nach oben gehen, wenn man sie aufmacht. Das war Ferrari.

Als ich es zum ersten Mal hörte, dachte ich: ich will es haben, unbedingt.

Damals wusste ich nicht, wie ein Ferrari aussah, da ich nie eins gesehen hatte. Trotzdem träumte ich davon.

Danach kam Diablo. Mein Vater hielt nicht viel von dem Wagen, da er sich mit Lamborghini nicht viel auskannte. Viele wussten zwar, was Porsche, Mercedes, BMW oder gar Ferrari waren. Aber Lamborghini war unbekannt. Das zeichnetete Diablo bzw. Lamborghini eben als etwas BESONDERES aus.

Danach träumte ich von Pagani Zonda (Jetzt bin ich kein Kind mehr, aber träumt genauso wie ein kleines Kind :D). Aber als ich ihn einmal gesehen habe, war ich eher enttäuscht. Es kann sein, dass ich es nur in der Messe gesehen habe. Auf einer Straße hab ich nie einen gesehen. Aber in der Messe sah er halt nicht so "bombig" aus wie in Bildern.

Ich träume ab und zu mal von CGT oder SLR, da SLR sehr praktisch ist. Wenn man kein hervorragender Fahrer ist,aber doch unbedingt ein Superauto haben möchte, dann wäre SLR eine Alternative.

Zusammendfasseung:

Meine absoluten Autos , von denen ich träumte , sind Batmobile, Ferrari (obwohl ich nicht weiß, was ich von modernen Ferraris halten soll) und vllt. noch Diablo.

Wie schon bereits von den anderen erwähnt, sind italienische Autos immer besonders, persönlich, leidenschaftlich und emotional

Lange Rede, kurzer Sinn

Als Kind war´s bei mir der Lambo Miura und später kam ein Clouliner dazu.

Den Miura werde ich wohl nie bekommen aber immerhin hats zum Maserati Spyder und auch zu einem Clouliner gelangt. Jetzt träumt ich wirklich nicht mehr von anderen Autos.

Gruß

André

  • 2 Wochen später...

ich bin zwar immernoch ein Kind aber als ich so 5 Jahre alt war habe ich mein erstes 1:18 modell bekommen, eine schwarze Viper viper rt/10 und ich fand das ding damlas richtig gut :wink: so gut das ich nach ein paar Monaten die hintere Achse gebrochen habe :oops:

aber das Modell steht immer noch im Regal X-)O:-) nur halt immer sehr tiefgelegt :evil:

also mein Traumwagen war die Viper und danach ein 993 C2 :) (dem ich ebenfalls die Achse gebrochen habe:oops:)

  • 3 Wochen später...

Also entweder es sind sehr viel junge Leute hier im Forum oder sie können sich nicht erinnern. Sind viel "Neuere" Wagen aufgezählt worden für einen feuchten JUGENDtraum.

Möchte mich anschliessen:

Mein Vater war Porschefahrer doch ich stand auf

Lamborghini Countach (klar, Cannonball)

Ferrari 328 GTS oder 288 GTO

Ich hatte noch keinen Führerschein, eben Teen, da war ich mit meinem Dad auf der 30 Jahre Lamborghini Feier. Ich durfte mich damals in den Diablo 30th setzen. Er war in diesem violett und innen in blauem Wildleder mit goldenen Logos. Unvergesslich bis heute, als Sie mit dem Wagen durch eine Pappwand fuhren in den "Speisesaal".

Erster Kontakt mit Countach war im Fahrerlager Norrisring mit der Aufschrift "Danke, das sie mich nur mit den Augen berühren". GEIL !!!! Breit und flach und einfach bööööse!

Übrigens, der Traumwagen meines Dad´s war der Miura. Ich verstand das damals nicht. Heute tu ich´s....

Gruss

Markus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...