Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Von welchen Autos habt ihr als kleine Jungs geträumt?


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Der 308 von Thomas Magnum... :-))!

Wurde dann aber irgendwann vom F40 abgelöst (Und das, obwohl ich den CTR cooler fand - Aber geträumt nur vom F40), welcher dann vom McLaren F1 abgelöst wurde... :wink:

Und nun bin ich 25 und träume immernoch...

...vom Carrera GT O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das erste Auto, an das ich mich meiner Meinung nach nochgenau erinnern kann war ein F40, wie er an mir im zarten Alter von 5 bis 6 Jahren an mir vorbeigefahren ist. Konnte mich noch an die rote Farbe und den Spoiler erinnern, als ich mich dann tatsächlich für Autos interessiert hatte. Da wars dann um mich geschehen :) Im gleichen Jahr habe ich dann noch ein kleines F40 Modell geschenkt bekommen, das habe ich immer noch und da habe ich es dann wieder erkannt :)

Irgendwann habe ich dann auch mal einen Diablo (2WD müsste es gewesen sein) - und dieser hat dann den F40 als Traumauto abgelöst.

Mit der Zeit haben sich natürlich die Erlebnisse angehäuft, aber die beiden Erlebnisse sind noch gut hängen geblieben.

Also ich stand voll auf den Pick Up Truck von Colt Seavers, aus der Serie "Ein Colt für alle Fälle" :D

Später hat mein Vater dann irgendwann mal den ein oder anderen Porsche gehabt. Da bin ich natürlich auf den Geschmack gekommen.

Der erste war exakt das Modell auf dem unteren Bild. Inklusive Farbe.

Damals haben wir die Reifen noch als "breite Schluppen" bezeichnet :D

Und das Auto war der Hit. Heute würden die meisten so was mit dem Ar$ch nicht mehr anschauen.

post-23136-1443531275017_thumb.jpg

post-23136-14435312751021_thumb.jpg

@Telekoma

Der grüne Porsche ist doch ein Traum, ein Freund meines Vaters hatte genau diesen damals in braun, ich war 11 oder 12 Jahre alt und wenn mein Vater damit von HH nach FFM gefahren ist, hab ich mich hinten reingequält, nur im Porsche mitzufahren, war ein echter Traum damals....:D Obwohl ich zu der Zeit (Anfang/Mitte der 80er) eher von einem 512BBi geträumt habe und vor dem 512BBi von einem 450SEL 6,9. Als ich dann 1990 in einem 500E mitfahren durfte wurde dieser mein neuer Traum und ist es auch bis heute eigentlich geblieben, zusammen mit einem 964/965 Turbo S.

Gruß - Stefan

mein Vater hat mir als 2jährigen am wochenende immer ein kleines spielzeugauto mitgebracht - naja es gab viele Autos - und alle waren toll - aber es gab nur einen Porsche, und den hab ich heute noch - ist aber reichlich ramponiert, und braucht ein wenig neuen lack!

Porsche gehörte mit zu meinen ersten 100 wörtern meinte meine mutter mal ;-)

Ich glaube Countach und Diablo waren so die ersten SPortwagen in die ich mich verliebt hatte :) Und natürlich den dunkelgrünen SL den wir damals hatten, der steht jetzt im Nachbardorf mit scheuslichem Besitzer, hab immer davon geträumt ihn mal zu fahren... Wenn ich das Geld habe kauf ich ihn irgendwann mal zurück8)

bei mir fing's an mit allem, was ein Pferd trug (außer, was kein Ferrari war - muss mich ja vor bl... Kommentaren absichernX-) ) und ganz speziell der Diablo SV.

Jetzt ist zwar nicht mehr unbedingt der SV, sondern eher der GT, oder 6.0... hauptsache Diablo:)

Allgemein halte ich sehr viel von italienischen Autos (außer Fiat Panda:evil: ), die haben sowas menschliches.

Hallo.

Nun aus Sicht von so einigen Usern, dessen Alter ich noch nicht mal zu einem Drittel erreicht habe, bin ich wohl noch ein "kleiner Junge" und habe nach wie vor Träume. O:-) O:-) Grüße an dieser Stelle ins Allgäu. O:-) O:-) O:-)

Nun gibt es ja Träume, von denen man ausgeht, dass man sich sie irgendwann leisten kann und Träume von denen man ausgeht, dass man sie sich nur mit viel Fleiß und einer großen Portion Glück erfüllen kann(bezogen auf Autos).

Zu den "evtl. realisierbaren" Träumen gehören(in dieser Reihenfolge):

- BMW M3(E36 oder E46, E92 wird auch dazugehören)

- 911

Zu den unrealistischeren Träumen gehören eigentlich alle Supersportwagen. F355, F360, F430, Zonda F, CGT usw.

Diese Liste lässt sich unendlich weiterführen.

EDIT:

Der Gruß war nicht für dich bestimmt Benni. O:-)

Kitt gehört natürlich auch zu meinen Traumautos - also Trans Am in Schwarz. O:-)

Tja jeder "kleine Junge" war Mal ein noch kleinerer Junge! Mancher hatte auch schon als noch viel kleinerer Jungeeinen Traumwagen (sowas ist angeboren). *An dieser Stelle einen Gruß nach München* Solcher darf dann auch einen Supersportler a lá Enzo in Betracht für die Zukunft ziehen. * Hier noch ein Gruß* O:-)

Bis Samstag...

Die Ferris und der Diablo habens mir schon angetan, seit ich denken kann (nein, das war nicht letzte Woche:evil: ).

Allgemein halte ich sehr viel von italienischen Autos (außer Fiat Panda:evil: ), die haben sowas menschliches.

Fehleranfällig? :DO:-)

*duckundweg*

Aber du hast schon recht, sie sind was besonderes.

Bei mir ganz klar und wie schon öfter geschrieben an 1.Stelle der F40 dann der McLarenF1 und dann kommt erstmal nix...

bis dann in Kilometerweiterentfernung andere Sportwagen kommen wie Countach, Diablo, M1, Porsche Turbo, CGT, Caterham, Speedster.

Am Ende dieser Liste stehen Enzo, MC12, Gallardo, SLR. Diese alle aus Gründen des neuartigeren, mir nicht in den Kopf gehenden Design. Trotzdem schaue ich einem Enzo aber noch hinterher...:lol:

Ich hab heute meinen 993 abgeholt und muß sagen: Mein alltagsfähiges Traumauto!! Dazu für den Sommer nocht den Vintage 356 Speedster und ne Ducati Monster. Ich glaub, ich bin jetzt eingedeckt! Juhuu!

Naja, außer vielleicht irgendwann einmal ein Ferrari 328 GTS.... oder eine Testarossa. Ich glaub die Lambos wären mir dann doch zu extrovertiert. Kommt halt auf die Persönlichkeit an.... bin schon, aber nicht soo O:-)

supernano

Ich hab heute meinen 993 abgeholt und muß sagen: Mein alltagsfähiges Traumauto!! Dazu für den Sommer nocht den Vintage 356 Speedster und ne Ducati Monster. Ich glaub, ich bin jetzt eingedeckt! Juhuu!

Naja, außer vielleicht irgendwann einmal ein Ferrari 328 GTS.... oder eine Testarossa. Ich glaub die Lambos wären mir dann doch zu extrovertiert. Kommt halt auf die Persönlichkeit an.... bin schon, aber nicht soo O:-)

supernano

Sehr F40 lastig hier ;)

Mein erstes Wort war nicht Mama oder Papa, sondern Auto. Und da ich im Raum Stuttgart aufgewachsen bin waren da auch zahlreiche Porsche, die am Straßenrand standen und von mir bewundert wurden.

Ich bin schon seit ich klar denken konnte komplett dem Virus der Zuffenhausener verfallen! Egal, was für einer (ausgenommen 944 und 914) das sein mag und aus welchem Jahr er kommt, bei diesem Anblick schlägt mein Herz höher.!

Mein absoluter Traum ist ein 996er GT3 RS in weiß/rot. Es gibt kein schöneres Auto in meinen Augen! :-))! Hatte leider noch nie die Möglichkeit mit einem mitzufahren :(. Auch herrlich sind BMW m3 e30 und 190 Evo!

unrealisierbare Traume: Pagani Zonda F (am besten orange oder Sichtcarbon, Ferrari 360 CS, Lamborghini Gallardo SE).

Mein absoluter Traum und auch heute noch mein Traumauto ist nachwievor ein Aston Martin Vantage V8:-o :-))!

Ein Bekannter hatte damals einen und ich liebte dieses Auto sofort.

Irgendwann habe ich vll auch mal einen.( Hoffe wir mal ) X-)

Vom Autovirus bin ich angesteckt worden, als sich mein Papa seinen ersten 928 (S mit Handschaltung) gekauft hat. Da war ich noch im Kindergarten.

Mein erstes richtiges Traumauto ist und bleibt seit einem kurzen Testbericht in der AMS der McLaren F1 (kann mir jemand sagen, welche Ausgabe das war? Als Referenz wurde damals noch kurz über den Bugatti EB 110 berichtet.)

Später dann zusätzlich der wohl schönste Turbo aller Zeiten: 993 Turbo

Und seit der Studie des Carrera GT bin ich auch diesem Auto verfallen.

Die letzten beiden konnte ich in der Zwischenzeit schon in echt genießen, aber leider waren diese Momente immer viel zu kurz. Am liebsten würde ich mal in Klaus Garage "übernachten" um mir jedes Detail ganz genau anzuschauen *inLove* :-))!

Eine Begegnung mit dem McLaren ist mir bisher leider verwart geblieben :cry:

Grüße

Eine Begegnung mit dem McLaren ist mir bisher leider verwart geblieben :cry:

Einfach mal bei Schäferautomobile nachfragen ob sie einen Mclaren F1 da haben.

Als wir zum Nürburgring fuhren, schauten wir auch mal kurz vorbei. Leider war keiner da. Aber der Mann war sehr freundlich und meinte, man sollte einfach mal durchrufen und fragen. :wink:

Mein Traum Auto war immer der F355 und später wurde es dann ein F360 Spider mit Hamannfelgen :). Einer der nie seinen Reiz verlor, ist der F40 :-))!

Ich könnte aber noch viel mehr auflisten...:wink:

mfG Dennis

Eines meiner Traumautos war der Karmann Ghia

akwj7c5xqr989kpk6.jpg

lag aber eher an der mehr als attraktiven Fahrerin bei uns im Dorf

Genauso sah das erste Auto meiner Mutter aus, inkl. Weißwandreifen...:D (blond, schlank und ein Augenumdreher damals wie heute)

Das Jahr 1995 n. Chr., Audi Zentrum Essen, ich war 12 Jahre alt und mein Dad hat mich mitgenommen ein neues Auto kaufen zu gehen.

Und dann stand dort auf einem Podest ein schwarzes Audi S2 Coupe, innen Schwarzes Leder (an den Duft erinnere ich mich noch!), Vollausstattung, Alufelgen (kannte von meinen Eltern nur Autos mit Radkappen) und CD-Radio.

Unter dem Wagen war ein großer Spiegel angebracht, sodass man den Unterboden und Abgasanlage sehen konnte. In dem Moment war dass das schönste Auto was ich bisher gesehen habe. Ok, im Autoquartett gabs schnellere Autos, aber das Coupe war real und stand vor mir!

Mein Dad hat dann doch einen gebrauchten Audi 100 in Tannengrün gekauft, der war ja für einen seriösen Geschäftsmann abgebrachter, nicht so auffällig für die Nachbarn und als Gebrauchter auch viel preiswerter (obwohl preislich auch mehrere S2 Coupes drinn gewesen wären).

Ich konnte meinen Dad einfach nicht verstehen! Jahre später löcherte ich ihn mit dem Thema Auto, und warum er als technikbegeisterter Mensch einfach keine sportlichen Autos wollte? Die Antwort kam dann sehr klar. Ein Jugendfreund von ihm war Rennfahrer, die Eltern hatten ein eigenes Rennteam samt Werkstatt und mehreren Rennfahrzeugen. Damals sind die beiden auch mit den Rennwagen über öffentliche Straßen gefahren, Zitat "Auf der Landstraße nach Ulm sind wir mit dem Porsche 914/6 bei 200 im Drift um die Kurven..." und andere solche Sachen. Das was er damals erlebt hat ist heute (1995) einfach nicht mehr möglich, und wie sein Freund mit den Autos fahren konnte, dass könnte er nie so gut, daher sind Sportwagen für ihn nicht interessant. Irgendwie kann ich ihn heute verstehen.

Mein absolutes Traumauto war und ist immer der McLaren F1. Aber jetzt hat er mit dem Pagani und dem Koenigsegg Konkurrenz bekommen.

Evtl. noch realisierbares Traumauto ist der Murcielago.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...